Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Cyen,

ich bin es nochmal. Wenn du eventuell zum Päppeln Rinderfettpulver brauchen solltest, damit der Gute wieder zunimmt nach der OP, ich hab von meinen beiden noch ne angebrochene Dose hier.

Wenn du das haben möchtest, schick ich dir das gerne.

Aber erst muss er mal wieder nach Hause kommen.
 
A

Werbung

Hallo Cyen,

als überwiegend stille Mitleserin drücke ich Euch die Daumen, dass die Sache damit überstanden und der Kleine bald wieder richtig fit ist.

LG Silvia
 
Na endlich gute Nachrichten. 🙂 Ich hoffe,dass es an dem *HappyPotterZiegendingsdaNamen* lag.
 
Das mit dem nicht essen können unn trinken vergessen kenne ich nur zu gut. Während mein Tiger so krank war bin ich von 61kg auf 54kg runter... Egal was ich versucht hab zu essen, nach ein-zwei Bissen war ich pappsatt... Mein kleiner Kämpfer fehlt mir immernoch sehr... Umso mehr freue ich mich über die bisher guten Neuigkeiten bei euch und auch ich wünsche dem Süssen, dass das der Grund für die Appetitlosikeit war und er nun bald wieder völlig gesund ist.
Weisst schon wie's ihm heute geht?
 
Ich rufe nach dem duschen mal durch, wie es ihm so geht und ob er heute nach Hause kommt oder noch ne Nacht da bleiben soll. (Er brauch ja noch seine Infusion morgen etc.)
Ansonsten hab ich nicht weiter angerufen und war einfach froh, dass auch der TA nicht hier angerufen hat. Hab mir das: "Solange wir uns nicht melden ist das IMMER ein gutes Zeichen!" zu Herzen genommen und einfach nur gewünscht, dass er nicht anruft.

Der TA meinte gestern noch, dass er selten so tiefenentspannte und angenehme Patienten hätte. Der Kleine verzeiht einem alles, kuschelt, schnurrt und die Schwestern sind auch hin und weg. Nimmt alles ohne Probleme....

Ich vermiss ihn wirklich sehr, aber gestern war es schon auch gut für uns, uns mal keine großen Sorgen machen und auch nicht zum TA fahren zu müssen. Das war ja jetzt jeden Tag seit letztem Montag. Hab mich mal wieder ausgeschlafen und bin wieder fit für meinen Kleinen!

Bin schon gespannt wie er sich da heute macht. Ich schreib dann gleich mal rein, wenn ich telefoniert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten :zufrieden:
 
Werbung:
So hab nun doch flott angerufen.
Der Kleine ist natürlich noch nen bisschen schwach, wie schon vor der OP, und sieht anscheinend ein wenig mitgenommen aus, aber er macht sich allem Anschein nach ganz gut.
Ist ein pflegeleichter Patient, brauch keinen Halskragen, da er nicht an die Wunde geht, reißt sich die Kanüle der Infusion nicht raus und ist auch schon wieder auf einen Stuhl gehobst. Fieber hatte er bisher keins. Ab und an kommt noch ein Nickhautvorfall vor, wenn er müde ist, aber wenn man ihn anspricht, schaut er mit wachen blauen Augen.
Fressen darf er heute noch nicht und bekommt daher auch nochmal den ganzen Tag seine Infusion. Heute Abend können wir ihn dann wohl gegen 17-18 Uhr abholen.
Morgen früh müssen wir dann wieder hin 🙁 Achjeee

Ich hoffe echt, dass er dann morgen fressen wird. Bisher können wir das ja nicht überprüfen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir auch immer
Keine nachrichten sind gute Nachrichten
Nichts desto trotz möchte man ja doch wissen wie der kleine sich macht als Frauchen ( wir ja auch ^^)
Schön das du etwas regenerieren konntest
🙂
 
Huhu,

mensch ich freu mich riesig für dich!

Das sind ja gute Nachrichten. Und soo pflegeleicht.

Knuddelt den kleinen Mann mal von mir!
 
Das mit dem Gewicht kenn ich auch - als Siobhi krank war von 78 auf 75 runter 🙂
Aber die Beschreibung des TA klingt doch gut. Hoffen wir nur, das der kleine Mann bald wieder frisst und dann sehen wir, obs an dem Haarballen lag.
Halt uns mal auf dem Laufenden - auch über das Vorstellungsgespräch 😉
 
Da ist mir aber echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich hoffe, dass er bald wieder der alte ist.
 
Werbung:
Das wird schon,schön das der tapfere kleine mann wieder heim darf.🙂
 
Ich drücke weiterhin die Daumen, das alles so gut weitergeht 🙂
 
Danke ihr Lieben.
Ich hoffe auch, dass der Kleine morgen wieder etwas frisst und es ENDLICH bergauf geht.

Es war ja nie (außer Sonntag) so, dass er wirklich gar nichts mehr essen wollte. Es waren nur verdammt kleine Mengen und kein Appetit. Zur Küche kam er trotzdem, wenn es klapperte, und er hat auch immer neugierig am Napf geschnüffelt...es wurde dann nur meist vergraben.
Selbst als es letzte Woche bergauf ging, mit den Spritzen und den Infusionen, wollte er partout nicht mehr essen zu sich nehmen. Die Neugierde war da, aber mehr auch nicht. Bisschen gelegt und gefuttert, weil es lecker roch, aber viel wars nich. Vll lag es ja wirklich an diesem Ding auch wenn es nicht besonders groß gewesen sein sollte :/ Malzpaste wollte er immer, Thrive hatte er auch genommen, aber höchstens 5-6 Stück, dann war er satt....Welche Katze ist danach schon satt?
Vielleicht hats einfach gestört und Bauchweh gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass einfach der Reflex eingesetzt hat - nach dem Motto, mein Bauch ist voll, also hör ich auf zu futtern. 😉
 
Naja, wenn ich mir vorstell, dass das Ding da im Magen Fingerdick gewesen sein soll. da hätt ich auch keinen Hunger mehr..

Er wollte ja essen, aber wenn man die Relation betrachet, war der Magen mit dem Benzo-Dingsda halt einfach voll.
 
Werbung:
Wenn der Magen voll ist, ist er voll. Da kann die Katze noch so viel Appetit haben aber wenn kein Platz mehr ist, bleibt das Hungergefühl aus. Also wundert es nicht, dass er Leckerlies angenommen hat, aber kein Futter, auch wenn es noch so lecker roch. Dann baut die Katze ab ohne zu merken, weshalb. Das ist ein Teufelskreis - gut, dass der Magen geöffnet wurde.
Was mich allerdings wundert, ist, dass er nicht versucht hat es zu erbrechen. Bekommt er Katzengras? Denn wenn er dazu neigt, das nicht hinten raus loszuwerden muß nun natürlich überlegt werden, wie man solcherlei Situationen in Zukunft vermeidet.
 
Hui, da liest man mal 2x Tage nicht im Forum und es passiert so viel!!

Hoffentlich war das die Ursache und es geht ihm bald wieder besser 🙂 Der arme Kerl:pink-heart:
 
Habe eben alles aufgeregt durchgelesen! Ich drücke dir auch die Daumen das es jetzt bergauf geht!

Liebe Grüße vom Rande Berlins 🙄
 
Danke an euch alle 🙂
Heut Abend wird der kleine tapfere Mann nach Hause geholt.

Wenn der Magen voll ist, ist er voll. Da kann die Katze noch so viel Appetit haben aber wenn kein Platz mehr ist, bleibt das Hungergefühl aus. Also wundert es nicht, dass er Leckerlies angenommen hat, aber kein Futter, auch wenn es noch so lecker roch. Dann baut die Katze ab ohne zu merken, weshalb. Das ist ein Teufelskreis - gut, dass der Magen geöffnet wurde.
Was mich allerdings wundert, ist, dass er nicht versucht hat es zu erbrechen. Bekommt er Katzengras? Denn wenn er dazu neigt, das nicht hinten raus loszuwerden muß nun natürlich überlegt werden, wie man solcherlei Situationen in Zukunft vermeidet.

Hört sich für mich auch logisch an...
Der Kleine hat sich schon seit 3-4 Monaten nicht mehr übergeben. Ich habe das glaube ich irgendwo schon einmal geschrieben, aber als wir noch Katzengras hatten (bekamen wir immer von der Nachbarin) gab es einmal einen Zwischenfall mit Loki. Er wollte sich erbrechen und dabei blieb ein Gras irgendwo hängen, wodurch er ein permanentes Übelkeitsgefühl hatte. Zum Glück löste es sich beim TA von selbst und es ging ihm wieder gut. Seither sind wir ziemlich kritisch 🙁 Daher gabs n Stück Butter ab und an und Malzpaste.
Nach dem jetztigen Vorfall jedoch, wollen wir wieder welches ziehen. Kann mir jemand besonders weiches Gras empfehlen? Mir wurde schon ganz normales Gras nahegelegt, aber gibt es da nicht auch Unterschiede? :/
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
644
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben