Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
...und das heißt? :/
Entwurmt wurde er davor auch. Beide Katzen hatten nen Wurmbefall.

Ich vermute das durch die Wurmbehandlung die Leber einen Knacks bekommen hat.
Und die Impfung direkt nach einem Wurmbefall war sicher auch nicht zu einem günstigen Zeitpunkt gemacht worden.

Impfen sollte man nur dann wenn die Katze absolut gesund ist,sonst tun sich sehr häufig noch andere Baustellen auf.

Zur Haaranalyse mußt du nicht hinfahren,sondern nur die Haare deines Tieres hinschicken.
Aber lese dir den Anfangspost von Rübes Fred durch da wird alles genau erklärt.

Aber zweite Meinung einholen ist nie verkehrt.
 
A

Werbung

Dann tupf den Finger in das Wasser und streich es ihm um das Mäulchen, dass er es ableckt.
 
Dann tupf den Finger in das Wasser und streich es ihm um das Mäulchen, dass er es ableckt.

Wird gemacht. Ich probiers. Schaden kanns ihm ja nicht. Besser als all diese Chemiecocktails, die bisher nichts gebracht haben ist es allemal. :/
 
Ich hasse es auf Termine zu warten, wenn man so eine ungewisse Situation hat. :/
 
Condurango stimuliert die Verdauungsfunktionen und ist damit Appetit anregend. Vielleicht kennst Du noch den Pepsinwein für Kinder, das ist vergleichbar.

Du kennst ja meine Meinung zu "versuch" mal das in Sachen Homöopathie.🙁
 
Du kennst ja meine Meinung zu "versuch" mal das in Sachen Homöopathie.🙁

Weiß ich, bin aber zu dem Schluss gekommen, bei bisher nur positiven Ergebnissen und Erfahrungen mit diesem Mittel in diesem Fall offen eine Empfehlung abzugeben.
 
Werbung:
Weiß ich, bin aber zu dem Schluss gekommen, bei bisher nur positiven Ergebnissen und Erfahrungen mit diesem Mittel in diesem Fall offen eine Empfehlung abzugeben.

Ich denke hier muss dringend eine Diagnose her. Egal wie.
Jeden Tag baut das Tier weiter ab....
 
Auf jeden Fall ... und ich hoffe, dass man heute etwas findet. Ein Feind, der einen Namen hat, ist viel besser zu bekämpfen. Daumen sind ja gedrückt!
 
Wir haben auch echt super Angst. Ich würde am liebsten sofort zum Arzt, aber die haben halt auch Öffnungszeiten und den Notdienst rufen bringts halt zurzeit einfach auch nicht mehr. Immer noch ne Stunde warten und dann durchs Getümmel der Ubahn. Selbst mein Freund der immer ruhig bleibt, macht sich so dermaßen nen Kopf.

Ich bitte heute um eine Ultraschalluntersuchung und alle Unterlagen für die Zweitmeinung. Danach besorg ich das Rinderfettpulver und diese Kügelchen.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich hoffe sie werden nicht allzu sauer sein, wenn ich nach den Unterlagen frage und sage, dass wir morgen zu einem anderen gehen, da ich sie gerne als TA behalten möchte. Man brauch aber ab und an einfach mal die Meinung von jemand anderem...vll findet der ja was. 🙁 Ich habe cht nen bisschen angst zu fragen...haha dummes nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.
 
Ich hasse es auf Termine zu warten, wenn man so eine ungewisse Situation hat. :/

Um wieviel Uhr hast du denn den Termin?
Ich wünsche euch viel Glück! Es tut mir sooo leid für den kleinen Kerl.
Hoffentlich wird endlich schnell etwas gefunden.
 
Werbung:
Die Praxis macht um 16 Uhr wieder auf und wir wollen dann auch gleich da sein.
 
Wir haben auch echt super Angst. Ich würde am liebsten sofort zum Arzt, aber die haben halt auch Öffnungszeiten und den Notdienst rufen bringts halt zurzeit einfach auch nicht mehr. Immer noch ne Stunde warten und dann durchs Getümmel der Ubahn. Selbst mein Freund der immer ruhig bleibt, macht sich so dermaßen nen Kopf.

Ich bitte heute um eine Ultraschalluntersuchung und alle Unterlagen für die Zweitmeinung. Danach besorg ich das Rinderfettpulver und diese Kügelchen.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich hoffe sie werden nicht allzu sauer sein, wenn ich nach den Unterlagen frage und sage, dass wir morgen zu einem anderen gehen, da ich sie gerne als TA behalten möchte. Man brauch aber ab und an einfach mal die Meinung von jemand anderem...vll findet der ja was. 🙁 Ich habe cht nen bisschen angst zu fragen...haha dummes nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.

Auch wenn es sich jetzt eingebildet anhört: der Tierarzt ist ein Dienstleister. DU bezahlst, nicht er. Wenn DU die Unterlagen haben möchtest, dann muss er sie dir geben.
Sag einfach du willst ne 2. Meinung. So auf ins Blaue therapieren ohne das sich was ändert, wäre wohl eher schädlich als hilfreich.

Wünschenswert wäre es, wenn er mal die Hände heben würde und halt sagen würde das er nicht weiter weiss. Das wäre fair!
 
Auch wenn es sich jetzt eingebildet anhört: der Tierarzt ist ein Dienstleister. DU bezahlst, nicht er. Wenn DU die Unterlagen haben möchtest, dann muss er sie dir geben.
Sag einfach du willst ne 2. Meinung. So auf ins Blaue therapieren ohne das sich was ändert, wäre wohl eher schädlich als hilfreich.

Wünschenswert wäre es, wenn er mal die Hände heben würde und halt sagen würde das er nicht weiter weiss. Das wäre fair!

Ich denke auch so - keine Frage. Mit eingebildet zu sein hat das glaube ich wenig zu tun.
Ich bin einfach nur ab und an eine Bangebüchs und vll etwas zu oft auf die Meinung von anderen Menschen bedacht. Wir verstehen uns einfach sehr sehr gut und die rufen ja auch an und fragen nach dem Kater usw.

Verrückte Sache alles... letzte Woche ging es langsam wieder bergauf und jetzt dieser wirklich krasse Rückschlag. Unglaublich.
Ich habe solche Angst ihn zu verlieren 🙁
 
Mal etwas ganz anderes: pieselt das Katerchen denn normal ins Klo und sind das realistische Mengen?
 
Mal etwas ganz anderes: pieselt das Katerchen denn normal ins Klo und sind das realistische Mengen?

Also da bin ich überfragt, da er halt immer seltener geht und ich das nicht direkt überprüfen kann. Die Katzen teilen sich ihr Klo :/ ...geht die eine geht die andere meist kurz danach.
Denke schon, dass das aber entsprechend seiner zu sich genommenen Mengen normal ist.
 
Werbung:
Er zeigt also kein Harnverhalten oder pieselt fremd? Mir geht eine Blasengeschichte durch den Kopf ... unserem Kater ging es damit mal so schlecht, dass er auch nicht mehr gefressen hat. Und eine Blasenentzündung würde man dann auch nicht in einem Blutbild sehen. Geht er denn ab und zu auch mal raus, z.B. auf den Balkon?
 
Er zeigt also kein Harnverhalten oder pieselt fremd? Mir geht eine Blasengeschichte durch den Kopf ... unserem Kater ging es damit mal so schlecht, dass er auch nicht mehr gefressen hat. Und eine Blasenentzündung würde man dann auch nicht in einem Blutbild sehen. Geht er denn ab und zu auch mal raus, z.B. auf den Balkon?

Aber bei einer Röntgen bzw. Ultraschalluntersuchung könnte man das dann feststellen? :/

Ne er darf gar nicht raus und unser Balkon ist auch eher ein Abstellplatz. Da kann man auch nichts mit Katzengitter zumachen, deswegen lassen wir die da nicht hin. Fremdpinkeln schließ ich jetzt mal aus.
Aber wir waren natürlich jetzt oft mit dem unterwegs. Nicht das der da auch noch was abgekriegt hat. ://

Seltsam wie er so mit den Augen offen und nur den inneren Augenlidern davor rumdämmert. Er hatte ja schon immer so eine Art nur die zu schließen und einfach so zu pennen (Zombie), aber jetzt hat er auch garkeinen wachen Blick mehr und die schieben sich beim Ansprechen dann so halb drüber.. :///
 
Das nennt man Nickhautvorfall - ein weiterer Hinweis, dass etwas nicht stimmt.
 
richtig. und meinen tipp hierzu kennst du ja. 🙂

von herzen wünsch ich das allerbeste!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben