Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Deinen Tipp? Äh ... ich stehe grad auf dem Schlauch 😕.
 
A

Werbung

Ah ... jetzt ja.
 
Oh gott oh gott
Das ist auch noch ein Nickhautvorfall? Das hat er seit gestern Abend...so 23 Uhr. Ach man nein. Mein armer kleiner Kerl...
Nicht das man am Ende nichts mehr für ihn tun kann?

Herz untersuchen lassen...
hab mir alles auf eine kleine Liste geschrieben. Heißt das auch mit Ultraschall, ne?
Ich frag mich die ganze Zeit wieso der Arzt das nicht von selbst vorschlägt und stattdessen diese Spritzen gibt. Ich will doch endlich wissen woran er leidet und was man dagegen tun kann. Ich steh auch gerne alle 2 Stunden auf und tu was. Kein Problem. Hauptsache er wird wieder...
 
Oh gott oh gott
Das ist auch noch ein Nickhautvorfall? Das hat er seit gestern Abend...so 23 Uhr. Ach man nein. Mein armer kleiner Kerl...
Nicht das man am Ende nichts mehr für ihn tun kann?

Herz untersuchen lassen...
hab mir alles auf eine kleine Liste geschrieben. Heißt das auch mit Ultraschall, ne?
Ich frag mich die ganze Zeit wieso der Arzt das nicht von selbst vorschlägt und stattdessen diese Spritzen gibt. Ich will doch endlich wissen woran er leidet und was man dagegen tun kann. Ich steh auch gerne alle 2 Stunden auf und tu was. Kein Problem. Hauptsache er wird wieder...

nickhautvorfall ist zwar ein hinweis, dass was im argen ist. aber kein wirkliches drama. bleib locker

ja, am besten schallen lassen, mir wäre das früher auch nicht eingefallen.

und meine (gute) ta hatte das herz auch nicht auf dem schirm und erst alles andere gecheckt.

aber - es war das herz
 
Leider kann man weder bei Tieren noch Menschen einen Reißverschluss aufmachen und einfach mal reinschauen. Oft geht es über Ausschlussdiagnostik. Und da spielt halt auch das Vertrauen eine Rolle... geh jetzt aber nicht gleich davon aus, dass alles zu spät ist.
 
Werbung:
Aber bei einer Röntgen bzw. Ultraschalluntersuchung könnte man das dann feststellen? :/

Ne er darf gar nicht raus und unser Balkon ist auch eher ein Abstellplatz. Da kann man auch nichts mit Katzengitter zumachen, deswegen lassen wir die da nicht hin. Fremdpinkeln schließ ich jetzt mal aus.
Aber wir waren natürlich jetzt oft mit dem unterwegs. Nicht das der da auch noch was abgekriegt hat. ://

Seltsam wie er so mit den Augen offen und nur den inneren Augenlidern davor rumdämmert. Er hatte ja schon immer so eine Art nur die zu schließen und einfach so zu pennen (Zombie), aber jetzt hat er auch garkeinen wachen Blick mehr und die schieben sich beim Ansprechen dann so halb drüber.. :///

Du meinst die Nickhäute, ja??
Ist eigentlich ein Zeichen für Parasiten oder Entzündung!
Ach menno, was wird wohl dahinter stecken!?😕
 
Ich schätze mal, sie sind jetzt auf dem Weg zum TA. Ich hoffe, es kommt nichts Schlimmes heraus!!!
 
Ich schätze mal, sie sind jetzt auf dem Weg zum TA. Ich hoffe, es kommt nichts Schlimmes heraus!!!

Es wäre zu hoffen, dass wenigstens irgendwas rauskommt!😕
Das macht einen ja fix und alle so eine Unwissenheit!:sad:
 
wurde bei der mietz noch gar nix geschallt oder nur speziell das herz nicht?
 
Ich bibber mit,jetzt müßten sie dran sein es ist schlimm wenn man so gar nicht weiss was los ist.
 
Werbung:
Astrid, mir geht es ähnlich .. ich schaue dauernd auf die Uhr.
 
Ich hatte hier bisher bloß mitgelesen und hoffe sehr, es kommt noch eine Rückmeldung heute.

Ich hoffe, das irgendetwas ermittelt werden konnte beim Doc... daumendrück!
 
Hoffentlich sagt sie uns heute noch was..... *Daumen drück*
 
Danke für eure unglaubliche Anteilnahme!

Heute lief alles etwas anders als erwartet. Wir kamen hin und wurden gleich als Notfall gehandhabt. Alle haben sich große Sorgen gemacht.
Loki hatte leider 39,7° Fieber und fühlte sich gar nicht wohl, deswegen wurde erstmal wieder nen großes Blutbild gemacht. Während wir auf die Ergebnisse gewartet haben, gabs ne zweistündige Infusionssession. Dazu noch drei Spritzen :/ Nichts Appetitanregendes mehr...nur Antibiotika, gegen Fieber etc.
Loki ging es danach schnell besser. Bei der Infusion hatte er sich anfangs etwas gesträubt, aber wurde schnell gut und wir saßen dann relativ 'gemütlich' rum.

Die Ergebnisse waren allerdings...irgendwie nicht so toll.
Alles war super bis aufs Globin im Körper, da sei stark erhöht. Damit kam also FIP auf den Tisch...
Bisher spricht nicht viel für FIP, aber der Arzt meinte er darf es natürlich nicht ausschließen. Ein Schock.
Wir waren danach erstmal so durch, dass wir nach Hause sind. Morgen gibts noch eine Infusion.

Ich will den Kater jetzt nicht auch noch mit nem zweiten Arztbesuch morgen quälen, deshalb lass ich den Termin wohl morgen erstmal sausen (liegt beides leider genau gleich) und es gibt die Infusion. Morgen frage ich dann nach dem Schallen... mensch ich bin so durch. Loki scheint ganz ok zurzeit...er hat anscheinend auch was gegessen. Wir haben das jetzt nicht beobachtet, weil wir einkaufen mussten und ihm Ruhe gönnen wollten.

Danke nochmal an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach herrje .. FIP. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es das doch nicht ist!!! Gute Besserung für Euer Katerchen!
 
Ohje, hat der arme Kerl auch noch Fieber 🙁
Untersucht euer TA dann denn nochmal speziell auf FIP oder wie sehen die nächsten Schritte aus (außer Infusion)? HAt er da was zu gesagt?
 
Oh man....

Erstmal die Daumen gedrückt. Wir wollen ja nicht hoffen das sich FIP bestätigt. Und falls es sich bestätigt, dann doch bitte die trockene FIP, da kann man wenigstens den Versuch einer Therapie starten.

Ich hoffe jetzt mal, das er sich schlicht eine Infektion eingehandelt hat.
 
Ich bin auch dabei beim Daumendrücken, dass es etwas anderes ist als diese Sch...krankheit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben