Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Unser TA tippt zurzeit darauf, dass er sich mehrere Sachen eingehandelt hat.
Das führte erstmal dazu, dass er keinen Hunger mehr hatte. Dann hat er wohl, da das Immunsystem geschwächt war, wieder was bekommen und jetzt gabs halt Fieber :/

FIP wäre der GAU. Ich habe das bisher gar nicht in Erwägung gezogen gehabt...
Er meinte man könne es auch gar nicht so genau bestimmen. Es gibt halt keinen Test der sagt "Ja er hat FIP oder nicht".
hm...
Gerade hatte Lust auf Snackies, hat ne handvoll gefuttert und gleich geb ich ihm noch ne Malzpaste.
Es wirkt als ginge es ihm etwas besser. Was natürlich auch völlige Einbildung sein kann ...
 
A

Werbung

Wenn er futtert, geht es ihm sicher besser, ich glaube nicht, dass das nur Einbildung ist.
 
So... wir hoffen jetzt erstmal auf Infekt.

Wenn er damit durch ist, dann hast du allerdings einiges zu tun. Darm sanieren, Immunsystem aufbauen/stabilisieren.....

Wirst sehen.... alles wird gut!
 
Ich verfolge das nun schon die ganze Zeit beim Birma-Thread und auch hier nun....Ich bin mit entsetzt und fiebere mit, dass bald herausgefunden wird was ihm fehlt und alles gut wird!
Hier drücke ich die Daumen und alle Pfoten sind auch gedrückt!
Gib nicht auf, es wird bestimmt alles gut.
 
Bei dem Kater einer meiner Kunden gab es im Herbst ein ähnliches Problem. Der Kater hat einfach kein Futter mehr anrühren können. Es wurde auch der Verdacht auf FIP geäußert für den es aber keine vernünftigen Hinweise gab. Er wurde mit Antibiotika und soweit ich weiß, auch mit Infusionen behandelt und es ging ihm zeitweise etwas besser.

Die Diagnose FIP hat sich dann nicht bestätigt. Stattdessen war es Krebs in der Thymusdrüse, was die erhöhte Infektionsneigung erklärt hat. Dafür gab es dann leider keine Heilung mehr.

Ich will dir damit keine Angst machen, aber vielleicht ist es ein Hinweis, dem du nachgehen kannst, wenn du ihn ohnehin schallen läßt. Ich drück auch die Daumen, dass es nur ein fieser behandelbarer Infekt ist.
 
Dann lag der heftige Rückschlag wohl mit am Fieber?
Schön, dass er nun wieder etwas frisst 🙂 ... aber trotzdem, was kann er nur haben?

Hoffentlich geht es Loki bald besser!
 
Werbung:
Ohje... also ich lass ihn morgen auf jeden Fall schallen.
Ich kriege nichtmal mehr Essen runter. Keine Ahnung was das diese Nacht wieder geben soll.
Morgen früh um 10 sind wir wieder dran. Zwei Stunden Infusion...vll können wir ja vorher schallen.

Ich mach mir so einen Kopf. Jetzt schläft er erstmal..hat sich auf die Mitte vom Kratzbaum gelegt und breit gemacht.

Was wenn das Schallen nichts bringt? Nichts gefunden wird? Was wenn das alles nur kurz hilft?
Ich wünschte man könnte gleich sagen ob er FIPs hat oder nicht... Kann der erhöhte Globin-Wert nicht auch von der Infektion kommen, die er vll gerade ausbadet?
 
Deine Angst können wir hier alle verstehen. Versuch vielleicht trotzdem, etwas Ruhe hineinzubekommen. Das hilft auch Deinem Katerchen, sich zu entspannen.
FIP steht erst mal nicht an erster Stelle, konzentriert Euch auf die anderen Dinge, die abgeklärt werden können und die Unterstützung u.a. mit den Infusionen. Einen Schritt nach dem anderen - unsere Daumen sind weiterhin gedrückt für Euch!
 
Deine Angst können wir hier alle verstehen. Versuch vielleicht trotzdem, etwas Ruhe hineinzubekommen. Das hilft auch Deinem Katerchen, sich zu entspannen.
FIP steht erst mal nicht an erster Stelle, konzentriert Euch auf die anderen Dinge, die abgeklärt werden können und die Unterstützung u.a. mit den Infusionen. Einen Schritt nach dem anderen - unsere Daumen sind weiterhin gedrückt für Euch!

Genau!! *fülltext*
 
Na hoffen wir es mal...Danke für eure tolle Unterstützung. <3
Ich hab allgemein ein ziemliches Problem damit abzuschalten. Bin ein arg unruhiger Mensch ...vll isses deshalb so schwer.

Solange diese Krankheit im Raum steht, werd ich wohl keine Ruhe finden. Es gibt zwar noch etliche Möglichkeiten und die Antikörper können ja aufgrund vieler Dinge erhöht sein, aber puh. Schlimm.
Mein TA schließt es zurzeit zum großteil aus, weil es gerade mal der erste Tag war wo es ihm 1. so schlecht geht und 2. überhaupt Fieber war. Zudem war es für Katzen in einem 'Normalbereich' mit 39,7 :/
Dennoch. Positiv denken ist leider nicht meine Stärke.
 
Hallo

Ich hab des jetzt hier verfolgt
Und drücke euch ganz feste die Daumen das sich dein kater ganz schnell wieder erholt
Und FIP sich nicht bestätigt und auch nichts anderes wirklich böses ...
 
Werbung:
Ich drücke ebenfalls die Daumen! Ganz viel Glück und Kraftfür morgen!
 
wow, man.. ich habe das voll verspannt mitgelesen. Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht. Ich habe das mit meiner Katze auch durch gemacht. Bis heraus gefunden wurde, was ihr Problem war, vergingen Wochen. Ich war am Ende mit meinen Kräften und Nerven.
´
Sie hatte anfang letzten Jahres eine Darminfektion. Die war schnell behoben, aber sie wollte absolut nicht wieder fressen und da sie immer schon sehr schlank war hat sie ziemlich schnell abgebaut. Es ging ihr immer schlechter. Sie verweigerte jede Nahrungsaufnahme. Die Tierärzte (ich habe auch mehrere Meinungen eingeholt) waren ratlos. Als sie dann sechs Wochen lang nichts gefressen hat, wäre das ohne Zwangsernährung ihr Ende gewesen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr nur "Reconvales" das Leben gerettet hat. Das ist so eine Vitaminflüssigkeit, die alles enthält, was die Katze braucht. Das nehmen alle Katzen gerne an und die Puppe hat alles andere mit starker Gegenwehr abgeblockt, das Reconvales hat sie mir aus einer Einwegspritze täglich mehrmals abgenommen. Bei meiner Puppe kam letztendlich raus, dass durch den Darminfekt ihre Kastrationsnarbe aufgeplatzt war. Ihr hing der Darm im offenen Bauch und sie hatte entsetzliche Schmerzen. Kein Mensch ist darauf gekommen. Armes Kätzchen.

Der Ursache für den Zustand deines Katers muss natürlich auf den Grund gegangen werden und bis eine Diagnose gestellt und eine Besserung eintritt, kann viel Zeit vergehen. Wenn du dir mit Reconvales sicher sein kannst, dass dein Kater alles bekommt, was er braucht und was ihn stärkt, ist dir ein bisschen Sorge genommen. Das Zeug bekommst du bei deinem Tierarzt oder sogar günstiger über das Internet. Ich kann das nur wämstens empfehlen.

Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen
 
FIP würde ich nicht an erster Stelle als Verdachtsdiagnose sehen.
Ohne was Böses zu wollen,leider neigen viele TÄ dazu diesen Verdacht in den Raum zu stellen wenn sie erst einmal nicht mehr weiter wissen.
Bin gespannt was heute ist und wie es dem Katerchen geht.
 
wow, man.. ich habe das voll verspannt mitgelesen. Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht. Ich habe das mit meiner Katze auch durch gemacht. Bis heraus gefunden wurde, was ihr Problem war, vergingen Wochen. Ich war am Ende mit meinen Kräften und Nerven.
´
Sie hatte anfang letzten Jahres eine Darminfektion. Die war schnell behoben, aber sie wollte absolut nicht wieder fressen und da sie immer schon sehr schlank war hat sie ziemlich schnell abgebaut. Es ging ihr immer schlechter. Sie verweigerte jede Nahrungsaufnahme. Die Tierärzte (ich habe auch mehrere Meinungen eingeholt) waren ratlos. Als sie dann sechs Wochen lang nichts gefressen hat, wäre das ohne Zwangsernährung ihr Ende gewesen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr nur "Reconvales" das Leben gerettet hat. Das ist so eine Vitaminflüssigkeit, die alles enthält, was die Katze braucht. Das nehmen alle Katzen gerne an und die Puppe hat alles andere mit starker Gegenwehr abgeblockt, das Reconvales hat sie mir aus einer Einwegspritze täglich mehrmals abgenommen. Bei meiner Puppe kam letztendlich raus, dass durch den Darminfekt ihre Kastrationsnarbe aufgeplatzt war. Ihr hing der Darm im offenen Bauch und sie hatte entsetzliche Schmerzen. Kein Mensch ist darauf gekommen. Armes Kätzchen.

Der Ursache für den Zustand deines Katers muss natürlich auf den Grund gegangen werden und bis eine Diagnose gestellt und eine Besserung eintritt, kann viel Zeit vergehen. Wenn du dir mit Reconvales sicher sein kannst, dass dein Kater alles bekommt, was er braucht und was ihn stärkt, ist dir ein bisschen Sorge genommen. Das Zeug bekommst du bei deinem Tierarzt oder sogar günstiger über das Internet. Ich kann das nur wämstens empfehlen.

Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen

War deine Puppe damals frisch kastriert? 😱

Sehr gute Idee mit dem Rekonvales!
 
FIP würde ich nicht an erster Stelle als Verdachtsdiagnose sehen.
Ohne was Böses zu wollen,leider neigen viele TÄ dazu diesen Verdacht in den Raum zu stellen wenn sie erst einmal nicht mehr weiter wissen.
Bin gespannt was heute ist und wie es dem Katerchen geht.

Und genau das hat mein TA bzw. TA-Pärchen heute auch gesagt. Beide meinten heute zu uns, dass es noch viele andere Dinge gäbe die in Frage kämen, aber man bisher leider FIP nicht ausschließen kann....und es halt irgendwie im Raum steht, aufgrund der relativ hohen Globolinwerte. Ansonsten zeige unser Loki aber, außer dem Fieber gestern, zum Glück!!! keinerlei Anzeichen dafür.

Nach der ersten Infusion, Spritze gegen Schmerzen und Antibiotika gestern, ging es Loki sehr viel besser. Man konnte ihn ansprechen, seine Nickhaut blieb da wo sie hingehört und auch insgesamt wirkte er sehr sehr viel 'gefestigter'.
Er ging aufs Klo, hat was gefressen, patschte ein paar mal mit, als ich mit seiner Schwester spielte und schlief auch kurz wieder bei mir auf dem Kopfkissen.
Morgens wirkte der Kleine leider wieder nen bisschen neben der Spur. :/ Die Nikchäute fielen wieder vor und gegessen hatte er nichts weiter. Ich hatte mir natürlich wieder super Sorgen gemacht, da auch die Ohren leicht warm waren...Etwa wieder Fieber?
Gegen halb 10 ging es dann mit Loki nach einer weiteren schlaflosen Nacht zur nächsten Infusion. Diesmal nur die Hälfte, war super tapfer und er döste sogar ein bisschen rum. Fieber hatte er zum Glück nicht...nur 37,5° Temperatur. Gab auch noch eine Antibiotika Spritze. Das ganze Praxisteam hatte sich versammelt, weil alle mitfiebern, ob es ihm endlich besser geht. Morgen soll er noch eine Infusion bekommen. Wir hoffen, dass es einfach ein Spuk war, ansonsten wird es wohl zum Ultraschall gehen und wir müssen sehen, was sich dort ergibt.

Gegen 12 Uhr kamen wir wieder nach Hause, Loki ging sofort aufs Klo und futterte - ich traute meinen Augen kaum- über eine halbe Dose Miamor. Einfach so.
Nachdem wir vom Einkaufen wiederkamen um 14 Uhr, kam er vom Kratzbaum ganz oben runter und schaute was wir wohl mitgebracht haben könnten. Ein bisschen Spielzeug, ein bisschen Sonderfutter für den Kleinen (heute mal super teuer almo nature...) und für uns gabs Schokolade zum Energieauftanken.
Das neue Federspielzeug hat Kina völlig fuchsig gemacht und auch Loki saß wieder daneben und pirschte sich heute auch mal an.
Dann wurde sich erstmal versteckt, weil wir vor lauter Sorgen natürlich gar nicht mehr ans Wohnung putzen/saugen dachten. Bevor der Kleine aber in Panik sonstewie rumrennt, haben wir ihn gleich an seinen Lieblingsplatz zum Verstecken getragen.
Vor ca. ner halben Stunde hat er dann nochmal nen Happen von einer Fleischpastete genommen und jetzt liegt er alle viere von sich aufm Kratzbaum.

Mal sehen was so passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also muss es doch etwas sein, das auf AB reagiert.
Entzündung mit Schmerz vielleicht? Zähne und Zahnfleisch in Ordnung?

Man kennt das ja von sich selbst, wenn man ne schmerzhafte Entzündung hat. Kaum AB genommen, werden die Schmerzen weniger und man fühlt sich besser.

Ich drück euch weiter dolle die Daumen.
 
Also muss es doch etwas sein, das auf AB reagiert.
Entzündung mit Schmerz vielleicht? Zähne und Zahnfleisch in Ordnung?

Man kennt das ja von sich selbst, wenn man ne schmerzhafte Entzündung hat. Kaum AB genommen, werden die Schmerzen weniger und man fühlt sich besser.

Ich drück euch weiter dolle die Daumen.

Ich denke, dass er sich auch einfach fitter durch die Infusion fühlt. Gestern bekam er 100ml, heute nochmal 50ml und morgen dann auch.
Das gibt ihm natürlich endlich auch mal wieder die Kraft, die er so dringend brauch, und bringt seinen Kreislauf wieder in normale Bahnen.

Also es scheint anzuschlagen...
Die Sache ist halt nur, dass wir jetzt nicht wissen, ob er das schon die ganze Zeit hat oder ob es ein Virus ist, der sich, da sein Körper durch die Gewichtsabnahme geschwächt war, irgendwann eingenistet hat.
Bekämpfen wir also gerade den Grund für die letzten drei Wochen oder einen zusätzlichen Faktor, der sich ergeben hatte ://

Ach an mir nagt immer noch, dass es FIP sein könnte. Selbst wenn es nur vielleicht und möglicherweise heißt. Ich muss halt auch immer an Kina denken, die is auch noch da. Meine beiden liebe ich einfach abgöttisch und meinte schon vor 2 Monaten, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens (bisher) war, sie zu uns zu nehmen, auch wenn es arg kitschig klingt.
 
Ich denke, dass er sich auch einfach fitter durch die Infusion fühlt. Gestern bekam er 100ml, heute nochmal 50ml und morgen dann auch.
Das gibt ihm natürlich endlich auch mal wieder die Kraft, die er so dringend brauch, und bringt seinen Kreislauf wieder in normale Bahnen.

Also es scheint anzuschlagen...
Die Sache ist halt nur, dass wir jetzt nicht wissen, ob er das schon die ganze Zeit hat oder ob es ein Virus ist, der sich, da sein Körper durch die Gewichtsabnahme geschwächt war, irgendwann eingenistet hat.
Bekämpfen wir also gerade den Grund für die letzten drei Wochen oder einen zusätzlichen Faktor, der sich ergeben hatte ://

Ach an mir nagt immer noch, dass es FIP sein könnte. Selbst wenn es nur vielleicht und möglicherweise heißt. Ich muss halt auch immer an Kina denken, die is auch noch da. Meine beiden liebe ich einfach abgöttisch und meinte schon vor 2 Monaten, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens (bisher) war, sie zu uns zu nehmen, auch wenn es arg kitschig klingt.

das muss nicht nagen. wirklich nicht 🙂

selbst wenn es fip sein sollte, ist das so, dass du da kein schlechtes gefühl haben musst.

kopf hoch - und loki: gesund werden *daumendrück*
 
Es klingt absolut nicht kitschig wenn du schreibst wie sehr du deine Katzen liebst.
Das ist doch wunderbar das du so denkst und fühlst.
Ich kann dich sehr gut verstehen,denn ich fühle genauso.
Ich liebe meine Katzen so sehr,das Worte dies nicht beschreiben können.
Jede meiner Katzen,die die ich hatte und die die ich habe:pink-heart:

Klar das wenn man mal den Floh mit FIP ins Ohr gesetzt bekommen hat ist das auch da so schnell nicht mehr rauszukriegen,kann ich verstehen würde mir genauso gehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben