Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann jeden Daumen, jede Pfote...alles gebrauchen was nur geht, bei meinem nicht vorhandenen Glück.

Hallo Cyen,

lese seit gestern mit - was für eine Horror-Zeit für Dich und den Kleenen. 🙁

Dass dann noch so Sprüche kommen von enger Familie/Freunden: Na danke schön, echt. 😡

Ich wäre auch völlig durch den Wind an Deiner Stelle. Ich wünsche Dir und Deinen Tieren ein Wochenende - sagen wir mal so einigermaßen okay wie nur möglich - und: Na klar, auch von hier sämtliche Daumen ganz fest gedrückt, dass es Anfang nächster Woche gute Nachrichten gibt und es Loki besser geht!!
Es gibt nichts, was es nicht gibt und noch ist gar nichts entschieden oder ja überhaupt festgestellt, vergiss das nicht und gib die Hoffnung nicht auf!

Lieben Gruß

Christiane
 
A

Werbung

Hallo Cyen,

lese seit gestern mit - was für eine Horror-Zeit für Dich und den Kleenen. 🙁

Dass dann noch so Sprüche kommen von enger Familie/Freunden: Na danke schön, echt. 😡

Ich wäre auch völlig durch den Wind an Deiner Stelle. Ich wünsche Dir und Deinen Tieren ein Wochenende - sagen wir mal so einigermaßen okay wie nur möglich - und: Na klar, auch von hier sämtliche Daumen ganz fest gedrückt, dass es Anfang nächster Woche gute Nachrichten gibt und es Loki besser geht!!
Es gibt nichts, was es nicht gibt und noch ist gar nichts entschieden oder ja überhaupt festgestellt, vergiss das nicht und gib die Hoffnung nicht auf!

Lieben Gruß

Christiane

Danke, danke, danke!!!
Ich werde versuchen die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen bzw. die Hoffnung nicht aufzugeben. Das ist zwar beinahe unmöglich, aber...ich versuchs.

Mir sind im letzten Jahr einfach viele Dinge passiert, die so nicht hätten sein müssen und man dafür schon über eine Menge schlechtes Karma und Unglück verfügen muss. "Sowas passiert nur dir" hör ich viel zu oft.
Das ist alles echt ein Dilemma. Vorallem mein Freund leidet momentan furchtbar und lässt sich nichts anmerken.
Erst von Dezember bis Januar gings mir furchtbar schlecht, daher muss ich bald auch ins Krankenhaus und seit es wieder bergauf geht isses nahtlos in Lokis Zustand übergegangen. 🙁

Hier nen kleines Foto von gerade (einige haben per Nachricht gefragt, ob ich denn nicht mal ein Foto posten könnt...also in seinen guten Momenten):
Er sitzt so lieb da, beobachtet, putzt sich, döst nen bissl, sonnt sich...und ist dabei verdammt fotogen. ...
Wenn ich mich da an meine Freundin erinner, die ihn ja erst vor 3 Tagen so sah und gestern am Telefon meinte "Naja dann kann man wohl nichts mehr groß machen. Quält ihn nur nicht zu sehr und wisst wann Schluss ist! Boxt ihn nicht durch diese ganzen Infusionen. Das ist schon so dramatisch, dass man eh nichts groß machen kann."
...
IMG_9542.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man der arme Kleine 🙁


Ich hoffe,dass er auch stark bleibt uns sich nicht aufgibt 🙁
Fühl dich gedrückt Liebes.:sad:
 
ich habe bisher alles nur still mitverfolgt.

also....der süße aber nicht annähernd krank aus...oder, als wenn es ihm nicht gutgehen würde.

ich würde mich wegen der aussagen der familie nicht unterkriegen und auch nicht verrückt machen lassen.
DU siehst den schatz....DU liebst ihn...DU kämpfst um ihn !!!! UND DAS ALLEIN ZÄHLT !!!!

wenn ich damals auf meine familie gehört hätte, hätten wir unseren moritz 3 jahre vorher schon gehen lassen müssen.

ich drücke euch feste die daumen...ihr schafft das !!!!
 
@ cyen

Nun lass dich doch nicht so runterziehen!
Ich bekomme gerade eine richtige Wut auf dein Umfeld!!
Anstatt dich moralisch zu unterstützen, reden sie dir noch so richtig ein schlechtes Gewissen ein!🙁
Tu dir das nicht länger an!
Rauft euch zusammen, kümmert euch nur nur um die wichtigen Dinge und wartet ab!
Noch ist doch gar nichts durch Befund gesichert!😉

Eure Katzis brauchen euch gesund und munter!!

EDIT

Für mich sieht Loki erstaunlich gut aus!!:wow:
 
Ich finde auch, der Kleine sieht noch sehr gut aus. Und bildschön :pink-heart:
Kämpft weiter und lasst euch nicht unterkriegen.

Ich schick dir Kraft und eine Umarmung.
 
Werbung:
DANKE DANKE DANKE Danke an euch alle. Es ist so gut auch positive Stimmen zu bekommen.
Ich liebe Tiere einfach sehr und würde alles tun, damit es ihnen gut geht. Geld spielt zurzeit echt keine Rolle. Geh ich halt mehr arbeiten.
Erst wenn wirklich nichts mehr geht, würde ich den letzten Schritt gehen, aber dafür spricht einfach alles bei Loki zurzeit noch dagegen. Kann aber auch an all den Medikamenten liegen.

Das Foto ist ja vorhin entstanden...ungefähr 2 Stunden nach der Infusion. Da ist er meist sehr wach...und vollgedröhnt mit den Medikamenten. Auf heute Abend und morgen kommt es an...
Sollte das Fieber wegbeiben, dann ist FIP beinah ausgeschlossen (bitte bitte!!!)

Gerade frisst er wieder mit richtig Appetit! Wir gehen jetzt jede Stunde mal hin und bieten ihm etwas an. Wenn er jetzt nochn bisschen zulangt hat er schon eine ganze Dose Miamor gefuttert. Das ist mehr als die Hälfte von dem der letzten Tage. Zudem hat er Almo Nature Minifood beim TA vertilgt, wie eine Droge (der war selbst völlig erstaunt...) und Thrive hat er auch schon 5-6 Bröckchen gefuttert.

Hoffentlich bleibt dieser Zustand... :/ Manchmal frag ich mich auch wie schnell Katzen eine Krankheit überwinden. Ich lag beinah 3 Wochen völlig flach und er soll nach drei Spritzen Antibiotika wieder fit, munter und ohne Fieber sein? Vielleicht habe ich auch ne falsche Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt doch Super!
Doch, das geht mitunter recht fix... Meine Süße war auch nach drei oder vier Spritzen schon wieder fast die Alte. Man hats am Appetit gemerkt.
 
Ich habe nun alles gelesen...

Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen.
 
Wir drücken natürlich auch weiterhin alle Daumen und Pfoten.
Gut, dass das Blut jetzt nochmal genau auf Anzeichen für FIP, Leukose etc. untersucht wird ... hoffentlich könnt ihr das dann in 2 Tagen ausschließen 🙂
Vielleicht hatte er ja jetzt auch nur wieder Fieber wegen dem erneuten Stress und der Aufregung zum TA zu müssen?

Alles Gute für Euch! 🙂
 
39,5° beim TA ist garnicht so ungewöhnlich, weil er da auch aufgeregt ist, war bei MEcki auch so, beim TA 39, 3 bis 39, 5, dann später zu Hause als er zur Ruhe gekommen war 38,7. Aber das hätte dir der TA auch sagen können, finde ich.
Dein Loki schaut keinesfalls furchtbar krank aus. Wenn ihm die Infusionen und Medis so gut helfen ist das schon mal ein Riesenschritt. Auch bei Katzen kann es ein wenig länger dauern bis sie wieder richtig fit sind, ich bin 8-9 Tage täglich mit meinem Kater zur Infusion und Medis spritzen gefahren.

und da es immer noch keine gesicherte Diagnose gibt, (was natürlich nervzerrend ist) gibt es aber auch keinen Grund, die Hoffnung aufzugeben, das er bald wieder fit ist.
Sämtliche Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt!
 
Werbung:
Tausend Dank euch allen. Ihr helft mir gerade wirklich sehr durch diese Zeit. Keine Ahnung wie mans euch danken kann <3 Fühlt euch bitte alle herzlichst gedrückt 🙂

Ich hatte mir auch gedacht, dass es wohlmöglich vom Streß beim TA käme, weil er heute wirklich gar keinen Bock hatte.
Katzenkorb ist ja bei ihm gar kein Problem. Er geht gerne rein und findet es insgesamt beim TA nicht sooo schrecklich, hat sogar ein Leckerli aus seiner Hand genommen!
Dennoch war heut alles für ihn blöd. Untersuchung war blöd, die Kuscheldecke war blöd, Infusion war noch viel viel blöder ("Schon wieder ne Stunde rumsitzen!! Wollt ihr mich foppen!!" - so sah er jedenfalls aus). Achja uns hat heut auch netterweise ein Bekannter hingefahren. Jeden Tag öffentliche Verkehrsmittel beim Rückweg reichen...Es gibt dabei aber ein Problem:
Meine beiden Katzen HASSEN Autofahren so dermaßen. Was für einen Streß der Kleine dann gemacht hat...vll war er wirklich furchtbar aufgeregt. Gestern hatte er nicht so einen Terz gemacht, obwohl wir da auch gefahren wurden.
Ich möcht aber auch nicht ausschließen, dass es vll doch Fieber war. Jetzt können wir das ja rund um die Uhr überprüfen.

Da die beiden katzen jetzt erstmal ihre nachmittägliche Siesta halten, haben wir beschlossen uns mal ne Runde die Beine zu vertreten. Ich hoffe wir können auch mal auf andere Gedanken kommen und positiver in die Zukunft schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema erhöhte Temperatur beim TA

Meine Aimee glüht förmlich beim TA sie schwitzt und hat kleine Dampföhrchen
Also das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich
Ist also wirklich nicht selten
 
So...hallo allerseits! 🙂
Ich wollte mal nen Zwischenstand von unserer Front geben.

Loki liegt gerade vor meinem Unibücherregal und döst. Bis eben hat er sehr aufmerksam beobachtet, wie ich mit seiner Schwester spiele, hat sich auch zweimal kurz angepirscht und nach der Federangel gepatscht.
Seine Augen sind klar und wach, die Nickhaut hat sich bis heute Abend gar nicht mehr richtig gezeigt, er hört auf seinen Namen, wenn man ihn anspricht, hat heute fast 1 1/2 Miamor Dosen gefuttert. Zudem gabs wieder nen Almo Nature Mini Food, Malzpaste und einige Thrive/Cosma Snacks.
Vorhin kam er ein paar mal kuscheln und in meinen Haaren treteln.
Seine Temperatur haben wir vorhin gegen 22 Uhr gemessen. 37,4° wars. Kein Fieber! Puh...

Huch jetzt liegt er aufm Sofa neben mir.... bzw. ok jetzt bettelt er, er will in den Haaren wühlen. Dieser Haarfetischist!

Bisher sieht es...ganz gut aus...aber ich will mich nicht zu früh freuen. Ich hab Angst, dass sich alles wieder ändern kann.
Jetzt muss ich seinem betteln aber nachgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Vorsichtiger Optimismus is okay ;-)
Das kommt euch allen zu gute
Ich freu mich jedenfalls das es ihm ein wenig besser geht
ist besser als viel schlechter oder? ;-)

Ich drück weiterhin alles was es zu drücken gibt
Kraul deine beiden hübschenmal von mir :pink-heart:
 
So... noch ein Foto.
Danke an euch alle für einen weiteren Tag Daumen/Pfötchen drücken und Glück wünschen. Wir hoffen alle das Beste und freuen uns so sehr über die Unterstützung. 🙂
Danke danke danke


Loki beim rumgammeln vor dem PC meines Freundes...aufgenommen vor 5 Minuten
IMG_9555.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ooooooh, Loki ist wirklich eine Knutschkugel! :pink-heart:
Auf den Bildern sieht er so gut aus, da merkt man gar nicht, das er angeschlagen ist 🙂

Hoffe ihm geht es heute Morgen auch weiterhin so gut! 🙂
 
Ooooooh, Loki ist wirklich eine Knutschkugel! :pink-heart:
Auf den Bildern sieht er so gut aus, da merkt man gar nicht, das er angeschlagen ist 🙂

Hoffe ihm geht es heute Morgen auch weiterhin so gut! 🙂

Ja,er sieht wirklich nicht krank aus auf den Bildern,ein wirklich süßer Kerl.
 
Guten Morgen euch allen.
Die Nacht verlief gut soweit. Der Kleine hatte es sich auf meinem Kopfkissen bequem gemacht und ist beim Haarewuscheln eingeschlafen. Aufm Klo war er auch schon. Aufmerksam wirkt er auch, die Augen sind weit offen, wenn ihn etwas interessiert. Gerade pennt er auf dem Computerstuhl von meinem Freund.
Leider kommt heut die Nickhaut wieder etwas hervor, aber nen bisschen gegessen hat er (leider nur sehr wenig), 4-5 Thrive gabs schon und ne Malzpaste.
Vorhin hab ich im Fell ne seltsame Stelle gefunden. So auf Hüfthöhe, wo der Arzt meist die Spritzen gibt, war nen Büschel Haare miteinander verklebt, durch irgendwas dunkelbraunes. War aber schon hart. Es schien dem Kleinen aber wehzutun, also hab ichs ausm Fell geschnitten. Darunter war es etwas gerötet...hab die Stelle aber nicht nochmal finden können. Seltsam...
Kann das von einer der Spritzen sein? :/

Achje... Wenn mein Freund aufwacht, dann wird erstmal Fieber gemessen. Er hat kühle Öhrchen, also glaube ich mal nicht dran.
 
Ich drück weiter die Daumen!

Einen bildschönen Kerl hast du da! :pink-heart:

Sag mal... warum bekommt er eigentlich jeden Tag Malzpaste? Hat er festen Kotabgang?
Meine Bande hätte bei jeden Tag Malzpaste schon einen schönen DF. 😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben