Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück weiter die Daumen!

Einen bildschönen Kerl hast du da! :pink-heart:

Sag mal... warum bekommt er eigentlich jeden Tag Malzpaste? Hat er festen Kotabgang?
Meine Bande hätte bei jeden Tag Malzpaste schon einen schönen DF. 😀

Dankeschön 🙂

Er hat ziemlich harten Kotabsatz und es ist eins der einzigen Dinge, die er immer bedingungslos auffuttert. Er isst ja immer noch nicht richtig gut (gestern war der erste Tag, wo er HALBWEGS gut gegessen hat...) und da die ja auch sehr viel Feuchtigkeit enthält, geb ich ihm die für den Wasserhaushalt :/
 
A

Werbung

Dankeschön 🙂

Er hat ziemlich harten Kotabsatz und es ist eins der einzigen Dinge, die er immer bedingungslos auffuttert. Er isst ja immer noch nicht richtig gut (gestern war der erste Tag, wo er HALBWEGS gut gegessen hat...) und da die ja auch sehr viel Feuchtigkeit enthält, geb ich ihm die für den Wasserhaushalt :/

Hast du Wassernäpfe oder einen Brunnen? Meine Bande trinkt viel mehr seit ich die beiden Brunnen stehen habe.
 
Wie sieht es denn eigentlich mit NutriCal vom TA aus?? Ist ja sozusagen "Astronauten Nahrung", hochkalrisch, mit allem drin, was Tier so braucht. Also in eurer momentanen Situation genau dass was Loki (der soooooo schön ist!!! :pink-heart: ) braucht. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei kritischen Patienten.

Wenn er es nicht freiwillig wegschleckt, könntest du dass auch mit Wasser verdünnen und via Spritze in sein Maul geben.
 
Dankeschön 🙂
Ich finde natürlich auch, dass Loki wunderschön ist, aber er ist auch ein wahrhaftiges Babyface. Er war schon immer ein absolut fauler, dösiger, kleiner, zierlicher Babyface-Kater. haha...Wie ein Kitten irgendwie.
Mein Freund sagt immer: "Loki ist wirklich GENAU SO geworden, wie du dir immer einen Kater gwünscht hast"

Der Brunnen sollte eigentlich das Weihnachtsgeschenk für meine Katzen sein...wäre dann nicht das mit Loki losgegangen... 🙁

Ich denke das werden jetzt die nächsten Schritte sein (mit dieser Astronautenahrung nachhelfen, auch wenn er die letztens nicht wollte), wenn die Diagnose FIP nicht zutreffen sollte. Was ich wirklich mit all meiner Macht hoffe.
Ich bin wie gesagt völlig von der Socke und routiere hier Zuhause, damit ich nicht ständig dran denken muss... Ich hoffe ja, dass der Anruf heute noch kommt, denn ich möchte echt keinen Tag mehr warten. Hm..
Hoffentlich kriegt er heute kein Fieber mehr. Dann wäre das gröbste allem Anschein nach überstanden. Wenn doch müssen wir gleich wieder zum TA.
Momentan döst er auf einem seiner Lieblingsplätze.
Wäre schön, wenn mein Freund mal aufwachen würde. Keine Ahnung, wie er es schafft in so einer Situation überhaupt zu pennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... leider noch ein unerfreuliches Update:
Als wir um 10:30 die Temperatur gemessen haben, hatte er 39,5° 🙁
Es ist also immer noch nicht besser. Natürlich haben wir gleich beim Arzt angerufen und der hat ihm auch wieder nen Antibiotika/Entzündungshemmer und Fiebersenker gegeben. Wir haben uns echt beeilt, damit es nicht zuviel Streß für den Kleinen bedeutet...
Heute sollen wohl auch die Ergebnisse ankommen und er will dann sofort anrufen. Oh Gott...ich sitz hier vll auf glühenden Kohlen.

Loki gehts jetzt wieder gut.... aber hat ja auch die Medikamente intus 🙁
 
Werbung:
Ich ging bisher immer von 37,0-39,0° als normale Temperatur aus und alles drüber ist dann erhöht bzw. Fieber.
achje...
Jedenfalls ist es jetzt natürlich durch die Medikamente wieder gesunken. Gerade haben wir 38,5° gemessen. Fit isser auch, wach, putzt sich usw.
Aber er war auch heute morgen nicht so richtig daneben. :/ Kuschelte halt auf meinem Bauch rum...

Der Arzt meinte halt er vermutet eine Entzündung und da ja viele Entzündungsherde bei FIP entstehen, kann er es immer noch nicht ausschließen. 🙁
 
ausschließen muss und kann er das nicht.... aber befrei dich trotzdem erstmal von diesem gedanken....

sind die blutwerte dementsprechend in bezug auf entzündungen?

und sieh es wirklich einfach positiv, die medis helfen und der kater ist offensichtlich schon besser drauf.

und futtern tut er auch ein wenig besser.

wie lange berichtest du schon über die mäkelei von loki.... ist ja schon eine geraume zeit. oder?
 
Also meine FIP Katze Winnie sah ganz anders aus als dein Katerchen
Ich weiß ja nicht aber sollte er dann nicht auch viel kranker aussehen?
Bis jetzt hab ich immer gedacht FIP Katzen haben auch optisch anzeichen (struppiges Fell zB)
 
ausschließen muss und kann er das nicht.... aber befrei dich trotzdem erstmal von diesem gedanken....

sind die blutwerte dementsprechend in bezug auf entzündungen?

und sieh es wirklich einfach positiv, die medis helfen und der kater ist offensichtlich schon besser drauf.

und futtern tut er auch ein wenig besser.

wie lange berichtest du schon über die mäkelei von loki.... ist ja schon eine geraume zeit. oder?

Er hat halt erhöhte Globolinwerte am Dienstag gehabt und vor 3 Wochen, als das alles begann bzw. es uns bewusst auffiel (kann ja schon 1-2 Wochen vorher angefangen haben), waren auch die Leberwerte leicht erhöht.
Von Entzündungen sprechen wir erst seit er Montag/Dienstag nicht mehr gut drauf war und Fieber bekommen hatte.
Höher als 39,5° war sein Fieber bisher aber nicht :/
Irgendwas brütet er schon aus, aber ich will einfach nicht an FIP glauben.
Sicherlich bin ich ein liebender Halter, der es nicht akzeptieren will, wenn das Todesurteil für das -im übertragenen Sinne- Kind fällt, aber ich würde auch einlenken, wenn es meinem Tier furchtbar schlecht ginge.
Ja man sieht den Tieren die Schmerzen oft nicht an, aber ihr habt die Fotos gesehen. ...

Ich dachte immer FIP sei äußerlich durchaus erkennbar...
Der Arzt meinte aber, dass es sich auf verschiedene Art und Weise zeigt und man es so einfach nicht mehr erkennt. Die wenigsten Tiere hätten noch diesen Bauch mit der Flüssigkeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging bisher immer von 37,0-39,0° als normale Temperatur aus und alles drüber ist dann erhöht bzw. Fieber.
achje...
Jedenfalls ist es jetzt natürlich durch die Medikamente wieder gesunken. Gerade haben wir 38,5° gemessen. Fit isser auch, wach, putzt sich usw.
Aber er war auch heute morgen nicht so richtig daneben. :/ Kuschelte halt auf meinem Bauch rum...

Der Arzt meinte halt er vermutet eine Entzündung und da ja viele Entzündungsherde bei FIP entstehen, kann er es immer noch nicht ausschließen. 🙁

Wo wurde denn nun die 39,5° heute Morgen gemessen? bei Euch zuhause oder beim TA?

Sind die entzündlichen Prozesse per Blutbild eindeutig nachgewiesen, oder wartet ihr genau darauf?
 
Werbung:
Wo wurde denn nun die 39,5° heute Morgen gemessen? bei Euch zuhause oder beim TA?

Sind die entzündlichen Prozesse per Blutbild eindeutig nachgewiesen, oder wartet ihr genau darauf?

Bei uns Zuhause. Daraufhin riefen wir dort an...sie wollten halt gerne wissen, wie es heute morgen aussieht.

Hm.. das kann ich nicht direkt sagen. Er kam am Dienstag halt bei der ersten Infusion rein und meinte, dass die Globolinwerte hoch seien. Das würde durchaus auch auf FIP hindeuten.
Ein volles Blutbild gibt es dann heute. :/ Ich dachte die ganze Zeit wir hätten das schon gemacht, weil damals das Labor schon 30 Euro gekostet hatte...vor 1-2 Wochen.
Diesmal kostet es aber 55, also scheints wieder was anderes zu sein.
Blutwerte + Leucose/Coronaviren usw.

Tut mir leid falls ich wirr schreibe. Bin wie auf glühenden Kohlen.
 
(...)
Ich dachte immer FIP sei äußerlich durchaus erkennbar...
Der Arzt meinte aber, dass es sich auf verschiedene Art und Weise zeigt und man es so einfach nicht mehr erkennt. Die wenigsten Tiere hätten noch diesen Bauch mit der Flüssigkeit etc.

jein. ich lese bei EINDEUTIGER diagnose eher viel von der sogenannten nassen form, das heißt die flüssigkeit im bauchraum.

aber die "begleiterkrankungen" sind extrem vielfältig, das macht die sache sicher schwer.
 
Also ich habe nochmal nachgesehen:

Vor 3 Wochen gabs das erste Blutbild aus der Praxis.
Da waren die Leberwerte und - laut meinem Freund- auch schon die Eiweiß/Globolinwerte ganz leicht erhöht.

Dann gabs vor einer Woche nochmal nen "Geratrie-Screening" ohne Blutbild. Da war aber wohl nichts auffällig.

Am Dienstag nach dem Blutbild, gleich in der Praxis, kam dann raus, dass die Globolinwerte nun wohl deutlicher erhöht sind.

Seither steht FIP ins Haus, weil ja nun alles mit Fieber einhergeht.
Die vorherige Appetitlosigkeit war nicht von Fieber begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jein. ich lese bei EINDEUTIGER diagnose eher viel von der sogenannten nassen form, das heißt die flüssigkeit im bauchraum.

aber die "begleiterkrankungen" sind extrem vielfältig, das macht die sache sicher schwer.

OK meine Winnie hatte die nasse FIP Form und sah wirklich erbarmungswürdig aus
Abgemagert und ganz struppiges Fell und sie hatte diesen torkeligen Gang

Aber bei Loki gibts ja von einem Erguss keine Spur...

Übrigends sah meine Katze auch in den Augen totkrank aus
Man sah es einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achje...Das hört sich wirklich furchtbar an Funky&Aimee! 🙁
Die nasse Version ist immer ganz gut diagnostizierbar, aber die trockene scheint wirklich richtig schwer zu bemerken zu sein...

Würde Loki auch total kaputt aussehen, dann würde ich wahrscheinlich komplett anders handeln und denken.

Ich hoffe der Arzt ruft bald an. Ich beweg mich vorher nicht aus dem Haus :/
 
Ja war furchtbar Cyen das will ich garnicht beschönigen
Und umso mehr hoffe ich das dir des erspart bleibt und Loki erst recht
Er ist so ein wunderschöner kater und noch so jung
Meine Winnie war immerhin "schon" fast 14 jahre alt
Was es nicht besser macht aber Loki hat sein ganzes Leben noch vor sich und ich hoffe er wird noch viele gesunde Jahre bei dir haben 🙂
 
Ja war furchtbar Cyen das will ich garnicht beschönigen
Und umso mehr hoffe ich das dir des erspart bleibt und Loki erst recht
Er ist so ein wunderschöner kater und noch so jung
Meine Winnie war immerhin "schon" fast 14 jahre alt
Was es nicht besser macht aber Loki hat sein ganzes Leben noch vor sich und ich hoffe er wird noch viele gesunde Jahre bei dir haben 🙂

Diese verdammte Krankheit...
Die Winnie sah echt sehr süß aus, alles eine Schande mit diesem Zeug.

Ich hoff echt, dass ich noch viele Jahre mit meinen beiden erleben darf. Hatte mich schon so gefreut, wenn die Studentenzeit vorbei ist und wir nen Job haben, dass wir in eine tolle große Wohnung ziehen, vll noch ein Spielkamerad hinzukommt usw. Ich will das Loki das alles miterlebt und ein kleiner Kittenopa wird 🙁
 
Das wird er 🙂
Ich denk positiv und schick mal ein kleines Gebet nach oben für euch 🙂
Loki mein hübscher los zeig was in die steckt deine Familie braucht dich noch



Danke ja Winnie sah wirklich süß aus sie war eine so tolle Katze :pink-heart: und sie fehlt mir jeden tag
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben