Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mein Gott....kein Wunder, dass er so daneben ist!!! ER HAT 40° Fieber...
Oh Man...oh man oh man .....
Der Arzt ist gerade beschäftigt und ruft gleich zurück. Scheiße... Scheiiiße....ICH ROUTIERE.

Und auch noch der BVG STREIK WO KRIEGEN WIR JETZT NEN AUTO HER....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe dich. Ich würde auch rotieren. Aber versuch unbedingt, ruhig zu bleiben. 40 Grad bei einer Katze ist ja nicht das Gleiche wie beim Menschen. Mein Pferd hatte letztens 41 und der Tierarzt blieb ganz cool. Und Pferde haben eine niedrigere Normaltemperatur als Katzen.
 
Hat du vielleicht Novalgin Tropfen im Haus? Die senken das Fieber ganz schnell, falls du nicht zum Arzt kommst. Hat man mir mal in der Tierklinik gegeben. Du kannst ihn auch in kalte Gelkissen packen. Aber wie gesagt, so hoch ist das Fieber ja nicht.
 
Ich sag nochmal: Reconvales! Das nimmt JEDE Katze gerne, da ist alles drin und die Katze bekommt auch wieder mehr Appetit davon. Das absolute Wunder-Aufbau-Mittel. Kannste glauben. Du bekommst das auch im Internet. Ich bestelle das aus Preisgründen dort immer. Beim Tierarzt kostet das Fläschchen 6,80 netto, im Internet kostet das 6er Pack 29,20 inkl. Versand. Viel, viel billiger.
Wir haben damals alles mögliche an Aufbaumitteln und Appetitmachern mitbekommen. Hat alles nix gebracht oder die Puppe hat es gar nicht angerührt. Nur dieses Zeug hat uns geholfen. War für mich allerdings nicht ganz billig, denn Püppi hat ja GAR nix gefressen nebenher. Ergo brauchte sie eine Flasche pro Tag. Wenn Loki noch ein bisschen selbst was frisst, brauchst du also max. ein halbes Fläschen pro Tag, und sicher nur über max. vierzehn Tage, bis er wieder genug selbst frisst.
Probier es doch mal aus. Hat ja absolut keine Nebenwirkung. Schmeckt nur und ernährt..
 
Übrigens ist das bei dem Händler, bei dem ich das immer bestelle, über die Internetbestellung sogar meistens schon am nächsten Tag da. = Blitzversand.

Zudem ist das super, wenn Katzen Medikamente nehmen müssen, die sie gar nicht mögen. Tablette auflösen, in Reconvales vermischen, in ner Spritze aufziehen, und deine Katze wird dir ihr Medikament ohne sie festhalten zu müssen freiwillig aus der Spritze lecken... 😀
 
So wir sind eben in einer super duper Aktion mit den Nachbarn zum TA gefahren. Der hat sich Loki nochmal eingehend angesehen und meinte, dass er ihm heute morgen gar kein Fiebermittel gegeben hätte. Nur Antibiotika und Kortison. Zweiteres wirkt aber viel langsamer und da er sich den Kleinen nochmal ansehen wollte, sollten wir vorbeifahren. Er findet bei ihm einfach nichts. Alle Zähnen durchgeschaut, abgetastet, Augen angesehen usw usw usw Verrückt...

Loki wirkt jetzt auch gleich wieder wacher.
Meine Güte hab ich mich erschrocken gehabt...
Der TA meinte, dass er auch morgen für uns jederzeit ansprechbar ist und wir nur anrufen sollten. Unser Nachbar hat sich auch gleich zum fahren bereit erklärt.

Jetzt hoff ich mal weiter das beste...

@püppi: Ich antworte dir gleich 🙂 Muss mich eben mal etwas akklimatisieren und nen paar Anrufe tätigen.
 
Werbung:
Danke für den Tipp püppi777 🙂
Ich muss jetzt eh an meine Ersparnisse rangehen, also kann ich das eigentlich noch gleich mitbestellen. Hauptsache der Kleine frisst wieder...
Kannst du mir den Link zu deinem bevorzugten Online Shop gleich mal per PM rüberschicken? (wenn es keine Umstände macht)
Wie hast du das deiner Katze verabreicht? :/

Irgendwie ist es schön zu sehen, wie er sofort wieder fit ist...
Läuft rum, putzt sich, erkundet, ist neugierig... Was Fieber doch alles kaputt machen kann 🙁
Ich hoff so sehr, dass es ihm endlich besser geht.
 
Auch wenn ich gut verstehen kann, das Dich die ganze Situation an den Rand des Wahnsinns treibt, versuche mal einen Gang runter zu schalten. Dein Kleiner spürt deine Aufregung, dazu die ständige (wenn auch nötige) verfrachtung in den Transportkorb, der hat Stress ohne Ende. 40° ist bei einer Katze erhöhte Temperatur.
Hat er denn eben bein 2. TA-Besuch noch was vom TA bekommen?
Trinkt er was? Das finde ich noch viel wichtiger als das Fressen, nicht das er dehydriert.
Nurtrical solltest Du auch in der Apotheke bekommen.
 
Auch wenn ich gut verstehen kann, das Dich die ganze Situation an den Rand des Wahnsinns treibt, versuche mal einen Gang runter zu schalten. Dein Kleiner spürt deine Aufregung, dazu die ständige (wenn auch nötige) verfrachtung in den Transportkorb, der hat Stress ohne Ende. 40° ist bei einer Katze erhöhte Temperatur.
Hat er denn eben bein 2. TA-Besuch noch was vom TA bekommen?
Trinkt er was? Das finde ich noch viel wichtiger als das Fressen, nicht das er dehydriert.
Nurtrical solltest Du auch in der Apotheke bekommen.

Ich denke da hast du vollkommen recht. Er ist schon für eine Katze echt tiefenentspannt, was den TA betrifft. Er geht freiwillig in den Transportkorb, lässt sich vom TA kraulen und nimmt Leckerlis. Trotzdem isses Streß und ich machs echt nicht besser mit meinem nervösen Wesen. Ich versuch mich jetzt mal nen bisschen zu beruhigen, schau ne DVD und treff mich nachher mit einer Freundin.

Beim TA hat er vorhin noch was fiebersenkendes bekommen :/

War gerade in drei Apotheken bei uns und keiner hatte es. Sie hätten es nur bestellen können und frühstens am Montag wäre es da gewesen. Hmm :/

Trinken tut er nie. Hat er auch noch nie, er nahm schon immer alles nur durch das Nafu auf, aber da er ja kaum was isst hab ich deswegen natürlich auch Angst. Daher geb ich ihm ja auch immer die Malzpasten und reicher sein Essen mit Wasser an. Gab ja aus diesem Grund auch drei Infusionen diese Woche. Zeichen einer Dehydrierung zeigte er bisher zum Glück nicht, ich überprüf das mehrmals am Tag.
 
ich bestelle das immer über einen Anbieter bei ebay. Gibt es aber auch in einigen Onlineshops. Kann ich dir gerne raus suchen. Da ich davon aber viel gebraucht habe, stellte sich das als günstigster Anbieter heraus.

http://www.ebay.de/itm/190624033154?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Gerne gebe ich dir aber auch Seiten von Online-Tierapotheken, wo du das auch bekommst. Ist aber ein ganz seriöser Verkäufer und wie gesagt: liefert ratz-fatz. Wenn du gleich per Paypal bezahlst, liefern die wie der Wind.

Übers Trinken musst du dir dann auch keine Sorgen machen. Das ist ein Tonicum, ist dickflüssig milchig. Riecht etwas ähnlich wie Babynahrung.. und wird eben gern angenommen.

Ich habe diese kleinen Einwegspritzen, (also ohne die Nadel) darin ziehe ich die Flüssigkeit auf und die Puppe lutscht das dann weg, während man ganz leicht drückt. Wenn sie das erst mal gekostet haben, lecken sie das für gewöhnlich auch vom Tellerchen. Wir sind aber immer bei der Spritze geblieben. Funktioniert super und ist ein kleines Ritual geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...ich werd mich sofort drum bemühen.
Der Kleine ist heut echt nen bissl wackelig auf den Beinen :/
 
Werbung:
🙁

Wir drücken euch weiter die Daumen.
 
Wir auch. Und lesen hier still mit in der Hoffnung auf gute Neuigkeiten.
 
Hallo Cyen,

ich habe mir gerade eure ganze Geschichte durchgelesen.
Ich hoffe, ihr findet schnell, was es wirklich ist...

Wir drücken euch sämtliche Daumen und Pfoten!!!!!
 
Oh man immernoch keine Besserung 🙁
Gibt's doch einfach nicht, dass man da keine Ursache findet🙄
An deiner Stelle würde ich vllt doch nochmal zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik gehen. Vllt übersieht er einfach was bzw. viele TA's denken etwas engstirnig, also an die und die Sachen aber halt eben auch nicht an ALLES. Sind ja auch nur Menschen😀
Jedenfalls sind hier alle Pfoten und Daumen gedrückt 🙂
 
Leider keinerlei Besserung in Sicht.
Heute frisst er schon wieder gar nichts mehr wirklich. Außer nen paar Snackis, paar Bissen vom Lieblingsfutter und Malzpaste krieg ich nichts in den Kerl rein.
Er ist auch schon etwas wackelig auf den Beinen, aber immer noch aktiv und klar 🙁 Ach man...
 
Werbung:
Kannst Du ihn nicht "zwangsernähren" indem Du da Nassfutter sehr verflüssigst, in eine Spritze ziehst und ihm das dann direkt in Mäulchen gibst?

Es ist ja zum verrückt werden.😡
 
Oh man, das ist ja wirklich nervenaufreibend das man keine Diagnose hat!
Ich würde an deiner Stelle nun doch auch mal eine 2. Meinung bei einem anderen TA einholen, oder doch mal in eine Tierklinik fahren. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das es schnell wieder bergauf geht!
 
Du kannst dem Kater, damit er nicht noch mehr abbaut und Gewicht verliert, evtl. auch Bioserin geben. Das ist wesentlich konzentrierter als Reconvales, man braucht nur eine sehr kleine Menge täglich, um das Tier mit allem Notwendigen zu versorgen.

Unser Apollo hat Reconvales nicht freiwillig genommen, schon gar nicht in der erforderlichen Menge. Mit dem Bioserin ging es, war nur eine kleine Spritze.

Ich habe allerdings schon gehört, daß das Zeug nicht so gut verträglich ist wie Reconvales, also vielleicht mit dem TA absprechen.

Für Deinen Kater alles, alles Gute!
 
Da ich heute und auch morgen an nichts rankomme und mir der Kleine heute richtig Sorgen macht, haben wir ihm jetzt 1/4 Packung Intestinal mit Wasser verdünnt und mit ner Spritze in den Mund gegeben 🙁
Mal sehen was der Arzt morgen sagt...

Er gefällt mir heute absolut gar nicht.

Heute hat er ja das erste Mal Kortison bekommen, dazu Antibiotika und das Fiebersenkende Mittel. Zudem gings zweimal mit dem Auto zurm Arzt... vielleicht ist er ja einfach richtig durch den Wind 🙁
Aufmerksam ist er immer noch....aber achje.
Vorhin ist er über seine Hinterläufe gestolpert... :/ Achje..ich bin fertig, aber versuch mit zusammen zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben