Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Hast PN. Schau mal bitte nach...
 
A

Werbung

Ach je Cyen was les ich ? Dem armen mann gehts heute wieder schlechter? :-(

Mensch Loki was hast du bloß?

Hoffentlich kann dir bald geholfen werden *weiter Daumen drück*
 
Tut mir wirklich leid, dass es dem Kleinen wieder schlechter geht. Ich weiss genau wie man sich da fühlt... Das mit den Hinterläufen gefällt mir garnicht... Das hatte mein Tiger auch. Aber will mal nicht schwarz malen. Ich drücke auch weiter fest die Daumen!
 
Mensch da habe ich mich so gefreut das es deinem kleinen endlich mal was besser geht und dann muss ich so was lesen :sad:
Mensch kleiner hoffentlich geht es dir endlich bald mal was besser und dir drücke ich ganz fest die Daumen und ganz viel Kraft das durch zu stehen.
 
Zwischenmeldung:

Loki war gestern Abend ziemlich schwach. Allerdings waren seine Augen stets klar und aufmerksam. Auch wenn er schwach ist und der Sprung aufs Bettchen erst beim zweiten Mal klappt, hat er versucht gestern Abend immer 'dabei zu sein'. Er hat daneben gesessen, beobachtet, geschaut, gekuschelt...
Essen wollte er partout nicht. Wir haben ihm dann ne halbe Packung Intestinal mit Wasser gemischt und per Spritze gegeben. Er hat alles drin behalten.
Auf Klo geht er, läuft ab und an mal rum, aber schläft auch viel.

Heut gabs beim Arzt wieder Vitamin B und fiebersenkendes Mittel...
Fieber hatte er heute morgen nicht. (Bei uns 38,6° und beim Arzt dann 39°)
Morgen sollen wir wieder hin...

Der TA meinte heute irgendwas von Schallen...(endlich) und aufschneiden zum Proben nehmen?!?!...
Loki ist doch viel zu schwach dafür...??
 
Hallo Cyen,

oh Menno ... Schallen hört sich doch gut an, wenn das jetzt als nächstes gemacht wird?
Ähm..wovon wollen sie denn Proben nehmen??

Lieben Gruß

Christiane
 
Werbung:
Dass das Fieber runter ist, ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Aber der kleine Kerl muss fressen! Wie sieht es mit Thunfisch aus? Der im eigenen Saft kann auch mal für Katzen gegeben werden. Thunfisch hat einen starken Eigengeruch und ist bei Katzen daher in der Regel sehr beliebt.
 
Hallo Cyen,

oh Menno ... Schallen hört sich doch gut an, wenn das jetzt als nächstes gemacht wird?
Ähm..wovon wollen sie denn Proben nehmen??

Lieben Gruß

Christiane

Ja sicherlich...
habe gerade bei einer von vielen Leuten empfohlenen Praxis angerufen.
Eine Ärztin war am Telefon, hat sich die ganze Geschichte geduldig angehört und ist auch der Meinung wir brauchen dringend ne 2. Meinung. Wenn der Kleine ne Infusion brauch, können wir auch heute ab 16 Uhr vorbeischauen. Die Ärztin, welche besonders bei Katzen ihren Schwerpunkt hat, wird sich morgen um 13.30 Zeit für uns nehmen.
Vorher soll ich zu meinem Arzt und nach allen Unterlagen bitten. Ich hab totale Angst das zu machen...diesmal wird mich auch mein Freund nicht begleiten können. 🙁 Um 9.30 Uhr haben wir dort wieder einen Termin.
Ich habe solche Angst, dass ich dem Kleinen zuviel zumute...Zweimal Arzt am Tag?

Ich habe keine Ahnung was für Proben. Das Wort "Aufschneiden" hatte mich irgendwie gelähmt...
 
Wovor hast Du Angst, es ist doch dein gutes REcht, bevor der Kater in Narkose kommt aufgeschnitten wird und eine Probe genommen wird wovon und wozu auch immer, Dir eine 2. Meinung einzuholen!
Sagt der jetzige TA dir nicht warum und wovon er eine Gewebeprobe haben will?
Für Loki ist es sicher nicht angenehm 2 x am Tag zum TA, aber wie wir hier sagen: watt mutt datt mutt und er wird Das sicher überstehen.
Mir scheint dein jetziger TA weiss nicht mehr weiter und ist nur noch am rumprobieren und genau DAS würde ich meiner Katze nicht mehr zumuten.

Die neue TÄ könnte ihn sich heute um 16.00 Uhr anschauen? Dann würde ich das sofort annehmen und hinfahren, die Unterlagen kannst Du dann auch noch morgen nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyen du schaffst alles was nötig ist
Und Loki schafft das auch
Ihr müsst es ja machen
Und loki weiß auch das du ihn nicht ärgern willst sondern ihm nur das allerbeste wünschst ...


*weiter alles drück was geht*
 
Warum und wovon möchte Dein TA Proben entnehmen? Da muss es ja einen Aufhänger geben, so leicht schneidet man nicht auf.

Hast Du die Rescue-Tropfen im Haus?
 
Werbung:
Die neue TÄ könnte ihn sich heute um 16.00 Uhr anschauen? Dann würde ich das sofort annehmen und hinfahren, die Unterlagen kannst Du dann auch noch morgen nachreichen.

Ich rate dir unbedingt auch dazu! Geschallt hätte schon längst werden müssen. Echt, dein jetztiger TA wirkt auf mich nicht besonders kompetent.

Für Loki weiterhin *daumendrück*
 
Ich rate dir unbedingt auch dazu! Geschallt hätte schon längst werden müssen. Echt, dein jetztiger TA wirkt auf mich nicht besonders kompetent.

Genau das sind auch meine Erfahrungswerte mit dem TA. Ich kann dir nur wieder raten den TA zu wechseln. Bei dem Derzeitigen wird gern viel und auf Verdacht gespritzt. Kommt kompetent und sehr nett rüber, aber Mühe allein genügt nicht....

Und aufschneiden lassen, würde ich ihn in dem Zustand nur, wenn eine gesicherte Diagnose besteht. Wonach will der Mann suchen? Nach dem Motto: Wir finden grad nix weiter und schneiden einfach versuchsweise mal auf??

Der weitere Weg in die andere Praxis lohnt sich bestimmt. Hier nochmal der Link dazu: Praxis Dr. Helmich u. Dr. Oehlke
Aber ich denke mal, du kennst den Link schon.

Gute Besserung für den kleinen Loki.
 
Wovor hast Du Angst, es ist doch dein gutes REcht, bevor der Kater in Narkose kommt aufgeschnitten wird und eine Probe genommen wird wovon und wozu auch immer, Dir eine 2. Meinung einzuholen!
Sagt der jetzige TA dir nicht warum und wovon er eine Gewebeprobe haben will?
Für Loki ist es sicher nicht angenehm 2 x am Tag zum TA, aber wie wir hier sagen: watt mutt datt mutt und er wird Das sicher überstehen.
Mir scheint dein jetziger TA weiss nicht mehr weiter und ist nur noch am rumprobieren und genau DAS würde ich meiner Katze nicht mehr zumuten.

Die neue TÄ könnte ihn sich heute um 16.00 Uhr anschauen? Dann würde ich das sofort annehmen und hinfahren, die Unterlagen kannst Du dann auch noch morgen nachreichen.

Ich denk auch so...Was muss das muss. Vorallem wenn er halt so voll Leben ist. Das kanns doch alles nicht sein.
Er hat auch wieder ein bisschen gegessen und wirkt etwas wacher/sicherer als gestern, möchte aber bisher noch kein Urteil darüber fällen. Das wäre etwas vorschnell... aber er ist auch wieder auf seinen Lieblingsplatz geklettert. Gestern fehlte ihm die Zeit dazu.

Leider hat die TÄ erst morgen Zeit. Sonst wäre ich heute gleich hin.
Morgen muss ich dringend nen Auto herbekommen.

Ich weiß, dass es mein recht ist, aber die sind alle so nett und lieb und haben uns sogar das Thermometer unter der Hand geschenkt. :/ Puh... wir haben einfach ein gutes Verhältniss und möchte sie auch gerne weiterhin behalten. Ich werde natürlich morgen meinen ganzen Mut zusammennehmen, aber es hinterlässt kein gutes Gefühl.
Ich hoffe es gibt keine Probleme und sie sind kooperativ...

@ catfaeri: Danke nochmal für deinen Bericht. Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten.
Genau dort habe ich angerufen und morgen gehts gleich hin. Danke !


Danke an euch alle für die Unterstützung. Ich hoffe wir kriegen das hier alles gedeichselt und lachen in ein paar Monaten drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ganz sachlich darlegst, wovor Du Angst hast und dass Du einfach noch eine zweite Meinung einholen möchtest, bevor operiert wird, dann bin ich sicher, dass Du Unterstützung bekommen wirst. Hier geht es ja nicht um Vorwürfe oder Unterstellungen, sondern um das Absichern einer Diagnose.
 
Cyen, bedenke einfach was lebenswichtiger ist:
Ob Loki schnell geholfen wird, oder ob die jetztige Praxis nicht "eingeschnappt" ist ?
 
Werbung:
.

Ich weiß, dass es mein recht ist, aber die sind alle so nett und lieb und haben uns sogar das Thermometer unter der Hand geschenkt. :/ Puh... wir haben einfach ein gutes Verhältniss und möchte sie auch gerne weiterhin behalten. Ich werde natürlich morgen meinen ganzen Mut zusammennehmen, aber es hinterlässt kein gutes Gefühl.
Ich hoffe es gibt keine Probleme und sie sind kooperativ...

Es geht hier um das Leben deines Tieres, dabei nützt nett und hilfbereit nun mal garnüscht, wenn die Fachkompetenz fehlt.
Ich hatte auch einen netten TA, der so kompetent war, das er einen Darmverschluss mit Bucuspan, MCP, Klistier unter Narkose behandelt hat und auch weiter behandelt hätte, noch zwei weitere Behandlungstage und Mecki wäre gestorben.
Probleme sollte es nicht geben und wenn, dann gehst du. Die Unterlagen kann die neue TÄ sich auch anfordern, per Fax schnell gemacht.
 
Ich denke mal, das ist die richtige Entscheidung. Ich drück ganz fest die Daumen dafür. 🙂
Wenn ich bei einem TA die Unterlagen haben möchte, dann sage ich immer, es wäre für meinen privaten Katzenordner. Damit ich den Überblick behalte... 🙄 Und das kläre ich dann meist schon vorher mit der Helferin am Telefon. Dann brauche ich es am Tresen nur abzuholen (ohne die Katze dabei zu haben, versteht sich... ). Da wurde auch nie weiter diskutiert.
Wenn allerdings Röntgenaufnahmen rausgegeben werden sollen, ist es meist schwieriger.
 
Wenn Du ganz sachlich darlegst, wovor Du Angst hast und dass Du einfach noch eine zweite Meinung einholen möchtest, bevor operiert wird, dann bin ich sicher, dass Du Unterstützung bekommen wirst. Hier geht es ja nicht um Vorwürfe oder Unterstellungen, sondern um das Absichern einer Diagnose.

so ist es.

alles gute weiterhin für den kleinen schatz *daumendrück*
 
Hallo Cyen,

ich kann das Unwohlsein dabei schon verstehen, denn selbstverständlich IST eine Art Unterstellung bei sowas dabei: Nämlich genau die, die ja im Raume liegt, dass sie Dein Tier nicht richtig behandeln und / oder zumindest eine andere Stelle vielleicht herausfinden kann, was dem Kleenen fehlt.
Und das ist schon unangenehm dahingehend, wenn man mit der Praxis sonst gut klarkommt auf der menschlichen Ebene und wenn sich herausstellt, dass die 2. Praxis genauso wenig herausfindet, dass es dann unangenehm ist, wieder zur 1. zurückzugehen.

Trotzdem steht hier natürlich wirklich das Wohl von Loki über allem - auch über Befindlichkeiten evtll. der Praxis - und dass endlich herausgefunden wird, was mit ihm los ist. Also Augen zu und durch ...

Die Unterlagen kann die neue TÄ sich auch anfordern, per Fax schnell gemacht.

Das ist doch eine gute Idee, überlass das der Praxis.
Die 1. Praxis weiß ja selber, dass sie das Ei des Kolumbus noch nicht entdeckt haben, da müsste man Verständnis erwarten können, dass Du eine 2. Meinung einholst.

Lieben Gruß

Christiane
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben