Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss noch mal nachfragen... wurde eigentlich der Kot auch untersucht?
Auch auf Einzeller und fiese Darmbakterien?
 
A

Werbung

Ich muss noch mal nachfragen... wurde eigentlich der Kot auch untersucht?
Auch auf Einzeller und fiese Darmbakterien?

Es ist so wie du gesagt hattest.... Alles wurde "Auf Verdacht" gespritzt.
Daher wurde weder eine Kotprobe genommen, noch geschallt. Ich habe aber danach gefragt. Jedoch wollten sie das einfach noch nicht machen...
Es ist nett, dass sie mir die Kosten ersparen wollen, aber am Ende werden es doch noch viel mehr, wenn wir nicht endlich rausfinden was er hat und wie man es behandelt. Am Ende ist es gar zu spät und davor bammelt es mir unglaublich. Nachdem er gestern so unsicher auf den Beinen war, musste ich sofort an sowas denken.

Morgen frage ich natürlich nach den Unterlagen. Ich hoffe es kam nicht so rüber, dass ich das nicht tun würde. Ich habe nur kein so gutes Gefühl dabei, genau aus den gründen, die Katzenneuling29 dargelegt hat.
 
Das ist natürlich nicht gut... Ich verfolge den Thread schon länger, mit tut dein Kleiner so leid 🙁

Hoffe, es ist was, das man schnell und effektiv behandeln kann und dass die andere TÄ das auch findet...
Hier sind jedenfalls 4 Pfoten und zwei Daumen gedrückt.
 
Dann versuch doch mal morgen ein möglichst frisches Häufchen von Loki mitzunehmen. Kunden von mir hatten mit ihrem Kater ein ähnliches Problem Er hatte sich Darmbakterien eingehandelt, die ihm eine Menge Ärger gemacht haben. Da musste nach einem speziellen Antibiotikum gesucht werden. Breitbandantibiotika hatten absolut keinen Erfolg und es ging ihm danach immer schlechter.

Es ist ein Versuch, den ich gleich parallel zum Ultraschall angehen würde. Die Kotuntersuchung ist meist auch nicht so teuer.

Ach ja... und für den absoluten Notfall, der hoffentlich nie eintritt.... die Tierklinik in Düppel kann ich leider auch nicht unbedingt empfehlen. Weder aus eigenen Erfahrungen noch aus dem was ich von anderen gehört habe....
 
Bisher geht es heute wieder etwas bergauf. Er schläft aber erstmal den Schlaf der Gerechten. Muss ja auch mal sein, sonst wird man ja nie gesund.

Ich hoffe ich komme an Kot ran. Er war heute morgen auf Klo, aber er teilt es sich ja mit seiner Schwester und es ist manchmal schwer das alles auseinander zu halten.

Müssten bei Darmbakterien nicht auch welche auf seine Schwester übergehen?
Der geht es, außer einem Schnüpfchen, übrigens mehr als prima. Wenigstens etwas...
 
Müssten bei Darmbakterien nicht auch welche auf seine Schwester übergehen?
Der geht es, außer einem Schnüpfchen, übrigens mehr als prima. Wenigstens etwas...

Die Darmbakterien könnte seine Schwester auch haben, aber es muss sich bei ihr nicht unbedingt zeigen. Bei meinen Kunden war die zweite Katze auch nicht offenkundig krank, obwohl sie die Bakterien in sich trug.

Hat sie den Schnupfen noch oder ist das schon länger her?
 
Werbung:
Ich hoffe ich komme an Kot ran. Er war heute morgen auf Klo, aber er teilt es sich ja mit seiner Schwester und es ist manchmal schwer das alles auseinander zu halten.

.
Das kenn ich, da hilft nur eins: genau aufpassen wer auf dem KaKlo war und sofort gucken und saubermachen. Das ist sehr ezitaufwendig, klappt aber und wenn dann noch mal 2 Würstchen drin sind, am besten in getrennten beschrifteten Plastiktütchen tun.
Ich drück weiter die Daumen, das bald alles gut ist.
 
Cyen, ich hab es ja schon vor Tagen gesagt, eine 2. Meinung ist so wichtig! Bitte macht dass mit der 2. Praxis!!
Ich finde den Vorschlag, dass du dir eine 2. Meinung holen willst, bevor aufgeschnitten wird, ideal um an die Papiere von deinem jetzigen TA zu kommen, ohne dass der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Dass du für Loki keinerlei Astronautennahrung, Aufbaumittel, etc. mitbekommen hast, schon vor Tagen, spricht für mich schon Bände... geht eigentlich echt gar nicht, dass das versäumt wurde!

Alles Gute für euch, wir drücken hier weiterhin Daumen und Birma-Pfoten für euch!
 
Müssten bei Darmbakterien nicht auch welche auf seine Schwester übergehen?
Der geht es, außer einem Schnüpfchen, übrigens mehr als prima. Wenigstens etwas...

Nach dem Motto 'Die Mikrobe ist nichts - der Nährboden ist alles' kommt es nicht so sehr drauf an, welche Bakterien oder sonstige Erreger auf einen Organismus treffen, sondern viel eher, wie stark dessen Abwehrsystem ist.


Zugvogel
 
Wir hatten ganz zu Anfang Astronautennahrung, Leberdiät und Intestinal usw. mitbekommen. Leider hat er nichts davon angerührt und wir geben ihm zurzeit die Reste vermischt mit Wasser mit der Spritze.
Heute hat er wenigstens auch mal wieder von selbst Essen angerührt. Er interessiert sich dafür..., aber achje...
Er ist so schwach. Er kommt mit Ach und Krach auf den Computerstuhl rauf. Mir zerreißt es das Herz und ab morgen geht die Prüfungswoche plus wichtiges Vorstellungsgespräch am Donnerstag los.

Ich werde morgen wahrscheinlich genau das sagen...
Ich will eine zweite Meinung, bevor er aufgeschnitten wird, zudem möcht ichs für meinen Katzenordner (der ja wirklich existiert).
Wir wollten ja eigentlich am Mittwoch schon hin, aber der Kleine hat da ja noch jeden Tag seine Infusion bekommen und es ging ihm augenscheinlich besser. :/

Ich fixiere jetzt das Katzenklo, aber bisher war er nur pinkeln :/

Ich bräuchte echt dringend mal eine Runde Schlaf... 🙁
 
habe gerade bei einer von vielen Leuten empfohlenen Praxis angerufen.
Eine Ärztin war am Telefon, hat sich die ganze Geschichte geduldig angehört und ist auch der Meinung wir brauchen dringend ne 2. Meinung. Wenn der Kleine ne Infusion brauch, können wir auch heute ab 16 Uhr vorbeischauen. Die Ärztin, welche besonders bei Katzen ihren Schwerpunkt hat, wird sich morgen um 13.30 Zeit für uns nehmen.
Vorher soll ich zu meinem Arzt und nach allen Unterlagen bitten. Ich hab totale Angst das zu machen...diesmal wird mich auch mein Freund nicht begleiten können. 🙁 Um 9.30 Uhr haben wir dort wieder einen Termin.
Ich habe solche Angst, dass ich dem Kleinen zuviel zumute...Zweimal Arzt am Tag?

Ja, du mutest dem Kleinen zu viel zu, indem du weiter zuwartest 😡
Er hätte heute schon eine Infusion und eine erste Untersuchung bekommen können!

Warum ignorierst du die zig hier gemachten, selben Ratschläge einer drigenden 2. Meinung mit seriöser Abklärung? 😕

Geh wenigstens morgen Nachmittag hin. Die Unterlagen kannst du oder die neue Ärztin - wie dir bereits auch schon geraten wurden - telefonisch einfordern. Brauchst also den Kater nicht wieder zum ersten Arzt zu schleppen. Fähige Ärzte (in der neuen Praxis) können auch telefonieren und vor allem sofort die nötigen Untersuchungen machen und Massnahmen ergreifen - bevor es zu spät ist...

Armer Kater :sad:

Edit: Auch wenn du keinen Kot sammeln kannst: Geh in die empfohlene Praxis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich habe bisher nur still mitgelesen und hoffe auch, dass sich bald Besserung einstellt!
Ich habe es so verstanden, das die zweite TA heute nur die Infusion angeboten hat, morgen die Untersuchung, für die wohl heute noch nicht genug Zeit gewesen wäre oder ähnliches... Und das wird ja auch gemacht.
 
Ja, du mutest dem Kleinen zu viel zu, indem du weiter zuwartest 😡
Er hätte heute schon eine Infusion und eine erste Untersuchung bekommen können!

Warum ignorierst du die zig hier gemachten, selben Ratschläge einer drigenden 2. Meinung mit seriöser Abklärung? 😕

Geh wenigstens morgen Nachmittag hin. Die Unterlagen kannst du oder die neue Ärztin - wie dir bereits auch schon geraten wurden - telefonisch einfordern. Brauchst also den Kater nicht wieder zum ersten Arzt zu schleppen. Fähige Ärzte (in der neuen Praxis) können auch telefonieren und vor allem sofort die nötigen Untersuchungen machen und Massnahmen ergreifen - bevor es zu spät ist...

Armer Kater :sad:

Edit: Auch wenn du keinen Kot sammeln kannst: Geh in die empfohlene Praxis!

Also den Stiefel lass ich mir jetzt nicht anziehen.
Ich denke jeder der hier mitgelesen hat gemerkt hat, dass ich mein Menschenmöglichstes tue.
Eine Untersuchung hätte es heute nicht gegeben. Morgen wird diese um 13.30 gemacht und wir fahren 100% hin.

ja es geht ihm schlecht, aber mit uns ist er definitiv nicht arm dran.
 
Eine Infusion hat schon manches Katzenleben gerettet!

Aber wenn du's besser weisst, tut mir einfach der Kater weiterhin nur leid :reallysad:
 
Einer biegt ja immer mit Vorwürfen um die Ecke
Echt schade das des in jedem Thread wo eine Dosi sich Sorgen macht weil sie nen kranken Tier hat jemand kommt und mit dem DUDU Finger wedelt
Ist ja jetzt auch nicht so als sitzt siemit gefalteten Händen im Schoß zu hause und wartet ab obs ihm dann auch ohne TA bald besser geht
 
Leider hat die TÄ erst morgen Zeit. Sonst wäre ich heute gleich hin.
Morgen muss ich dringend nen Auto herbekommen.

@ catfaeri: Danke nochmal für deinen Bericht. Ich konnte gestern leider nicht mehr antworten.
Genau dort habe ich angerufen und morgen gehts gleich hin
. Danke !

Nur mal so zur Erinnerung Ayleen
 
Werbung:
Ich find es auch nicht gerade nett, jemandem, der eh schon in Sorge ist, noch ein schlechtes Gewissen einzureden. Jeder, der sein Tier liebt, fragt sich doch ohnehin ständig, ob er auch wohl alles tut, was machbar ist, und da ist Cyen offensichtlich keine Ausnahme. Sie braucht Ermutigung und Zuspruch, keine Vorwürfe.
 
Ich find es auch nicht gerade nett, jemandem, der eh schon in Sorge ist, noch ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich sehe das nicht so, als wolle man ein schlechtes Gewissen einreden, sondern viel eher als weitere Möglichkeit, dem kranken Tierle angemessene Untersuchungen und Behandlungen zukommen zu lassen.

Wenn die Therapie bei einem Arzt nicht wirklich anschlägt, würde ich immer zu weiteren Gutachten bei anderen Ärzten raten.


Zugvogel
 
Das meine ich auch nicht, Eva, sondern nur Ayleens Bemerkung, dass ihr der Kater Leid tut. Ratschläge sind doch nicht falsch.
 
Na ja, war halt die letzen Tage auch ein Auf und Ab!!

Aber es ist jetzt wirklich höchste Zeit für eine 2. Meinung und dabei eigene Befindlichkeiten auszublenden!

Hier sind weiterhin Daumen und viele Pfötchen gedrückt des Übels Kern zu finden!:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben