Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind gerade zu unserem TA gefahren, weil er 24h Betreuung hat.
Er hat ihn sich angesehen und gleich ne Infusion gesetzt.
Beim Abtasten hat er evtl. Veränderungen am Darm gespürt...er hat ihn da behalten. Morgen früh will er ihn aufmachen und genau nachsehen...
Das war schneller als mir geschieht...ich...

Liest noch jemand, was Cyen hier schreibt?

Cyen@ Ich drück die Daumen, gute Besserung an das Katerchen.
 
A

Werbung

Ich dachte, ich wäre gemeint, weil du mich zitiert hast. So ohne Zusammenhang ist meine Aussage ja auch ziemlich missverständlich 😳.
 
Natürlich drücken wir die Daumen. Ich schau schon den ganzen Abend immer wieder in diesen Thread und hoffe so sehr auf gute Nachrichten.

Cyen, ich weiß wie schrecklich es ist, wenn man sein Baby beim Arzt lassen muss. Ich werd an dich denken heute Nacht. Fühl dich mal umarmt.
 
Ich drücke euch ganz fest die daumen
 
Ich hab in meinem Leben schon viele Dinge erlebt, bei denen es mir nicht gut ging, aber mein Baby beim TA zu lassen ist grausamer als alles zusammen.
Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich völlig vergessen hatte mich richtig zu verabschieden....er hatte mich noch anmiauzt...gut gehts mir gar nicht. Schlafen wird wohl eher nichts. Bin ich froh, dass mein freund wenigstens so stark is, dass er mich tröstet.
Morgen um 10 Uhr ist die OP.
Er fing natürlich gleich wieder mit FIP an und dass man ihn dann gleich schlafen lassen würde in diesem Fall.
Es sollen Proben genommen werden und an ein Labor geschickt werden. Findet er die Ursache allerdings gleich, wird er diese sofort operieren.

Ich denke nicht, dass er mir irgendwas erzählt hat und möchte seine Kompetenz nicht anzweifeln. Mein Baby ist dort und dieser Mann wird ihm helfen...
 
Würdet ihr jetzt mal bitte eure Boshaften Finger still halten bitte:grr:

Es ist absolut gemein was ihr da macht.Und helfen tut es auch keinem.
Sie ist doch ständig am Ball geblieben und hat sich wirklich drum gekümmert,was soll sie denn noch mehr machen?

Deine Worte zeigen mir bloss, dass du rein nix verstanden hast. Zum Mitschreiben: Es geht darum, einem ev. lebensbedrohlichem Zustand einer Katze entgegen zu wirken und der in diesem Zusammenhang verständlicherweise irritierten Dosi Wege aufzuzeigen, damit dem Kater geholfen werden kann. Was die Dosie machen soll, wurde in x Beiträgen erklärt. Sind alle nachzulesen!

Mit Gemeinheiten hat dies alles nix zu tun, sofern du die Beiträge verstehst.
 
Werbung:
Jetzt hört doch bitte mal auf zu streiten in diesem Thread. Cyen ist total in Not, weil sie ihr Baby zurücklassen musste und braucht jetzt unsere guten Gedanken. Und Loki natürlich auch. Alles andere ist doch jetzt nicht mehr wichtig.
 
Er fing natürlich gleich wieder mit FIP an und dass man ihn dann gleich schlafen lassen würde in diesem Fall.
Wie will er das feststellen? Durch eine OP??? 😕

Es sollen Proben genommen werden und an ein Labor geschickt werden. Findet er die Ursache allerdings gleich, wird er diese sofort operieren.
Warum macht er keinen Ultraschall um seine Absicht hinsichtlich der OP mit auch nur einem guten Grund untermauern zu können?

Ich denke nicht, dass er mir irgendwas erzählt hat und möchte seine Kompetenz nicht anzweifeln. Mein Baby ist dort und dieser Mann wird ihm helfen...
Es tut mir wahnsinnig leid.
Ich kann nur hoffen, dass du Recht behältst....
🙁
 
Er meinte FIP könne er so durch Veränderungen am Darmgewebe sehen usw.
Ich habe alles durchgefragt: Ultraschall, Kotprobe, Haarprobe...keine Ahnung was ich da alles gelabert hab aus völliger Verzweifelung.
Mein Freund meint ich hätte alles abgefragt und er würde gerne so vorgehen um 100% Sicherheit zu haben.
Ich bin kein Arzt. Ich kann das nicht beurteilen ...
 
Wir sind gerade zu unserem TA gefahren, weil er 24h Betreuung hat.
Er hat ihn sich angesehen und gleich ne Infusion gesetzt.
Beim Abtasten hat er evtl. Veränderungen am Darm gespürt...er hat ihn da behalten. Morgen früh will er ihn aufmachen und genau nachsehen...
Das war schneller als mir geschieht...ich...

Uff - ok. Daumen doppelt gedrückt für Euch, Cyen!!!


@Rest: Verunsichert Cyen doch nicht noch mehr. Loki ist jetzt da und morgen wird nachgesehen. Hätte, wäre, wenn ist hier müßig. Sie hat sich doch einen Termin für die andere Praxis für morgen geholt, mit denen heute telefoniert (und die auf Katzen spezialisierte ist morgen um 13.30 Uhr da) und man hat weiß Gott nicht den Eindruck, dass sie es auf das alles seit Tagen auf die leichte Schulter nimmt - im absoluten Gegenteil.
Ehrlich: Sie ist mit ihrem Kater zu einem studierten, ausgebildeten TA gegangen, der auch noch nen guten Eindruck machte von daher, dass die ganze Praxis Anteil nimmt herauszufinden, was dem Tier fehlt.
Wenn in einem fast vorwurfsvollen Ton so Fragen kommen wie 'Wieso wird nicht geschallt!!!!???' o.ä., dann kann ich echt nur sagen: Woher zum Teufel soll Cyen das wissen, sie ist kein TA, sondern verlässt sich auf einen, der das beruflich und jeden Tag macht.
Und irgendeinen Grund wird der haben, so und so vorzugehen.
Natürlich kann es auch unter den TÄen welche geben, die etwas übersehen, eine falsche Diagnose stellen o.ä. und natürlich ist es absolut richtig, dann eine 2. Meinung einzuholen, wenn es sich so hinzieht und es dem Tier nicht besser, sondern schlechter geht.
Aber was genau hat Cyen da jetzt falsch gemacht? Sie HAT sich heute nen Termin für die Zweitmeinung geholt, nachdem es dem Tier nach wie vor nicht besser geht mit der bisherigen Behandlung und nach wie vor nicht feststeht, was er hat.
Bis jetzt hat sie weder die letzten Tage einfach nur abgewartet und TV geguckt, noch hat sie selber an dem Tier rumgedoktert, sondern war - wenn ich das jetzt recht übersehe - an jedem Tag in der Praxis eines studierten TA'es.
So sehr ich dieses Forum zutiefst schätze, ganz ehrlich: Wenn man sich hier auf JEDE der zig unterschiedlichen Meinungen (und alle wirklich gutgemeinten und auch teils absolut hilfreichen Denkanstöße, in welche Richtung untersucht werden könnte/sollte) verlässt, wird man irre.
Und echt: Alle, die hier schreiben, haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht, sind zum Teil mit Sicherheit absolut bewandert in Symptomen und Krankheiten, und ja: Man könnte definitiv sagen zum Teil bewanderter als manche TÄe, kann ich so bestätigen.
Aber: Alle, die hier schreiben, sind anonyme Internetnutzer, die mit einem Beitrag hier auftauchen, der mal in diese Richtung (US), mal in die nächste (Kotprobe) etc. zielt.
Ich finde es aus Cyens Sicht total verständlich, wenn man sich Meinungen und Anstöße hier einholt, sich aber letztlich auf den realen Menschen verlässt, der vor einem steht, das Tier (seit Tagen jeden Tag) auch wirklich SIEHT und ANFÄSST und dessen Beruf es ist, zu entscheiden, wie vorgegangen wird.
Und: Selbst den Rat der 2.-Meinung, die hier von vielen (zu Recht - sehe ich auch so) vorgeschlagen, man könnte zum Schluss sagen gefordert wurde, hat Cyen doch befolgt. Dass es ihr unangenehm ist, der 1. Praxis gegenüber die Ergebnisse bis jetzt abzufordern, ist doch ok. Sie hat doch nur gesagt, dass sie es nicht gerne macht, hat aber trotzdem den Termin in der 2. gemacht.
Also hört bitte auf, drauf einzuhauen. Ich weiß - bin ja lange genug hier und habe genügend zig hilfreiche Antworten bekommen 😉 - dass dieses leicht angeschriene 'GEH ZU NEM ANDEREN TA!' (Subtext: Wie oft muss mans Dir noch sagen) daherrrührt, dass hier echte Katzenliebende unterwegs sind, denen es in der Seele weh tut, dass es Loki nicht gut geht und dass der TA da nicht herausfindet, woran es liegt. Klar kann man da mal in die Tastatur beißen, die Haare raufen und sich denken 'Wieso geht sie verdammt noch mal nicht sofort woanders hin'.
Antwort für mich siehe oben. Also haut nicht noch mehr drauf ein.

Lieben Gruß

Christiane
 
Danke, Christiane. Das hast du sehr gut geschrieben.
 
Werbung:
Ach mensch ich dachte ich könnte was positoves lesen. 🙁 Drücke Loki ganz dolle die Daumen,dass alles gut geht. Wie ich dir schon mal sagte der Christoph ist ein echt guter Tierartzt, dem ich meine Tiere auch anvertraue.Sonst habe ich ja immer Kritik gegen TÄ,aber bei ihm bin ich mir sicher,dass er richtig Handeln wirk und kann.
Kopf hoch und durchatmen auch wenn das sich so daher gesagt anhört.Ich denke morgen an euch.
 
oooch nö, das tut mir schrecklich leid...

Ich weiß nicht, mir wäre auch erst mal wohler, gäbe es einen Ultraschall bzw. ein Verlaufsröntgen. Durch das Kontrastmittel sähe man ja eine evtl Engstelle...

Und man könnte, wenn er immer noch den FIP Verdacht hat im Röntgen evtl Veränderungen erkennen (bei der trockenen Form)
Will ers deswegen machen bzw auch die Biopsie? (Zitat Catgirly Seite
...man kann letztlich nur durch eine Biopsie des betroffenen Organs und durch den IFT-Test zwischen FIP und Cholangitis unterscheiden

Versuch nochmal nachzufragen, warum er das machen will...
Ansonsten drück ich euch die Daumen!!!
Alles Gute!!!

EDIT: ok vergiss den Post.. das hatte sich überschnitten...
 
Danke Christiane...das war echt ein sehr guter Text.

Ich möchte mich nur kurz zum Thema: 2. Meinung äußern.
Wir hatten einen Termin am letzten Mittwoch (13:00) in der Praxis vom neuen Arzt. Jedoch fiel dieser dann mit seiner ersten Infusionsbehandlung gleich und wir entschieden uns erstmal dafür. Die Infusion wirkte super und leider hatten wir nur einmal am Tag Zeit (Arbeit, Uni usw.) da die Infusion mit Hin und Rückfahrt fast 2 1/2-3 Stunden in Anspruch genommen hatte.
Sie schlug einfach gut an...er war fast wieder der alte und dann kam diese Kortisonsspritze, weil er morgens immer erhöhte Temperatur hatte....
Seither war er völlig neben sich....

@vaentinery: Ja ich denke deshalb macht er Loki auf... Irgendsowas hat er gesagt. Tut mir leid...ich bin einfach total neben mir.
Dabei sah der Test am Freitag doch ganz gut aus...ich war so glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin nur selten im Forum und habe gerade erst diesen Thread entdeckt.🙁
Alles Gute, die Daumen sind und bleiben gedrückt .
 
Alles Gute für den kleinen Loki.... 🙁
 
Werbung:
Morgen um 10 Uhr ist die OP. Er fing natürlich gleich wieder mit FIP an und dass man ihn dann gleich schlafen lassen würde in diesem Fall.
Es sollen Proben genommen werden und an ein Labor geschickt werden. Findet er die Ursache allerdings gleich, wird er diese sofort operieren.

Ich denke nicht, dass er mir irgendwas erzählt hat und möchte seine Kompetenz nicht anzweifeln. Mein Baby ist dort und dieser Mann wird ihm helfen...

Ich fass es nicht 😡😡😡 planlose OP für was denn?, kein Röntgen, kein Ultraschall und eine äusserst wage Vermutung über Fip. Andere TAs hätten da vernünftiger gehandelt. War da nicht der Termin morgen um 13.30 Uhr für eine 2. Meinung???

Willst du es dir nicht doch nochmals überlegen? Dem Kater zuliebe?

All den Ignoranten, die mich jetzt gleich anpieseln werden, sei gesagt, dass schon viele Katzen unnötig wegen angeblicher FIP eingeschäfert wurden - und bei einer seriösen Diagnostik ein langes Leben hätten führen können.

So long...
 
Ich fass es nicht 😡😡😡 planlose OP für was denn?, kein Röntgen, kein Ultraschall und eine äusserst wage Vermutung über Fip. Andere TAs hätten da vernünftiger gehandelt. War da nicht der Termin morgen um 13.30 Uhr für eine 2. Meinung???

Hast Du nicht vor kurzem gepostet, dass der Kater heute noch eine Infusion braucht? Nun ist die TE zum Tierarzt gefahren, um das zu veranlassen und das ist auch wieder nicht Recht?

Herrschaftszeiten, wie hier von Leuten, die plötzlich um die Ecke schießen, Katzenhalter verunsichert werden und zu völlig kopflosen Handlungen mit fatalem Ausgang getrieben werden, ist schon nicht mehr feierlich.

Die TE hatte bereits für morgen einen Termin wegen einer zweiten Meinung. Wenn der bisherige TA da heute Nacht was verbaselt, bist Du meiner Meinung nach nicht ganz unschuldig daran.

Silvia
 
Stoooopppp! Aus! 😱
Bitte keine Schuldzuweisungen!

Sorry, aber wenn auch aus Sicht einiger hier die Sache nicht gut gelaufen ist, dann kann man jetzt doch nur noch die Daumen drücken, dass morgen alles gut geht. Ich bin von dem TA auch nicht überzeugt (da ich ihn bereits erlebt habe... live und in Farbe... ) aber es hilft ja nun nichts. Die andere TÄ hatte heute nun mal keine Zeit. Und ich vermute, da es Loki zum Abend hin schlechter ging, musste Cyen sich was einfallen lassen.

Wir können also nur hoffen, dass sich alles zum Guten wendet. Daher macht Cyen bitte nicht kopflos. Das hilft Loki in keiner Weise. Eher im Gegenteil.
 
Hast Du nicht vor kurzem gepostet, dass der Kater heute noch eine Infusion braucht? Nun ist die TE zum Tierarzt gefahren, um das zu veranlassen und das ist auch wieder nicht Recht? Silvia
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Ich wiederhole: Es ging um die 2. Praxis, die heute eine Infusion angeboten hatte mit einem Untersuch, morgen, Montag, 20.2.2012. Wenn du richtig gelesen hast, geht die TE morgen zum Untersuch zu ihrem 1. TA. wo allenfalls operiert werden möchte.

Du darfst dich also gerne zurückhalten mit Ausagen wie
Herrschaftszeiten, wie hier von Leuten, die plötzlich um die Ecke schießen, Katzenhalter verunsichert werden und zu völlig kopflosen Handlungen mit fatalem Ausgang getrieben werden, ist schon nicht mehr feierlich.

Oder hast du eine bessere, konstruktive Idee, damit dem Kater geholfen werden kann??? Bisher haben wir noch keine Tipps von dir gelesen.

BTW: Es geht hier nicht um Anpöbelungen von Zwischenlesern, sondern um Tipps, wie dem Kater geholfen werden kann. Das möchte ich einmal mehr betonen!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
688
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C
M
Antworten
2
Aufrufe
888
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben