Wir sind gerade zu unserem TA gefahren, weil er 24h Betreuung hat.
Er hat ihn sich angesehen und gleich ne Infusion gesetzt.
Beim Abtasten hat er evtl. Veränderungen am Darm gespürt...er hat ihn da behalten. Morgen früh will er ihn aufmachen und genau nachsehen...
Das war schneller als mir geschieht...ich...
Uff - ok. Daumen doppelt gedrückt für Euch, Cyen!!!
@Rest: Verunsichert Cyen doch nicht noch mehr. Loki ist jetzt da und morgen wird nachgesehen. Hätte, wäre, wenn ist hier müßig. Sie hat sich doch einen Termin für die andere Praxis für morgen geholt, mit denen heute telefoniert (und die auf Katzen spezialisierte ist morgen um 13.30 Uhr da) und man hat weiß Gott nicht den Eindruck, dass sie es auf das alles seit Tagen auf die leichte Schulter nimmt - im absoluten Gegenteil.
Ehrlich: Sie ist mit ihrem Kater zu einem studierten, ausgebildeten TA gegangen, der auch noch nen guten Eindruck machte von daher, dass die ganze Praxis Anteil nimmt herauszufinden, was dem Tier fehlt.
Wenn in einem fast vorwurfsvollen Ton so Fragen kommen wie 'Wieso wird nicht geschallt!!!!???' o.ä., dann kann ich echt nur sagen: Woher zum Teufel soll Cyen das wissen, sie ist kein TA, sondern verlässt sich auf einen, der das beruflich und jeden Tag macht.
Und irgendeinen Grund wird der haben, so und so vorzugehen.
Natürlich kann es auch unter den TÄen welche geben, die etwas übersehen, eine falsche Diagnose stellen o.ä. und natürlich ist es absolut richtig, dann eine 2. Meinung einzuholen, wenn es sich so hinzieht und es dem Tier nicht besser, sondern schlechter geht.
Aber was genau hat Cyen da jetzt falsch gemacht? Sie HAT sich heute nen Termin für die Zweitmeinung geholt, nachdem es dem Tier nach wie vor nicht besser geht mit der bisherigen Behandlung und nach wie vor nicht feststeht, was er hat.
Bis jetzt hat sie weder die letzten Tage einfach nur abgewartet und TV geguckt, noch hat sie selber an dem Tier rumgedoktert, sondern war - wenn ich das jetzt recht übersehe - an jedem Tag in der Praxis eines studierten TA'es.
So sehr ich dieses Forum zutiefst schätze, ganz ehrlich: Wenn man sich hier auf JEDE der zig unterschiedlichen Meinungen (und alle wirklich gutgemeinten und auch teils absolut hilfreichen Denkanstöße, in welche Richtung untersucht werden könnte/sollte) verlässt, wird man irre.
Und echt: Alle, die hier schreiben, haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht, sind zum Teil mit Sicherheit absolut bewandert in Symptomen und Krankheiten, und ja: Man könnte definitiv sagen zum Teil bewanderter als manche TÄe, kann ich so bestätigen.
Aber: Alle, die hier schreiben, sind anonyme Internetnutzer, die mit einem Beitrag hier auftauchen, der mal in diese Richtung (US), mal in die nächste (Kotprobe) etc. zielt.
Ich finde es aus Cyens Sicht total verständlich, wenn man sich Meinungen und Anstöße hier einholt, sich aber letztlich auf den realen Menschen verlässt, der vor einem steht, das Tier (seit Tagen jeden Tag) auch wirklich SIEHT und ANFÄSST und dessen Beruf es ist, zu entscheiden, wie vorgegangen wird.
Und: Selbst den Rat der 2.-Meinung, die hier von vielen (zu Recht - sehe ich auch so) vorgeschlagen, man könnte zum Schluss sagen gefordert wurde, hat Cyen doch befolgt. Dass es ihr unangenehm ist, der 1. Praxis gegenüber die Ergebnisse bis jetzt abzufordern, ist doch ok. Sie hat doch nur gesagt, dass sie es nicht gerne macht, hat aber trotzdem den Termin in der 2. gemacht.
Also hört bitte auf, drauf einzuhauen. Ich weiß - bin ja lange genug hier und habe genügend zig hilfreiche Antworten bekommen
😉 - dass dieses leicht angeschriene 'GEH ZU NEM ANDEREN TA!' (Subtext: Wie oft muss mans Dir noch sagen) daherrrührt, dass hier echte Katzenliebende unterwegs sind, denen es in der Seele weh tut, dass es Loki nicht gut geht und dass der TA da nicht herausfindet, woran es liegt. Klar kann man da mal in die Tastatur beißen, die Haare raufen und sich denken 'Wieso geht sie verdammt noch mal nicht sofort woanders hin'.
Antwort für mich siehe oben. Also haut nicht noch mehr drauf ein.
Lieben Gruß
Christiane