Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
BTW: Es geht hier nicht um Anpöbelungen von Zwischenlesern, sondern um Tipps, wie dem Kater geholfen werden kann. Das möchte ich einmal mehr betonen!!!

Genau. Es geht bei einem kranken Tier nicht um Zwischenleser, die reinspringen, um mal den Hammer zu schwingen, sondern um konstruktive Ratschläge. Das meinte ich und schön, dass Du mich da verstanden hast😉.

Also, was genau, außer zum wiederholten Mal eine Infusion reinzuhauen und eine zweite Meinung einzuholen, könnten die TA da noch checken?

Was empfiehlst Du, was beim Blutbild vielleicht übersehen worden sein könnte? Worauf sollte der Kot untersucht werden? Röntgen, schallen, was kannst Du der TE mit auf den Weg geben, worauf da noch geachtet werden sollte?

Ich bin mir sicher, dass sie für jeden Rat dankbar ist.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oder hast du eine bessere, konstruktive Idee, damit dem Kater geholfen werden kann??? Bisher haben wir noch keine Tipps von dir gelesen. BTW: Es geht hier nicht um Anpöbelungen von Zwischenlesern, sondern um Tipps, wie dem Kater geholfen werden kann. Das möchte ich einmal mehr betonen!!!

Wie lauten denn deine Ratschläge? Davon habe ich noch gar nix gelesen. Ohne selber TAE zu sein weiss ich, was z.B. aus Röntgen- und Ultraschallbilder abgeleitet werden kann. Jedoch weigere ich mich, laienhafte Vermutungen aus der Ferne zu äussern und damit eine Katzenhalterin zu verunsichern. Vielmehr überlasse ich dies einem kompetenten TA, der mittels seinen Untersuchungen eine Diagnose stellen kann. Vorausgesetzt kompetente Untersuchungsmethoden und -ergebnisse im Gegensatz zu wahllosen Medi-Gaben auf Glück- und Zusehen hin.
Kotuntersuchungen müssen hier nicht expliziet aufgeführt werden, da sich jeder TA damit auskennen sollte.

Setzen wir also auf die Diagnostik und Behandlung des 2. TAs.
 
@AYLEEN

Merkst du eigentlich wie unmöglich du dich grad verhälst?😡
Anscheinend wohl nicht,sonst würdest du mal endlich Ruhe geben und hier nicht auf den Leuten rumzuhacken.
Der Kater ist jetzt beim TA auch weil du nach einer Behandlung geschrien hast.
Die TE hat alles Menschenmögliche getan,mehr kann sie als Laie nicht tun.
Ob der TA wirklich kompetent ist kann keiner von uns beurteilen,wir sind nicht vor Ort noch hat einer von uns Medizin studiert.

Was die Tips betrifft kannst du doch keinem hier einen Vorwurf machen,wenn er kein Hellseher ist und weiss was dem Kater fehlt(du übringens auch nicht oder sitzt du grade vor der allwissenden Kristallkugel😕😡)

Den meisten bleibt halt nur die Daumen zu drücken,aber wenigstens hacken sie nicht noch auf der TE rum und meinen mit ihrem Halbwissen die Leute vollzupöpeln.
Sie hat es grad ohnehin schwer genug und braucht positive Unterstützung.

Keiner von uns weiss wie es ausgehen wird,wir können alle nur hoffen und warten und Daumen drücken.

Herje fällt es denn so schwer sich mal ein bischen am Riehmen zu reissen.🙁
 
ich lese schon die ganze Zeit still mit und bin total erschüttert...
Cyen ich nehme dich einfach mal in den Arm und drücke dir und vor allem Loki ganz fest die Daumen. Mir laufen die Tränen obwohl ich dich persönlich nicht kenne. Es gibt nix schlimmeres als diese Hilflosigkeit wenn man sein Tier leiden sieht. Hoffentlich wird deinem süßen Baby heute endlich geholfen....ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese so schwere Zeit.....bitte Loki du mußt weiter kämpfen!!!! Alles Liebe.
 
Ich finde das ganze auch traurig un dich muß die ganze zeit an euch denken.
Ich hoffe auch,das heute endlich alles gut wird.
 
Hallo Cyen,
oh je, da hattet ihr ja kein schönes Wochenende! 🙁
Ich finde es zwar gut, dass jetzt endlich nochmal was getan wird, außer Spritzen und Infusionen zu geben, aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum bei Loki gleich eine OP gemacht wird ohne vorher wenigstens noch nen Ultraschall zu machen 😕

Ich drücke dem kleinen Katermann auf jeden Fall heute die Daumen, dass er die OP gut übersteht und dass euer TA endlich was findet.

Alles Gute! 🙂
 
Werbung:
Ich habe die letzte Woche mindestens 4-5 Mal nach Ultraschall gefragt gehabt. Fast bei jeder Infusion. Ich meinte auch, dass es egal wäre wieviel Geld es kostet. Aber er meinte das hätte jetzt nicht wirklich Sinn... Unabhängig dazu hat sich auch seine Frau dagegen ausgesprochen. Wir waren ja jeden Tag da mind. 3 Stunden. Es wurde besser...und nach der einen Kortisonspritze am Samstag Mittag halt nicht mehr.
Ich würde gerne zum zweiten TA, aber der Kleine ist halt dort geblieben bzw. wurde dortbehalten und es hörte sich irgendwo ziemlich akut an.
Ich wollte ja nur zur Infusion hinfahren und dann kam das. Ich wollte keinen Tiernotruf anrufen, da sie meinen Kleinen nicht kennen, und die neue Klinik habe ich einfach nicht erreicht.

Ich kann ja schlecht sagen, als jemand der keine Ahnung von Tiermedizin hat, auf Äußerungen des Forums hin und darauf, dass er mir sagt es könne akut sein: "Ehm Sorry aber ich vertrau Ihnen nicht, ich nehm den wieder mit und geh morgen zu einem anderen". Ich glaube dann hätte ich auch nicht die Infusion bekommen... Vielleicht finden wir heute wirklich des Pudel bzw. Katers Kern...
Er ist ja nicht umsonst TA und es gibt immer schlechte und gute Erfahrungen. Er wurde uns damals von vielen Katzenbesitzern und vom Züchter ans Herz gelegt... 🙁

Er hat gestern übrigens auch einen Fremdkörper nicht ausschließen können, der sich in die Darmwände "frisst" oder solcherlei Dinge. Ansonsten gings halt wie immer um FIP, das würde man dann auch sofort diagnostizieren können oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cyen,

ich finde es einfach nur traurig, daß du dich hier immer wieder rechtfertigen mußt. Hab Vertrauen zu deinem TA. Er wird schon wissen was er macht.
Lasse dich nicht hier von den Vorwürfen beirren. Du hast alles richtig gemacht. Du kennst dein Tier ja wohl am besten. Hör auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl, dein Kater hat soviel schon durchgemacht. Ich hoffe für euch, daß alles nun endlich mal ein Ende findet und dein Katerchen sich schnell wieder von dem ganzen Stress erholt und vor allem das er keine Schmerzen hat.
Meine Gedanken sind bei euch. Alles alles Gute!!
 
Lassdich jetzt mal nicht verrückt hier machen.
Du hast das was machbar war gemacht und Leute die meinen es besser zu wissen wird es immer geben.
Es ist jetzt ersteinmal wichtig das dein kleiner Loki wieder auf die F´ße kommt und vielleicht stimmt das mit dem Fremdkörper ja auch.
Ist bei Katzen schnell passiert das die was verschlucken.
Ist denn ein Rö.Bild gemacht worden?
 
Lassdich jetzt mal nicht verrückt hier machen.
Du hast das was machbar war gemacht und Leute die meinen es besser zu wissen wird es immer geben.
Es ist jetzt ersteinmal wichtig das dein kleiner Loki wieder auf die F´ße kommt und vielleicht stimmt das mit dem Fremdkörper ja auch.
Ist bei Katzen schnell passiert das die was verschlucken.
Ist denn ein Rö.Bild gemacht worden?

Doch natürlich.
Ich scheine halt gestern Abend, laut meinem Freund, alles aufgezählt zu haben was geht, damit der Kleine nicht unter das Messer kommt.
Wieso hat man das bei dem Röntgenbild nichts gesehen? Wieso geht es nicht mit Ultraschall erstmal schauen, um ihn nicht operieren zu lassen?
Naja... Jetzt wo er wirklich Veränderungen gespürt hat ist es vll wirklich das Beste...

Mein Freund ist eben zur Prüfung gefahren. Alleine rumsitzen und warten ist irgendwie nicht gerade angenehm. Ich fühle mich furchtbar, aber es geht um ihn und er schafft das. Er hat die ganze Zeit immer wieder einen unglaublichen Willen gezeigt und war so tapfer...
 
Ist bei Katzen schnell passiert das die was verschlucken.
Ist denn ein Rö.Bild gemacht worden?

Ich habe die letzte Woche mindestens 4-5 Mal nach Ultraschall gefragt gehabt. Fast bei jeder Infusion. Ich meinte auch, dass es egal wäre wieviel Geld es kostet. Aber er meinte das hätte jetzt nicht wirklich Sinn... Unabhängig dazu hat sich auch seine Frau dagegen ausgesprochen.

Das verstehe ich allerdings überhaupt nicht!
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!!😉
 
Werbung:
Mach dir doch keine Vorwürfe ... wenn mir der TA gesagt hätte, er würde meine Katze über Nacht gerne dabehalten, dann hätte ich das auch gemacht. Das wird ja schließlich einen Grund haben 🙂
Jedoch verstehe ich trotzdem nicht, weshalb dein TA Ultraschall vehement abgelehnt hat ... naja, is nu eh zu spät.

Ich hoffe die OP liefert endlich Ergebnisse ...

Und ihr durch die OP auch nicht schlauer werdet, dann kannst du immer noch zu der 2. TÄ gehen 😉
 
Meine Überlegung wäre, daß eine Darmspiegelung weniger anstrengend ist als gleich aufschneiden. Schätze ich das falsch ein?


Ich drücke Loki ganz fest die Daumen :pink-heart:



Zugvogel
 
Meine Überlegung wäre, daß eine Darmspiegelung weniger anstrengend ist als gleich aufschneiden. Schätze ich das falsch ein?


Ich drücke Loki ganz fest die Daumen :pink-heart:



Zugvogel


Ich glaube danach habe ich auch gefragt. Selbst nach einer Endoskopie und was weiß ich, was es noch gibt...
Falls es FIP sein sollte wird er es ja sofort erkennen, alles andere kann er sicher auch 'Beheben', wenn er etwas findet. Ansonsten gehts wirklich zum zweiten TA. Ich werde heute nochmal, je nachdem wie alles heute ausgeht, eine Unterredung mit denen führen. Gestern hatte ich auch mit denen 20Min telefoniert.

Wenn mir ein Arzt sagt, dass er den Kleinen da behalten möchte, da dort Veränderungen sind, nehm ich den doch nicht wieder mit...
Wer macht denn sowas? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid was ihr da grade durchmachen müßt. Ich kenne das Gefühl, ich hab was ganz ähnliches vor fast einem Jahr erlebt.
ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird! Wenn Katzen doch nur sprechen könnten um uns zu sagen, was ihnen fehlt...
 
Werbung:
Wenn mir ein Arzt sagt, dass er den Kleinen da behalten möchte, da dort Veränderungen sind, nehm ich den doch nicht wieder mit...
Wer macht denn sowas? 🙁

Lass dich bitte jetzt nicht irre machen,du hast das völlig richtig gemacht.

Wollen die heute früh nochmal anrufen oder sollst du anrufen?
 
Ich habe die letzte Woche mindestens 4-5 Mal nach Ultraschall gefragt gehabt. Fast bei jeder Infusion. Ich meinte auch, dass es egal wäre wieviel Geld es kostet. Aber er meinte das hätte jetzt nicht wirklich Sinn... Unabhängig dazu hat sich auch seine Frau dagegen ausgesprochen. Wir waren ja jeden Tag da mind. 3 Stunden. Es wurde besser...und nach der einen Kortisonspritze am Samstag Mittag halt nicht mehr.
Ich würde gerne zum zweiten TA, aber der Kleine ist halt dort geblieben bzw. wurde dortbehalten und es hörte sich irgendwo ziemlich akut an.
Ich wollte ja nur zur Infusion hinfahren und dann kam das. Ich wollte keinen Tiernotruf anrufen, da sie meinen Kleinen nicht kennen, und die neue Klinik habe ich einfach nicht erreicht.

Ich kann ja schlecht sagen, als jemand der keine Ahnung von Tiermedizin hat, auf Äußerungen des Forums hin und darauf, dass er mir sagt es könne akut sein: "Ehm Sorry aber ich vertrau Ihnen nicht, ich nehm den wieder mit und geh morgen zu einem anderen". Ich glaube dann hätte ich auch nicht die Infusion bekommen... Vielleicht finden wir heute wirklich des Pudel bzw. Katers Kern...
Er ist ja nicht umsonst TA und es gibt immer schlechte und gute Erfahrungen. Er wurde uns damals von vielen Katzenbesitzern und vom Züchter ans Herz gelegt... 🙁

Er hat gestern übrigens auch einen Fremdkörper nicht ausschließen können, der sich in die Darmwände "frisst" oder solcherlei Dinge. Ansonsten gings halt wie immer um FIP, das würde man dann auch sofort diagnostizieren können oder halt nicht.

Lass dich nicht unterkriegen. Du hast alles getan, was du tun konntest.
Und mit dem TA musst DU zusammenarbeiten, nicht der Rest hier im Forum. Ich weiß genau, wies dir grade geht, weil ich vor kurzem in einer ähnlichen Situation war. Nur warns bei mir einige Kollegen und Bekannte, die von meiner TA abgeraten haben. Komischerweise nur decken sich die Ansichten meiner TA fast komplett mit denen des Forums 😉 und sie hat meine Kleine auch richtig gut wieder hinbekommen.
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffen wir, dass er nur irgendwas verschluckt hat und das heute ans Tageslicht kommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
670
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C
M
Antworten
2
Aufrufe
886
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben