Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es schon mal sehr schön, das es ihm offensichtlich nach den Infusionen und AB besser geht.

Ich kann dich so gut verstehen, so was Ungewisses zehrt unhimlich an den eigenen Nerven.
Hoffen wir mal, das sich jetzt eine dauerhafte Besserung ergibt. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
A

Werbung

Ich danke euch allen so sehr und freue mich unglaublich mich mit Menschen austauschen zu können, die mich vollkommen verstehen und all dies nicht mit blöden Kommentaren abspeisen. 🙂 So ist man nicht so allein beim Kampf gegen die Ungewissheit.
 
War deine Puppe damals frisch kastriert? 😱

Sehr gute Idee mit dem Rekonvales!

Nein, Puppe war schon drei Jahre alt, als die Kastrationsnarbe aufgeplatzt ist. Sie hat eine andere Grunderkrankung, die das begünstigt hat, bei ihr heilt halt alles nicht wirklich von alleine. Das ist aber eine andere Geschichte.
 
Nein, Puppe war schon drei Jahre alt, als die Kastrationsnarbe aufgeplatzt ist. Sie hat eine andere Grunderkrankung, die das begünstigt hat, bei ihr heilt halt alles nicht wirklich von alleine. Das ist aber eine andere Geschichte.

Ach herrje... manchmal gibt es echt die verrücktesten Sachen, an die echt niemand denkt.
Ich hoffe so sehr, dass es auch bei Loki irgendetwas ist, was gefunden werden kann und behoben wird, damit wir noch ganz viele Jahre von dem Kleinen haben. 🙁
Er hat jetzt ordentlich gepennt, kam kurz kuscheln, hat ne Malzpaste gefuttert und nen Almo Nature Mini Food-Snack. (für das letzte hat er mir sogar ausversehen in den Finger gebissen)
Eben gabs dann noch Almo nature für kitten mit Huhn und er hat nen bisschen gegessen. Beim Spielen mit seiner Schwester saß er auch wieder daneben, hat aber nur ab und an mal nach den Federn gepatscht.
Jetzt schaut er mich vom Hundekissen an, hört auf seinen Namen und die Augen sind klar und aufmerksam. Dennoch hab ich irgendwie das Gefühl seine Ohren sind etwas zu warm....vll bin ich auch zu empfindlich geworden. Mir gehts nämlich auch nicht so super und mein Kopf ist total heiß.
Huch...nu sitzt er neben mir und schwupp ist er schon wieder aufm Kratzbaum und macht sich lang.
 
Ach es ist schlimm wenn die Miezen was haben,ich kenn das ,ich bin dann zu nix zu gebrauchen🙁
 
Hmm... Ich fühle mich gerade sehr neben der Spur.
Meine Mutter und eine Freundin riefen an, um sich nach dem Kater zu erkundigen.
Das einzige was bei beiden Gesprächen rauskam war dann halt: "Ja aber nach der Infusion macht ihr doch dann Schluss oder? Wenn nicht besser wird, dann wirds halt nicht."
und "Ihr müsst aber dann schon verstehen, wenns nicht mehr weitergeht oder? Bitte zwingt den Kater nicht zu irgendwas. Man muss wissen wann Schluss ist"

...
 
Werbung:
lass dich nicht entmutigen 🙂

warte es mal ab, ich denke, loki erholt sich bald wieder. ihr werdet auch herausfinden, was ihm fehlt und dann geht´s richtig bergauf.
 
Danke... ich brauche einfach Optimismus, weil ich ein schrecklich negativer Mensch bin.
Manchmal habe ich das Gefühl, alle meine Bekannten sind etwas angepieselt von meiner Trauer und dass ich so leide und wollen jetzt mal schnell oder am besten SOFORT ne Lösung. Grund und Allheilmittel muss sofort her. Wieso zieht sich das so und wieso dauert das so lange? ...usw.
Dann hab ich natürlich von FIP erzählt und erklärt was es is...und die gehen alle davon aus, dass er das hat und verstehen nicht, wieso wir dann weitermachen...oder wieso der TA nichts macht usw. :/

Vorhin war Loki wieder ziemlich matschig, aber Fieber hat er glaube ich nicht. Gefressen hat er gerade wieder ein paar Brocken und noch nen Almo Nature Mini Food. Beim Spielen kam er jetzt auch wieder an und die Nickhaut fällt nur noch leicht ab und an vor. Ansonsten hat er einen aufmerksamen, klaren Blick.
Und jetzt döst er wieder...oh maan. Ok aber er war schon immer verdammt faul...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau, es geht doch schon etwas besser. weiter so, loki
 
Vorhin war Loki wieder ziemlich matschig, aber Fieber hat er glaube ich nicht.


Du könntest bei ihm doch auch Fieber messen, ich konnte mir vorstellen, das es auch für Dich eine Beruhigung wäre wenn du den aktuellen Stand hast.

Lass dich nicht von Deinem Umfeld kirre machen, kein MEnsch kann nachvolltiehen was Dir der kleine Kerl bedeutet.
Mein Vater fand es auch völlig unverständlich, das ich soviel TA-Kosten ausgegeben hab "nur" für eine Katze. Am besten zum einen Ohr rein, zum anderen raus.
Morgen bekommt er ja wieder eine Infusion und dann wird weiter geforscht, das wird schon *daumendrück*
 
Du könntest bei ihm doch auch Fieber messen, ich konnte mir vorstellen, das es auch für Dich eine Beruhigung wäre wenn du den aktuellen Stand hast.

Lass dich nicht von Deinem Umfeld kirre machen, kein MEnsch kann nachvolltiehen was Dir der kleine Kerl bedeutet.
Mein Vater fand es auch völlig unverständlich, das ich soviel TA-Kosten ausgegeben hab "nur" für eine Katze. Am besten zum einen Ohr rein, zum anderen raus.
Morgen bekommt er ja wieder eine Infusion und dann wird weiter geforscht, das wird schon *daumendrück*

ok nun kommt eine verdammt dumme Geschichte, die aber tatsächlich wahr ist, obwohl es sich verrückt anhört:

Ich würde gerne Fieber messen, aber wir haben unser elektronisches Janosch Thermometer vor 2 Monaten verliehen und seither nicht mehr wiederbekommen. Ich versuche es seit knapp 2-3 Wochen wiederzubekommen, aber sie bringen es einfach nicht fertig. Bin schon mehrmals vorbeigegangen, aber nie war jemand da.
Nun ging ich heute zu Media Markt (da ich davon ausgehe, dass sie es wohl verschlampt/kaputt oder sonstewas damit angestellt haben) nen neues an der Kasse besorgen, wo sie IMMER hingen und da war NICHTS.
Ich hetz also durch den Markt, weil es der einzige Ort aufm Weg zur Arbeit und Bibliothek war, der diese Dinger führt. Die von Janosch waren alle ausverkauft und das einzige andere von Firma BLADINGSBUMS war auch weg.
Morgen werd ich nochmal suchen...
 
Werbung:
hey cyen!

lass dich nicht verunsichern von deiner familie, bekannten.. oder wem auch immer. wie lange du weitermachst, entscheidest ganz alleine du. und wenn sie das nicht nachvollziehen können, dann können sie's halt nicht. sie meinen es bestimmt nicht böse - sie können es halt nur nicht. sie fühlen's ja auch nicht. da musst du nicht verunsichert sein und womöglich meinen, du übertreibst oder machst es falsch. WENN der zeitpunkt käme, an dem es nicht mehr ginge, dann wirst du das auch merken...
aber ich meine... das sind jetzt knapp vier wochen, oder? das ist lange, ja. aber wirklich schon zu lange? zumal es ihm augenscheinlich zumindest ein kleines bisschen besser geht?
weißt du... meine mietzen hab ich noch nicht lange und zum glück waren die bisher nicht krank. aber bei einem pferd ziehen sich krankheiten ruckzuck über monate... - ein halbes jahr und länger ist bei lahmheiten je nach dem schnell vorbei. und man weiß je nach dem nicht, wie lange es gut geht hinterher. und tierarztrechnungen sind beim pferd... meistens so gar kein spaß. aber trotzdem... ich könnte nie nie nie dann einfach denken, das geht mir zu lange, das ist es nicht wert, und es ist ja "nur" ein pferd... oder in deinem fall der kleine loki! sie sind doch unsere freunde, teil unserer familie, oder nicht? ich empfinde das so. und sie haben es so verdient, dass wir uns kümmern und bemühen und alles tun, um ihnen zu helfen. sie sind schließlich abhängig von uns. und sie haben auch nur dieses eine leben. sie sind es wert! sie sind es allemal wert! und noch viel mehr...

ich wünsche euch eine gute nacht und morgen hoffentlich einen tag, der wieder mindestens ein klitzekleines bisschen besser ist als der heutige 🙂
 
1. ok nun kommt eine verdammt dumme Geschichte, die aber tatsächlich wahr ist, obwohl es sich verrückt anhört:

2. Ich würde gerne Fieber messen, aber wir haben unser elektronisches Janosch Thermometer vor 2 Monaten verliehen und seither nicht mehr wiederbekommen.

1. stimmt, liest sich verdammt dumm
2. ein digitales Thermometer bekommst du in jeder Apotheke und ich glaube dem Loki ist es egal ob es eins von Janosch oder aus dem Mediamarkt ist, er wird beide nicht mögen.

Du schreibst, bei dir muss alles jetzt sofort und gleich, na dann, die Thermometerfrage kannst du sofort und gleich lösen.

Wie geht es Loki heute Morgen?
 
Wie geht es denn dem kleinen Katermann heute?
Lass dich nicht entmutigen und auch nicht von der Familie verunsichern,manche haben da halt kein Verständniss.

Kopf hoch,meine Daumen sind gedrückt.
 
1. stimmt, liest sich verdammt dumm
2. ein digitales Thermometer bekommst du in jeder Apotheke und ich glaube dem Loki ist es egal ob es eins von Janosch oder aus dem Mediamarkt ist, er wird beide nicht mögen.

Du schreibst, bei dir muss alles jetzt sofort und gleich, na dann, die Thermometerfrage kannst du sofort und gleich lösen.

Wie geht es Loki heute Morgen?

Na das ist mir auch klar. Ich besorg es heute auch sofort in der Apotheke. Bei mir lag nur einfach nichts auf dem Weg :/ Ich muss halt auch ab und an arbeiten, einkaufen und zur Uni.
Ob es Janosch ist oder nicht ist mir auch egal, aber wir hatten das halt für solche Situationen gekauft und nu enttäuschen einen mal wieder Leute, denen man es aus gutwillen geliehen hat. Das Fieber trat auch erst am Dienstag das erste Mal auf und ich hatte vorher schon zig Versuche unternommen es wiederzubekommen. Ist ja schließlich unseres, aber was will man machen?
Heut wird eins besorgt und gut is.

Bei mir muss gar nichts sofort und gleich sein. Das sind meine Bekannten, die einfach sofort nen Ergebnis sehen wollen und wenn es ihnen halt nicht schnell genug geht, sind sie der Meinung, dass der Kater es eh nicht schafft und weg soll.
 
Das mit dem Fieberthermometer finde ich aber schon unverschämt! Egal, hier geht es ums Katerchen und das es ihm bald wieder besser geht. Daumen sind hier weiterhin gedrückt für Euch!
 
Werbung:
Wir kommen gerade von der letzten Infusion und sind alles andere als....naja...
Gestern Abend und heute morgen hatte der Kater keine Anzeichen auf Fieber (kalte Ohren, gutes Allgemeinbefinden) und als wir beim Arzt ankamen stand dann 39,5°...
Jetzt ist FIP von einer der letzten Diagnosemöglichkeiten auf die vordersten Plätze geraten und das Blut wird erneut untersucht, die Konzentration des Coronavirus usw usw usw

In zwei Tagen weiß ich dann, ob ich noch was von meinem Kater haben werde oder nicht...
nicht zu vergessen, dass sich auch meine Katze damit angesteckt haben könnte...bzw. die Wahrscheinlichkeit wäre mehr als sehr hoch.

Bangen bangen bangen. Nichts ist entschieden, aber mir geht es hundeelend und ob ich zwei Tage warten kann ist fraglich.
Alles lief gestern so gut und nun das...
 
Cyen
FIP ist nicht ansteckend
Nur der Coronavirus ist ansteckend und ob der mutiert weiß man nie
Deswegen ist es garnicht gesagt das deine Katze auch krank werden würde sollte der Kater FIP haben
Ich drücke euch weiter die Daumen
 
Cyen
FIP ist nicht ansteckend
Nur der Coronavirus ist ansteckend und ob der mutiert weiß man nie
Deswegen ist es garnicht gesagt das deine Katze auch krank werden würde sollte der Kater FIP haben
Ich drücke euch weiter die Daumen

Das soll der TA laut meinem Freund auch gesagt haben.
Tut mir leid...ich bin total durch den Wind.

Es wird irgendwie auch auf Leucose etc. untersucht. (vergessen zu erwähnen)

Danke. Ich kann jeden Daumen, jede Pfote...alles gebrauchen was nur geht, bei meinem nicht vorhandenen Glück.
 
hab das gerade hier mal durchgelesen.... ich drücke ganz feste die Daumen :sad:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben