hey cyen!
lass dich nicht verunsichern von deiner familie, bekannten.. oder wem auch immer. wie lange du weitermachst, entscheidest ganz alleine du. und wenn sie das nicht nachvollziehen können, dann können sie's halt nicht. sie meinen es bestimmt nicht böse - sie können es halt nur nicht. sie fühlen's ja auch nicht. da musst du nicht verunsichert sein und womöglich meinen, du übertreibst oder machst es falsch. WENN der zeitpunkt käme, an dem es nicht mehr ginge, dann wirst du das auch merken...
aber ich meine... das sind jetzt knapp vier wochen, oder? das ist lange, ja. aber wirklich schon zu lange? zumal es ihm augenscheinlich zumindest ein kleines bisschen besser geht?
weißt du... meine mietzen hab ich noch nicht lange und zum glück waren die bisher nicht krank. aber bei einem pferd ziehen sich krankheiten ruckzuck über monate... - ein halbes jahr und länger ist bei lahmheiten je nach dem schnell vorbei. und man weiß je nach dem nicht, wie lange es gut geht hinterher. und tierarztrechnungen sind beim pferd... meistens so gar kein spaß. aber trotzdem... ich könnte nie nie nie dann einfach denken, das geht mir zu lange, das ist es nicht wert, und es ist ja "nur" ein pferd... oder in deinem fall der kleine loki! sie sind doch unsere freunde, teil unserer familie, oder nicht? ich empfinde das so. und sie haben es so verdient, dass wir uns kümmern und bemühen und alles tun, um ihnen zu helfen. sie sind schließlich abhängig von uns. und sie haben auch nur dieses eine leben. sie sind es wert! sie sind es allemal wert! und noch viel mehr...
ich wünsche euch eine gute nacht und morgen hoffentlich einen tag, der wieder mindestens ein klitzekleines bisschen besser ist als der heutige 🙂