Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Cyen,

bitte lass dich von den vielen negativen Stimmen am Telefon nicht so fertig machen... Wer von ihnen halt selbst Katzen, die zu einem vollwertigen Familienmitglied geworden sind?
Hier zählt einzig und allein deine Meinung...
 
A

Werbung

Hallo Cyen,

also erstmal:

Wir waren ihn danach gleich besuchen und vorher rief auch schon der Arzt (Herr Oelke) an. Der Neurologe meinte wohl, dass am Kopf nichts sei, aber Probleme im Kleinhirn/Rückenmark vorliegen würden. Das könnte in Zusammenhang mit den Nieren passiert sein, deren Zustand wirklich nicht gut ist. Loki hätte irgendein Virus, was sich dort festgesetzt hat und seither strahlt das wohl aus 🙁 Er glaubt an Leuctose (maan..dabei wurde es jetzt immer ausgeschlossen...ach maaan) ....
Insgesamt sah mein Kleiner heute schon etwas besser aus. Farbe hatte er auch wieder, aufmerksamer...ein kleiner Schritt, aber immerhin. Fressen wollte er leider nicht 🙁...Der rote Blutkörberchenanteil ist wohl von 20 auf 23 gestiegen und wenn es morgen wieder im Normbereich (zwar noch niedrig aber immerhin), wird eine Biopsie durchgeführt. Kann aber auch am Montag erst geschehen. Sie wollen ihn halt päppeln bis Montag.

Echt Mann - Gottseidank wenigstens ein minimaler Schritt der Besserung! Das freut mich ungemein!!! Und auch, dass sie irgendwie immerhin auf dem Weg scheinen, herauszufinden, was denn überhaupt los ist mit Deinem Kleenen ... uffzah, hört sich vorsichtig gut an!!!!!!

Wir haben unsere finanzielle Belastbarkeit nun erreicht. Der alte TA wird bezahlt und gut ist, aber als wir heute die Rechnung vom neuen TA bekamen, welche genauso hoch is wie die letzte vom alten TA, sind wir fast aus den Latschen gekippt.

Autsch, ich kanns mir vorstellen. Aber hey, wie heißt es immer so blöd: Es ist 'nur' Geld und ehrlich ... es stimmt letztlich immer irgendwo. Ich kenne auch echt diese knapp-knirsch-knirscher-Zeiten, wo man nicht mehr so genau weiß, wies weitergeht. Aber ehrlich: Man verhungert nicht, die Tiere auch nicht und eingeschläfert werden sie auch nicht wegen finanzieller Rahmen gesprengt, echt nicht. Es geht immer irgendwie (und weiter). *touchwood*
Ich werd Dir bei dieser Sache finanziell wenn, dann nur mit nem Minimalbeitrag helfen können - ich hatte auch kürzlich eine TA-Rechnung, die mich leicht aus den Schuhen gehoben hat, zzgl. diverser anderer ähnlich gelagerter (und vor allem mir demnächst noch bevorstehender) Sachen, wo man nur denkt 'Auweiah, und nu und vor allem wie?'.
Aber es GEHT immer weiter. Wenn hier der eine mehr, der andere weniger, der dritte gar nichts geben kann: Es summiert sich. Wird schon - auch finanziell.

Das Vorstellungsgespräch lief wirklich super. Ich habe versucht alles auszublenden und mich +Mappe einfach so gut es geht zu präsentieren.
Es scheint ganz gut geklappt zu haben, denn ich habe den Ausbildungsvertrag gleich mitnehmen dürfen. Juchuuu 🙂 Endlich einmal eine gute Sache.

Grandios, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Und hey - im Moment biste halt arm. Wenn Du die Ausbildung gemacht hast, wirst Du irgendwann mehr Geld haben. Vielleicht hilfst Du dann mal anderen, das gleicht sich am Ende alles wieder aus - wenn auch vielleicht nicht an selber Stelle. Vielleicht beruhigt Dich der Gedanke, wenn Du jetzt Geld von Leuten hier annimmst, die es sich eben derzeit erlauben können und es auch gerne geben für den Kleenen.

In jedem Fall erstmal echt vorsichtig gute (Loki) bis super (Ausbildung + Gespräch) Nachrichten!

Lieben Gruß

Christiane
 
Watt, nach welchem Satz rechnet der denn ab, wenn das gestern so viel gekostet hat... krass..

Aber die sind doch vom Züchter? Sind die Tiere da nicht FIV/FeLV neg. und Co. getestet?
 
Liebe Cyen,
bitte denk doch gar nicht dran den armen Loki einschläfern zu lassen. Du wirst dir das dein Leben lang nicht verzeihen!!! Du wirst dich immer fragen, ob er es nicht doch geschafft hätte und das wird dich zermürben!

Mach dir doch einfach mal ganz in Ruhe eine Liste, wo du die noch offenstehenden Kosten aufführst und die dir angebotenen Summen hier aus dem Forum.

Vielleicht hast du noch Klamotten, DVDs, Bücher, Haushaltswaren, Möbel oder anderen Kram, der nur rumsteht und die ihn nicht mehr brauchst. Einfach mal hier aufm Flohmarkt anbieten oder bei Ebay verscherbeln.

Und ihr könntet Plasma spenden gehen. Das kann man fast jede Woche (insofern man gesund ist) und es gibt jeweils 15 Euro bar auf die Hand.

Ich selber nehme ab und an mal an wissensschaftlichen Studien teil. Da gibts auch oft gutes Geld. Die Unis suchen häufig Probanden.
Ich selber mache sowas auch des öfteren und habe u.a. Vitamin-Präparate getestet, an irgendwelchen psychologischen Studien teilgenommen, habe mein Blut und Urin der Wissenschaft zur Verfügung gestellt.

Bitte bitte nicht aufgeben, du würdest es dir nicht verzeihen!
Ich selber bin auch Studenten, aber schick mir doch bitte auch eine PN mit deinen Daten 🙂
Wir haben noch genug zu essen und der Gedanke daran, dass ihr nichts habt und dass es deinem Kleinen so schlecht geht, bricht mir das Herz und da möchte ich gern helfen!!!
 
Frag bei der Tietafel,die haben auch einen Fond.
Du kannst es ja zurückzahlen,aber da vielleicht ohne Zinsen.
Wir kratzen hier alle zusammen,wenn es eine Chance gibt darf Loki doch nicht wegen Geld sterben müssen.

Eltern?????sind die auch so herzlos???????
Hast du die mal gefragt??????
 
Zu klären wäre doch als erstes hat Loki eine Chance?
Und wenn er die hat dann musst du wirklich in dich gehen und nachhorchen ob du damit klar kommst ihn einschläfern zu lassen
Daran glaube ich nicht
Und dann kann man alles angehen
Sicher werden vllt keine 2000 euro zusammen kommen aber wenn es schonmal nur 300 euro wären könnte man das als anzahlung nehmen für den 2ten TA
den ersten bekommt ihr ja hin hast du gesagt
Den restbetrag muss man dann wohl oder übel finazieren aber wie siehts denn mit nem Dispo auf der bank aus oder nem Kleinkredit?
 
Werbung:
Liebe Cyen,
bitte denk doch gar nicht dran den armen Loki einschläfern zu lassen. Du wirst dir das dein Leben lang nicht verzeihen!!! Du wirst dich immer fragen, ob er es nicht doch geschafft hätte und das wird dich zermürben!

Mach dir doch einfach mal ganz in Ruhe eine Liste, wo du die noch offenstehenden Kosten aufführst und die dir angebotenen Summen hier aus dem Forum.

Vielleicht hast du noch Klamotten, DVDs, Bücher, Haushaltswaren, Möbel oder anderen Kram, der nur rumsteht und die ihn nicht mehr brauchst. Einfach mal hier aufm Flohmarkt anbieten oder bei Ebay verscherbeln.

Und ihr könntet Plasma spenden gehen. Das kann man fast jede Woche (insofern man gesund ist) und es gibt jeweils 15 Euro bar auf die Hand.

Ich selber nehme ab und an mal an wissensschaftlichen Studien teil. Da gibts auch oft gutes Geld. Die Unis suchen häufig Probanden.
Ich selber mache sowas auch des öfteren und habe u.a. Vitamin-Präparate getestet, an irgendwelchen psychologischen Studien teilgenommen, habe mein Blut und Urin der Wissenschaft zur Verfügung gestellt.

Bitte bitte nicht aufgeben, du würdest es dir nicht verzeihen!
Ich selber bin auch Studenten, aber schick mir doch bitte auch eine PN mit deinen Daten 🙂
Wir haben noch genug zu essen und der Gedanke daran, dass ihr nichts habt und dass es deinem Kleinen so schlecht geht, bricht mir das Herz und da möchte ich gern helfen!!!

Das ist ne klasse Idee!!!!!!!!!
 
Cyen,

nehm die Hilfe an.

Und schäm dich bitte nicht dafür!

Wir helfen dir alle!

Für was soll diese Biopsie gut sein?

Und bevor du den Kerl einschläfern lässt, findet sich noch eine Möglichkeit.

@Valentinery:

Ja, vom Züchter...... ich hab auch 2 vom Züchter...... hab letztes Jahr auch für meine Kleine 1500 Euro in der Tierklinik gelassen. Aber wenn was mit ihr wäre, würd ich mir das nie und nimmer verzeihen, wenn ich nicht alles mögliche versucht hätte. die hatte auch horrende Blutwerte, total abgemagert, und was weiß ich.

Kämpfen lohnt sich!
 
Habe gerade angerufen und der TA ist jetzt für das ganze We weggefahren auch eine Tagung. Daher muss Loki ach bis Montag wahrscheinlich zur Biopsie warten.

Doch die sind vom Züchter und getestet. Natürlich!
Keine Ahnung wieso der Arzt da so erpicht drauf is. Er meinte er wird das Virus nach der Biopsie bestimmen können.
Das kostet dann aber nochmal... ich habe keine Ahnung.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Ich bin völlig...im Eimer...
 
Liebe Cyen,

herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. Nur schade, dass dir die Freude darüber duch solche Sorgen getrübt wird.

Bitte lass Loki nicht einschläfern, wenn er noch eine Chance hat. Glaub mir, mit den Schuldgefühlen wirst du nicht fertig.

Was meinst du mit Ratenzahlung über eine andere Firma? Ich würde auch versuchen, was dir andere hier geraten haben: irgendwelche Klamotten verkaufen, vielleicht ein kleiner Nebenjob und dann die Spenden aus dem Forum, da müsste es doch zu schaffen sein. Bitte gib nicht auf!
 
Leute
ich sprech jetzt offen und ehrlich
wir können keine 2000 Euro stämmen

Autsch .... das ist echt ne Menge Geld. Vor allem, wenn man sie nicht hat. Ich glaube, nichts ist subjektiver als ein Geldbetrag.

Wie die anderen schon schrieben: Nu erstmal die Nerven bewahren.
Nach Ratenzahlung fragen (ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht machen).
Tierschutz um Hilfe bitten ist auch eine sehr, sehr gute Idee.
Die Geldangebote von hier annehmen - da wird einiges zusammenkommen, bin ich mir sicher.
Zur Not Bank nach dem Kredit fragen - Du hast einen niegelnagelneuen Ausbildungsvertrag, die können davon ausgehen, dass Du langfristig zurückzahlen kannst. Grundsätzlich sind Banken erstmal positiv eingestellt, Kredite zu gewähren und auch, realistische Rückzahlungen zu vereinbaren. Je länger so ein Ding läuft, umso mehr verdienen sie dran.

Ehrlich, Du hast mein vollstes Verständnis. Es ist grauenhaft, kein Geld zu haben und dann kommen Rechnungen und dann noch so hohe, völlig unvorhergesehen und scheinbar halt echt nicht zu wuppen.
Man vergisst nebenbei gesagt schnell und leicht, WIE angstauslösend das ist, wenn man nicht mehr in der Situation ist und z.B. ein festes, einigermaßen vernünftiges Arbeitsverhältnis oder noch stärker - gerade ganz gut Kohle - hat. Kein Geld und nur Rechnungen in der Hand zu haben, haut derart auf das Lebensgefühl ...

Aber wie gesagt: Mal Ruhe bewahren. Da gibt es Lösungen. In echt. 😉

Lieben Gruß

Christiane
 
Werbung:
Dann ist es doch wichtig, dass er erstmal das Geld für den stationären Aufenthalt, die Biopsie und deren Auswertung zusammen bekommt und das sollte doch hier mit Hilfe des Forums zu schaffen sein.

Und dann stellt sich doch erstmal heraus was Loki hat und ob es therapierbar ist oder nicht ... und dann sehen wir weiter 🙂

Bitte nicht aufgeben, bevor ihr keine Klarheit habt ob er noch eine Chance hat.
Wir helfen euch gerne! 🙂
 
Ich habe mich ja gestern schon gemeldet, Cyen, und ich möchte anregen, daß ein extra Hilfe-Thread eröffnet wird. Ina1964 hat das z.B. für den kleinen Felix übernommen
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/114774-felix-der-kleine-kaempfer-braucht-hilfe.html und ich finde, es läuft dort beispielhaft und ohne das übliche Geschrei nach Transparenz, Misstrauen etc.

Vielleicht findet sich auch hier jemand, sieh dir das einmal an bitte. Hier geht es ja irgendwie unter, dass ihr nicht mehr weiter wisst.
 
Bis wann muss das Geld da sein? Vielleicht gibt dir der Tierarzt etwas Zeit zu bezahlen! Ich würde auch etwas dazusteuern! Auch wenns nicht viel ist! Und in drei oder vier Wochen kann vielleicht der ein oder andere auch nochmal was zusammen kratzen wenn es die Möglichkeit gibt die Zahlungsfrist etwas aufzuschieben! Es muss doch gehen!
Wieso keiner deiner Verwandten hilft... ich versteh das nicht.
Wenn dem Kleinen geholfen werden kann, dann müssen wir es doch schaffen das er diese Hilfe bekommt!
 
Die Idee mit dem Hilfe-Thread find ich auch klasse!

Soll den Cyen selber eröffnen, oder übernimmt das jemand anders?

Cyen, fühl dich mal gedrückt...

Selbst ich sitze hier und heule...
 
Und du gehst ja nebenher jobben hab ich gelesen. ich weiß ja nicht was du verdienst, oder wo du arbeitest. Aber, ich selber arbeite bei Kaufland und die zahlen echt ne Menge auch an Leute wie dich und mich, die ungelernt sind.
Ich weiß nicht, ob man hier so öffentlich genaue Zahlen nennen darf, deswegen sag ichs mal so: ich verdien nen bissel mehr als 10 Euro die Stunde, es gibt Spätzuschläge, Überstunden werden ausbezahlt, es gibt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld... Und Kaufland gibts ja überall. Vielleicht versuchst du es da mal als Nebenjob.
Wir haben auch einige bei uns im Team, die eine schulische Ausbildung machen und dann immer nur ab 18 Uhr arbeiten kommen. Und ab da gibts die richtig gute Kohle 🙂
Ich selber hab einen Vertrag über 11,5 Stunden/Woche (Gleitzone) mache aber viele Überstunden, wenn ich kann! Denke das ist in anderen Kaufländern nicht anders!
 
Werbung:
@Valentinery:

Ja, vom Züchter...... ich hab auch 2 vom Züchter...... hab letztes Jahr auch für meine Kleine 1500 Euro in der Tierklinik gelassen. Aber wenn was mit ihr wäre, würd ich mir das nie und nimmer verzeihen, wenn ich nicht alles mögliche versucht hätte. die hatte auch horrende Blutwerte, total abgemagert, und was weiß ich.

Verstehe deinen Post nicht? Mir gehts darum, ob sie nicht eh beide zB FeLV frei sind- sie hatten ja sonst keinen anderen Kontakt zu Katzen...
deswegen die Frage ob die Cattery nicht neg. gestestet ist
 
Die Idee mit dem Hilfe-Thread find ich auch klasse!

Soll den Cyen selber eröffnen, oder übernimmt das jemand anders?

Cyen, fühl dich mal gedrückt...

Selbst ich sitze hier und heule...


Das sollte jemand anders tun. Cyen wäre es sicher unangenehm.
 
Welches Unterforum wäre denn das Richtige für nen Spendenaufruf? 😕
Ich würd den Thread aufmachen, lasse aber gern jemandem den Vortritt, der mag.
 
Wenn du einen Kredit nehmen würdest, kannst du das Abzahlen ja selber bestimmen über welchen Zeitraum. Wir musste auch einen nehmen von 2000 Euro und zahlen nun 3 Jahre jeden Monat 73 Euro. Allerdings bei uns nicht für eine Katze sondern für´s Auto.
Wir kratzen aber auch jeden Cent der über ist zusammen, damit der Kredit schnell weggeht. Was auch derzeit gut aussieht und wir gut in 1 1/2 Jahren ihn weghaben.
Schau einfach mal nach, was die Banken sagen. Meine Empfehlung wäre die Santander Bank, sofern ihr diese bei euch habt. Schnelle Bearbeitung und sehr nette Angestellte. Es ist halt die Frage ob ihr 73 Euro im Monat über habt oder mehr oder weniger. Je nach dem verlängert sich der Kredit.


Aber Cyen nicht einschläfern lassen, weil böse Zungen sagen, dass es keine Hoffnung gibt. Frag den Tierarzt ob er eine relle Chance hat zum Überleben. Dann Entscheide.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben