Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Für FELIX lief das im Tierschutz
 
A

Werbung

Im Felix-Thread hat Ina die Verwaltung der Finanzen übernommen, dadurch ist alles klar und deutlich nachvollziehbar und keine Unruhe dort.
 
Verstehe deinen Post nicht? Mir gehts darum, ob sie nicht eh beide zB FeLV frei sind- sie hatten ja sonst keinen anderen Kontakt zu Katzen...
deswegen die Frage ob die Cattery nicht neg. gestestet ist

Ich weiß nicht, ob alle Züchter diese Tests machen. Bei meinen 2 Mädels weiß ich das auch nicht. Kommt immer auf die einzelne Cattery an.

und es kann ja trotz Impfung einen Durchbruch mal geben.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn sich Cyen mal mit der Cattery in Verbindung setzt und nachfragt?

Eventuell würde ja sogar die Cattery helfen können?!
 
Da sich die Sache um Felix etwas beruhigt hat wäre vielleicht Ina bereit sowas wieder zu übernehmen????INAAAAAAAAAA HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!
 
Ich wagte die Frage nicht.
 
Werbung:
Wär gut wenn sowas wer macht der erfahrung damit hat
ABER sollten wir da nicht auf ein Ok von Cyen warten?
 
So...
ich möchte ehrlich mit euch sein.

Ich habe bei der einen Klinik niemanden mehr ranbekommen, deswegen haben wir bei Plettenberg angerufen (er war ja schließlich von Anfang an dabei) und nach seiner Einschätzung gefragt.
Loki liegt im Grunde nur in der Klinik am Tropf und frisst nicht, trinkt nicht...nichts.
Wir haben mittlerweile wirklich angst ihn zu quälen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er noch bis Montag warten muss, bis etwas passiert....dann dreht sich mir der Magen um.
Der Kleine ist so schwach. Er ist wirklich nur noch Haut und Knochen und was sollen sie noch finden?
Die Diagnose Rückenmark Leucose liegt nahe... etwas anderes wird es wohl nicht mehr sein. So die Diagnose von Plettenberg. Es ging stetig bergab...er liegt nur da und schläft...
ich habe mittlerweile ein richtig schlechtes Gewissen ihn dort rumliegen zu lassen, nur damit er sich quält.
Er ist nicht mehr mein Kater, aber ich liebe ihn sos ehr, ich kann ihn auch nicht mehr so leiden sehen...
 
Komm mal her, Cyen *DichindenArmnehm*

Es ist sicherlich superschwer für Euch, alles abzuwägen und zu machen und zu tun...

Aber Loki einschläfern, wenn es noch Hoffnung gibt? Das geht nicht...

Du wirst sehen, hier wird einiges an Spenden zusammenkommen... Und für den Rest gibt es auch noch irgendwie ne Lösung!

Nun atme mal tief durch und denk nochmal in Ruhe darüber nach. Hilfe annehmen ist doch gar nicht soooo schlimm ;-)
 
Ich muss noch nachlesen was ihr da geschrieben habt, aber wenn ich ganz ehrlich bin Leute...
Dem Kleinen geht es schrecklich.
Der sieht schlimmer aus, als abgemagerte Kinder in Afrika..
Er zeigt keinen Lebenswillen mehr.
Wir beide heulen uns hier die Hucke voll, aber ...das geht nicht mehr.

Nein nein ...keine Angst das wird nichts mit dem Geld zu tun haben.
Wir werden morgen abend nochmal hinfahren, aber wenn sich da nicht eine unglaubliche Verbesserung eingestellt hat, dann müssen wir ihn einschläfern.
Ich will nicht dass er leidet. Wirklich. Wenn der da liegt und nur müde schaut und sich nicht bewegt...angeekelt den Kopf wegdreht vor dem Essen.
Ich will ihn nicht quälen nur weil ich mich nicht trennen kann.
 
Werbung:
Ich habe in meinem Beruf schon etliche Menschen gesehen für die keiner mehr einen Pfifferling gegeben hätte und die haben sich wieder erwarten auch wieder berappelt.

Wenn es Rückenmarksleukose ist,dann kannst du nichts mehr machen,also brauchen wir diese Untersuchung erst einmal nicht,dann ist sie eh überflüssig.

Diagnostik macht nur dann Sinn,wenn sie auch eine Konsequenz zur Folge hat.
Also würde ich ihn wenigstens versuchen über das Wochendende mit den Infusionen päppeln zu lassen.
 
Geh morgen in ein zwiegespräch mit Loki
er wirds dich wissen lassen
blende alles aus familie die sagt aufgeben geld etc
Höre dann nur auf das was er dir sagt
Du wirst deinen Kater verstehen da bin ich mir sicher
Aber wenn er auch nur ein Funken Lebenswillen hat dann gib ihm die Chance
Wir alle tun was wir können wenn wir es können


Ich drück dich und deinen Männe mal
Scheiß entscheidung ich weiß 🙁
 
verdammte schei..e..
ich heul mir den PC voll 🙁
warum nur??:reallysad:
 
Cyen, schau dir mal meine Signatur an, die Katze rechts. Das ist Kira heute. Vor einem dreiviertel Jahr sah sie so aus - und da war sie bereits auf dem Weg der Besserung. Es war der erste Tag, wo sie wieder aus eigener Kraft sitzen konnte. Sie wog da gerademal 2,8 Kilo.

Wir haben Wochen, nein Monate um ihr kleines Leben gebangt, 2000 Euro an Rechnungen bezahlt für eine Katze, die von 5kg auf 2,5kg abgemagert war, zu schwach zum Fressen war, zu schwach zum Sitzen, zu schwach um aufs Klo zu gehen. Mehrere OPs, stationäre Aufenthalte, Zwangsernährung, das volle Programm. Wochenlang ohne Diagnose.
Heute ist Kira eine muntere, glückliche, fidele Katze, die sich ihres Lebens sichtbar freut. Und die TÄ hatten sie totgesagt. Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und heute ist sie ein absoluter Sonnenschein!
Wenn es die Hoffnung gibt, dass Loki wieder gesund wird, dann tut ALLES dafür! Ich hab erlebt, dass es auch in noch so verzweifelten Situationen wieder gut werden kann.
 
Nai, ich kann mich gut daran erinnern und ich dachte damals auch, dass Kira es nicht schafft.
 
Werbung:
Nai, mehr kann man kaum sagen... 🙁
 
die kleine einer Freundin war auch totgesagt worden, von TA und Freunde.. jeder der sie sah..

sie hatte auch noch.. glaub ich 2,1kg.
heute lebt sie, gesund und munter....
 
Ach Mensch, ich kann dich sogar irgendwie verstehen. Aber das macht mich sooo traurig. Ich weiß das ist total doof, aber ich wünschte gerade, ich hätte nie angefangen diesen Thread zu lesen. Das ist alles so traurig, da kann man einfach nur mitheulen:reallysad:

Du kennst deinen Loki am besten und wirst morgen die richtige Entscheidung treffen!!!

Ich wünsch euch alles alles Gute und viel Kraft! Und bitte vergiss bei all dem Stress der letzten Woche nicht, dich auch mal um dich zu kümmern. Auch wenns schwerfällt!
 
Die Aufmunterung ist total lieb von euch, aber wenn er schon eine Biopsie machen lassen will, dann kann das Ergebnis nur noch Rückenmarkleucose heißen. Dr. Plettenberg meint auch, dass es so nicht weitergeht. Es ging nur bergab....nichts weiter.
Dr. Oelke hörte sich auch eher negativ an und glaubt weniger an etwas positives. Eine Threapiechance ...daran glaubt er auch nicht wirklich...jedenfalls hörte es sich so an. Weile r jetzt auf ne Tagung fährt müssen wir mit allem bis Montag warten, nur damit man Leucose diagnostiziert?

Sicherlich gibt es Tiere, die plötzlich wie durch ein Wunder wieder aufstehen und weitermachen, aber das sehe ich bei Loki nicht.
Ohne die Geräte kann er nicht mehr leben. Er hängt am Tropf und schläft nur noch.
Wenn er morgen im Käfig sitzt und plötzlich frisst und wieder halbwegs ok wäre, dann vll...aber er hat keine Kraft mehr. Er hat nichts mehr von dem er zehren könnte.

Ich mache mir jetzt gerade auch Sorgen um Kina...der Mist ist ja auch ansteckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben