Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Kuschelt euch drei jetzt erstmal richtig zusammen... und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus... wir hoffen alle mit euch mit
 
A

Werbung

ich wollte dich damit sicher nicht überreden.
fahr morgen hin und lass deinen bauch entscheiden.. Loki wird es dir zeigen ob er noch kann oder will.
ich bin sicher jeder versteht dich, wenn du dich dafür entscheidest ihn nicht länger zu quälen.
du kennst ihn, du siehst ihn.. du kannst es wahrscheinlich fühlen wies ihm geht.
ich bin sicher, jeder wird deine Entscheidung akzeptieren...
 
Wir spielen gerade Nanny für nen kleines Kind und müssen uns echt zusammenreißen hier nicht total rumzuheulen.
Jetzt hat die auch noch Fieber gekriegt... Ich krieg nen Rappel. Eigentlich will ich nur meine Ruhe und drüber nachdenken, heulen oder was weiß ich...

Man mein Loki ey...
der kleine Haarfetischist. Der Kuschler. Der Süße. Derjenige der immer gemeckert und rumgeschnautzt hat, wenn es nicht schnell genug Essen gab. Ich kanns nicht fassen. Er war der liebste Kater dieser Erde...
Ich weiß echt nicht wie ich diese Lücke jemals ....ertragen kann. Mein kleines Baby....
Wir haben echt gedacht, wir könnten alle zusammen mal in eine große Wohnung ziehen und noch ganz viele viele viele Jahre zusammen leben.
Kina merkt auch schon das was nicht stimmt....
Sie kann ja nun auch nicht ewig alleine bleiben...
 
Das ist immer eine schwere Entscheidung. Ich würde mein Tier auch niemals unnötig leiden lassen. Du wirst wissen, wann der richtige Augenblick gekommen ist, ihn gehen zu lassen. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
 
Falsch! Er ist der liebste Kater dieser Erde.
 
Kuschelt euch drei jetzt erstmal richtig zusammen... und morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus... wir hoffen alle mit euch mit

*unterschreib* Macht Euch jetzt mal einen ruhigen Abend dort drüben (dass der nicht fröhlich ausfällt, ist klar, aber ruhig). Dass Loki in Gedanken dabei ist, weiß er. Aber kommt mal zur Ruhe heute, das hält ja kein Mensch aus so. Der Tag war der Hammer für Dich und auch für Deinen Freund. Ruht Euch mal aus und seht, wie Ihr das Ganze morgen betrachtet und wenn Ihr Loki besucht.
Ich möchte Dir nicht zu nahetreten (ehrlich nicht), aber ich denke nicht, dass Du heute abend noch überhaupt irgendeinen vernünftigen Gedanken, geschweige denn Entschluss fassen kannst.

Liebe Grüße

Christiane
 
Werbung:
Also von beruhigen kann man hier nicht sprechen.
Wir haben jetzt nen fieberndes Kind hier...
und seine Mum ist im Flieger nach Wien.

Wie sieht es mit Kina aus?
Hab gehört, dass man das vorsichtshalber impfen lassen kann?
Würde das mit ihr gerne so schnell es geht machen... Ich würde es nicht ertragen können, wenn auch ihr was passiert.
 
😱 ich hab jetzt Fieber gelesen, und dachte schon an Kina....... 😱

gottseidank, ein kleines Kind......

Vielleicht ist die Kleine gar nicht so verkehrt. die lenkt etwas ab!

Ich glaub, wenn Kina schon Kontakt mit dem Virus hatte, kann man sich die Impfung sparen.

Betroffen an Leukose sind meist Freigängerkatzen und Tiere vom Züchter...

Ist alles nicht so einfach.

Wurden denn deine als Leukosefrei abgegeben? wie handhabt das die Cattery?
 
Kann man impfen, aber erstmal muß man testen lassen ob eine Infektion vorliegt. Ohne Test impfen ist (glaub ich) gefährlich, da man eine schlummernde Leukose so ausbrechen lassen kann.
Leukose wird anders als andere Krankheiten aber nur direkt von infizierten Tieren übertragen, man bringts also nicht über die Schuhe rein. Wenn sie also negativ ist und nicht mit infizierten Katzen (Freigang) in Kontakt kommt, ist eine Impfung unnötig.
100%ig sicher bin ich aber nicht.
 
Kann man impfen, aber erstmal muß man testen lassen ob eine Infektion vorliegt. Ohne Test impfen ist (glaub ich) gefährlich, da man eine schlummernde Leukose so ausbrechen lassen kann.
Leukose wird anders als andere Krankheiten aber nur direkt von infizierten Tieren übertragen, man bringts also nicht über die Schuhe rein. Wenn sie also negativ ist und nicht mit infizierten Katzen (Freigang) in Kontakt kommt, ist eine Impfung unnötig.

Also empfiehlst du nen kleinen Test und dann, wenn nötig, impfen lassen?

Ich bin völlig von der Rolle.
Die lassen alle ihre Katzen auf Leucose testen. Steht sogar im Pass drin.
Lokis bisherige Tests waren auch alle Leucose negativ.
Aber irgendwie ist das mit dem Rückenmarkschmarrn anders...
 
Watt, nach welchem Satz rechnet der denn ab, wenn das gestern so viel gekostet hat... krass..

Aber die sind doch vom Züchter? Sind die Tiere da nicht FIV/FeLV neg. und Co. getestet?

Nach dem 2 oder 3fachen Satz ... ganz genau weiß ich es leider nicht mehr ... aber die Praxis nimmt es vom Lebendigen 😎
 
Werbung:
Häh? Ist sie denn noch gar nicht geimpft? Kann ich mir ausm Züchterhaushalt schlecht vorstellen...
haste ne Homepage von der Züchterin? DA kannste auch mal draufgucken, da steht ja meist schon was von FelV neg. usw.
Wo soll er es sonst her haben?

Die Biopsie würde ich nicht machen lassen.
Was ich nicht verstehe und vllt. stehe ich da gerade aufm Schlauch: Wenn die ganzen Symptome für FelV sprechen und er somit akut wäre, warum sollte man das nicht im Blut nachweisen können?
 
Also von beruhigen kann man hier nicht sprechen.
Wir haben jetzt nen fieberndes Kind hier...
und seine Mum ist im Flieger nach Wien.

Dett nu och noch ... wenns kommt, dann aber auch richtig.

Wie sieht es mit Kina aus?
Hab gehört, dass man das vorsichtshalber impfen lassen kann?
Würde das mit ihr gerne so schnell es geht machen... Ich würde es nicht ertragen können, wenn auch ihr was passiert.

Das meine ich, Cyen ... runter-, runter-, runterfahren. Da musst und kannst Du heute abend nichts Vernünftiges mehr (in meinen Augen und meinem ungheuer heftigen Gefühl nach) entscheiden oder noch mehr Informationen bekommen und in irgendeiner Form auch nur annähernd vernünftig verwerten.
Dumm gesagt: Kina geht es heute Abend gut, auch wenn sie Loki vermisst und merkt, dass Ihr vorsichtig ausgedrückt schräg neben der Spur seid wegen allem (die Freude über den Ausbildungsplatz mittendrin ist ja schon fast eine Ironie).

Ganz ehrlich, wenn ich Dir sagen darf, was ich so aus der Ferne dazu sagen würde? ... Mach den PC aus. Kuschel das fiebernde Kind und ruf die Mutter an, sobald sie aus dem Flieger steigt - so lange dauert es nach Wien ja nicht - und frag, was zu tun ist. Kuschel Kina, schick Loki viel Energie für die Nacht (NICHT drüber nachdenken, wie es weitergeht. Schlaf bitte erstmal einmal aus und guck mal, wie Du dann alles bewertest - heute abend würde ich das als sehr krass ausgedrückt nicht mehr geschäftstüchtig bezeichnen). Bei OPs muss man einen Wisch unterzeichnen, dass man am selben Tag keine Vertragsabschlüsse mehr machen kann/darf/sollte.
Ganz ehrlich? In die Kategorie würde ich Dich heute abend - völlig nachvollziehbar - einstufen. Echt nicht böse gemeint von mir. Nur als Einschätzung dessen, wie Dein Gemütszustand inzwischen sein muss. (Wirklich nicht abwertend oder despektierlich gemeint. Ich denke nur, dass bei Dir heute abend alles so im Kopf rumwirbelt, dass mal ein ordentlicher Schlaf nötig ist, um da überhaupt eine Ordnung reinkriegen zu können für Dich).

Und Ruhe.

Lieben Gruß

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Christiane!

Schön geschrieben!

Wäre wirklich eine Lösung für Cyen und Freund und die fiebernde Kleine.

Cyen, husch, ab aufs Sofa... und runterfahren.

Und wenn du eine CD mit Entspannungsmusik hast, kannst auch die einlegen...
 
Danke, dass ihr alle soviel Verständnis zeigt...
Ich habe schon mit wutentbrannten Stürmen der Entrüstung gerechnet, dass ich wirklich an sowas denke.
Ich bin mit den Nerven am Ende und hab schreckliche Bauchschmerzen.
Ich werd mich jetzt mal hinlegen ...
 
Werbung:
Mach das, Cyen. Leg dich weg und versuch mal, ein wenig abzuschalten. Für Loki kannst du heute nacht nichts tun, außer ihm deine Liebe zu schicken. Er wird ja gut versorgt. Und dann hast du morgen wieder Kraft für ihn.
 
Cyen, ich habe 100fach daran gedacht, aber ich habe gekämpft für meine Kleine und das fast ein ganzes Jahr. Sie hat aber mitgekämpft.

Ich denke, jeder versteht das, aber du musst Kraft haben und neuen Mut fassen. Etwas noch, ja?
 
Ich werde heute nochmal für Loki ein kleines Gebet nach oben schicken
ich glaub er kanns brauchen
Und euch schicke ich ein bisschen Kraft Cyen
Ich hoffe das morgen ein besserer tag ist für Loki
Er wird glatt auch für mich zur Herzenssache dabei kenn ich euch nichtmal


Ruht euch aus
 
Genau, ruh dich aus (insofern das mit einem fiebernden Kind geht). Sollte der/die Kleine zu hohes Fieber haben, mach doch gleich noch ein paar Wadenwickel (bitte nicht zu kalt), ruf seine Mami an und ruht euch alle aus. Vielleicht kannst du dem Kind ja ein schönes Märchen vorlesen. Oder dein Freund liest euch beiden eines vor - ich finde sowas ist immer sehr schön um runterzukommen und um ein wenig Ruhe zu finden - auch für große Kinder 🙂

Und nun los, hopp aufs Sofa - wenn wir noch viel länger sehen, dass du online bist, gibts Ärger :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben