Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das sehe ich auch so- ich würde ihn da auch rausholen... es steht ja jetzt erst mal nichts mehr an?
Aber lass euch das im Zweifelsfall mit den Infusionen erklären! Das haben hier auch schon ganz viele Besitzer gezeigt bekommen und es hat geklappt!
Mein Römchen hatte, als er auch einige Tage beim TA bleiben musste auch nur sehr schlecht gefressen....

Vllt gibts auch jemanden in Berlin, der euch helfen würde? Da würde ich dann einen neuen Thread starten an deiner Stelle.

Und wie gesagt, wenn Leukose wieder ausgebrochen wäre, sollte es im Blut nachweisbar sein. Hatte ich zumindest so auch verstanden, was Internetquellen hergaben, wenn es sich denn einmal zurückgezogen hatte ins Rückenmark.

Alles Gute weiterhin!!!
 
A

Werbung

Danke danke danke..ich bin echt gerührt und mit kommen schon wieder die Tränen bei all euren Worten...Herrje...Ich danke euch so sehr, ohne euch würd ich das alles vll nicht durchstehen. Ich krauch echt aufm Zahnfleisch...
Jetzt hat die Kleine immer noch Fieber und mein Freund liegt auch flach.
Oh man...

Ich habe gerade in der Praxis angerufen und ich kriege die Ärztin einfach nicht ran. Kein anderer darf sonst Informationen weitergeben. Gestern um 19 Uhr hab ich schon niemanden mehr ranbekommen....man
Es heißt sie sei im OP und ich hoff gerade, dass es nicht mein Kater ist.

Der alte TA hat uns offen und ehrlich gesagt, dass er den Kleinen wohl mittlerweile einschläfern würde. Er macht halt nichts mehr und kann ohne Tropf/Infusion nicht mehr überleben. Threapiechancen seien auch eher nicht möglich und die Biopsie versteht er einfach nicht.
 
Bleib erstmal ruhig. Die Blutwerte auch wenn es nur gering war, sind ja erstmal wieder gestiegen. In meinen Augen wäre es Hoffnung die aufkeimt, dass der kleine doch noch eine Chance hat. Versuche klar zu denken, hole ihn dir aus der TK und schau dir das We an, wie er sich macht. Du wirst es merken in den Tagen ob er Leben will oder sich aufgegeben hat.
Das wichtigste allerdings ist dabei, das du und er noch Zeit miteinander habt. Zeit die ihr nutzen könnt zum schmusen und lieb haben.

Dürfen die dir noch nicht mal sagen ob es dein Kater ist? Hast doch ein Recht darauf zu erfahren ob er es ist oder nicht.
 
Sie meinten das wäre wie mit der ärztlichen Schweigepflicht.

Ich kenne mich leider mit Katzen, was die Gesundheit betrifft, einfach nicht gut aus. Ich kann nur sagen, dass der Kleine es nicht überleben würde, würden wir ihn hierher holen. Die Nieren sind schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, das Rückenmark ist angegangen usw. Er hat halt auch keine Reserven mehr und wenn er nicht wieder anfängt zu essen, dann wirds schwierig. Ich habe wirklich angst ihn hier zu haben.
Sicherlich ist die Umgebung beim TA nicht förderlich und mir gefiel der Aufenthaltsraum auch nicht so richtig...es war stickig, roch nach nassem Hund und war einfach unangenehm, aber er drehte sich angeekelt vom Essen weg. Sogar als wir ihm gestern sein Lieblingsessen brachten wollte er es nicht haben und verdrehte den Kopf angeekelt. 🙁

Wir können leider erst heute Abend dort vorbeifahren.
 
Habt ihr schon versucht, ihn mit der Spritze zu ernähren? Lieblingsfutter durch den Mixer, so dass es durch eine Spritze geht und dann ins Mäulchen auf die Zunge spritzen, damit der Schluckreflex einsetzt.
Vielleicht hat er einfach noch Schmerzen von der OP und traut sich deshalb nicht zu fressen...
 
Ich habe gerade in der Praxis angerufen und ich kriege die Ärztin einfach nicht ran. Kein anderer darf sonst Informationen weitergeben.

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Als meine Kleine ihre ZahnOP dort hatte, bekam ich eine detailierte Auskunft über ihren Zustand bereits am Telefon von einer der TA-Helferinnen.
 
Werbung:
Ja, das sehe ich auch so- ich würde ihn da auch rausholen... es steht ja jetzt erst mal nichts mehr an?
Aber lass euch das im Zweifelsfall mit den Infusionen erklären! Das haben hier auch schon ganz viele Besitzer gezeigt bekommen und es hat geklappt!
Mein Römchen hatte, als er auch einige Tage beim TA bleiben musste auch nur sehr schlecht gefressen....

Vllt gibts auch jemanden in Berlin, der euch helfen würde? Da würde ich dann einen neuen Thread starten an deiner Stelle.

Und wie gesagt, wenn Leukose wieder ausgebrochen wäre, sollte es im Blut nachweisbar sein. Hatte ich zumindest so auch verstanden, was Internetquellen hergaben, wenn es sich denn einmal zurückgezogen hatte ins Rückenmark.

Alles Gute weiterhin!!!

So, wie Val, sehen wir das auch ...

Cyen, Du hast 'ne PN ...
 
Ich kann mir nicht vorstellen,das es dein Kater ist den die grad operieren,einfach aus dem Grund herraus das sie vorher deine Einwilligung gebraucht hätten.
 
Sie meinten das wäre wie mit der ärztlichen Schweigepflicht.

Ich kenne mich leider mit Katzen, was die Gesundheit betrifft, einfach nicht gut aus. Ich kann nur sagen, dass der Kleine es nicht überleben würde, würden wir ihn hierher holen. Die Nieren sind schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, das Rückenmark ist angegangen usw. Er hat halt auch keine Reserven mehr und wenn er nicht wieder anfängt zu essen, dann wirds schwierig. Ich habe wirklich angst ihn hier zu haben.
Sicherlich ist die Umgebung beim TA nicht förderlich und mir gefiel der Aufenthaltsraum auch nicht so richtig...es war stickig, roch nach nassem Hund und war einfach unangenehm, aber er drehte sich angeekelt vom Essen weg. Sogar als wir ihm gestern sein Lieblingsessen brachten wollte er es nicht haben und verdrehte den Kopf angeekelt. 🙁

Wir können leider erst heute Abend dort vorbeifahren.

höh? schwachsinn - ich schätze, dass ist einfach nur jemand mit wenig ahnung.

zum thema. lass ihn da, vor allem, wenn du unsicher bist. alles andere macht ja keinen sinn.

er soll dort gepäppelt werden, mehr sollen die über das we nicht tun (was sie eh nicht machen werden, schätze ich)

und am montag klärst du das weitere vorgehen ganz in ruhe.
 
Puh...
Ich schau ihn mir heute an und wenns nicht mehr geht, dann geht es leider wirklich nicht mehr. Dann möchte ich ihn nicht nach Hause zerren und Infusionen geben. Das wäre nur wenn Hoffnung irgendwie bestünde...🙁
(Dann nehme ich auch gerne die Hilfe an)

Ich denke auch nicht, dass es Loki ist, der gerade in der OP ist.
Hoffentlich ruft die Ärztin mal langsam an. Ich will eine realistische Einschätzung der Situation.
 
Werbung:
Hallo Cyen und alle die so mitfiebern...

Vllt würde Loki sich besser fühlen wenn er zu hause wäre?
Tropf kann er doch auch zu hause bekommen
Und wenn die sonst nix machen am we?
Ich würde es zumindest versuchen
Vllt ist es wie bei Kira die in der TK erbarmungswürdig wirkte und zu hause erstmal den Napf ihrer Schwester geleert hat?!
Es sei denn natürlich ihr traut euch das nicht zu?!


Loki ich hoffe heute geht es dir wieder etwas besser *Daumen drück*

Hat sich zu Cyens letzten Beitrag überschnitten
 
Hallo Cyen und alle die so mitfiebern...

Vllt würde Loki sich besser fühlen wenn er zu hause wäre?
Tropf kann er doch auch zu hause bekommen
Und wenn die sonst nix machen am we?
Ich würde es zumindest versuchen
Vllt ist es wie bei Kira die in der TK erbarmungswürdig wirkte und zu hause erstmal den Napf ihrer Schwester geleert hat?!
Es sei denn natürlich ihr traut euch das nicht zu?!


Loki ich hoffe heute geht es dir wieder etwas besser *Daumen drück*

echt. würdest DU eine katze in einer solchen situation heimholen?
 
ich denke mal, dass einfach nicht alle, die dort in der klinik arbeiten und insbesondere vielleicht nicht grad die, die am telefon sitzen, immer über alles genau im detail informiert sind. wenn der arzt grad im op ist, kann man wohl auch schlecht fragen... und bevor sie falsche oder halbe informationen rausgeben, geben sie gar keine raus... dürfen sie keine rausgeben wohl, damit es nicht womöglich zu unnötigen missverständnissen, aufregung o.ä. kommt.
 
echt. würdest DU eine katze in einer solchen situation heimholen?


Ja wenn es sich "nur" darum dreht das es Infusionen geben soll
Ich hätte halt den Gedanken das es ihm da vllt einfach so schlecht geht das er nicht fressen mag
Natürlich würde ich das nur machen wenn der Arzt da sein OK zu gibt und sagt das man das durchaus versuchen könnte
wenn auch das ohne jeden Erfolg wäre und das sicher wäre dann nicht
Ich hatte es jetzt so verstanden das übers WE sowieso nichts gemacht wird ausser die Infusionsgabe?! Oder hab ich jetzt was missverstanden?
 
Sie meinten das wäre wie mit der ärztlichen Schweigepflicht.
.
Das habe ich noch nie gehört, allerdings dürfen Sie deinen Loki nicht so einfach operieen ohne deine Einwilligung und warum auch sollte er operiert werden?

Das er nix frisst kann auch an den in Infusionen liegen, die ernähren ihn ja im Moment (bei Mecki wurde die dosis reduziert, als er wieder anfangen sollte zu fressen, damit er überhaupt Hunger hat.

Ich schreibe es nochmal: Ich würde meinen Kater dort nicht lassen, mal ganz hart ausgedrückt: wenn es so ist wie du schreibst, das die TA ihm keine Chance einräumen, warum soll er dann dort mutterseelenallein herumliegen, dann nimm ihn mit nach Hause, halte ihn ganz fest und begleite ihn auf seinem letzten Weg.

O.T. Ich lasse meine MM´S nicht mal alleine wenn sie mal ein Narkose bekommen müssen, sondern bleibe solange bei Ihnen bis sie wirklich eingeschlafen sind und bin auch wieder da wenn sie aufwachen. Lt. Ansicht meiner jetzigen Tierärztin ist das zwar nicht unbedingt so gewünscht, sie musste aber zugeben das es für die jeweilige Katze sehr gut ist und akzeptiert es.
Was ich damit sagen will: Er braucht Deine Nähe, deine Körperwärme, seine gewohnte Umgebung.
 
Werbung:
Puh...
Ich schau ihn mir heute an und wenns nicht mehr geht, dann geht es leider wirklich nicht mehr. Dann möchte ich ihn nicht nach Hause zerren und Infusionen geben. Das wäre nur wenn Hoffnung irgendwie bestünde...🙁
(Dann nehme ich auch gerne die Hilfe an)

Ich denke auch nicht, dass es Loki ist, der gerade in der OP ist.
Hoffentlich ruft die Ärztin mal langsam an. Ich will eine realistische Einschätzung der Situation.

warum denn? wenn es akut bergab geht ok.

aber vielleicht muss loki sich jetzt erst einmal wieder etwas erholen? und dann ist das päppeln in der klinik doch offensichtlich eine gute option.
 
Was ich damit sagen will: Er braucht Deine Nähe, deine Körperwärme, seine gewohnte Umgebung.

Genauso sehe ich das auch. Wo sich unsere Lola damals aufgegeben hatte, habe ich sie auch die Letzten Tage begleitet und mit mir gerungen einschläfern oder nicht. Ich habe die letzten Tage mit ihr genossen und sie wusste auch wenn es nur kurz war, dass sie ihr zu Hause gefunden hatte. Sie fühlte sich wohl und hat die Zeit genossen, die ich mit ihr noch hatte bzw. sie mit mir. Man kann "leichter" Abschied nehmen, wenn man ein wenig Zeit hat und sieht ob die eigene Katze noch leben will oder nicht. Ich hätte meine Katze damals net einfach so einschläfern lassen können. Ich brauchte die Gewissheit und die habe ich bekommen.
Wichtig dabei ist, dass du immer positive Gedanken hast, wenn du am überlegen bist, ob du deine Katze einschläfern lassen möchtest. Sonst zerfrisst es dich zu sehr.
 
Ich schreibe es nochmal: Ich würde meinen Kater dort nicht lassen, mal ganz hart ausgedrückt: wenn es so ist wie du schreibst, das die TA ihm keine Chance einräumen, warum soll er dann dort mutterseelenallein herumliegen, dann nimm ihn mit nach Hause, halte ihn ganz fest und begleite ihn auf seinem letzten Weg.

Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte es mir niemals verziehen, wenn ich nicht da gewesen wäre, als für meine Sahry die Zeit kam.
Aber: das muss jeder für sich entscheiden, denn jeder "tickt" da anders.
 
Wenn ich eins nicht kann...
und ich hoffe das nimmt mir hier niemand übel
den Kleinen hierherholen und zuzuschauen, wie es ihm immer schlechter geht, bis er schließlich ...

Ich kann nichtmal dran denken.
Das wäre ja totale Quälerei...

Die wollen ihn ja eh nur päppeln, damit er für die Biopsie stark genug sei.

Wir gehen heute Abend hin. Wenn es ihm sehr viel besser geht, packen wir ihn so oder so ein, fahren zur alten Praxis und schauen da weiter. Aber vorher gibts ja noch nen Telefonat mit der zuständigen Ärztin der neuen Klinik heute und da will ich offen und ehrlich wissen was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben