Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
sorry Cyen vielleicht frißt er auch nicht aus Kummer weil er Dich vermisst und von den vielem Hin- und Her einfach beleidigt ist.
Meine Lucky würde nie beim TA was fressen nicht mal ihr Leckerli nimmt sie dort und das soll schon was heißen. Ihre OP ist heute 3 Wochen her und sie hat bis gestern noch geschmollt wegen TA und TK-Besuchen.
Wenn es mein Tier wäre könnte ich es nicht so lange alleine lassen. Ich würde die Zeit nutzen und mit ihm kuscheln und .....ach Mensch das ist alles so traurig.
 
A

Werbung

Dann habt ihr bei dieser Klinik also wirklich ein schlechtes Gefühl?
Hmm, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke ... 100 EUR pro Tag für einen stationären Aufenthalt ist wirklich nicht wenig.
Ich gucke heute Nachmittag mal zu Hause wieviel die TK bei uns dafür genommen hat, als Ghanima 2 Wochen dableiben musste ... das interessiert mich jetzt.

Wie gesagt, warte erstmal den Rückruf der TÄ ab und seh ihn dir heute Abend an.
Und wenn wirklich Hoffnung gibt dann sollte er weiter behandelt werden und endlich zur Ruhe kommen 🙂
 
@büro: kater herumtragen und betüddeln ist wahrlich ein besch*** tipp bei einem kater mit solch einer op und dann diesen werten.

Ich sage nur, wie ICH es gemacht habe! Man kennt seine Katzen selber bessser als andere, da können alle hier war schreiben, was sie wollen!
Auch wenn Felix Abneigung zeigte, habe ich es gemacht und er hat gedankt! Das wollte ich damit sagen!
Nur weil Loki nicht aufsteht usw. heißt es nicht, dass er sich nicht freut, dass Cyen bei ihm war! Er hat es vielleicht nur durch sein leichtes schnurren ausdrücken können, weil es ihm zur Zeit anders nicht möglich ist!
 
.

Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁

Er ist noch Dein Kater, Cyen, es geht ihm schlecht was nach eine solchen OP gut möglich sein kann, aber er lebt noch, also warte die Aussage der TÄ ab.
 
ich finde 100 EUR auch extrem. aber das liegt vielleicht mit an der infusion?
ich weiß, dass ein stationärer aufenthalt hier in der pferdeklinik für ein pferd 50 EUR am tag kostet. und dann eine katze... 100 EUR? das ist krass... selbst mit infusion gerechnet...
 
Ihr macht mir hier wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt an die Möglichkeit dachte.
Aber mein Kleiner hat sich sehr verändert in der Zeit. Das hat jetzt auch nichts mit dem Geld zu tun. Ich hab bei der Klinik allgemein ein sehr schlechtes Gefühl. Die bauen nur auf diese Biopsie und das will ich ihm nicht mehr antun.
Irgendein aggressives Virus hat sich an meinen kater geheftet und ich glaube auch nicht an Leucose...auch wenn der alte TA gestern im Gespräch meinte, dass man dort eigentlich nichts groß finden kann, außer Leucose. 🙁 Der ist wenigstens ehrlich gewesen und immer erreichbar.

Ich bin einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß...
Ich steh hier im Wohnzimmer, pass auf ein fieberndes Kind auf, und weiß einfach gerade nicht was ich tun soll.
Von der einen Seite kommt:
"Nimm ihn nach Hause"
die andere sagt
"Lass ihn in der Klinik"
noch ein anderer
"Päppel ihn Zuhause"
und jemand ganz anderes
" Lass ihn gehen wenn es nicht mehr geht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man mir den Bauch aufschneidet und dann auch noch den Magen, dann fühle ich mich auch schlecht und will nur meine Ruhe.
 
laß´ ihn NICHT gehen momentan !

er hatte ne magen-op...er bekommt infusionen....kein wunder, daß er keinen hunger hat !!!

ich würde das mit den kosten klären...und ihn ansonsten auch über´s we dort lassen.

alles liebe für euch und den kleinen mann *daumendrück*
 
Mein Kater ist krank.
Das sind halt alles keine Nachwirkungen mehr von der OP. Die müssten eigentlich laut allen Ärzten abgeklungen sein.
Das ist allein dieses Virus, welches wir nicht benennen können, dass ihm so zusetzt. Darin sind sich alle sicher.
Das hat seine Niere nun beinah kaputt gemacht, das hat seine Bauchspeicheldrüse angegriffen, sitzt in Rückenmark und Kleinhirn...
Das macht ihn einfach innerlich kaputt.

Und bisher gab es keinerlei Verbesserung, außer dass sie künstlich die roten Blutkörperchen hochgetrieben haben. (Kein Wunder bei ein angegriffenen Niere...)

Es geht hier nicht nur darum, ob er ist oder nicht.
Er ist wirklich wirklich furchtbar krank.
 
Och Mensch, du sollst doch kein schlechtes Gewissen haben!
Du kennst Loki schließlich am besten 🙂

Aber, wenn ich mich mal zitieren darf ...
Wie gesagt, warte erstmal den Rückruf der TÄ ab und seh ihn dir heute Abend an.
Und wenn wirklich Hoffnung gibt dann sollte er weiter behandelt werden und endlich zur Ruhe kommen 🙂

Wenn das mit dem Virus feststeht, dann kann man das doch hoffentlich behandeln.
 
okay...dann nochEINMAL mehr: wenn es ein virus ist, dann schafft er das...laߴ ihn nicht gehen !!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁

Du schreibst immer "war" ... Loki ist ... möglicherweise hast Du - vielleicht auch unbewußt - schon eine Entscheidung getroffen ...
 
hey cyen... hab kein schlechtes gewissen. und wenn dir das hier jetzt alles zu viel wird - den eindruck hatte ich jetzt auch, dass wir hier zu viel auf dich einschießen... dann schau einfach nicht mehr rein und mach das alleine mit dir aus. du wirst es so machen, wie es für dich... und damit auch für loki... am richtigsten ist. du bist die einzige, die ihn kennt und die einzige, die ihn täglich gesehen hat und auch heute sehen wird. und du musst auch nicht zwangsläufig denken, dass die klinik jetzt "schlecht" ist. zumal, wenn sie so einen guten ruf hat und empfohlen wurde. klar weiß man nie... aber manches erscheint einem auch nur so, weil es eben nicht läuft, wie erhofft. ich würde die biopsie nochmal genau hinterfragen und dann entscheiden. wer weiß... vielleicht raten sie dir heute schon selbst davon ab? aber vielleicht gehts ihm auch heute doch besser. mach dich nicht verrückt wegen unseren einträgen hier. geh mal in dich und nimm dir bisschen ruhe und auszeit... und dann wirst du sehen...
alles liebe!!!
 
Die wollen die Biopsie machen, um das Virus bestimmen zu können.
Habe ich ja gestern schon erwähnt.
Es ist super aggressiv und daher rechnet jeder mit Leucose. 🙁

Man meinte zu uns schon, falls wir die Kosten dafür nicht tragen könnten, wäre es besser ihn gehen zu lassen.
Nun... Kostenvoranschlag kam und lag bei 500-800 Euro.
Aber das ist nicht mein entscheidender Faktor.
Was mir nicht gefiel war da
"Selbst wenn, gibt vll gar keine Threapie" und einen aussichtslosen Kampf mag ich meinen Süßen nicht kämpfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyen, habe hier nur teilweise mitgelesen und wünsche Dir und Deinem Kater ganz viel Kraft.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du heute nochmal einen expliziten Gesprächstermin in der Klinik vereinbarst und entweder jemanden (hier aus dem Forum ?) mitnimmst, der quasi neutral und nicht emotional belastet mit der Ärztin spricht ?
Sollte das nicht gehen: Könnte vielleicht ein Telefongespräch mit einer kundigen Forine und der Ärztin vereinbart werden und Du entbindest die Klinik von der Schweigepflicht ?

Ich würde Dir gern helfen, kenne mich aber mit derartigen Erkrankungen nicht aus.
Alles Gute für Euch !
 
Man meinte zu uns schon, falls wir die Kosten dafür nicht tragen könnten, wäre es besser ihn gehen zu lassen.
Nun... Kostenvoranschlag kam und lag bei 500-800 Euro.

Lass dich da bitte nicht unter Druck setzen,was ist das denn für eine Aussage von denen?

Welche Konsequenz hätte es denn wenn bei der Biopsie rauskommen würde es wäre Leukose?

Ich denke es gebe dann sicher nur die Konsequenz ihn einschläfern zu lassen,also kann man die Biopsie auch sein lassen und hoffen das es was anderes ist und das Geld lieber in eine Therapie fliessen lassen.

Mittlerweile habe ich leider das Gefühl sie wollen dir unbedingt das Geld für die Biopsie aus dem Kreuz leiern und wenn du das nicht bezahlen kannst oder willst bist du für die uninteressant.

Ich finde deren Vorgehensweise sehr fragwürdig.😡
 
Werbung:
Lass dich da bitte nicht unter Druck setzen,was ist das denn für eine Aussage von denen?

Welche Konsequenz hätte es denn wenn bei der Biopsie rauskommen würde es wäre Leukose?

Ich denke es gebe dann sicher nur die Konsequenz ihn einschläfern zu lassen,also kann man die Biopsie auch sein lassen und hoffen das es was anderes ist und das Geld lieber in eine Therapie fliessen lassen.

Mittlerweile habe ich leider das Gefühl sie wollen die unbedingt das Geld für die Biopsie aus dem Kreuz liern und wenn du das nicht bezahlen kannst oder willst bist du für die uninteressant.

Ich finde deren Vorgehensweise sehr fragwürdig.😡


Und das ist auch mein Gedanke.
Daher bin ich gespannt, was heute bei dem Gespräch rauskommt, wenn ich diese Biopsie absage.
 
Die wollen die Biopsie machen, um das Virus bestimmen zu können.
Habe ich ja gestern schon erwähnt.
Es ist super aggressiv und daher rechnet jeder mit Leucose. 🙁

Man meinte zu uns schon, falls wir die Kosten dafür nicht tragen könnten, wäre es besser ihn gehen zu lassen.
Nun... Kostenvoranschlag kam und lag bei 500-800 Euro.

Aber dann gibt es doch noch Hoffnung ... wenn sie das Virus bestimmen und behandeln können! 🙂
Und wenn es wirklich Leukose und unheilbar ist, ok ... aber dann habt ihr wirklich alles versucht.

Ina's Angebot mit der Betreuung und Verwaltung des Spendenthreads steht 🙂

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Stunden!
 
Er roch gestern nur kurz dran und fand es abartig. Als ich es ihm ans Mündchen schmierte, hat er nichtmal geleckt.
Nichts. Erst mit Verzögerung kam irgendwann die Zunge und es sah echt super angeekelt aus.
Ich schaff das alles nicht..., mal ganz davon abgesehen, dass die für jeden weiteren Tag mind. 100 Euro nehmen und hierher holen...achich weiß nicht.

Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁

Ich würd dir an der Stelle gerne die Geschichte meiner Siobhi erzählen... Kurz vor Weihnachten hat sie angefangen, sich zu übergeben. Am Anfang hatte ich das als "Kommt schon mal vor" abgetan, als es nicht besser wurde habe ich sie dann zur TÄ.
Die TA war offen und ehrlich zu mir, konnte mir auf Anhieb sagen, dass mit der Leber was nicht stimmt, der Verdacht auf Leukose im Raum steht und unklar ist, ob man Siobhi retten kann. Mittlerweile hat sie auch nichts mehr gefressen und war abgemagert. Die Blutuntersuchung hat Leukose dann ausgeschlossen, aber fressen wollte sie immer noch nicht. Fast 2 Wochen musste ich sie zwangsernähren, meistens hat sies kurz darauf wieder erbrochen und war angewiedert von ihrem Futter. Sie hat mich in der Zeit glaube ich wirklich gehasst. Sie hat sich in der ganzen Zeit auch fast nur unter dem Bett versteckt. Ich habe tatsächlich über das Erlösen nachgedacht... Und eines nachts kam sie dann hoch, ist ins Bett und hat gekuschelt und mir so gezeigt, dass sie leben will. Irgendwann habe ich ihr ein Stück Putenschinken gegeben, das sie sofort gefressen hat. Als sie dann in der Silvesternacht tatsächlich Felix, das ich mir in der Verzweiflung von Meinen Eltern geholt hatte, gefressen hat war ich absolut erleichtert. Und von dem Moment an, als sie wieder gefressen hatte gings schlagartig berauf.
Die TA hat mir später erzählt, sie hatte bisher ganze zwei Katzen, die sich wieder so gut von Leberschäden erholt haben. Viel öfter sterben Katzen daran. Ich bin ihr wirklich dankbar, das sie mir das Einschläfern nicht vorgeschlagen hat, sonst hätte ichs getan.
Die Behandlung war wirklich teuer und tut mir heute noch weh. Ich hab wirklich Angst vor dem März, wenn die Uni die Semestergebühren will, Müllgebühren fällig werden und noch ein paar andere Sachen anstehen.
Aber wenn ich dann abends ein schnurrendes Fellbündel auf dem Schoß habe weiß ich, das ich das richtige getan habe.

Schau dir Loki heute abend an. Sei bei ihm. Und dann achte genau drauf, ob er "nur" total erschöpft ist oder ob er wirklich keinen Lebenswillen hat.
Ich weiß, das ist schwer, aber da musst du durch.
 
Eins möchte ich noch nachtragen 😳

Da auch ich langsam verwirrt bin durch die vielen Meinungen hier im Thema und dir auch nicht sagen kann welche Entscheidung nun die 100% Richtige ist ...

Cyen, du machst das schon!
Triff heute Abend nach dem Gespräch und nachdem du Loki gesehen hast deine Entscheidung wie und ob es weitergeht.
Du wirst schon das richtige (wenn man das in dieser verfahrenen Situation so nennen kann) tun und wir werden es alle verstehen 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben