Er roch gestern nur kurz dran und fand es abartig. Als ich es ihm ans Mündchen schmierte, hat er nichtmal geleckt.
Nichts. Erst mit Verzögerung kam irgendwann die Zunge und es sah echt super angeekelt aus.
Ich schaff das alles nicht..., mal ganz davon abgesehen, dass die für jeden weiteren Tag mind. 100 Euro nehmen und hierher holen...achich weiß nicht.
Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁
Ich würd dir an der Stelle gerne die Geschichte meiner Siobhi erzählen... Kurz vor Weihnachten hat sie angefangen, sich zu übergeben. Am Anfang hatte ich das als "Kommt schon mal vor" abgetan, als es nicht besser wurde habe ich sie dann zur TÄ.
Die TA war offen und ehrlich zu mir, konnte mir auf Anhieb sagen, dass mit der Leber was nicht stimmt, der Verdacht auf Leukose im Raum steht und unklar ist, ob man Siobhi retten kann. Mittlerweile hat sie auch nichts mehr gefressen und war abgemagert. Die Blutuntersuchung hat Leukose dann ausgeschlossen, aber fressen wollte sie immer noch nicht. Fast 2 Wochen musste ich sie zwangsernähren, meistens hat sies kurz darauf wieder erbrochen und war angewiedert von ihrem Futter. Sie hat mich in der Zeit glaube ich wirklich gehasst. Sie hat sich in der ganzen Zeit auch fast nur unter dem Bett versteckt. Ich habe tatsächlich über das Erlösen nachgedacht... Und eines nachts kam sie dann hoch, ist ins Bett und hat gekuschelt und mir so gezeigt, dass sie leben will. Irgendwann habe ich ihr ein Stück Putenschinken gegeben, das sie sofort gefressen hat. Als sie dann in der Silvesternacht tatsächlich Felix, das ich mir in der Verzweiflung von Meinen Eltern geholt hatte, gefressen hat war ich absolut erleichtert. Und von dem Moment an, als sie wieder gefressen hatte gings schlagartig berauf.
Die TA hat mir später erzählt, sie hatte bisher ganze zwei Katzen, die sich wieder so gut von Leberschäden erholt haben. Viel öfter sterben Katzen daran. Ich bin ihr wirklich dankbar, das sie mir das Einschläfern nicht vorgeschlagen hat, sonst hätte ichs getan.
Die Behandlung war wirklich teuer und tut mir heute noch weh. Ich hab wirklich Angst vor dem März, wenn die Uni die Semestergebühren will, Müllgebühren fällig werden und noch ein paar andere Sachen anstehen.
Aber wenn ich dann abends ein schnurrendes Fellbündel auf dem Schoß habe weiß ich, das ich das richtige getan habe.
Schau dir Loki heute abend an. Sei bei ihm. Und dann achte genau drauf, ob er "nur" total erschöpft ist oder ob er wirklich keinen Lebenswillen hat.
Ich weiß, das ist schwer, aber da musst du durch.