Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe grad zwar nur die letzten Seiten überflogen (ist ja schon ziemlich viel 😉).
Zum Thema Schweigepflicht: Die Tierarzthelferinnen in unserer TK dürfen auch nichts sagen. Aus dem einfachen Grund, da sie nicht so gut ausgebildet sind wie TA, logischerweise und evtl. auch mal was falsch wiedergeben und aus dem anderen Grund, ohne auf den Loki einzugehen hier, wenn Tiere verstorben sind, ist es auch nicht toll, wenn es gleich alle wissen, wo die helferin sich grad aufhält.
Daher gibt es auch bei uns nur Gespräche mit den TA, eben dann, wenn sie Zeit haben.
Dein Loki wird aber sicher nicht im OP liegen, denn dafür brauchen sie deine Einverständnis.

Zum Thema TK: Felix hatte zwei große Ohr-Ops. War merhtägig in der TK. Und ich kann sagen: Auch er hat dort nicht gefressen! Und zu Hause hatte ich einen total verstörten und apathischen Kater.
Evtl. wäre es einen Versuch wert, dass du ihn nach Hause holst?
Bestünde die Möglichkeit, dass DU ihn dort beim TA fütterst, etwas bei ihm sein kannst? Auch das habe ich von einer Arbeitskollegin gehört, hat bei ihrem Kater zum Fressen bewegt...
Felix schlabberte auch nur, er bekam Hills a/d Päppelfutter, welches man auch sehr flüssig machen kann...

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!! Ich habe das, was du durchmachst, nur einige Tage durchmachen müssen, aber ich möchte es nie wieder mitmachen müssen!

(Sorry, wenn ich evtl. Ratschläge doppelt aufgreife oder ähnliches. Aber ich kann mir grad nicht alle Seiten durchlesen und habe das Thema leider nicht verfolgt 🙁 )
 
A

Werbung

ich weiß nicht... ich denke, cyen, du wirst das am besten einschätzen können, wenn du ihn heute siehst und nochmal gesprochen hast.

irgendwann KANN man sich nicht mehr erholen, weil schlichtweg die kraft fehlt dazu. und das muss man dann auch realistisch sehen.

es ist keine schöne erfahrung, am ende das gefühl zu haben, man hat mit dem einschläfern - wenn es denn unausweichlich ist - zu lange gewartet. die habe ich einmal gemacht und ich habe mir fest vorgenommen, dass mir das NIE mehr passiert. lieber einen tag "zu früh" als auch nur eine stunde zu spät, in der sich das tier dann noch quälen muss. schließlich ist ein einschlafen unter noch erträglichen oder sogar guten, schmerzfreien bediungen, kein schlechter tod.

ich finde die vorstellung auch nicht schön, dass er alleine dort liegt. aber im zweifel kannst du ja auch vielleicht dort noch bisschen bei ihm bleiben?
 
Cyen, sei mir nicht böse, aber ich meine, du solltest mit diesem Hin und Her aufhören. Alte Praxis, neue Praxis, alte Praxis. Der "alte" Arzt hat doch schon gesagt, dass er Loki einschläfern würde, nun lass doch bitte den Kleinen einmal etwas Kraft tanken, ohne dass er schon wieder umziehen muss. Das ist ja schrecklich.

Ich würde schon lange dort auf der Matte stehen und Auskunft verlangen, wenn es telefonisch nicht geht. Lt. Homepage sind dort viele Mitarbeiter und in Zeiten von Computern wird alles dort eingetragen.
 
Wir waren gestern ne halbe Stunde bei ihm und haben sein absolutes Lieblingsfutter mitgenommen. Er hat mich erkannt, aber kam nicht zu mir. Er blieb liegen und beäugte alles halb abwesend.
Als ich ihm sein Futter hinhielt hat er angeekelt den Kopf weggedreht und die Nase neutralisiert. Ich legte es vor ihn. Er ist nicht aufgestanden, hat nicht geschnuppert. Nichts.
Beim kraulen hat er fast unmerklich leicht geschnurrt, aber nicht wirklich reagiert.

Ich kann dort nicht auf der Matte stehen. Ich bin an Zuhause gebunden bis heute Abend.
 
Wenn ich eins nicht kann...
und ich hoffe das nimmt mir hier niemand übel
den Kleinen hierherholen und zuzuschauen, wie es ihm immer schlechter geht, bis er schließlich ...

Ich kann nichtmal dran denken.
Das wäre ja totale Quälerei...

Die wollen ihn ja eh nur päppeln, damit er für die Biopsie stark genug sei.

Wir gehen heute Abend hin. Wenn es ihm sehr viel besser geht, packen wir ihn so oder so ein, fahren zur alten Praxis und schauen da weiter. Aber vorher gibts ja noch nen Telefonat mit der zuständigen Ärztin der neuen Klinik heute und da will ich offen und ehrlich wissen was los ist.

was wird das denn jetzt.....

der kater hatte eine magen/darm - op! was erwartest du?

lass ihn da zum päppeln. und wieso zum alten ta? der hätte ihn doch jetzt momentan aufgegeben?

gib dem kater die ruhe, und: sollte iwie ein kreislaufproblem auftauchen, können sie dort eingreifen und ihn stabilisieren
 
Dadurch, dass Felix zu Hause sehr verstört und apathisch war, zog er sich auch nur zurück, lief teilweise vor mir und den anderen Katzen weg.

Ich nahm ihn oft auf den Arm, schleppte ihn minutenlang umher, schauten aus dem Fenster und immer wieder sagte ich ihm: Ich bin bei dir und wir packen das! Und Felix hat diese Nähe zugelassen, hat sich teilweise sogar gefreut, geschnurrt und hing einfach wie ein "Sack" über meine Schulter...


Versuche doch aber, wenn du eh heute mit der TÄ telefonierst, eh du hinfährst, mit ihr zu sprechen, dass -DU ihm das Futter anbietest! Dass du bei ihm sein kannst, ihn streicheln und knuddeln kannst.
Eigentlich darf man, so in unserer TK, nicht auf Station, aber in solchen Fällen machen sie eine Ausnahme!
 
Werbung:
das hat sie ja gestern schon gemacht - SIE hat ihm das futter angeboten. und ihn gestreichelt...
die klinik wird sich schon melden...! hab einfach die geduld jetzt... irgendwie. drück dich!
 
Naja, wenn die Frau endlich anruft, dann sag ich ja die Biopsie ab. Bin mal gespannt was sie dann dazu sagen wird 🙁
 
Wir waren gestern ne halbe Stunde bei ihm und haben sein absolutes Lieblingsfutter mitgenommen. Er hat mich erkannt, aber kam nicht zu mir. Er blieb liegen und beäugte alles halb abwesend.
Als ich ihm sein Futter hinhielt hat er angeekelt den Kopf weggedreht und die Nase neutralisiert. Ich legte es vor ihn. Er ist nicht aufgestanden, hat nicht geschnuppert. Nichts.
Beim kraulen hat er fast unmerklich leicht geschnurrt, aber nicht wirklich reagiert.

Ich kann dort nicht auf der Matte stehen. Ich bin an Zuhause gebunden bis heute Abend.

Lies mal meinen Post nach diesem Beitrag von dir.
Es ist wie Felix, nur dass dein Loki evtl. ebenfalls mit der Situation nicht klar kommt, dort zu sein, sich abgewiesen fühlt und dennoch würde er deine Nähe annehmen! Ich habe Felix das Futter ans Mäulchen geschmiert, damit er auf den Geschmack kommt. Und dann hat er ein paar mal von selbst geschleckt - ein Anfang! so war es tgl. Mehrmals am Tag!
Felix hockte stundenlang auf einer Stelle, starrte Löcher in die Wände. Reagierte nicht auf mich, nicht auf die anderen Katzen... Narkosen, TK, OPs, alles war zu vil für ihn!
 
Wir waren gestern ne halbe Stunde bei ihm und haben sein absolutes Lieblingsfutter mitgenommen. Er hat mich erkannt, aber kam nicht zu mir. Er blieb liegen und beäugte alles halb abwesend.
Als ich ihm sein Futter hinhielt hat er angeekelt den Kopf weggedreht und die Nase neutralisiert. Ich legte es vor ihn. Er ist nicht aufgestanden, hat nicht geschnuppert. Nichts.
Beim kraulen hat er fast unmerklich leicht geschnurrt, aber nicht wirklich reagiert.

Ich kann dort nicht auf der Matte stehen. Ich bin an Zuhause gebunden bis heute Abend.

Er bekommt über die Infusionen alle Nährstoffe, die er z. Zt. benötigt und darum ist das mit der Futterunlust erklärbar.
 
Ach Cyen! *in den Arm nehm*

Das ist jetzt wirklich eine schwere Zeit.
Aber ich stimme minne e und Jole zu ... lass Loki da und wechsel nicht schon wieder zum anderen TA zurück.
Der kleine Kerl braucht unbedingt Ruhe und nicht noch mehr Aufregeung und Stress! Auch kann ich es in etwas nachvollziehen, das Loki liegen blieb und nicht aufgestanden ist als du mit seinem Lieblingsfutter ankamst. Der arme Kerl ist einfach zur Zeit sehr geschwächt.
Ich würde ihn übers WE zum päppeln da lassen (je nach dem wie du seine Situation heute Abend einschätzt) und dann weiter sehen ...
 
Werbung:
das hat sie ja gestern schon gemacht - SIE hat ihm das futter angeboten. und ihn gestreichelt...
die klinik wird sich schon melden...! hab einfach die geduld jetzt... irgendwie. drück dich!

Ich entschuldigte mich bereits, dass ich grad nicht mal alle 60 Seiten nachlesen kann!
 
Er roch gestern nur kurz dran und fand es abartig. Als ich es ihm ans Mündchen schmierte, hat er nichtmal geleckt.
Nichts. Erst mit Verzögerung kam irgendwann die Zunge und es sah echt super angeekelt aus.
Ich schaff das alles nicht..., mal ganz davon abgesehen, dass die für jeden weiteren Tag mind. 100 Euro nehmen und hierher holen...achich weiß nicht.

Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁
 
geduld und ruhe. und ein bisserl zuversicht.

alle daumen sind weiter gedrückt.

@büro: kater herumtragen und betüddeln ist wahrlich ein besch*** tipp bei einem kater mit solch einer op und dann diesen werten.

sorry, genau wie hier diese tipps nach "sterbebegleitung" daheim (egal von wem...) 😡

der kater wird durch infusionen aufgebaut und stabilisiert. und das kann sicher nicht sein nachteil sein.

und "körperwärme" braucht er in seinem zustand nicht....
 
Er roch gestern nur kurz dran und fand es abartig. Als ich es ihm ans Mündchen schmierte, hat er nichtmal geleckt.
Nichts. Erst mit Verzögerung kam irgendwann die Zunge und es sah echt super angeekelt aus.
Ich schaff das alles nicht..., mal ganz davon abgesehen, dass die für jeden weiteren Tag mind. 100 Euro nehmen und hierher holen...achich weiß nicht.

Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁

Cyen, er ist noch dein Kater!!!!
 
Wir geben ihm ja bis heute Abend Zeit.
Wir beten und drücken die Daumen und was auch immer.
Wenn es eine Verbesserung gibt, dann würden wir ihn auch gerne mit eurer Hilfe Zuhause päppeln, aber das mit der Klinik gefällt uns gar nicht.
Wir haben das Gefühl, die wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen und sprechen nicht ehrlich mit uns.

Ja...er IST mein Kater...;__;
 
Werbung:
Er roch gestern nur kurz dran und fand es abartig. Als ich es ihm ans Mündchen schmierte, hat er nichtmal geleckt.
Nichts. Erst mit Verzögerung kam irgendwann die Zunge und es sah echt super angeekelt aus.
Ich schaff das alles nicht..., mal ganz davon abgesehen, dass die für jeden weiteren Tag mind. 100 Euro nehmen und hierher holen...achich weiß nicht.

Ich geb ihn ungern auf, weil es mein ganz besonderer Kater war, aber man muss auch unbedingt realistisch bleiben 🙁

sorry. aber das kann nicht sein. klär das, das kann dir ja auch die ische am telefon sagen.
 
Cyen, für mich klingt es so, als hättest du schon entschieden. Es kann doch wirklich nicht am Geld liegen, nimm doch Inas Angebot an bitte.
 
Klar. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es an Felix selber gemerkt, dass ER will, nur nicht so kann, wie er will... Deswegen habe ich mit ihm weitergekämpft und ich habe bereits auch aus diesem Forum hier gehört, ich solle ihn lieber gehen lassen...

Man muss es selber wissen...

Zum Futter nochmal: Wenn er Infusionen bekommt, ist klar, dass er keinen Hunger verspürt, warum auch, wenn er alles bekommt was er braucht.
Seit wann bekommt er die denn und wurde es mal reduziert?
Mit Lieblingsfutter usw brauchte ich Felix nicht kommen. Dieser flüssige Katzensnack von Budni/DM, Penny, Rossmann oder so, der ging etwas, ebenso dieses Hills a/d Futter. Wird auch in der TK selber zum Päppeln genommen. Das angerührt mit warmen Wasser, zu Brei.... alles andere ging nicht. Und selbst davon schleckte er an manchen Tagen nichtmal 20 g am kompletten Tag...
 
geduld und ruhe. und ein bisserl zuversicht.

alle daumen sind weiter gedrückt.

@büro: kater herumtragen und betüddeln ist wahrlich ein besch*** tipp bei einem kater mit solch einer op und dann diesen werten.

sorry, genau wie hier diese tipps nach "sterbebegleitung" daheim (egal von wem...) 😡

der kater wird durch infusionen aufgebaut und stabilisiert. und das kann sicher nicht sein nachteil sein.

und "körperwärme" braucht er in seinem zustand nicht....

zustimm! irgendwann ist auch mal "gut"... irgendwann ist sowas nicht mehr möglich. loki könnte schon auf der heimfahrt ohne die infusion aber dafür mit wieder zusätzlichem stress dahin sterben...! und man kann nicht sagen "das ist wie bei meinem kater xy und deshalb ist dies und jenes nötig und dann wird es..."
ich denke cyen macht das schon ganz richtig jetzt. und letztlich kann sie auch das kind, auf das sie aufpasst, nicht vor die türe setzen jetzt deshalb.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben