Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ina's Angebot mit der Betreuung und Verwaltung des Spendenthreads steht 🙂
Schau dir Loki heute abend an. Sei bei ihm. Und dann achte genau drauf, ob er "nur" total erschöpft ist oder ob er wirklich keinen Lebenswillen hat.
Ich weiß, das ist schwer, aber da musst du durch.
es ist keine schöne erfahrung, am ende das gefühl zu haben, man hat mit dem einschläfern - wenn es denn unausweichlich ist - zu lange gewartet. die habe ich einmal gemacht und ich habe mir fest vorgenommen, dass mir das NIE mehr passiert. lieber einen tag "zu früh" als auch nur eine stunde zu spät, in der sich das tier dann noch quälen muss. schließlich ist ein einschlafen unter noch erträglichen oder sogar guten, schmerzfreien bediungen, kein schlechter tod.
Kommen wir zu meinem kleinen Schatz.
Wir waren ihn danach gleich besuchen und vorher rief auch schon der Arzt (Herr Oelke) an. Der Neurologe meinte wohl, dass am Kopf nichts sei, aber Probleme im Kleinhirn/Rückenmark vorliegen würden. Das könnte in Zusammenhang mit den Nieren passiert sein, deren Zustand wirklich nicht gut ist. Loki hätte irgendein Virus, was sich dort festgesetzt hat und seither strahlt das wohl aus Er glaubt an Leuctose (maan..dabei wurde es jetzt immer ausgeschlossen...ach maaan) ....
Insgesamt sah mein Kleiner heute schon etwas besser aus. Farbe hatte er auch wieder, aufmerksamer...ein kleiner Schritt, aber immerhin. Fressen wollte er leider nicht ...Der rote Blutkörberchenanteil ist wohl von 20 auf 23 gestiegen und wenn es morgen wieder im Normbereich (zwar noch niedrig aber immerhin), wird eine Biopsie durchgeführt. Kann aber auch am Montag erst geschehen. Sie wollen ihn halt päppeln bis Montag.
Hallo meine lieben lieben Unterstützer, Tippgeber und vorallem Kraftgeber...
Die TA hat gerade angerufen und hat folgendes gesagt:
Wir haben zwei Optionen:
- Kortison geben, dann wäre keine Biopsie möglich, da es die Werte verfälscht
- oder Päppeln bis die Biopsie durchgeführt werden kann, man rechnet mit einem Tumor oder ähnlichem, allerdings einer der Sorte der plötzlich auftauchen kann (war etwas neben der Spur)...
Die Nierenwerte sind besser geworden, genau so wie die roten Blutkörperchen.
Bevor ihr euch freut...
Vom neurologischen ist es absolut bergab gegangen. Laut der Ärztin sei er heute ein Bild des Trauers. Der Körper wird am Leben gehalten, während der Kopf nicht mehr kann. Das kann ich nicht mit mir vereinbaren. In keinster Weise. Da würde ich selbst für mich selbst nicht anders entscheiden.
Ich fragte sie also nach ihrer absolut ehrlichen Meinung und sie meinte, dass sie dazu raten würde ihn zu erlösen. Das ist nichts. Wir müssten bis Montag warten und er kann nicht mehr. Er ist schwach, krank, kaputt, das Virus hat ihn kaputt gemacht.
Sie hätte gestern noch nichts gesagt, weil wir so positiv wirkten. Naja ich kam aus dem gespräch und kriege bei meiner absoluten Wunschschule einen Ausbildungsplatz.... Natürlich war ich in einem gewissen Maße gut drauf, auch wenn mir die Situation zusetzt.
Allerdings möchten sie meinen Kleinen gerne in die Pathologie danach geben. Ich weiß nicht genau wie ich dazu stehen soll.....aber dann kann ich vll bei der Diagnose die Cattery warnen.
Ich könnt nur noch heulen, auch wenn ich mir das alles schon dachte,...
Das ist mein Baby.
Wie sagte noch mein Freund Anfang des Jahres?
"Mensch der ist echt genau so geworden, wie du es dir gewünscht hast!"
wenn er infusionen bekommt, baut er nicht weiter ab, sondern KANN sich erholen. und ich würde dem kater diese zwei bzw. drei tage zugestehen
Guck ihn dir selber an, bevor du aufgrund einer telefonischen Aussage ein nicht zuückgängig zu machende Entscheidung triffst.
... vielleicht wäre es jetzt das Beste, nichts mehr an Ratschlägen und Tipps zu schreiben, weil ich mir vorstellen kann, dass dies nur noch mehr verwirrt.
Meiner Meinung nach gibt es hier keine richtige oder falsche Entscheidung. Nur eine Entscheidung aus Liebe zum Tier .... (entweder Loslassen oder Kämpfen).