Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
ich denk an euch... *schnief*
 
A

Werbung

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - geh zu ihm - nimm ihn in den Arm und entscheide was für ihn das Beste ist ...

Ich wünsche Dir viel Kraft - in Gedanken sind wir bei Dir und dem kleinen Mann ...
 
Ich drück dich cyen

Eine Kerze wird auch heute für Loki brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal blöd nachfragen, woher man weiß, dass der Virus auch in seinem Kopf rumkosiert?
 
Als stille Mitleserin bin ich in Gedanken bei dir :reallysad:
 
Guck ihn dir selber an, bevor du aufgrund einer telefonischen Aussage ein nicht zuückgängig zu machende Entscheidung triffst.

Das sehe ich auch so.

Cyen, ich denke, wenn Du Loki vor Dir hast und ihn anfasst, wird Dir das sagen, ob es denkbar und möglich ist, ihm noch eine Chance zu geben übers WE, entweder mit Kortison oder mit päppeln - wer wünschte das mehr als Du - oder ob es für ihn wirklich besser und erlösender ist, ihn gehen zu lassen.
Ich wäre auch immer für 'noch eine Chance geben'. Aber das lässt sich leicht sagen aus der Ferne und ohne das Tier zu kennen und zu sehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass es nicht möglich ist, ihm noch eine Chance zu geben.

Christiane
 
Werbung:
Liebe Cyen,

ich habe weiterhin mitgelesen, war nur zu geschockt, um weitere Tipps oder Meinungen kund zu tun.

Ich weiß nur, dass ich meine Puppe auch sechs Wochen lang zwangsernährt habe, obwohl sie jedliche Nahrungsaufnahme verweigert hat und sich selbst schon aufgegeben hatte. Heute ist sie das blühende Leben. Auch damals kam der Rat, sie einschläfern zu lassen, weil die Ursache nicht gefunden werden konnte.

ABER: kein Fall ist gleich. Bei meinem Hund damals war die Sachlage auch ganz anders. Wir haben echt um ihn gekämpft und er hat auch lange, lange mitgekämpft, aber irgendwann ging es nicht mehr. Seine Organe haben ebenfalls versagt. Und dann kommt man an einen ganz schwierigen Punkt, eine Entscheidung zu treffen. Ich möchte nicht mit dir tauschen. Fühl dich weiterhin gedrückt. Solltest du jedoch merken, dass Loki-Schatz noch nicht aufgeben will, bekommst du selbstverständlich von mir auch finanzielle Unterstützung.
 
Hallo,

hier weint alles........alle Forinen sind besorgt und wollen helfen.....alle, alle versuchen Dir Kraft zu geben.....

Nur eine kleine Geschichte von den vielen Katzen die ich schon gehabt habe.

Mein erster Kater, er wurde mir von meinem Mann geschenkt, als under Kind starb.....ihr könnt euch denken, dass es eine besondere Beziehung war......konnte plötzlich nicht mehr laufen.....die TK sagte nach der Untersuchung, er hat einen Hirnschlag, man könne ihn nur noch einschläfern.......ich wäre beinahe zusammengebrochen...bettelte um eine Möglichkeit, ihn zu retten.......er wurde 48 stunden in den Tiefschlaf versetzt.......nach 48 stunden holte der TA ihn wieder langsam zurück. Er sagte uns am Tel., er hätte einen irreparablen Schaden am Gehirn, wenn er wach wird, beisst er um sich in alles was da steht...schüsseln, Decken, einfach alles.....ob er ihn gleich einschläfern soll.....wir, haben drauf bestanden, ihn erst zu sehen und dann ihn einschläfern zu lassen....der weg zur TK war heftig.....ich bin gleich zu ihm, hab ihn gerufen und er hat geantwortet....ich hab ihn aus dem Käfig geholt , er sah furtvar aus...alle Pfötchen waren blutig.....ich hab ihn auf den arm genommen und ganz fest an mich gedrückt....dann hab ich ihn auf den Boden gesetzt und er lief-----na, ja, laufen konnte man es nicht nennen, mit den blutigen füsschen - hinter mir her. Der TA war total von den Socken, das gibt es nicht!!!!! Er wurde nicht eingeschläfert, ich hab ihn mit nach Hause genommen, mit ihm Laufen geübt und gepäppelt. Er hat noch viele Jahre gelebt.

Man sollte die Bindung zwischen Mensch und Tier nicht unterschätzen!!!

Wir wünschen alles Gute.......in Gedanken bei Dir...


Gruss Ulli
 
Man sollte die Bindung zwischen Mensch und Tier nicht unterschätzen!!!

Danke Ulli! Das ist das, was ich zuvor in meinen Posts versucht habe näher zu bringen, als ich von mir und meinem Felix erzählte und Felix Geschichte ist erst gute 2 Monate her. Nun tobt er durch die gegend, mauzt, frisst!

Uns, eher Felix, haben seeeeeeeehr gut die Bachblüten geholfen! Danke Ina nochmal!!!!
Felix war wirklich nicht mehr er! Er war apathisch, starrte stundenlang auf einen Fleck, hockte... nahm mich, die anderen Katzen nicht wahr und dennoch fand er die Nähe zu mir toll, auch wenn er sie selber nie suchte! Danach wurde Felix panisch... Alles in allem haben wir eine mehr als scheiss zeit durch, die auch mich psychisch mehr als fertig machte und ich letztendlich einen Hörsturz hatte als krönenden Abschluss.
Aber wir haben es geschafft!

Ich häörte Stimmen, die mich zum Einschläfern "überreden" wollte und welche, die mir Mut zu sprachen. Ich weiß es nicht, aber ich merkte, Felix will. Er KONNTE eben nur nicht so, wie er WOLLTE!

Ich denke, wi rkönnen Cyen die Entscheidung nicht abnehmen.
Sie muss Loki sehen und entscheiden.

Aber woher weiß man, dass der Virus in seinem Kopf kosiert (sorry, wenn ich nun nicht alle Seiten nachlesen werde...). Vielleicht ist er auch einfach so abwesend, gibt sich auf, weil er alles nicht versteht! Wieso er da sitzt, diesen Tropf, die OP, die andere Katze nicht da, seine Mama und Papa nicht... Und deswegen gibt er sich auf!?
 
ich habe auch gesagt: Bitte nicht einschläfern.
Aber dass es so schlimm um ihn steht, das war mir nicht klar.

Geh zu ihm und begleite ihn. Entweder auf seinem letzten Weg oder nach Hause. Du triffst schon die richtige Entscheidung.
Bin in Gedanken bei dir.
 
Werbung:
@Minnipfand
Das ist ja wirklich ne heftige Geschichte...:oha: Respekt, das du hart geblieben bist trotz der niederschmetternden Diagnose. Da sieht man mal wieder Ärzte wissen eben auch nicht alles. Tiger sollte ja letzten Februar schon sterben, als er die ANI hatte und die TK sich beinah geweigert hat ihn rauszugeben, weil er sowieso sterben würde... Ist er nicht... Seine Nierenwerte haben sich normalisiert und waren bis zum Schluss in der Norm. Gestorben ist er an was anderem...

Das "Problem" an solchen Geschichten ist aber, man zieht sich als Dosi wahnsinnig daran hoch, das andere es gepackt haben. Das soll nicht negativ gemeint sein. Nicht falsch verstehen. Aber ich glaube manchmal verschließt man sich dadurch der Realität und lässt sein Tier evtl. länger leiden als nötig...🙁 Klar, wir alle brauchen die Hoffnung. Hoffnungslosigkeit ist ein Sch..ßgefühl, genau wie diese Hilflosigkeit und ich finde es schön das viele versuchen Mut zu machen und Hoffnung zu geben. Ich selbst hab ja beides durch. Totgesagte Katze überlebt und totgesagte Katze stirbt trotz monatelangem Kampf... In beiden Fällen habe ich mich gegen Euthanasie entschieden, auch durch die Unterstützung hier im Forum. Leider passieren Wunder nicht jeden Tag und so musste mein Tiger gehen...:reallysad:
Ich will damit nur sagen, wir können momentan wohl nicht mehr tun, als abzuwarten wie es Loki heute in den Augen von Cyen geht, wenn sie ihn sieht und zu hoffen, dass eine Besserung erkennbar ist... Wenn sein Zustand allerdings wirklich so krass ist wie sie es hier beschreibt, sieht es schon sehr düster aus...:reallysad:
Es wäre alles soviel leichter, wenn wir unsere Fellnasen fragen könnten wie's ihnen geht...🙁

Hoffe, es ist verständlich wie ich das meine... Bin selbst bissl durcheinander... Fühl mich so an das erinnert was uns passiert ist...
 
Das wollte ich mit "Körperwäme, Nähe spüren, vertraute Umgebung" sagen

nein, das braucht er nur zweitrangig.

erstmal braucht er stabilität und eine ärtzliche versorgung.

ich habe auch gesagt: Bitte nicht einschläfern.
Aber dass es so schlimm um ihn steht, das war mir nicht klar.

Geh zu ihm und begleite ihn. Entweder auf seinem letzten Weg oder nach Hause. Du triffst schon die richtige Entscheidung.
Bin in Gedanken bei dir.

... und dann?

ich versteh sowas nicht, was heißt das in weiterer konsequenz? was soll zuhause gemacht werden?
 
bin jetzt noch ein paar Seiten zurück. Immer wieder gehts um Leukose. Wurde denn der Bluttest gemacht? Leukose lässt sich prima feststellen.

Zentralnervöse Störungen hatte meine Peppi auch, das war ganz schrecklich mitanzusehen...
 
... und dann?

ich versteh sowas nicht, was heißt das in weiterer konsequenz? was soll zuhause gemacht werden?

das ist eben die Frage....
Nach Hause war vielleicht falsch formuliert. Eher weiter Kämpfen, dazu muss er vielleicht auch erstmal in der Klinik bleiben.
 
mann... es ist ein großer unterschied ob eine katze immerhin noch "nur" apathisch da hockt oder ob sie gar nicht mal mehr sitzen kann sondern nur noch künstlich am leben gehalten wird, weil sie alleine schon längst nicht mehr die kraft dazu hätte, weiterzuleben! wenn ein körper nicht mehr kann, kann er nicht mehr. und da helfen alle vergleiche nichts, weil jeder fall anders ist.
man kann cyen ja wohl kaum vorwerfen, dass sie nicht schon genug versucht hätte und sie ihn zu früh und grundlos aufgeben würde. aber wenn genug eben nicht reicht... und das gibt es nunmal... leider... dann reicht es halt nicht.
es kann sein, dass loki schon auf der fahrt nach hause jämmerlich sterben würde. kein schöner gedanke...

edit: soweit ich gestern im internet gelesen habe, kann auch leucose nicht immer festgestellt werden.
 
Werbung:
bin jetzt noch ein paar Seiten zurück. Immer wieder gehts um Leukose. Wurde denn der Bluttest gemacht? Leukose lässt sich prima feststellen.

Zentralnervöse Störungen hatte meine Peppi auch, das war ganz schrecklich mitanzusehen...

Will nix falsches sagen, aber mir haben mehrere TAs gesagt, das Leokosetest durchaus öfters mal falsch negativ sein können... Wie das bei ausgebrochener Leukose ist weiss ich aber auch nicht...🙁
 
die sind manchmal falsch negativ, ja. Aber auch dafür gibt es noch einen genaueren Test, der das Virsu soga rim Knochen nachweist. Bei ausgebrochener Leukose ist das Virus allerdings im Blut und da sind die Tests ziemlich eindeutig. :sad:
 
die sind manchmal falsch negativ, ja. Aber auch dafür gibt es noch einen genaueren Test, der das Virsu soga rim Knochen nachweist. Bei ausgebrochener Leukose ist das Virus allerdings im Blut und da sind die Tests ziemlich eindeutig. :sad:

Aber dann braucht's doch keine Biopsie und festzustellen, ob er Leukose hat, oder nicht?😕
 
richtig, das ist das, was ich nicht kapiere 😕
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben