Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Meine TA hatte allerdings damals auch überlegt das Knockenmark zu punktieren... Leukose stand bei uns ja auch ihm Raum. Über's Blut war's bei Tiger mehrfach negativ...
 
A

Werbung

Leute...
glaubt mir.
Zwischen mir und Loki ...das ist etwas ganz besonderes. Das hatte er weder zu meinem Freund noch zu irgendwelchen Freunden, die uns besucht haben. Nur zu mir kam er an und kuschelte, nur bei mir tretelte er in den Haaren rum. Dieser kleine Kerl ist wirklich und absolut mein Baby.
und glaubt mir...wenn es auch nur den Hauch einer Chance gäbe, dann würde ich sie ergreifen. Ich will und kann ihn aber nicht leiden lassen.
Er ist vll schon längst nicht mehr richtig da. Sicherlich... die Nierenwerte sind durch die Medikamente besser geworden, aber wenn der im Kopf nicht mehr da ist und mir hier schon von irreparablen Schäden spricht und man damit rechnet, dass es nur noch bergab geht und man es vll mit Kortison versuchen könnte, aber das auch nicht wirklich helfen würde, dann ....muss man halt sehen wie lang man sein Tier noch leiden lassen will....

Naja, es muss nicht nur ein Virus sein. Sie meinte es könnten auch plötzliche Tumore sein usw. Zu Leukose: Die Cattery hat negativ getestet, sowie ALLE 3 Tests die wir sonst gemacht haben. Alle negativ. Aber wie auch schon erwähnt...der Arzt meinte auch: Leukose kann man manchmal nicht nachweisen.

Um euch nur mal zu beweisen, dass ich wirklich bis zuletzt noch dran geglaubt habe (ich hoffe immer noch auch wenn es gering ist):
Sein Lieblingssnack ist Thrive und in der Packung vor 2 Wochen war nen richtig großes Stück drin. Das habe ich stets aufgehoben und gesagt: "Wenn du wieder gesund bist, dann gibts das große Stück hier" und es liegt bis heute in der Packung.....
Lächerlich...ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva, ich bin überzeugt, dass Du die Lage richtig einschätzen kannst. Der Gedanke, dass Dein kleiner Schatz jetzt so leidet, ist so schlimm. Vielleicht habt Ihr heute Abend noch ein wenig Zeit für Euch, wenn es wirklich das Beste für Loki sein sollte, dass er erlöst wird. Ein wenig Kuscheln, Wärme geben und sich verabschieden. Mir laufen hier nur noch die Tränen...ich hatte nach der OP so große Hoffnungen...
 
du musst niemandem was beweisen, cyen. und niemandem rechenschaft ablegen oder dich erklären...

du machst das schon...!
 
Leute...
glaubt mir.
Zwischen mir und Loki ...das ist etwas ganz besonderes. Das hatte er weder zu meinem Freund noch zu irgendwelchen Freunden, die uns besucht haben. Nur zu mir kam er an und kuschelte, nur bei mir tretelte er in den Haaren rum. Dieser kleine Kerl ist wirklich und absolut mein Baby.
und glaubt mir...wenn es auch nur den Hauch einer Chance gäbe, dann würde ich sie ergreifen. Ich will und kann ihn aber nicht leiden lassen.
Er ist vll schon längst nicht mehr richtig da. Sicherlich... die Nierenwerte sind durch die Medikamente besser geworden, aber wenn der im Kopf nicht mehr da ist und mir hier schon von irreparablen Schäden spricht und man damit rechnet, dass es nur noch bergab geht und man es vll mit Kortison versuchen könnte, aber das auch nicht wirklich helfen würde, dann ....muss man halt sehen wie lang man sein Tier noch leiden lassen will....

Naja, es muss nicht nur ein Virus sein. Sie meinte es könnten auch plötzliche Tumore sein usw. Zu Leukose: Die Cattery hat negativ getestet, sowie ALLE 3 Tests die wir sonst gemacht haben. Alle negativ. Aber wie auch schon erwähnt...der Arzt meinte auch: Leucose kann man manchmal nicht nachweisen.

Zusammenfassend gesagt, hat keiner einen wirklichen Plan, warum es dem Loki so schlecht geht. Die Aussage "plötzliche Tumore", also sorry so etwas unqualifiziertes von einer Fachärtzin ist für mich unvorstellbar. Die Dinger wachsen nicht in 3 Tagen und sind mit bildgebender Technik darstellbar.
Armer kleiner Loki 😡
 
Mist, ich weiß nimmer, wie dieser Test heißt, der Leukose auch versteckt im Knochenmark nachweisen kann und finde es bei google auch nicht 🙁
Hat er schon Interferon bekommen? Das hat meine Gandhi bei jedem Leukoseausbruch Zeit verschafft.
 
Werbung:
es tut mir alles so unheimlich weh und leid...aber ich verstehe nicht Cyen das du nicht an seiner Seite bist, wenn es so schlecht um mein geliebtes Tier steht dann wäre ich in der TK und würde ihm gut zusprechen anstatt im Forum zu schreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
 
Ein spezieller Tier-Neurologe wurde bei Loki hinzugezogen. Er kommt einmal die Woche bei der Klinik vorbei und hat nach einigen Tests (tut mir leid, ich kenne mich damit nicht aus) gesagt, dass das Kleinhirn, sowie das Rückenmark betroffen sind und sich da irgendwas eingenistet haben muss.
Ich denke nicht, dass das ein Scharlatan war.
 
es tut mir alles so unheimlich weh und leid...aber ich verstehe nicht Cyen das du nicht an seiner Seite bist, wenn es so schlecht um mein geliebtes Tier steht dann wäre ich in der TK und würde ihm gut zusprechen anstatt im Forum zu schreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!

Soweit ich das mitbekommen habe, muss Eva im Moment auch noch auf ein kleines Kind aufpassen.
 
es tut mir alles so unheimlich weh und leid...aber ich verstehe nicht Cyen das du nicht an seiner Seite bist, wenn es so schlecht um mein geliebtes Tier steht dann wäre ich in der TK und würde ihm gut zusprechen anstatt im Forum zu schreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!


Nicht dein ernst?
Hallo? ich sterbe hier vor Sorge und ich kann nicht weg, weil zum, ich glaube 3Mal sag ich das jetzt, ein fieberndes Kind auf meinem Sofa sitzt. Ich schleif die jetzt bestimmt nicht mit 39,8 durch die Stadt...
 
Um euch nur mal zu beweisen, dass ich wirklich bis zuletzt noch dran geglaubt habe (ich hoffe immer noch auch wenn es gering ist):
Sein Lieblingssnack ist Thrive und in der Packung vor 2 Wochen war nen richtig großes Stück drin. Das habe ich stets aufgehoben und gesagt: "Wenn du wieder gesund bist, dann gibts das große Stück hier" und es liegt bis heute in der Packung.....
Lächerlich...ich weiß...

Das ist überhaupt nicht lächerlich! Ich habe bei Tiger auch bis zum letztem Atemzug gehofft...
Und uns musst du überhaupt nichts beweisen. Jeder der das alles hier mitverfolgt hat sollte sehen wie sehr du ihn gekämpft hast. Un dich glaube auch nicht das du ihn später wenn du ihn siehst "kampflos" aufgibst. DU triffst die Entscheidung, DU siehst ihr und DU weisst was das "Beste" für ihn ist. Zum Lieben gehört auch loszulassen wenn es sein muss...:reallysad:
Es tut mir sehr leid, dass ihr das alles durchmachen müsst und auch ich hoffe weiter auf ein Wunder...:sad: DU triffst die Entscheidung! Du wirst das für euch richtige tun.
 
Werbung:
es tut mir alles so unheimlich weh und leid...aber ich verstehe nicht Cyen das du nicht an seiner Seite bist, wenn es so schlecht um mein geliebtes Tier steht dann wäre ich in der TK und würde ihm gut zusprechen anstatt im Forum zu schreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!

Sie muss auf ein krankes Kind aufpassen... 🙁
 
oh okay, hat sie selbst gerade beantwortet...

Ich denke an euch!
 
Nicht dein ernst?
Hallo? ich sterbe hier vor Sorge und ich kann nicht weg, weil zum, ich glaube 3Mal sag ich das jetzt, ein fieberndes Kind auf meinem Sofa sitzt. Ich schleif die jetzt bestimmt nicht mit 39,8 durch die Stadt...


doch, das habe ich mitbekommen aber sorry kann nicht jemand anders für die Zeit aufpassen?
 
😕 "Irgendwas"? Sorry, das soll kein Angriff gegen Dich sein, aber er muss
doch nach all den Tests, die er da gemacht hat, wissen was es ist. Kein Fachmann
kommt an mit "irgendwas". Da kommen immer mehr Fragezeichen hinzu..🙁

muss er nicht. manchmal weiß man's eben nicht... bzw. vielleicht bekäme man es mit weiteren tests noch raus. aber ist halt die frage, ob der kleine loki die noch über sich ergehen lassen muss und kann... oder ob er das einfach körperlich nicht mehr schafft. vermutlich... letzteres.
in der medizin gibt es kein - das kann nicht sein, es muss doch, bei xy war es so und deshalb ist es jetzt auch so... so einfach ist es halt leider nicht immer.
 
Werbung:
doch, das habe ich mitbekommen aber sorry kann nicht jemand anders für die Zeit aufpassen?

Das brauch Cyen jetzt eigentlich nicht auch noch
Ich denke sie wäre bei Loki wenn es ginge und wird sicher sobald es ihr möglich ist zum Katerchen gehen
 
Wie viele Ärzte musste der arme Kater jetzt schon durchlaufen?? Für mich gerade
nicht nachvollziehbar das Ganze. Entschuldigt, aber es wird doch wohl mal ein Arzt
in der Lage sein eine Diagnose zu erstellen und nicht nur mit "es könnte" und "wahrscheinlich"
und "irgendwas ist da". Hä?? 😕 Geht gerade nicht in meinen Kopf, sorry..

Für meinen Tiger gab es auch keine Diagnose. Nur Vermutungen. Es stand trockene FIP im Raum, Leukose, Knochenmarkkrebs und vieles mehr... Nach etwa 3 Monaten in ständiger Behandluch ist er gestorben. Ohne Diagnose. Mir wäre es auch lieber gewesen jemand hätte gesagt ihr Kater hat das und das. Dann hätte man gezielt therapieren oder eben zu einem angemessenen (ich weiss klingt blöd) Zeitpunkt erlösen können. So leicht ist das eben manchmal einfach nicht. Ich hab mich auch permanent darüber aufgeregt, das mir keiner sagen konnte was es war, aber das hilft auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein gedanke...
wenn es ein tumor sein könnte, dann kann man den doch nachweisen mit einem ct oder so....oder einfach mit rötngen evtl.

kann man das nicht machen?
er braucht doch auch sicher keine beruhigung dafür...

oder ist sowas zu anstrengend?..ich kenne mich damit nicht aus.

ach mann....ich denke ständig nach, was man machen könnte....
 
Ich wäre am liebsten vorhin schon hingefahren, aber dieser Kater gehört auch meinem Freund und der ist gerade nicht da. Zudem ist halt das Kind hier, was gestern Abend dann hohes Fieber bekam, seine Mum in Wien zur Beerdigung der Großmutter ist und der Vater heute Abend erst aus Koblenz kommt.
So sehr es weh tut, aber die Kleine gehört betüttelt und so wenig wie möglich von dem ganzen mitzubekommen.

Was er denn nun hat... ist weiterhin unklar. Sicherlich hat sie auch plötzlich auftretende Tumore genannt, aber alle gehen eher von einem aggressiven Virus aus, welches sich auf das Rückenmark/ Kleinhirn gestürzt hat.
Im Grunde ist die Biopsie nur, um Leukose zu finden oder halt zu schauen was für ein Virus es ist, für das es wahrscheinlich keine Threapie gibt. Keine weiß was für Schäden das Hirn/Rückenmark etc. über das Wochenende noch nehmen wird.

Insgesamt waren es ja jetzt 4 Ärzte, die sich mit Loki auseinandergesetzt haben und keiner kam zu einem Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben