Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

• Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fühl mich gerade, als würde ich alles falsch machen...??

Ich habe doch meinen Kater gesehen und werde ihn heute noch sehen. Wenn diese neuronalen Störungen noch schlimmer geworden sind und sich das Virus im Rückenmark/Kleinhirn weiter ausgebreitet ist, habe ich sogar richtig Angst ihn zu sehen. Ich will aber hin. ich werde ihn begleiten auf all seinen Wegen. Das hab ich bisher immer.Ich quäl den doch jetzt nicht durch, nur weil ich ne Diagnose will, die höchstwahrscheinlich sehr schlecht ausfallen wird.
Fakt ist gerade.... der Kleine hat etwas furchtbares. Da nimmt es sich nichts ob es nun Leukose, ein anderes aggressives Virus oder ein Tumor ist. Alle drei Optionen wären für ihn nicht rosig... Die bisherigen Aussichten der Ärzte könnten ehrlich gesagt, nicht schlechter sein. 🙁

Das Kind kann ich niemand anderen abgeben. Das ist mein Nebenjob, ich bin Nanny.
Ich mach mir auch Sorgen um sie (hallo über 39 Fieber), da ich schons eit sie 5 Monate in meiner Betreuung ist

wenn du das so siehst, fahr nachher hin und verabschiede dich.

fakt ist immer noch, dass er schlecht zurecht war, in einem schlechten ernährungszustand und dann noch diese unfassbar aufwändige und kräftezehrende op hatte.

und dann gab es einige untersuchungen und behandlungen.

und fakt ist auch - eine konkrete diagnose gibt es nicht.

aber - wenn die ta´s der meinung sind, dass es qual für loki ist und du ihn eben aufgeben willst, dann musst du das natürlich tun.

A

Werbung

Cyen,

lass dich nicht verunsichern. Nur du und Loki könnt diese Entscheidung treffen, sonst niemand.

Und ich würde die anderen gerne drum bitten, das zu respektieren. Cyen hats grade sehr schwer, machts ihr nicht noch schwerer.

@Cyen: lass dich bitte nicht verunsichern! Es ist dein Kater und deine Entscheidung!
Egal wer hier was meint und schreibt, es geht hier um deinen Liebling!

Ganz ehrlich, in so einer Situation Fragen nach Befunden und Diagnosen zu stellen, finde ich sehr höflich ausgedrückt, nicht hilfreich.

Lasst Cyen zur Ruhe kommen, soweit das überhaupt geht und sie ihre Entscheidungen treffen. Versuchen Hilfestellung zu geben ist toll, aber ihr ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, ist ..... menschlich bedenklich.

nicht? hilfreich schon, denn sie sollen die meinung festigen oder eben ändern.

denn wenn schon aufgegeben wird, würde ich wissen wollen, warum!

Du machst mit Sicherheit nichts falsch. Du steckst in einer hochgradig belastenden Situation und so manch anderer hätte da längst schon die Nerven verloren.

Es ist nicht mehr lange bis du abends zu Loki fahren kannst. Dann ist Zeit für deine Entscheidung. Du findest den richtigen Weg.

Mist, ich weiß nimmer, wie dieser Test heißt, der Leukose auch versteckt im Knochenmark nachweisen kann und finde es bei google auch nicht 🙁
Hat er schon Interferon bekommen? Das hat meine Gandhi bei jedem Leukoseausbruch Zeit verschafft.

Meinst Du den PCR Test?

Bezüglich Leukose: Leukose ist im Endstadium des Tieres oft nicht mehr Nachweisbar. Der grund: Der Test testet das Virus selbst - sind nicht mehr genug Blutkörperchen da, an denen das Virus andocken kann, dann liegt das Ganze unterhalb der für den Test meßbaren Grenzen. Somit werden Leukosekatzen im Endstadium oft negativ getestet.

Fahre nachher hin, sieh in sein Herz und du wirst wissen, ob du noch mit ihm kämpfen, oder ob du ihn loslassen sollst - man spürt es einfach...

Werbung:
Also meines Erachtens ist das echt eine sch.... Situation.

ich kann minna_e verstehen.

Und ich kann auch Cyen verstehen.

Man kann aber halt nur schwerlich übers Internet sehen, WIE das Tier aussieht, wie es Loki geht.

Zum einen verbessern sich die Blutwerte, zum anderen zeigt der Kleine keine Reaktion.

Zum einen sagt der TA nach der OP, die inneren Organe sehen gut aus - und der andre sagt beim Ultraschall, Leber Niere etc. wären angegriffen.

Ich versteh hier gar nix mehr.

Und was mir aufgefallen ist, dass Loki eben nach der Cortison-Spritze plötzlich noch mehr abgebaut hat.

Corti hat ja auch die Eigenschaft, das Immunsystem zu unterdrücken.

Ich kann mir selbst auch nur schwer vorstellen, meine Püppi aufzugeben, egal, in welcher Situation.

Mir haben die Tierärzte damals auch unterschiedliche Dinge erzählt. Der eine sagt: Katzen können bis zu sechs Wochen ohne Nahrung auskommen!

der andere sagt: Katzen dürfen nicht in zu kurzer Zeit zu schnell abbauen, dass schläft auf die Organe.

Ich selbst habe meinen eigenen Weg gesucht und die nach wenigen Tagen Futterverweigerung zwangsernährt. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass nur das Püppis Leben gerettet hat, denn sie musste ja anschließend auch noch die OP überstehen.

Die Zwangsernährung ist hier nicht erfolgt und der Kater wurde immer schwächer. Aber wir treffen so oft im Leben die falschen Entscheidungen.. und müssen manchmal auf die Meinung der Tierärzte vertrauen, wenn wir in gewissen Bereichen nicht die entsprechende Erfahrung und das richtige Bauchgefühl haben.

Nach dieser Zeit habe ich mich mit allen möglichen Fachbüchern über alle erdenklichen Krankheiten eingedeckt. Vor Orthopädie, HNO, Infektionskrankheiten, Zoonosen und bakterielle Infektionen, ect. NICHT die üblichen Ratgeber für Hobbyhalter, sondern für Tierärzte. So kann ich immer selbst nachlesen, was der Tierärzt mir erzählt hat und besser verstehen oder anzweifeln. Ich glaube auch nicht immer alles.

Ich glaube manchmal, dass einfach alles irgendwann zusammenkam...Das es einfach ein furchtbar unglücklicher Verlauf war, den man gar nicht mehr so klar unterscheiden kann ...eine unglückliche Aneinandereihung von unglücklichen Umständen.

Der neue TA meinte auch, dass er halt beim Telefonat mit dem alten TA, sehr gut zurechtkam und beide lange diskutierten. Die Nieren waren zu der Zeit der OP ok. Die Lymphknoten angeschwollen usw. Danach war er total durch den Wind und geschwächt (logischerweise)
Vielleicht hat das aber wieder Nährboden für was anderes gegeben?

Aber rumspektakulieren bringt langsam nichts mehr.
Das waren jetzt vier TA's. Der alte und drei in der neuen und alle kamen nun auf das Ergebniss, dass es so nicht weitergeht und es einfach immer nur bergab geht 🙁

Wir hatten den Kleinen übrigens letzte Woche Freitag bis Sonntag Abend zwangsernährt... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe gerade alle Seiten, die ihr heute Morgen geschrieben habt durchgelesen. All dieses Hin und Her und Für und Wider ist so quälend :reallysad:.

Liebe Cyen, ich habe jetzt auch schon oft solch eine Entscheidung treffen müssen, und ich weiß nicht, ob sie jedes Mal richtig war. Deshalb will ich mich nicht in die eine oder andere Richtung äußern, sondern mich denen anschließen, die sagen, dass du auf dein Gefühl hören sollst, wenn du dein Baby siehst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dies durchzuhalten. Darf ich dich aus der Ferne umarmen?

Ich war bis jetzt stiller Mitleser und das macht mich auch so traurig.

Ich drücke Dir ganz ganz arg die Daumen. Fühl Dich gedrückt!!!!

darf ich mich noch äussern wie ich mich mit einem meinem Kater verhalten würde?
und Winni ist mein Herzenskater müsst ihr wissen..

ich denke, er war vorher schon geschwächt, weil kaum gefressen..
dann OP, weiter geschwächt, dehydriert..

das muss ein Organismus erstmal wegstecken wenn er eh nicht fit ist.
ich würde ihm das WE noch zugestehn.. wenn es um Winni ginge würde ich es tun.
lass ihn das WE noch päppeln, du hast selbst gesagt das einige Werte sich verbessert haben.
wenn er dann nicht mehr kann oder will.. er wird es dir zeigen, dann würde ich ihn gehn lassen.

mein Meinung, muss nicht eure sein... ich denke so und würde ihn dafür auch nach Hause holen..ihm meine Wärme vermitteln..

sorry, wollte nur meine Gedanken schildern...

Es möge ein Wunder geschehen.......die Liebe soll über die Krankheit - was es auch immer sein mag - siegen....

Alle guten Wünsche und Gedanken sind bei Euch........wir können nur noch hoffen.....

Viel Kraft...........

Alles Liebe

Ich habe grad mal in alten Beiträgen gestöbert, im Juli 2011 war Loki zu ersten Mal schlecht dran. Das sind nun über 6 Monate und würde ins Bild der Leukose mit ihren Entwicklungen passen. Die letzten Tag waren wohl nur die Spitze des Eisbergs...

Wahrscheinlich ist Eva inzwischen bei ihrem Katerchen, ich würde es ihr jedenfalls wünschen, noch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen zu können. Ich schniefe hier dauernd in mein Taschentuch ... ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin in Gedanken den ganzen Tag in Berlin.

Eva, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft hast, egal, welche Entscheidung getroffen werden muss.

Werbung:
Ina, das geht mir seit 3 Tagen so.

Ich hab heute mittag ein kleines Nickerchen gemacht und hab sogar von Loki und Cyen geträumt
Armer kleiner Schatz 🙁
Ich wünschte mir so das alles gut wird...

Ja ich denke auch andauernd an die Beiden.