Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Fälle wie jetzt mit Henry sind für mich die einzige Indikation für Paraffinöl.
Wenn es drum geht, daß sich eine Miez wehrt, wenn sie oral was eingeflößt bekommt, dann dürfte man keine Medis mit Gewalt ins Mäulchen von Katzen geben.
Wenn sich ein Katzel wehrt, ist auch Sauerkraut, das verschluckt wird, nicht gut.
Wenn es drum geht, daß sich eine Miez wehrt, wenn sie oral was eingeflößt bekommt, dann dürfte man keine Medis mit Gewalt ins Mäulchen von Katzen geben.
Sorry fürs OT: Aber du kannst Lebensmittel/Medikamente nicht mit Paraffin vergleichen! Paraffin kann weder ausgehustet noch ausgewürgt werden, wenn es in die Atemwege gelangt. Paraffin vergleiche bitte besser mit Asbestfasern als mit Sauerkraut und Medis 🙄. Es geht um die Gefährlichkeit durch Nichtabbaubarkeit. Es bleibt fürs Leben in der Lunge und macht für immer Probleme! Ein gefährliches Versehen, dass für immer gesundheitliche Probleme bereitet.
Mit verschluckten Geschenkbändern ist nicht zu spaßen.
Die Ratschläge des Tierarztes finde ich daher schon etwas eigenartig und ich an deiner Stelle würde auf eine sichere Diagnose bestehen.
Warum will er denn nicht röntgen?
Ich würde dem Kater ganz normal weiter zu fressen geben. Das mache ich bei Othello immer so, wenn er mal wieder irgendwelche Bänder oder Spielzeugteile verschlungeb hat. Sonst kann das Bändel im Darm ja nicht weiterrutschen.