Maja-Maus
Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Juli 2012
- Beiträge
- 90
Falls jemanden noch ein Update interessiert:
Wir haben zuletzt Freitag Abend dieses Sabbern bemerkt (das hab ich ja auch hier geschrieben), danach nicht mehr.
Weil das hier ja geschrieben wurde: Die Anfälle haben sich nicht gehäuft! Donnerstag Abend war es am schlimmsten (vier Anfälle in drei Stunden), Freitags hatte er nach dem TA-Besuch noch einen Anfall, den wir beobachtet haben. Wir haben also den kompletten Freitag lang nur zwei Anfälle beobachtet.
Mir ist klar, dass Gesichtszuckungen schlimmeres bedeuten können. Aber wie man hier teilweise angemacht wird, finde ich auch unschön.
Die ganze Zeit über, seit Erstellung dieses Threads, hat sich die Situation nie verschlimmert gehabt. Als ich das hier erstellt habe, war es am "Höchstpunkt".
Ich denke auch, dass ich meinen Kater selbst ein bisschen einschätzen kann. Wenn er außerhalb der Anfälle relativ glücklich wirkt und frisst und schmust, und sich die Situation nicht verschlimmert, sehe ich keine akute Gefahr.
Bevor ich ihm den TA-Stress antue, informiere ich mich halt im Internet, und konnte dadurch ja auch akute Gefahren wie Vergiftung etc. selbst ausschließen.
Ich weiß nicht, wie die Gesichtszuckungen jetzt in Verbindung mit der Gastritis stehen.
Die Spritze des TA war eine entzündungshemmende.
Da wir sowieso demnächst wieder impfen müssen, werde ich um ein Blutbild bitten, schon allein wegen Vorsorge etc.
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute. Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast. Und dass man hier angemacht wird, da stimme ich dir auch zu, ist nicht schön. Meine Molly hat da gleiche Problem mit der Transportbox. Sie dreht fast durch vor Angst und pinkelt sich ein, da möchte man dem Tier den Stress nur ungerne antun. Aber ich vermute meine Maus hatte heute auch einen epileptischen Anfall. Es hat sich etwas anders gezeigt als bei dir, aber es geht ihr auch sonst gut jetzt. Natürlich werde ich beim TA auch alles durchchecken lassen, so wie du es gemacht hast.
Naja ich wollte dir eigentlich nur sagen, lass dich nicht ärgern. Man merkt dass du deinen Kater liebst und auch alles für ihn tust. Auch wenn du nicht 10 Mal am Tag zu verschiedenen TÄ fährst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird bei deiner Fellnase.