Kater zuckt mit Auge und sabbert

  • Themenstarter Themenstarter StefanG
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge gift kater katze krampf panik sabbern speichel zuckungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update: Wir waren jetzt beim Neurologen, sind 1450 Euro ärmer und genauso schlau wie vorher... Beim MRT und der Liquoruntersuchung wurde nichts gefunden. "Wird wohl Epilepsie sein, das haben in letzter Zeit immer mehr junge Haustiere", war die einzige Diagnose heute... Zuhause angekommen und wieder fit von der Narkose gab es erstmal 9 Anfälle innerhalb von 2 Stunden. Jetzt gibt's erstmal weiter Luminaletten und dann mal sehen... Das arme Tier 😞
 
  • Sad
Reaktionen: Pualla
A

Werbung

Das ist das Problem. Nicht immer findet man was im Bild.
Wären die Anfälle typischer für eine genuine / idiopathische Epilepsie gewesen, hätte ich klar nein zum MRT gesagt. Weil man da halt nichts findet. So war das Risiko für "was anderes" sehr hoch.

Aber:
Mal abgesehen vom Geld habt Ihr die Chance auf einen fröhlichen Kater in der Zukunft, wenn die Medikamenteneinstellung rum ist.
Mein Epi-Kater gehört ja nicht mir, ist Stallkater. Und es ist großes Glück, daß es da geht. Denn der pfeift auf Einnahmezeiten, wenn Mäuse oder kätzische Konkurrenz auf ihn wartet und führt ein Leben wie jede gesunde Katze.
 
Wie hoch ist die Dosierung der Luminaletten? Sie werden im 12 Stundenrhythmus gegeben.
Manchmal reichen Luminaletten alleine nicht, bei Nelly hat erst die Kombination aus Luminaletten und GabaLiquid geholfen.
Wenn du bei Facebook bist, dann möchte ich dir den Tipp geben, dich in dieser Gruppe anzumelden.
Epilepsie bei Katzen | Facebook
 
Immerhin wisst ihr jetzt das ihr aktuell nicht mehr tun könnt als euch auf das zu verlassen was die Tierärzte tun.
Ich nehme an, dass ihr eine Empfehlung bekommen habt was ihr beobachten sollt und wie lange und ob ihr euch irgendwann noch mal beim Tierarzt melden sollt und es evtl wie @Poldi schon sagt eine Therapieanpassung gibt

Zuhause angekommen und wieder fit von der Narkose gab es erstmal 9 Anfälle innerhalb von 2 Stunden. Jetzt gibt's erstmal weiter Luminaletten und dann mal sehen... Das arme Tier 😞
ja, man steht total hilflos da und leidet selbst.
Vielleicht findet ihr einen guten emphatischen Tierarzt den man telefonisch zu Rate ziehen kann bevor man jedesmal den Kater in den Kennel verfrachtet und ihn und sich selbst unter Stress setzt.

Alles Gute und baldige Besserung dem Kater und euch viel Geduld.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
14K
lenasophie
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben