Kater hat Kätzchen totgebissen...

• Themenstarter Themenstarter dinen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kitten
Natürlich geht es um potente Kater - das war doch klar, weil es in diesem traurigen Fall auch um einen potenten Kater geht!

10 Jahre alte Kitten? 😀

:omg::grin:
Da hab ich echt Schwachsinn geschrieben. Ich sollte nicht so viel nebenbei machen. 😳😉
Das mit der Potenz habe ich nur noch mal hervorgehoben um zu verdeutlichen dass eine Kastration bei dem Kater durchaus sehr gut helfen könnte. Nicht einmal jeder potente Kater tötet Kitten und kastrierte Kater neigen noch weniger zu so einem extremen Verhalten. Wenn sich nach einigen Wochen der Hormonhaushalt eingependelt hat könnte der Kater also weniger Drang verspüren sein Revier zu verteidigen. Aber es ist auf der anderen Seite wahrscheinlich auch wie bei dem Markieren: Einmal damit angefangen machen es einige Kater aus Gewohnheit auch weiterhin...

Ich würde das andere Kitten jetzt auch nicht mehr auf den Balkon oder gar ganz rauslassen bevor es nicht ein Jahr alt ist und so schnell wie möglich ein gut sozialisiertes 12 Wochen altes Kitten holen, damit die beiden Kitten das erste Jahr gemeinsam in der Wohnung toben und spielen können. Ein gutes Sozialverhalten haben...
Und dann muss man mal gucken. Wenn die beiden erwachsenen Katzen dann mit einem Jahr kastriert rausdürfen können sie sich gegen den Kater sehr gut wehren und die Chancen stehen ganz gut, dass der sie in Ruhe lässt. Vor allem wenn er bis dahin auch kastriert ist. Im schlimmsten Fall versucht er sie zu vertreiben und die Katzen trauen sich dann gar nicht mehr raus und wollen lieber weiter den ganzen Tag in der Wohnung bleiben....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und bitte eben KEIN gleichaltes Kitten, denn mit 10 Wochen müssen die noch allermindestens 2 bei der Mutter bleiben.
Ein Kitten ab 12 Wochen, gut sozialisiert und das schnell, acuh wenns schwer fällt..

Was ich nicht verstehe: Du schreibst, du hast den Balkon eingenetzt... wie kann denn der Kater durch ein Netz reinkommen?

Also es ist so ich wohne zwar erdgeschoss aber hab dort einen balkon Oberstes geländer schätze ich mal 150cm. Also der kater kommt hoch. Ich hab aber vorher noch die zwischenräume am "zaun v.balkon" mit einem Netz gesichert da ja kleine katzen fast überall durchkommen.
Da ich mir ehrlich gesagt dann nichts mehr gedacht habe und wetter schön war hab i die tür offen gelassen vom balkon und da sind diese mit raus.

Der ganze balkon nicht. Eben nur die zwischenräume wenn ich nicht da bin kommt die leider nur noch eine katze nicht raus! Hät ich auch nicht gemacht wenn das nicht passiert wäre

Wow, ich würde ja zu gerne mal ein Bild von einem Balkon mit einem 1,5m hohen Geländer sehen... :stumm:

😂nein nicht das geländer 1.5 sonder vom boden weg also draussen vor dem balkon also wenn ich in der wiese stehe.aber es kann passieren das das geländer höher wird nach dem vorfall mit plexiglas

Werbung:
Boa mit laptop gehts leichter zum schreiben...ich mach das geländer mit plexiglas höher

Nö, nicht gesichert. Wollte oder Möchte die katze👎 eigentlich eh als freigänger erziehen. Ich verurteile niemanden der seine Katze in der Whg. hält aber ich bin halt der meinung Katzen sollten die Möglichkeit haben raus zu gehen.Und wie gesagt ich wohn ländlich da ist genau eine Straße wo am tag 5 autos fahren und sonst weit und breit wald und wiese. Sonst hätte ich mir eh keine katzen geholt.

Nö, nicht gesichert. Wollte oder Möchte die katze👎 eigentlich eh als freigänger erziehen.

Das wird aber eine Weile dauern und Katzen sollten erst nach Kastration und Grundimmunisierung in den Freigang.
Bis dahin den Balkon anständig sichern; dann kann auch der Kater nicht mehr auf den Balkon.

Gegen Freigang ist nichts einzuwenden.

Aber Kitten sind einfach noch zu klein um Gefahren einzuschätzen bzw. sind durch andere Tiere (Artgenossen, Hunde, Krähen usw.) gefährdet.
Deshalb musst du den Balkon solange sichern, bis sie "reif" genug für den Freigang sind. Dazu gehört eben auch, dass sie kastriert sein müssen.
Wenn du keinen Nachwuchs willst. Was ich ja wohl nicht hoffe.

Jetzt ist der tragische Fall geschehen, dass der Kater das Kitten getötet hat. Ebensogut hätte er es auch (wäre es älter gewesen) besteigen können....

Wenn der Balkon nicht gesichert ist, darfst du deine Katzen nicht drauf lassen. Gesichert heisst: Keiner rein und keiner raus.

Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht dran gedacht so zu sichern das keiner rein oder raus kommt über das Geländer...leider musste sowas passieren das ich das überreiße. 😦 Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet. Meine Eltern,Oma,Freunde usw.haben schon immer Katzen gehabt, junge kätzchen mit älteren und da war nie sowas. Gut diese waren alle kastriert...
Der Kater wird gar net wissen was los is. Zuerst immer stundenlange streicheleinheiten und jetzt scheuch ich davon 😐

Werbung:
Das habe ich so auch noch nicht gehört, das ist schon echt hart.

Rede mit dem Nachbarn, das er den Kater kastrieren läßt, das ist wirklich dringend nötig.
Aber an deiner Stelle würde ich mir schon einen Plan B überlegen. Weil Kater, die so extrem "katerig" sind, vertreiben meistens alle anderen Katzen aus ihrem Revier. Und euer Garten scheint zu seinem Revier zu gehören. Was heißt, du wirst immer damit rechnen müssen, das der Kater deine Katzen angreift und zu vertreiben versucht. Wie mit der Katze.

Und Kater mit soviel Rauferfahrung sind da leider sehr im Vorteil, deine Jungtiere haben dem absolut nichts entgegenzusetzen.

Das kann zwar nach der Kastra besser werden, aber sicher ist das nicht.

Übrigens ist das mit dem Einschläfern nicht so einfach, kein Tierarzt wird ein gesundes Tier wegen sowas einschläfern.

Mein Kater hat gestern das gleiche getan ohne Vorxzrnîh war beim fütter’ des kleinen mit der Flascje und er kommt und knack bin heute noch geschockt konnte nicht mal reagieren😪😪😪😪😪

Mein Kater hat gestern das gleiche getan ohne Vorxzrnîh war beim fütter’ des kleinen mit der Flascje und er kommt und knack bin heute noch geschockt konnte nicht mal reagieren😪😪😪😪😪

Unteranderen darum seperiert man Kitten.
Wenn du noch weitere haben solltest, dann außer der Mutter (wenn vorhanden) keine anderen Tiere ran lassen.

Das du geschockt bist, das glaube ich dir.
Dein Kater kann da aber nix für.
Es hätte in deiner Verantwortung gelegen dad er gar nicht erst ran gekommen wäre.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Neol, Poldi und 2 weitere
Es tut mir sehr leid, was mit dem Kleinen passiert ist.

Hast du noch weitere Kitten, die du mit der Flasche aufziehst? Bitte separiere den Kater umgehend von ihnen. Ist er denn kastriert?

Warum tauchen Trolle eigentlich fast immer nach Mitternacht auf und erstellen ihren ersten Post mit copy & paste ? Fragen...! 🤔

Werbung:
Hallo!

Das ist ein uraltes Post. Wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an Austausch hast, mach ein neues Thema auf.
Dem Kitten kann man ja leider nicht mehr helfen...