T
Tigerjungsdosine
Erfahrener Benutzer
Natürlich geht es um potente Kater - das war doch klar, weil es in diesem traurigen Fall auch um einen potenten Kater geht!
10 Jahre alte Kitten? 😀
Da hab ich echt Schwachsinn geschrieben. Ich sollte nicht so viel nebenbei machen. 😳😉
Das mit der Potenz habe ich nur noch mal hervorgehoben um zu verdeutlichen dass eine Kastration bei dem Kater durchaus sehr gut helfen könnte. Nicht einmal jeder potente Kater tötet Kitten und kastrierte Kater neigen noch weniger zu so einem extremen Verhalten. Wenn sich nach einigen Wochen der Hormonhaushalt eingependelt hat könnte der Kater also weniger Drang verspüren sein Revier zu verteidigen. Aber es ist auf der anderen Seite wahrscheinlich auch wie bei dem Markieren: Einmal damit angefangen machen es einige Kater aus Gewohnheit auch weiterhin...
Ich würde das andere Kitten jetzt auch nicht mehr auf den Balkon oder gar ganz rauslassen bevor es nicht ein Jahr alt ist und so schnell wie möglich ein gut sozialisiertes 12 Wochen altes Kitten holen, damit die beiden Kitten das erste Jahr gemeinsam in der Wohnung toben und spielen können. Ein gutes Sozialverhalten haben...
Und dann muss man mal gucken. Wenn die beiden erwachsenen Katzen dann mit einem Jahr kastriert rausdürfen können sie sich gegen den Kater sehr gut wehren und die Chancen stehen ganz gut, dass der sie in Ruhe lässt. Vor allem wenn er bis dahin auch kastriert ist. Im schlimmsten Fall versucht er sie zu vertreiben und die Katzen trauen sich dann gar nicht mehr raus und wollen lieber weiter den ganzen Tag in der Wohnung bleiben....
Zuletzt bearbeitet: