Kater hat Rollbratennetz gefressen

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und streitet euch bitte nicht in meinem Sorgenthread, das könnt ihr dann machen, wenn ich das Netz habe, auf welchem Wege auch immer ich es bekomm 😉

Du, tut mir leid. Aber es geht nicht ums Streiten.
Als ZV dir vorhin vom Paraffinöl erzählt hat, hörtest du dich so an, als ob du es am liebsten gleich holen wolltest.

Ich finde es eben nicht okay, Usern Dinge anzuraten, die nachweislich äußerst gefährlich sein können und von denen gute TÄ dringend abraten.

A

Werbung

Ja, es hörte sich eben gut an, habe aber dann die gegenteilige Meinung gelesen und mich dagegen entschieden und gut ist.
Trotzdem bin ich Zugvogel aber für ihre Hilfe sehr dankbar, nicht zuletzt für die Anteilnahme, wie allen anderen hier im Thread auch.

So, ich werde jetzt schlafen gehen, werde euch morgen dann ein Update geben, wie's dem Dieb geht.

Gute Nacht 🙂

Ich finde es eben nicht okay, Usern Dinge anzuraten, die nachweislich äußerst gefährlich sein können und von denen gute TÄ dringend abraten.
Meinst Du Deine THP, die mit einem 'Bullshit' Wurmmittel in die Katzen einbringt, ohne zu wissen, ob es nötig ist?
denk.gif
Gute Tierärzte empfehlen ein Mittel UND weisen auf Nebenwirkungen hin, bevor damit therapiert wird.

Zugvogel

Meine Maus hatte auch einen Faden/Fussel verschlungen. Muss ziemlich lang gewesen sein. Nachdem ich schon ein Ende davon abgeschnitten hatte was hinten raushing , war ich auch schon drauf und dran zum TA zu gehen.
Nachdem ich dann hier gelesen hatte, das etwas mehr Milch evtl. zu Durchfall führen kann und so der Rest rauskommt hat Mieze heuet nur Milch bekommen.

Und das Ende war... etwas dünnes, aber nicht zu sehr, und der Rest vom Faden heute Nacht im Kaklo 🙂.

Da Mieze schon wieder Fliegen fängt, wie am Tage zuvor, lasse ich heute nur noch mal ne Kontrolle beom TA machen ob es Mieze wirklich gut geht. Aber ich denke mal, Mieze hat es überstanden ohne das es zu einer OP kommen musste.
Manchmal jagen einem die lieben Fellis aber auch einen Schreck ein...

Es geht ihm nach wie vor gut, normales Klogschäft, vital und fit wie immer.
Inzwischen frage ich mich, ob er dieses Netz echt gefressen hat oder es doch nur irgendwo versteckt ist...
Naja, ich werde es vermutlich bald finden, habe heute erfahren, dass wir ausziehen müssen...ich denke, spätestens da wird es zum Vorschein kommen.

Werbung:
Kurz OT zum Thema Lactulose.

Mein Sohn ist ohne Darmausgang geboren, hatte nen künstlichen und ist später so operiert worden, dass ein intakter Darmausgang angelegt wurde.

Als Kleinkind hatte er immer schlimme Verstopfung und hat über mehrere Jahre (3 -4) tgl. Lactulose bekommen, mind. 5 ml - geschadet hat es ihm nicht und wir haben auch nie etwas darüber gehört, dass das schädlich sein soll. Daher war ich ganz erstaunt, dies hier zu lesen.

Zurück zum Katerchen - gehts im gut, ist das Netzt irgendwie wieder aufgetaucht?

Es geht ihm gut, er ist fröhlich, springt rum, keine Verhaltensauffälligkeiten.
Grad vorhin nach dem Putzen hat es ihn ein wenig gereckt, aber gebrochen hat er nicht.

Seh ich das richtig, daß jetzt ca. 30 Stunden seit dem vermutlichen Netzfuttern vergangen sind? Mit den fettigen Hilfsmitteln sollte jetzt allmählich was hinten raus kommen, hast Du was entdecken können?

Zugvogel

Nein, es waren zwar Würstel im KaKlo, aber kein "Benetztes".
Allerdings weiß ich nicht sicher, wessen Würstel das sind, da ja beide Miezis das Kaklo benutzen.

Aber es geht beiden gut, sie flitzen gerade durch die Wohnung und spielen wild miteinand 😕

Edit: und fressen tut er auch nach wie vor wie ein Großer...

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte mal noch ein paar Tage die Augen gut offen, vielleicht sogar die Würstel bearbeiten (geht mit Hölzchen von Stieleis ganz gut). Vielleicht findet sich was, vielleicht nicht. Ob sich dann das Rätsel löst?

Zugvogel

Werbung:
Ich weiß nicht, ob es das Rätsel löst...solange ich dieses dumme Netz nicht finde, muss ich ja davon ausgehen, dass er es gefressen hat...
Aber es liegen nur normale Würstel im Kaklo...
Ich bearbeite sie ohnehin schon, aber das Netz war zusammengeknüllt etwa Faustgroß, kann das überhaupt so winzig klein verdaut werden, das ich die Würstel "auseinand" klauben muss?

Ich weiß nicht, ob es das Rätsel löst...solange ich dieses dumme Netz nicht finde, muss ich ja davon ausgehen, dass er es gefressen hat...
Aber es liegen nur normale Würstel im Kaklo...
Ich bearbeite sie ohnehin schon, aber das Netz war zusammengeknüllt etwa Faustgroß, kann das überhaupt so winzig klein verdaut werden, das ich die Würstel "auseinand" klauben muss?
Ja, das kanns.

Vielleicht hast Du es doch gedankenverloren nicht liegen gelassen, sondern gleich entsorgt?

Zugvogel

Ich hab den Müll 2 Mal durchstörbert und auch mein Freund hat die ganze Tonne und den Müllsack durchgesehen, da war leider nichts...
Ich hab in alle Schachtel geschaut, überall wo sie gern liegen, einfach überhaupt überall aber echt nichts 😕😕

Andererseits denke ich mir schon...er ist so wie immer, keine Anzeichen von irgendetwas, wenn ich seinen Bauch abtaste ist er nicht hart oder gespannt und der Kater beginnt sofort zu schnurren, aber nicht aus Schmerzen heraus, da denke ich würde er mich erstens nicht so oft hingreifen lassen und sich nicht auch noch auf den Rücken legen, damit ich ja schön das Bäuchlein kraule 🙂

Wir haben das jetzt so getimt, dass immer jemand bei ihm daheim ist um ihn zu überwachen...

Moment, er ist gerade am Klöchen, ich geh das mal unauffällig beobachten 😱

Er hat 3 kleine Würtsel geschi**en, alle völlig netzlos und von normaler Konsistenz und Farbe.

Und jetzt springt er schon wieder fröhlich herum...ich hoffe, ich find dieses dumme Netz noch, dann hätte ich endlich meinen Frieden 😳

Mein Freund hat gerade gemeint, ob dieses Netz nicht eventuell biologisch abbaubar gewesen sein könnte?

Auf der Verpackung steht nichts bezüglich dem Netz oder Bio drauf, aber er meint, wir hätten hier so strenge Auflagen, das man nicht genau wissen könne, ob es evtl. doch biologisch abbaubar sein könnte.
Könnte mein Kater das Netz in so einem Fall verdaut haben?

Kenn mich mit Netzen leider nicht aus 😳

Werbung:
Sorry, Doppelpost 😳

Edit: Dann schreibe ich es gleich hier hin:
Ich gehe jetzt schlafen, wünsche euch eine gute Nacht, berichte morgen bzw. heute weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat gerade gemeint, ob dieses Netz nicht eventuell biologisch abbaubar gewesen sein könnte?

Auf der Verpackung steht nichts bezüglich dem Netz oder Bio drauf, aber er meint, wir hätten hier so strenge Auflagen, das man nicht genau wissen könne, ob es evtl. doch biologisch abbaubar sein könnte.
Könnte mein Kater das Netz in so einem Fall verdaut haben?

Kenn mich mit Netzen leider nicht aus 😳
Kannst Du Dich nicht bei dem Fleischer erkundigen, wo der bewußte Rollbraten gekauft wurde? Sicher sind noch mehrere Rollbraten vorhanden, so daß man die Netze etwas näher beaugapfeln kann.
Ich bin Vegi, kenn mich also mit solchen Dingen noch weniger aus aus Du.

Zugvogel

Das Netz das damals aus meinem Kater wieder raus kam war nur noch in Stücken, aber ob er es zerkaut hat, oder das die Magensäure war kann ich nicht sagen.
Es war auf jeden Fall noch gut als Netzsstücke zu erkennen.

Es geht ihm nach wie vor gut, vital, verfressen, fröhlich, kein einziges Mal gebrochen, Kot normal, fest, in normaler Menge vorhanden.

Ich hab den Braten abgepackt bei einem Supermarkt gekauft, dort gibt es garkeine Fleischabteilung, da bezweifle ich stark, dass die das wissen 😳