Kater hat Rollbratennetz gefressen

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glabe dein Kater ist ein totaler Dickkopf... nach dem Motto, "das hab ich erbeutet, das geb ich nimmer her" hat er das Netz so lange im Magen behalten. 😀 Ja aber am Ende scheints wohl 1:0 für den Magen zu stehen 😉

Ich denke jetzt ist kein TA Besuch mehr nötig... gute Besserung dem "Fressack"

neko

A

Werbung

😱 So lange lag das Teil im Magen? Verrückt.

😱 So lange lag das Teil im Magen? Verrückt.

Ja, wem sagst du das 😕
Echt irre, so einen Schreck hatt ich schon lange nicht mehr 😳
Ich hab in dem Moment, als es raufkam, glaub ich mit wirklich allem gerechnet, nur nicht mit dem Netz 😳

Ich glabe dein Kater ist ein totaler Dickkopf... nach dem Motto, "das hab ich erbeutet, das geb ich nimmer her" hat er das Netz so lange im Magen behalten. Ja aber am Ende scheints wohl 1:0 für den Magen zu stehen

Ja, ich glaub, die Organe gewinnen am Ende doch immer 😀

Ich bin froh über den glimpflichen Ausgang 🙂
Will mir garnicht vorstellen, was alles passieren hätte können :dead:

Ich möchte nicht ganz ausschließen, daß eine einmalige Gabe von Paraffin dieses Problem wesentlich schneller hätte 'durchlaufen' lassen.
Gsd ist nicht jeder Katzenhalter soooo ungeschickt, daß er Paraffin so gibt, daß Teilchen davon in die Lunge geraten können.
Wie gesagt - ich kenne mehrere Katzen (und auch Hunde), die nie diese Folge bei dem Verzehr! von Paraffin hatten.

Ich bin froh, daß das wüste Teil nun endlich draußen ist und wünsche von ganzem Herzen, daß sich der gereizte Magen auch schnell wieder vollkommen erholt.

Zugvogel

Ja, wem sagst du das 😕
Echt irre, so einen Schreck hatt ich schon lange nicht mehr 😳
Ich hab in dem Moment, als es raufkam, glaub ich mit wirklich allem gerechnet, nur nicht mit dem Netz 😳

DAS glaube ich dir gerne. So ein Netz ist doch auch nicht so winzig. Das er mit dem "vollen" Magen überhaupt noch normal gefuttert hat ist schon erstaunlich.

Ich möchte nicht ganz ausschließen, daß eine einmalige Gabe von Paraffin dieses Problem wesentlich schneller hätte 'durchlaufen' lassen.
Gsd ist nicht jeder Katzenhalter soooo ungeschickt, daß er Paraffin so gibt, daß Teilchen davon in die Lunge geraten können.
Wie gesagt - ich kenne mehrere Katzen (und auch Hunde), die nie diese Folge bei dem Verzehr! von Paraffin hatten.

Ich bin froh, daß das wüste Teil nun endlich draußen ist und wünsche von ganzem Herzen, daß sich der gereizte Magen auch schnell wieder vollkommen erholt.

Zugvogel

Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es evtl. nichts mit Ungeschick des Halters sondern mit der Wehrhaftigkeit der Katze zu tun hat, wenn die Paraffin Gabe schief geht? Sind nicht alle Katzen wie Deine, die offenbar alles über sich ergehen lässt!

Finde es unmöglich, wie Du auf Deinem Paraffin rumreitest.

Für Sternenstaub freue ich mich, dass diese Angelegenheit so glimpflich ausgegangen ist.

Werbung:
Ja, manche Katzenhalter sind nicht nur soooo ungeschickt, sie sind auch vorsichtig. Unglaublich, gell?

Mit welchen medizinischen Hintergrund "möchtest du nicht ganz auschließen", dass Paraffin das Ganze beschleunigt hätte? Mit keinem, denn du hast absolut keinen.

"Verzehr" ist etwas anderes als "Verbreichung". Magst du nicht verstehen? Nicht jede Katze ist so eine ruhige, ältere Vertreterin wie dein Mariechen, die sich im Laufe der Jahre resignierend in wohl manche Zwänge gefügt hat. Ich denke nur an die mit Heilerde präparierten Hähnchenkeulen. Meine Katzen würden Zugvogel einen Vogel zeigen. 😉

Geh also einfach mal von agilen, jungen, zappeligen Katzen aus, deren Haltern du nun wieder zu oraler Verabreichung von einem hochgefährlichen Kriechöl wie Paraffin rätst. Dass da mal was in die falsche Kehle kommen kann, hat absolut nichts mit Ungeschicklichkeit zu tun!

Du erinnerst mich an manche TÄ, die bei jeglichem Missbefinden sofort zu AB greifen, ob es angebracht ist oder auch nicht. Du bist keinen Deut besser.

Das Netz ist auch ohne bleibenden Lungenschaden wieder rausgekommen und du solltest es mit deinem Nachtreten "Gsd ist nicht jeder Katzenhalter soooo ungeschickt" wieder gut sein lassen. Manche Tierhalter sind eben nicht ungeschickt, sondern verantwortungsbewusst.

Kann das möglich sein?

Ja, das glaube ich sehr wohl das es passieren kann. Bei einem mir bekannten Hund weiss ich das der unbeobachtet ein Stück Decke gefressen hat. Dieses Stück Decke lag Jahrelang im Magen. Irgendwann hat es sich in den Darm geschafft und der Hund mußte wegen Darmverschluß operiert werden

Mein eigener Hund hat einen Nektarinenkern gekotzt. Die einzige Gelegenheit sich den Kern anzueignen hatte er zwei Wochen vorher.

Und aus den Berichten aus Foren und vom Tierärzten weiss ich auch von Hunden die Wochen oder Monatelang Reste von Hundspielzeug im Magen hatten.

Und ich sehe nicht warum es bei Katzen großartig anders aussehen soll.

Ich denke die Sache ist für euch überstanden 🙂

DAS glaube ich dir gerne. So ein Netz ist doch auch nicht so winzig. Das er mit dem "vollen" Magen überhaupt noch normal gefuttert hat ist schon erstaunlich.

Ja, und zwar nicht wenig 😳
Er hat trotzdem sein halber Magen mindestens von diesem Netz voll war, seine tägliche Ration gefressen 😵 schon ein kleiner Fresssack, mein kleines Dummie 🙂

Ja, das glaube ich sehr wohl das es passieren kann. Bei einem mir bekannten Hund weiss ich das der unbeobachtet ein Stück Decke gefressen hat. Dieses Stück Decke lag Jahrelang im Magen. Irgendwann hat es sich in den Darm geschafft und der Hund mußte wegen Darmverschluß operiert werden

Mein eigener Hund hat einen Nektarinenkern gekotzt. Die einzige Gelegenheit sich den Kern anzueignen hatte er zwei Wochen vorher.

Und aus den Berichten aus Foren und vom Tierärzten weiss ich auch von Hunden die Wochen oder Monatelang Reste von Hundspielzeug im Magen hatten.

Und ich sehe nicht warum es bei Katzen großartig anders aussehen soll.

Ich denke die Sache ist für euch überstanden 🙂

Oh Mann, das ist ja furchtbar 🙁
Gott sei Dank ist bei uns sowas nicht passiert, ich hoff dem Hund geht's gut.

Die Hunde haben sich von den Notops gut erholt. Aber nur daher wußte man es...........bei Magenöffnung kam es zu Tage.

Aber mach Dir keine Sorgen. Das mögen 10 % sein. Bei 90 % wird es sicher so sein das der unkritische Fressgeier alles wieder ausbricht und es keine Konsequenzen hat.

Wie bei Deinem Kater

Werbung: