Kater hat Rollbratennetz gefressen

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde bei dem Supermarkt anrufen. Dort kann man Dir sicherlich eine Servicetelefonnummer des Lieferanten nennen, der Dir die gewünschte Auskunft geben kann. Ist zwar vielleicht etwas umständlich, aber damit hättest Du Gewisseheit.

Das Netzt kann wirklich nirgendwo sonst sein?
Hast Du nochmal alle möglichen Verstecke durchgesehen?
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen: Hast Du Hauskatzen oder Freigänger? Bei letzterem: Könnte er das Netz auch nach draußen gebracht haben?

A

Werbung

Habe Hauskatzen, unmöglich, dass er es hinausgetragen hat.

Ich weiß nicht, ob das Netz hier irgendwo liegt, ich habe absolut alles abgesucht, Möbel weggerückt, Kästen ausgeräumt...nichts.
Aber es geht ihm nach wie vor gut, keine merkenswerten Veränderungen.

Also vielleicht doch das Netz gleich entsorgt?

Zugvogel

ich hab bisher nur mitgelesen. konnte mir aber von anfang an kaum vorstellen, dass er es so schnell `runter geschlungen hat. und kauen ist ja bei den teilen nicht richtig möglich.

auch ein blöder tipp von mir : du schreibst, du bist zur kühltruhe gegangen. da schon mal den weg und die kühltruhe (auch innen) abgesucht ?

ja, ich weiß, du hast die bude schon auf den kopf gestellt. aber das teil liegt sicherlich irgendwo rum. oder - wie zugvogel auch schreibt - doch schon im abfall?

ich drück dir die daumen. ganz feste !!!

lg.

Ja, wahrscheinlich liegt es hier irgendwo herum und ich bin einfach zu blind oder habe noch nicht an der richtigen Stelle gesucht (weiß Gott, wo die das hinschleppen können)

Im Müll ist es aber ganz sicher nicht, 2 Leute haben den 3 Mal durchgesehen.
Aber wenn er es gefressen hätte, wäre es jetzt schon heraussen und das ist es nicht 🙂

Bist du dir sicher, dass dein Racker dieses Netz gefressen hat? Ich würde vermuten, dass er es irgendwo hingetragen hat, wo du nicht hinkommst.

Mein Racker schiebt öfter mal etwas unter den Wohnzimmerschrank und den kann man nicht einfach mal so wegrücken.

Miezen haben manchmal die unmöglichsten Verstecke. In einer Handtasche von mir habe ich auch schon Spielzeug gefunden und mich gefragt, wie das nun dort gelandet ist.

Auch Schuhe werden oft als Verstecke genutzt 🙂.

Werbung:
Das kann natürlich sein, dass er es an einen Ort getragen hat, wo ich nicht nachschauen kann, wie eben unter einen großen Kasten oder ähnliches.
Gefunden habe ich bis jezt nicht, denke aber nicht, dass es gefressen hat, sonst wäre es schon hinten wieder raus oder er hätte irgendwelche anderen Symptome gezeigt.
Aber er ist nach wie vor fröhlich und vital, keine Spur von Bauchschmerzen oder Mattheit oder sonstetwas *gott sei dank* 🙂

Er hat es tatsächlich gefressen, gerade hat er es nämlich erbrochen 😱😱😱😱😱

Ich sitz gerade gemütlich auf der Couch, auf einmal baut sich der Knuddel vor mich auf und kotzt das ganze Netz aus 😱

Was soll ich jetzt tun 😕

Das Netz ist nun definitiv heraussen, soweit ich das beurteilen kann, ganz (hab es durchsucht).
Dem Kater geht es gut, keine Anzeichen von Apettitlosigkeit, Trägheit oder sonst etwas.
Soll ich trotzdem mit ihm morgen zum TA?
Das schockiert mich gerade irgendwie sehr 😱😱

😕😕😕

also ich glaub dir ja, dass er das netz ausgekotzt hat.
aber das teil bleibt doch nicht ne woche irgendwo vor/im magen hängen.

in welchem "zustand" war es denn? die verdauungssäfte hätten ja zwischenzeitlich schon arbeit geleistet.

vielleicht hat`s doch irgendwo `rum gelegen und er hats erst jetzt gefressen?

wenn`s ihm nach dem kübeln gut geht, würde ich nicht zum TA fahren.

oh man... welch horror.

ich drück dir die daumen, dass nichts mehr passiert.

lg.

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen,daß dieses Netz so lange im Magen war 😕
Ich würde den kleinen Rollbratenfan weiter beobachten,aber ein Besuch beim TA würde ich persönlich nicht für notwendig halten,wenns ihm doch gut geht🙂

Es war schon ziemlich zersetzt und mit so einer grau-braunen Hülle umdeckt.
Am Anfang hat mich ein irrsinniger Schock getroffen, weil ich dachte, er kotzt Kot 😱
Bin dann panisch aufgesprungen, zu ihm gelaufen und hab ihn auf dem Arm genommen, aber er hat fröhlich geschnurrt und sich in meinen Arm gekuschelt.

Dann hab ich mir das "Fabrikat" genauer angesehen und hab gemerkt, dass es das Netz ist 😕😕

Ich hab mir auch gedacht, dass kann es doch nicht geben, das kann nicht eine Woche im Magen dahin wesen...
Obwohl...ich könnte mir es evtl so erklären: das Netz war ja echt groß und er hat es in einem Stück hinuntergeschlungen. Vl war es zu groß für den Magen, um es "durchzulassen". Also hat er eine Woche versucht, es zu verdauen, bevor der Körper beschloss, dass es zu groß ist und auf anderem Weg wieder hinaus soll.

Kann das möglich sein?

Sonst geht es ihm wirklich gut, er hat gestern um ca. 23:00 noch vor meinen Augen Kot abgesetzt, hatte keinen Durchfall, normale Farbe und Form.
Auch jetzt hüpft er herum, sitzt gerade am Fensterbrett und beobachtet ganz interessiert vorbeifahrende Autos und putzt sich dabei.
Den Bauch hab ich abgetastet, er ist nicht hart und Schmerzen dürfte er auch keine haben, sonst hätte er ja reagiert, als ich den Bauch abtastete. Aber er hat es mit sich machen lassen und wollte nachher noch ein paar Streicheleinheiten.

So ein Schreck so früh am Morgen 😱

Edit: ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber es war definitiv das Netz, ich hab das "Fabrikat" mit zwei Gabeln zerzupft, um sicher zu gehen. Meint ihr, ich sollte es fotografieren?

Werbung:
diese rollbratennetze bestehen in der regel aus gummi und garn - und das hat ZWEI wochen magensäure am stück überlebt? *staun*

Sei froh, dass es ohne OP wieder rausgekommen ist. Dein Kater hatte mehr Glück als Verstand 😀!

Verwöhne den kleinen Racker schön und erspare ihm den jetzt überflüssigen TA-Besuch 🙂.

Sei froh, dass es ohne OP wieder rausgekommen ist. Dein Kater hatte mehr Glück als Verstand 😀!

Verwöhne den kleinen Racker schön und erspare ihm den jetzt überflüssigen TA-Besuch 🙂.

Oh ja, da sagst du etwas...ich wusste ja schon, dass ich ein besonders doofes Exemplar Kater erwischt hab, aber so doof 😀
Ich sollte ihn die Lottotzahlen ausfüllen lassen 😀

@Scan-Dal
Deswegen war ich ja auch so erschrocken, ich dachte, er erbricht Kot, da hätt ich nicht lange gefackelt, hinein ins Kennel und ab zum TA.
Aber bei genauerem hinsehen hab ich dann entdeckt, dass es das Netz ist Oo
Es war schon ziemlich porös, beim auseinand zupfen ist es sofort zerrissen.
Der Größe nach, in der es herauskam, war es aber das Ganze.

Echt der Hammer 😱
Aber mit deiner Theorie bezügl.des Netzes könntest du schon Recht haben.
Nun ist es endlich aufgetaucht,wenn auch in sehr seltsamer Weise 😀

Ich habe ihm gerade Fressen gegeben, die ersten 2 Bissen oder so hat er wieder erbrochen, der Rest ist (bis jetzt) drin geblieben.

Ich denk mir, der Magen ist jetzt sicherlich gereizt nach so einer Eskapade, sollte ich ihm lieber Schonkost geben? Wenn ja, was und in welcher Menge?

Ich hab immer noch Angst um meinen Schlawiner 🙁

Werbung:
Hast du Hähnchen daheim?Dann koch es und biete dem kleinen Kerl immer mal wieder etwas davon an + dem Kochsud.Am besten kleinere Portionen über den Tag verteilt,ist schonender für den Magen.

Habe leider im Moment garkein Fleisch daheim, aber morgen werde ich es einkaufen gehen.

Ich denke, ein paar Schonkosttage tun ihm sicherlich gut, will mir garnicht vorstellen, wie gereizt der Magen jetzt wohl sein muss :massaker:

So, ich muss jetzt in den Dienst, mein Freund wird weiter auf die Fressmaschine aufpassen.

Fressen blieb brav drin bis jetzt, Kater tollte schon fröhlich mit seiner Schwester durch die Gegend, ab morgen gibt's Schonkost für den gereizten Magen und der Patient bekommt ganz viele Knuddeleinheiten 🙂

Werde euch später wieder Bericht erstatten.

So, ein kleiner Abschlussbericht, wie ich hoffe 🙂

Dem Kater geht es nach wie vor gut, er hat nicht mehr erbrochen, ist vital und fröhlich. Nichts desto Trotz gibt's morgen ein wenig Schonkost für den gereizten Magen.
Rollbraten wird von der Speisekarte gestrichen *gg*

Danke für all die tolle Unterstützung und Beruhigung 🙂