Kater hat schwarzen Durchfall/ antibiotika sinnvoll? Hilfe

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Den Kot hast du ja vor dem Pechkot abgegeben... oder irre ich mich.

Wann bekommst du die Ergebnisse der BE?

Dass es ihm wieder gut geht ist doch am Wichtigsten.

A

Werbung

Den Kot hast du ja vor dem Pechkot abgegeben... oder irre ich mich.

Wann bekommst du die Ergebnisse der BE?

Dass es ihm wieder gut geht ist doch am Wichtigsten.

Ja aber da war ja schon Durchfall vorhanden und es war ka sammelkot und der pechkot wäre ja die Folge von zb Bakterien die schon vorher im Durchfall waren und nicht behandelt worden sind oder? Ich habe noch eine Probe davon da weiß aber nicht ob es Sinn macht diese auch einzuschicken.

Das Ergebniss vom blut wäre Freitag eventuell eher aber Montag da

Du hattest den Kot also nicht über drei Tage gesammelt? Und er wurde von der Tierklinik untersucht und nicht von einem externen Labor?

Dann würde ich ggf. überlegen, noch mal eine Sammelkotprobe von einem solchen Labor untersuchen zu lassen. Das geht auch ohne Tierarzt. Empfehlenswert ist z.B. Barutzki in Freiburg, die beraten auch sehr gut.

Du hattest den Kot also nicht über drei Tage gesammelt? Und er wurde von der Tierklinik untersucht und nicht von einem externen Labor?

Dann würde ich ggf. überlegen, noch mal eine Sammelkotprobe von einem solchen Labor untersuchen zu lassen. Das geht auch ohne Tierarzt. Empfehlenswert ist z.B. Barutzki in Freiburg, die beraten auch sehr gut.

Doch im labor und kot von 3 oder 4 Tagen.

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

@Cyroo: Wenn der Kotbefund vorliegt, dann stell ihn einfach mal hier ein. Oft heißt es, es wurde alles getestet, aber dann war es doch nicht alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was alles getestet wurde den Befund verlange ich am Freitag. Irgendwas würde nicht mitgetestet das fängt mit T glaube ich an fällt mir es nicht ein wie es heißt weil die irgendwie meinten damit haben eher kitten zu kämpfen?

Werbung:
Ich weiß nicht was alles getestet wurde den Befund verlange ich am Freitag. Irgendwas würde nicht mitgetestet das fängt mit T glaube ich an fällt mir es nicht ein wie es heißt weil die irgendwie meinten damit haben eher kitten zu kämpfen?
Perfekt.
Wegen dem T Test... frag lieber die Tä. Spekulationen bringen nichts.
Das Kotprofil hier einstellen fände ich auch gut. Es gibt User welche sich gut damit auskennen... wenn auch nicht alle. Ich denke das weisst du zwischenzeitlich auch.

Lass dich bitte vom Austausch hier nicht verrückt machen... bringt nichts.

Der Kater war auf dem Klo!!!

Und es war ein Stück geformt ein Stück trotzdem noch Durchfall-.- -.-
In dem geformten waren noch kleine dunkele Teile drin aber Pechschwarz war er nicht mehr.

Bitte unterlasst die Streitereien - damit ist der TE in keinster Weise gedient.

@TE - ich habe auch eine mobile TÄ - und mein Kater ist bei einer Behandlung hier im Haus viel ruhiger und auch schneller wieder fit, als in einer "normalen" Praxis oder TK.

Der Kater war auf dem Klo!!!

Und es war ein Stück geformt ein Stück trotzdem noch Durchfall-.- -.-
In dem geformten waren noch kleine dunkele Teile drin aber Pechschwarz war er nicht mehr.
Das klingt doch nach einer positiven Entwicklung 😊

Ja habe trotzdem Angst das was ist:/ ich mein woher kam das aufeinmal und wieso ist das so lange... ich mein wir sprechen hier ja nicht von Durchfall von mal 1 oder 2 Tagen.

Bin trotzdem noch etwas beunruhigt

Werbung:
Verständlich. Trotzdem müssen die Befunde abgewartet werden. Alles andere wäre nur Spekulation...

Verständlich. Trotzdem müssen die Befunde abgewartet werden. Alles andere wäre nur Spekulation...

Ja ich denke erlich gesagt das da auch nix besonderes raus kommt. Ich weiß ja das nach so einem Durchfall vll auch nicht gleich beim ersten Stuhlgang alles wieder perfekt ist
Ich hoffe nur das es sich bessert.

Ja ich denke erlich gesagt das da auch nix besonderes raus kommt. Ich weiß ja das nach so einem Durchfall vll auch nicht gleich beim ersten Stuhlgang alles wieder perfekt ist
Ich hoffe nur das es sich bessert.
Wir werden sehn... und gebessert hat es sich ja schon.

Gute Nacht.

Wir werden sehn... und gebessert hat es sich ja schon.

Gute Nacht.

Der Kater hat nach wie vor durchfall
Heute wieder komplett ohne irgendwas geformtes was soll ich denn ich machen🙁

Der Tierarzt der den Kot eingeschickt hat der mir nicht so sympatisch war habe ich heute nochmal angerufen weil kein anderer Tierarzt da ist ich freu noch durch. Der will dass das antibiotika weitergeben wird aber so viel antibiotika das müsste doch mal langsam anschlagen? Ich weiß nicht was ich machen soll🙁

Werbung:
Hast Du das Kotprofil denn mittlerweile vorliegen? Gegen was genau wird das AB gegeben, da müssen dann doch irgendwelche pathologischen Bakterien gefunden worden sein?

Hast Du das Kotprofil denn mittlerweile vorliegen? Gegen was genau wird das AB gegeben, da müssen dann doch irgendwelche pathologischen Bakterien gefunden worden sein?

Ich weiß es auch nicht habe vorhin genau das gefragt sie meinte es,würde nix gefunden kann sein das der Magen bzw Darm einfach gereizt ist. Und man ja keine Viren oder mache Bakterien die das verursachen nicht festStellen kann.

Meine anderen 2 Ärzte sind nicht da und erst wieder am Montag. Jemand riet mir noch zu flohsamen. Könnte auch das dr wolz mal ausprobieren aber will auch nicht die ganze Zeit experimentieren🙁

Der Kater hat nach wie vor durchfall
Heute wieder komplett ohne irgendwas geformtes was soll ich denn ich machen🙁
Welche Farbe? Wie riecht er? Wie oft?
Dass der Befund des Kotprofils angeblich nicht gefunden wurde ist seltsam. Ich würde sicherheitshalber wieder mit sammeln beginnen.

Wie verhält er sich sonst... geht es ihm?

Hoffe das klappt jetzt mit dem Anhang

Anhänge

• Screenshot_20180601-122343_Gallery.jpg
    Screenshot_20180601-122343_Gallery.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 47