N
Nane68
Erfahrener Benutzer
Ich Zitier mich jetzt mal selbst."Die Überdosierung von Insulin führt zu Hypoglykämie, bei der Hunger, Unruhe, Bewegungsstörungen, Muskelzittern, Stolpern oder Einknicken in der Hinterhand und Orientierungslosigkeit beobachtet werden können. Diesfalls muss dem Tier umgehend Glukose-Lösung (Traubenzucker, Honig) und/oder Futter verabreicht werden. Bei Bewusstlosigkeit ist sofort der Tierarzt aufzusuchen. Der "Somogyi Overswing" (posthypoglykämische Hyperglykämie) ist eine physiologische Reaktion auf Hypoglykämie. Bei beginnender Hypoglykämie wird eine hormonelle Reaktion ausgelöst, die zu Glukosefreisetzung aus den hepatischen Speichern führt. So entsteht eine Hyperglykämie, die auch zu Glukosurie führen kann. In diesem Fall muss die Insulin-Dosis trotz der Hyperglykämie und damit einhergehenden klinischen Symptomen (Polydipsie, Polyurie) gesenkt werden." Zitat vetpharm
Laut Caninsulin werden 0,25 I.E pro kg gegeben, bei 2 I.E müsste dein Kater 8 kg wiegen
Nochmal, wenn Du Deinen Kater nichts in Nirvan spritzen möchtes melde dich beim Katzendiabetes Volk an und sprech mit Doris.
Ich versteh mal wieder nicht die TÄ😕
Wenn ich jetzt richtig lese wird auch nicht der Blutzucker gemessen?
Würdes Du Deinem Kind einfach Insulin spritzen ohne zu wissen wie der Zuckerwert ist?
Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl unsere Ratschläge verlaufen bei Dir ins leere und Du vertraust mehr deinem TA.
Mit mehr Insulin kann auch ganz schnell das Gegenteil bewirken.
Hoffe das Dein Kater dieses Experiment überlebt