Kater hat schwere Diabtes und total unsauber, Baby deswegen MD!! Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter niedliche1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Darum gings doch eigentlich von Anfang an oder sehe ich das falsch? Sorry wenn ich das so hart sage, aber mein Gefühl ist, du wolltest von anderen Zuspruch zur Euthanasie.. Sollte ich damit falsch liegen, entschuldige ich mich sofort, aber das ist mein Eindruck 🙁

Damit stehst du nicht alleine da. Dass ein Kinderarzt bei Durchfall von selbst auf Kontakt mit Katzenstreu kommt, na ja.... Offenbar sollten wir hier schon auf diese Spur gelenkt werden.
Liebe TE - du brauchst unseren Sanktus nicht, wenn du das Tier unbedingt "erlösen" willst - mit dem Gewissen musst nur du weiterleben. Ich hoffe für dich, du hast sowas überhaupt :grummel:

A

Werbung

Darf ich mal fragen wo du wohnst? vielleicht gibts hier jemand in der Nähe, der dir den Kater abnimmt. Du musst ja nur die PLZ sagen...

Ich möchte mich mal etwas einbringen.

Meine Tochter hat auch ein gerade 5 Monate altes Kind.
Und ich weis, dass ich mit ihr recht sanft umgehen muss, denn sie schläft nun seit der Geburt des Mädchen keine Nacht durch.

Ich glaube, wir Mütter kennen alle die Situation.

Und dann hat die Kleine Schnupfen, Durchfall und was noch so alles, aber ganz Normales.
Da liegen die Nerven der Mütter doch blank.
Ich kann mich daran erinnern, lang ist es her.

Ständig diese Baby auf den Hüften, selbst wenn Mutti/Oma auf die Toilette muss.

Ich habe gelernt, dass Muttis mit Babys nicht ganz so , naja "ausgeschafen sind und da schon die berühmte Fliege an der Wand stört.

Hört doch auf zu schimpfen, bleibt ruhig und helft.

Meine Tochter hat immer kleine saubere Decken in der Wohnung verteilt, selbst auf der Toilette, das Kind kommt nicht auf den Fußboden.
So kann auch ich mit meinen Hunden zum Aufpassen kommen und das Baby vor der Toilette ablegen.😀

Und sonst habe ich leider nicht zu raten, Diabetes kenne ich nur aus dem Lehrbuch.

Ich hatte auch schon von Anfang an das Gefühl, dass der Kater bereits abgeschrieben ist und finde das echt traurig!🙁

Ich hoffe es erbarmt sich jemand des armen Tieres und gibt ihm eine Chance, die TE ist dazu offensichtlich aus vielerlei Gründen nicht in der Lage.

Hoffentlich beweist sie bei ihren Kindern mehr Verantwortung wenns mal nicht so gut läuft!😡

Es wurden mehrere Hilfen angeboten....bei mir im Forum!
Das ging beim Angebot diverse Messgeräte schenken zu wollen los und ging weiter über Angebote mit einem Moderator zu telefonieren bis hin zu dem Angebot, dass jemand der Ersthelfer in die Wohnung kommt und das Messen des Blutzuckers zeigt.
Zudem bekommen unsere User 2x tgl. Hilfestellungen bei der Dosisfindung.
Wenn dies alles aber noch nicht mal kommentiert ...geschweige denn angenommen wird, kann niemand dem Kater helfen.

Werbung:
Ich versteh nicht was sie dann überhaupt in einem Forum will. Ist es das Bedürfnis bemitleidet zu werden? Ich versteh das nicht. Was hat sie erwartet?

Jetzt wird der arme Kater wahrscheinlich mit Hilfe der TA zu Tode befördert, beruhigt das eigene Gewissen etwas....

Es ist doch überhaupt kein Problem, sich hier mal trösten zu lassen, wenn einem die Situation über den Kopf wächst und die Nerven blank liegen.

Wir alle kennen doch das selber. Der eine ist selber Mutter, chronisch krank, beides, arbeitslos oder so pleite dass er eine Woche Reis isst, um seinen Katzen die Tierarztrechnung zu bezahlen. Darum gehts nicht. Ich hacke bestimmt nicht auf jemanden rum, dems eh schon Schei**e geht. Aber wenn man sich mal den Tonfall durchliest, in dem manche Posts geschrieben worden sind.... Und auch den Inhalt. Da drängt sich mir halt schon die Galle gen Himmel

Das ging beim Angebot diverse Messgeräte schenken zu wollen los und ging weiter über Angebote mit einem Moderator zu telefonieren bis hin zu dem Angebot, dass jemand der Ersthelfer in die Wohnung kommt und das Messen des Blutzuckers zeigt.
Wenn dies alles aber noch nicht mal kommentiert ...geschweige denn angenommen wird, kann niemand dem Kater helfen.

Ich bin sprachlos, dass diese tolle Hilfe und Unterstützung nicht angenommen wird. Ich verstehe es einfach nicht....
Was hindert dich denn daran, TE?

@Winterwort: In der Notsituation wurde ihr aktive Hilfe angeboten und es geht hier verdammt nochmal um ein Tier, dessen Leben in Gefahr ist.
Mir kommt die Galle hoch, wenn man dann nicht über seinen Schatten springt und noch groß verkündet, dass der Kater Futter bekommt, welches er verträgt und sie das "Scheiß" Klo sauber macht.

Ehm...das ist das Mindeste, wenn man Verantwortung für eine Katze übernimmt, oder nicht? Vom Trösten lassen wollen, ist dem Kater nicht geholfen und die Beiträge "kippten", als deutlich wurde, dass die TE scheinbar nicht aktiv wird und sich noch lächerlich darüber macht, dass sich andere um ihr Tier sorgen. Das finde ich schrecklich traurig.

Wurde das nicht getan? Dann hast Du einen anderen Thread gelesen als ich. Und Mütter sind keine heiligen Kühe.

Ich will dochnur Eure recht heftigen Attacken besänftigen, so macht ihr doch alles, was ihr an "Hilfe" Angeboten habt , kaputt.

Un ehrlich, wenn ich Hilfe anbiete, bin ich nicht sooo stock sauer, wenn sie nicht unbedingt, sofort und aufs Wort befolgt wird.

Und ja, ja, ja, MÜtter sind heilige Kühe.

Und ja, es sollte erlaubt sein, über die Lebensqualität eines Tieres laut nach zu denken.

@vente
Die Erkrankung erfordert es nun mal, dass schnell gehandelt wird. Da kann man sich nicht zurücklehnen und die Zeit abwarten.

Es gibt eine Vielzahl an Helfern in Ramonas unmittelbare Nähe.....sie muss dazu noch nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen....es wird ihr alles vor die Füße getragen.
Ein bißchen Engagement und ein bißchen Verantwortungsgefühl.....mehr ist nicht erforderlich.

Werbung:
Vorrangiges Ziel sollte es sein eben diese Lebensqualität zu verbessern.

Dahingehend war bei der TE absolut nichts bemerkbar. Als erstes wurden alle hilfreichen Beiträge ignoriert um sich dann auch noch darüber aufzuregen bzw lustig zu machen.

@vente
Die Erkrankung erfordert es nun mal, dass schnell gehandelt wird. Da kann man sich nicht zurücklehnen und die Zeit abwarten.

Es gibt eine Vielzahl an Helfern in Ramonas unmittelbare Nähe.....sie muss dazu noch nicht mal einen Fuß vor die Tür setzen....es wird ihr alles vor die Füße getragen.
Ein bißchen Engagement und ein bißchen Verantwortungsgefühl.....mehr ist nicht erforderlich.

Ich finde es ganz großartig was ihr leistet! An ganz dickes Lob und Danke von mir dafür :pink-heart:

Und ja, es sollte erlaubt sein, über die Lebensqualität eines Tieres laut nach zu denken.

Aber erst dann, wenn das Tier angemessen behandelt worden ist. Das ist hier bislang nicht passiert.

@Ramona: Wenn Du Dich der Behandlung des Katerchens nicht gewachsen fühlst, dann vermittele ihn bitte in ein Zuhause, wo besser für ihn gesorgt werden kann. Vielleicht kann Dir dabei das Katzendiabetesvolk behilflich sein.

Un ehrlich, wenn ich Hilfe anbiete, bin ich nicht sooo stock sauer, wenn sie nicht unbedingt, sofort und aufs Wort befolgt wird.

Und ja, ja, ja, MÜtter sind heilige Kühe.

Doch, ich bin stocksauer, wenn das Tier nicht mehr ewig Zeit hat und gehandelt werden müßte.

Und nein, Mütter sind keine heiligen Kühe, sagt Dir eine dreifache Mutter. Ich find das sooo furchtbar, kriegt soviel Hilfe angeboten und tut genau nichts.

Natürlich habt ihr mit diesen Hilfen mehr getan, als eigentlich für mich "Normal".

Aber ich mag einfach das BEschimpfen nicht, wenn all die Bemühungen nicht den sichtbaren Erfolg hier im Forum zeigen.

Keiner von uns weis, wieviel ihr vielleicht doch bewegt habt im realen Leben.
Oder liege ich da falsch?

Wenn ich die Eltern meiner Kinder so beschimpfen würde, würde ich die Kinder nie wieder erreichen.(beruflich gesehen)

Sorry, meine Lebenserfahrung.

Und jetzt halte ich mich raus, :pink-heart:

Werbung:
Doch, ich bin stocksauer, wenn das Tier nicht mehr ewig Zeit hat und gehandelt werden müßte.

Und nein, Mütter sind keine heiligen Kühe, sagt Dir eine dreifache Mutter. Ich find das sooo furchtbar, kriegt soviel Hilfe angeboten und tut genau nichts.

Ätsch, ich habe mehr Kinder geboren.(doch heilige Kuh, pasta)

(schrecklich OT.sorry,)

Es ist leider fast aussichtslos eine Zuckerkatze vermitteln zu wollen.
Die meisten scheuen davor zurück.

Ich habe Ramona trotzdem angeboten den Kater bei mir im Forum einzustellen. Dazu benötige ich aber wenigstens ein Bild.

Übrigens: die 2. Katze hat zum 2. Mal unter das Babybett gekackt.....diese Katze soll nun auch weg!

• Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
Ach, Du bist Lehrerin, aaahja.😎

Zootechnikerin, Lehrerin für Mathe/Physik/Naturwissenschaft/WAT, Heiterziehungspflegerin/Heilpädagogin.
(alles staatlich anerkannte Berufe, keine 6 Wochen Lehrgänge, Du hast angefangen, sorry)