Kater hat schwere Diabtes und total unsauber, Baby deswegen MD!! Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter niedliche1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habs auch schon gelesen,😉
hoffe nur ganz doll das Sie die Hilfe annimmt.

A

Werbung

Ramona ist nun im Diabeteskatzenvolk-Forum angekommen und überlegt noch wie sie alles auf die Reihe bekommt...ok?
Ersthelfer stehen bereit.....kann losgehen!

Finde ich super. Ich bin sicher, mit der tatkräftigen Hilfe von dort wird das Leben für Strolch
u. sie wieder etwas leichter.🙂
Alles Gute für Strolch.

Prima. Dann hoffe ich, dass es ganz bald mit dem Katerchen wieder steil bergauf geht.

Das freut und beruhigt mich sehr!

Dann drücken wir dem kleinen Strolch gaaaanz fest alle Daumen und Pfoten:pink-heart:!!!

Gott sei Dank. Dann wünsche ich ihr und dem Kater schnelle Erfolg.

Na wie schön, das sich alle sooo Sorgen machen um die Katze! :oha:

Werbung:
Was hat Du denn erwartet?

Das hier ist ein Katzenforum, und wenn wir von einem Tier lesen, dem es schlecht geht, und zu vermuten steht, dass das nur deshalb so ist, weil jemand sich keine Mühe gibt, dann haben wir hier einen Hals!

😕😕😕

Ramona, Du hast hier doch geschrieben weil du dir auch Sorgen wegen Strochl machst und scheinbar Hilfe wolltest.
Die Hilfe wurde Dir in Form von div. Infos gegeben, die Du ja auch angenommen hast.
Was das jetzt soll versteh ich nicht.
Jeder der eine Diabethes-Katze hat/hatte weis wie Du dich fühlst und möchte einfach nur helfen.
Nur die Hilfe muss man auch annehmen können.

Jetzt platzt mir allmählich die Hutschnur. Hörmal: mir geht dein selbstmitleidiges Geseiher gewaltig auf die Nuss. Wenn DU dir schon keine Sorgen machst um dein TIer, dem es total schlecht zu gehen scheint, dann sei froh, dass es andere gibt, die für dich denken, die für dich das Internet wältzen und die für DICH Lösungen suchen, damit es der Katze besser geht. Da brauchst du dann nicht frech hinterher mit den Augen rollen. Wenn du nur bemitleidet werden willst, tut mir leid: du hast dir die Tiere angeschleppt und hinterher entschlossen noch zwei Kinder zu bekommen. Keiner von denen hat an deine Tür geklopft und gefragt ob er bei dir einziehen darf. DU hast dir all diese Verantworung aufgehalst, jetzt steh auch dazu und kümmer dich!

Was hat Du denn erwartet?

Das hier ist ein Katzenforum, und wenn wir von einem Tier lesen, dem es schlecht geht, und zu vermuten steht, dass das nur deshalb so ist, weil jemand sich keine Mühe gibt, dann haben wir hier einen Hals!

Was heisst denn hier, ich geb mir keine Mühe?? Ich hab nun mal nicht den ganzen Tag Zeit mich um die Katze zu kümmern!!! Ich spritze ihn, er bekommt nur sein Futter was er verträgt und ich mache permanent das scheiss Klo sauber :grr:

Jetzt platzt mir allmählich die Hutschnur. Hörmal: mir geht dein selbstmitleidiges Geseiher gewaltig auf die Nuss. Wenn DU dir schon keine Sorgen machst um dein TIer, dem es total schlecht zu gehen scheint, dann sei froh, dass es andere gibt, die für dich denken, die für dich das Internet wältzen und die für DICH Lösungen suchen, damit es der Katze besser geht. Da brauchst du dann nicht frech hinterher mit den Augen rollen. Wenn du nur bemitleidet werden willst, tut mir leid: du hast dir die Tiere angeschleppt und hinterher entschlossen noch zwei Kinder zu bekommen. Keiner von denen hat an deine Tür geklopft und gefragt ob er bei dir einziehen darf. DU hast dir all diese Verantworung aufgehalst, jetzt steh auch dazu und kümmer dich!

Ich kümmer mich doch also bleib mal aufm Teppich!!! :omg:

Werbung:
Was heisst denn hier, ich geb mir keine Mühe?? Ich hab nun mal nicht den ganzen Tag Zeit mich um die Katze zu kümmern!!! Ich spritze ihn, er bekommt nur sein Futter was er verträgt und ich mache permanent das scheiss Klo sauber :grr:

Wahnsinn 🙄 eine Meisterleistung! Echt, wo bleibt das Bundesverdienstkreuz

ein Tipp zum Katzenklo: Nimm in der Zeit, wo der Kater noch nicht optimal eingestellt ist, Hygiene- statt Klumpstreu. Wegen dem Zucker im Urin klumpt das Klumpstreu nicht richtig und bildet stattdessen ein Geschmiere am Katzenkloboden und den Katerpfötchen. Die Klos muss man dann zwar immer komplett ausleeren und auswaschen, hört sich erstmal nach mehr Streuverbrauch und Arbeit an, aber wenn man mehrere Klos im Wechsel hat, geht das ganz fix🙂

Die Neuropathie kann sich zurückbilden, wenn die Zuckerwerte dauerhaft unter der Nierenschwelle sind. Das ging bei meiner Katze ganz von selber wieder weg. Hoffentlich ist es bei deinem Kater auch so. Viel Glück dafür, dass er wieder richtig laufen und springen kann🙂

Werbung:
Also normalerweise bin ich jemand, der immer versucht alle Seiten zu verstehen, und sehr Kompromissbereit ist, aber hier muss ich Geisterkatze
zu 100% recht geben. Dann gib ihn bitte ins Tierheim.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende für die arme Katze :reallysad:

... er bekommt nur sein Futter was er verträgt und ich mache permanent das scheiss Klo sauber :grr:

DAS ist Die schon zu viel?

Erzähle mir nicht, dass Du Dich kümmerst, denn das musst Du schon bei einem gesunden Tier machen, ist aber nicht genug, wenn das Tier krank ist. Im Übrigen musst Du dem Tier deshalb so viel nachputzen, WEIL Du Dich nicht ausreichend gekümmert hast. In der Zeit hättest Du dem Tier schon lange helfen können, und dann hättest Du jetzt Ruhe! Der arme Kater.

Außerdem schlage ich vor, dass Du das nächste Mal, wenn es jemandem in Deiner Familie richtig mies geht, noch 3 - 6 Monate wartest, bevor Du demjenigen zu irgendeinem Arzt bringst. Und am besten zu einem, der keine Ahnung davon hat. Damit derjenige Deine volle Fürsorge zu spüren bekommt, ganz wie Dein Tier. Und wenn derjenige dann meint, es gehe ihm nicht besser, dann sag ihm einfach, dass Du dem Arzt vertraust, ganz wie bei Deinem Tier.

ich denke das er keine Lebensqualität mehr hat, er ist zu nichts mehr in der Lage.

Ist das noch ein zumutbaren Leben für Strolch oder ist hier ein Ende besser?

Darum gings doch eigentlich von Anfang an oder sehe ich das falsch? Sorry wenn ich das so hart sage, aber mein Gefühl ist, du wolltest von anderen Zuspruch zur Euthanasie.. Sollte ich damit falsch liegen, entschuldige ich mich sofort, aber das ist mein Eindruck 🙁