Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was fütterst du denn zur zeit?
Dein TA ist Dienstleister und wenn Du diesen Test willst, dann hat er ihn zu machen oder Du suchst Dir einen neuen TA, so einfach ist das.
Und wenn Dein Freund da zu schnell einknickt, dann sieh zu, dass Du mit dem Tierarzt sprichst und Dich nicht abwimmeln lässt.
Das ist doch Murks, heute zu röntgen und morgen schon wieder.
Hier haben Dir mehrere Leute diesen Test nahe gelegt und das nicht, weil ihnen langweilig ist, sondern weil sie entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
.
Ich finde es wichtig und richtig, mal unter Kontrastmittel zu röntgen...um einen evtl. Fremdkörper oder vielleicht auch festgesetzte Haare zu erkennen.
Heute morgen gabs noch MAC's. Der TA meinte falls es ne Futtermittelallergie sein sollte, sollten wir ein Futter von Royal Canin erst mal geben (weiß jetzt grad nicht mehr welches). Fand ich aber schwachsinnig. Er hat MAC's und Amora ja vor nem Monat gut vertragen. Hatte in der Woche ja noch andere Marken probiert, das änderte ja nichts.
Hab ihm jetzt trotzdem erst mal etwas Pute gekocht was er auch gleich gefressen hat.
Ich würde ihn erst einmal nur EIN Futter geben und dabei bleiben, das muss aber was sehr schonendes sein. Also entweder das Royal Canin (ich nehme an Gastro - was übrigens nicht schwachsinnig ist) oder du kochst ihm ein Hühnchen. Aber bleib dabei.
Und die Untersuchungen beim TA wie schon mehrfach geschrieben.
Hab ihn auch nochmal auf die Bauchspeicheldrüse angesprochen. Er meinte, dass die beiden ersten Werte gut wären und er das eigentlich ausschließen kann. Er hat den dritten Wert nun aber trotzdem nachgefordert bzw. macht es am Montag.
Man kann es eben nicht ausschließen, auch wenn die Pankreaswerte im Blutbild normal sind. Bei meinem Dicken waren die Werte auch völlig normal, beim Test auf die spezifische Pankreaslipase waren sie aber erhöht.
, auch wenn er jetzt ne ganze Weile nicht mehr gekotzt hat.
QUOTE]Wann hatte er das letzte Mal gespuckt?
Welche Medikamente bekommt er jetzt aktuell?
Zugvogel
Wieso gehst Du eigentlich zu einem TA, der "vermutet", aber keine vernünftigen Untersuchungen anstrebt?
Dass man Dir hier im Forum sagen muss, auf was der TA untersuchen soll, finde ich schon ein Ding!
Ich wäre nach dem Dauergekötzel in eine TK gegangen oder zu einem vernünftigen TA, der vielleicht auch noch die inneren Organe schallen kann.
Meine Mica hatte auch mal ein Dauergekötzel; ich bin dann in den Notdienst nachts (so viel übrigens zum Thema "ich konnte gestern nicht zum TA, hab nicht freibekommen, und Samstag muss ich arbeiten...es gibt auch Notdienste, die weit nach Feierabend behandeln. Kostet halt ein bisschen mehr, aber wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man überlegen, ob man sich ein Tier überhaupt leisten kann).
Jedenfalls wurde Mica dann geschallt und festgestellt, dass ihre Gallenblase verdickt ist und sich die Gallenflüssigkeit staut. Nachdem sie ein entsprechendes Medikament bekommen hat, wurde es sofort besser. Das Gekötzel von ihr war auch sporadisch, immer mal wieder, dann nicht, dann wieder doch...
Und das mit der Gallenblase sieht man weder auf dem Röntgenbild noch im Blutbild.
Mein TA testet, was ICH möchte. Meine Katze ist Privatpatient, und der Tierarzt ist ein Dienstleister. Er tut das, was ich verlange.Falls du es richtig verfolgt hast, hat mein TA bis jetzt sämtliche Untersuchen durchgeführt. Es stehen nun noch die Werte für die Bauchspeicheldrüse aus. Nicht jeder TA testet gleich automatisch alles mit.
Wir haben dort in der Praxis vier Ärzte und keiner hielt es für nötig den dritten Wert nun noch mal anzufordern. Ich glaub also nicht, dass das jetzt aussagt dass mein TA schlecht ist.
Und zum Thema Geld: ich hab die letzten Tage gute 600 Euro für meinen Miksches hingelegt. Ums Geld gehts hier ganz sicher nicht, aber man muss auch nicht panisch werden und sofort in die Tierklink rennen.
Und nebenbei... finds ziemlich unsinnig (mal nett ausgedrückt) Jemanden zu unterstellen er könnte sich ein Tier nicht leistern, nur weil er nicht handelt wie du es tun würdest!
Mein Freund ist dann sofort mit ihm zum TA gefahren. Dieser meinte, es wäre kein Virus, dass er nicht wüsste was es sein könnte und dass wir in 7 Tagen wiederkommen sollen wenn es nicht besser geworden ist zum blutabnehmen.
Leider hat er sich heute nach dem Frühstück wieder dreimal übergeben, so dass nichts vom Fressen im Magen geblieben ist. Mein Freund war dann heute Nachmittag gleich noch mal mit ihm beim Arzt. Der Arzt meinte es wäre kein Fremdkörper und nichts mit der Schilddrüse. Er hat ihm blut abgenommen und morgen bekommen wir das Ergebnis. Hoffentlich ist es nichts ernstes 🙁
Also beim großen Blutbild wurde nichts gefunden sagt der TA. Er meinte da es nichts mit den Organen ist und kein Fremdkörper, dass es vermutlich Parasiten wären und dass wir ihn röntgen lassen sollten. Reicht da nicht aber auch eine Kotprobe? Er war jetzt so oft beim TA seit ich ihn habe, das möcht ich ihm jetzt nicht unbedingt antun, wenns nicht wirklich anders geht.
Er meinte wenn es ein Fremdkörper wäre, würde er sich ohne Unterbrechung übergeben und nicht mal drei Tage gar nicht.
Ich habe leider noch nichts schriftlich, er hat nur gerade angerufen um uns mitzuteilen dass es nichts organisches ist. Er meinte aber Parasiten und nicht Bakterien. Außerdem meinte er es könnte noch eine Allergie sein, aber er frisst ja seit dem Sommer das gleiche Futter.
Beim röntgen heute kam nichts raus. Wir sollen nun morgen nochmal kommen, dann bekommt er Kontrastmittel und wird noch mal geröntgt 🙁
Denk nicht. Mein Freund sprach den TA drauf an, der sagte aber dass er vermute dass es etwas im Darm wäre.Ging wohl nicht wirklich drauf ein. Ich frag morgen noch mal nach.
Heute morgen gabs noch MAC's. Der TA meinte falls es ne Futtermittelallergie sein sollte, sollten wir ein Futter von Royal Canin erst mal geben (weiß jetzt grad nicht mehr welches). Fand ich aber schwachsinnig. Er hat MAC's und Amora ja vor nem Monat gut vertragen. Hatte in der Woche ja noch andere Marken probiert, das änderte ja nichts.
Hab ihm jetzt trotzdem erst mal etwas Pute gekocht was er auch gleich gefressen hat.
Wir sind jetzt grad zurück vom TA. Gefunden wurde direkt nichts. Er Sagte dass er an einer Stelle im Darm eine Verengung hat und das beobachtet werden muss, weil es auf dem Bild so aussah als würde da kein Kot durchpassen. Er geht ja aber täglich aufs Klo.
Der TA sagte aber, dass das nichts mit dem übergeben zu tun hat weil es dafür zu weit hinten ist. Auf den Bildern konnte man leider das Kontrastmittel nicht bis zum Ende des Darms sehen, weil die Zeit dafür nicht gereicht hat. Wir sollen also morgen nochmal wiederkommen um sicherzugehen,dass es ganz durchläuft.
Hab ihn auch nochmal auf die Bauchspeicheldrüse angesprochen. Er meinte, dass die beiden ersten Werte gut wären und er das eigentlich ausschließen kann. Er hat den dritten Wert nun aber trotzdem nachgefordert bzw. macht es am Montag.
Hatte gehofft dass nun heute endlich was gefunden wird... Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist das jetzt morgen wirklich schon wieder röntgen zu lassen, aber er meinte der "Chef" dort würde dringend dazu raten und ich lass es lieber einmal zu viel als zu wenig untersuchen. Dafür mach ich mir einfach zu große Sorgen, auch wenn er jetzt ne ganze Weile nicht mehr gekotzt hat.
Der TA meinte zumindest dass wir morgen nochmal über den Preis sprechen können, weil allein heute knapp 260 Euro gekostet hat und morgen würde ja noch was dazu kommen...
Hey!
Also am Sonntag gabs nichts neues mehr beim Röntgen. Der TA meinte ich solle mal versuchen ihm ein anderes Futter zu geben (er hatte sich bis dahin ja nicht mehr übergeben). Hab ihm dann gestern ropocat sensitive gold geben, was ich zum Glück noch im Schrank hatte (hatte er vorher noch nicht bekommen). Ne Knappe halbe Stunde später hat er aber alles wieder ausgespuckt. Seit dem ist allerdings wieder Ruhe. Er übergibt sich also nur beim Feuchtfutter. Hähnchen und Pute bleibt drin.
Nachher kommt das Ergebnis wegen der Bauchspeicheldrüse. Werd mich dann noch mal melden.