Kater hat sich in 20 Std. 13 mal übergeben

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Guten Abend zusammen,

ich habe die gegenseitigen Anfeindungen gelöscht, mit denen ist der TE nicht geholfen. Bleibt beim Thema!

Mit freundlichen Grüßen

Karakal

A

Werbung

Riari
hast Du mittlerweile das Ergebnis betreffend die Bauchspeicheldrüse?

Du meintest doch, daß es HEUTE noch kommt...oder habe ich das falsch verstanden?

Zu allem Anderen sage ich mal nix 🙄

Einen Tag in der Woche gibt bei uns schon roh, aber an mehr trau ich mich dann doch nicht ran.

Pfotenliebe ist da wirklich etwas zu teuer. Hab bei Vet-Concept grad geguckt, da ist der Preis ja ähnlich wie bei Grau, das wäre in Ordnung, aber ich bräuchte ja eh mehrere Marken.

Bei Sandras Tieroase könntest Du auch noch mal schauen, die hat auch fast nur hochwertige Sorten.

Riari
hast Du mittlerweile das Ergebnis betreffend die Bauchspeicheldrüse?

Du meintest doch, daß es HEUTE noch kommt...oder habe ich das falsch verstanden?

Zu allem Anderen sage ich mal nix 🙄

Nee das hattest du richtig verstanden. Meistens melden die sich so gegen 19:30, aber scheinbar haben die es heute nicht geschafft. Werd sonst morgen da mal anrufen, wenn die nicht schneller sind.

Ah okay.
Dann schreibst Du aber hier mal gleich, was dabei rauskam, gell.

Bin gespannt....

Der Pankreaslipase-Test dauert in der Regel fünf bis sieben Tage, das dürfte heute noch zu früh gewesen sein.

Werbung:
Der Pankreaslipase-Test dauert in der Regel fünf bis sieben Tage, das dürfte heute noch zu früh gewesen sein.

Komisch, ich fragte wie lange es dauert wenn sie es Montag in Auftrag geben und sie sagte bis Dienstag...

Ich werd Bescheid sagen wenn ich mehr weiß 🙂

Der TA hat grad bei meinem Freund angerufen. Er meinte die Bauchspeicheldrüse wäre in Ordnung, er schickt und das Ergebnis aber nochmal zu. Er meinte sein Kollege hätte gesagt es könnte sein, dass die Flüssigkeit aus der Speiseröhre zu langsam abläuft und er sich deswegen übergibt. Ich persönlich halte das für nicht so schlüssig, weil er es ja nicht immer nach dem Fressen macht und auch nicht nach dem trinken, aber ich bin auch kein Arzt.
Er möchte morgen nun die Speiseröhre röntgen lassen. Er meinte das würde er umsonst tun,weil wir ja nun schon so oft da waren und es nur ein Verdacht von ihm ist.
Ich denk immer noch dass es am Futter lag. Gestern und heute gabs Animonda Integra und er hat immer noch nicht gekotzt. Wird kein Zufall sein denk ich.

Wahrscheinlich wäre es Sinnvoll gleich ein Test zu machen worauf er allergisch ist/sein könnte.
Wird dafür nur Blut abgenommen oder wie läuft das ab?

Wahrscheinlich wäre es Sinnvoll gleich ein Test zu machen worauf er allergisch ist/sein könnte.

Ich glaube, das kann man am sinnvollsten mit Ausschlussdiät austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich fragte wie lange es dauert wenn sie es Montag in Auftrag geben und sie sagte bis Dienstag...

Ich werd Bescheid sagen wenn ich mehr weiß 🙂

Der fPli-Test dauert nie im Leben nur zwei Tage. Das braucht immer sechs bis sieben Tage. Von Montag auf Dienstag ist unmöglich. Keine Ahnung, was der Tierarzt da getestet hat, aber das auf keinen Fall.

Du solltest Dir die Kopien der Blutbilder besorgen, dann kannst Du das auch leichter nachprüfen.

Er meinte die

Bitte mach Dich erst einmal über den Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit kundig. Ich hatte Dir auch schon einiges zum Thema Futtertagebuch geschrieben, hast Du das überhaupt gelesen?

Werbung:
Bitte mach Dich erst einmal über den Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit kundig. Ich hatte Dir auch schon einiges zum Thema Futtertagebuch geschrieben, hast Du das überhaupt gelesen?

Ja...Ich werf das manchmal durcheinander. Ich hab schon angefangen aufzuschreiben was er verträgt und was nicht. Wollte erst mal zwei Tage beim gleichen Futter bleiben.

Der fPli-Test dauert nie im Leben nur zwei Tage. Das braucht immer sechs bis sieben Tage. Von Montag auf Dienstag ist unmöglich. Keine Ahnung, was der Tierarzt da getestet hat, aber das auf keinen Fall.

Du solltest Dir die Kopien der Blutbilder besorgen, dann kannst Du das auch leichter nachprüfen.

Schickt er mir zu oder gibt ihn morgen meinem Freund mit. Ich Tipp den dann mal ab.

Das wäre gut. Denn es würde mich sehr wundern, wenn das wirklich dieser Test gewesen sein sollte.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile Labore, die das zügiger schaffen. Mir ist da allerdings noch keins untergekommen.

Riari, wo wohnst Du?
Ich weiss nicht, kann man diese Speiseröhrensache auf dem Röntgenbild feststellen? Vielleicht lässt Du das Katerchen doch mal schallen?
Wenn man weiß, wo Du wohnst, kann man Dir viell einen Arzt hierfür empfehlen.

Wurde das Tier auf Megaösophagus untersucht?
Wenn nicht, würde ich das sehr empfehlen.

Ist das die Ausbuchtung in der Speiseröhre? Das hatte ein Hund meiner Schwester auch. Der hat auch nach dem Essen oft gekotzt, stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Riari, wo wohnst Du?
Ich weiss nicht, kann man diese Speiseröhrensache auf dem Röntgenbild feststellen? Vielleicht lässt Du das Katerchen doch mal schallen?
Wenn man weiß, wo Du wohnst, kann man Dir viell einen Arzt hierfür empfehlen.

Ist das die Ausbuchtung in der Speiseröhre? Das hatte ein Hund meiner Schwester auch. Der hat auch nach dem Essen oft gekotzt, stimmt.

Ich komme aus Hamburg. Ich bin eh noch auf der Suche nach einem Arzt mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Ich würde mir natürlich einen wünschen der irgendwie in der Nähe ist, weil wir jedes mal mit nem Taxi fahren müssen, haben kein Auto.

Ich frag den Arzt mal wegen dem schallen. Allerdings würde das alles ja dann nicht erklären, wieso er bei Integra und Huhn/Pute nicht erbricht. Dann müsste es ja permanent sein.

Werbung:
Ich komme aus Hamburg. Ich bin eh noch auf der Suche nach einem Arzt mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Ich würde mir natürlich einen wünschen der irgendwie in der Nähe ist, weil wir jedes mal mit nem Taxi fahren müssen, haben kein Auto.

Ich frag den Arzt mal wegen dem schallen. Allerdings würde das alles ja dann nicht erklären, wieso er bei Integra und Huhn/Pute nicht erbricht. Dann müsste es ja permanent sein.

In Hamburg kenn ich jetzt natürlich keine TA. Eventuell guckst Du mal in die Liste der Empfehlungen:

https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/

Hat das Katerchen denn in den letzten Tagen noch mal gekötzelt?

In Hamburg kenn ich jetzt natürlich keine TA. Eventuell guckst Du mal in die Liste der Empfehlungen:

https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/

Hat das Katerchen denn in den letzten Tagen noch mal gekötzelt?

Nee gar nicht mehr. Das letzte mal nach dem ich ihm sein gewohntes (oder teilweise auch neues) Futter gegeben hab. Seit er Animonda Integra bekommt ist Ruhe. Er ist grade beim TA. Sitz im Büro und rutsch nervös aufm Stuhl rum...

Ich würd auf jeden Fall gucken, sortenrein zu füttern und von einem hochwertigen Hersteller (Animonda ist Mittelklasse). Umso hochwertiger, umso sicher kannst Du gehen, dass da nicht zu viel Zusatzstoffe drin sind.
Was fällt mir da ein... Grau, Vetconcept, Macs, Ropocat hat auch sortenreine Sorten, und da gibts noch hochwertigere Sorten.
Ich meine, dass es nicht unbedingt "Sensitiv" Futter sein muss.

Edit: Zugvogel schreibt gerade, was ich dachte. Wenn Du also auf hochwertige Sorten gehst, sind da keine Verdickungsmittel drin.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, allerdings hab ich eine Katze, die Mara, die auch von sämtlichen Futtersorten gekotzt hat. Zig TA-Besuche und Blutbilder brachten keinerlei Ergebniss. Nach sehr langem Herumprobieren habe ich herausgefunden, daß sie kein Cassia Gum verträgt und sämtliches Futter sofort retoure geht! Ich habe zig Hersteller deswegen angeschrieben weil es nicht deklariert werden muß. Darunter ist auch Grau, Mac's und Vetconcept! Ropocat habe ich nicht angeschrieben. Bei VetConcept steht es allerdings im Katalog. Auch Omnomnom verwendet CG, (auch bekannt unter E499) wie fast alle anderen Hochwertigen- aber auch Schrottfutterhersteller.

Früher wurde Gelatine benutzt, CG ist aber leider günstiger.

Pfotenliebe und Auenland sind CG frei, das erkennt man schon alleine daran, das überhaupt kein Jelly im Futter ist, sondern nur wässrige Brühe. Ziwi Peak und Hound & Gatos verwenden es auch nicht, dafür andere Verdickungsmittel wie Guarkernmehl oder Tapiokastärke.

Weil die Auswahl an Hochwertigem somit nur noch sehr gering ist und von den verbleibenden Sorten auch nicht alle gefressen werden, habe ich mich entschlossen zu barfen. Seit dem ist endlich Ruhe!

Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, allerdings hab ich eine Katze, die Mara, die auch von sämtlichen Futtersorten gekotzt hat. Zig TA-Besuche und Blutbilder brachten keinerlei Ergebniss. Nach sehr langem Herumprobieren habe ich herausgefunden, daß sie kein Cassia Gum verträgt und sämtliches Futter sofort retoure geht! Ich habe zig Hersteller deswegen angeschrieben weil es nicht deklariert werden muß. Darunter ist auch Grau, Mac's und Vetconcept! Ropocat habe ich nicht angeschrieben. Bei VetConcept steht es allerdings im Katalog. Auch Omnomnom verwendet CG, (auch bekannt unter E499) wie fast alle anderen Hochwertigen- aber auch Schrottfutterhersteller.

Früher wurde Gelatine benutzt, CG ist aber leider günstiger.

Pfotenliebe und Auenland sind CG frei, das erkennt man schon alleine daran, das überhaupt kein Jelly im Futter ist, sondern nur wässrige Brühe. Ziwi Peak und Hound & Gatos verwenden es auch nicht, dafür andere Verdickungsmittel wie Guarkernmehl oder Tapiokastärke.

Weil die Auswahl an Hochwertigem somit nur noch sehr gering ist und von den verbleibenden Sorten auch nicht alle gefressen werden, habe ich mich entschlossen zu barfen. Seit dem ist endlich Ruhe!

Ich werd mich da noch durchprobieren müssen, wenn es wirklich eine Unverträglichkeit ist. Ich werd mir wohl demnächst noch nen Voratsschrank anschaffen müssen... 🙄