Joker24
Gesperrt
Hallo,
Ich bin gerade noch etwas geschockt und wirke deshalb eventuell etwas verwirrt oder unsortiert.
Mein Bauchgefühl hat die letzten Nächte an mir genagt und auch der neuerliche Hustenanfall von meinem Kater Horus hat mich dazu bewegt, dass ich heute nochmal zum TA bin.
Ursprünglich war Asthma ein Thema, wurde aber dann relativ schnell verworfen und er wurde mit AB behandelt da man einen Infekt der Lunge vermutete
Nun nach dem erneuten TA-Besuch:
Die Verdachtsdiagnose lautet FIP.
Das Thorax-Röntgenbild war unverändert. Die Lunge ist nicht ausreichend mit Luft gefüllt.
Anschließender FIP-Schnelltest positiv.
Danach Ultraschall. Lunge zeigt leichte Wassereinlagerungen.
Blut geht heute ins Labor um Diagnose zu bestätigen.
Der Arzt sprach von einer nicht zugelassenen Therapie mit Remdesiver. Hat damit irgendjemand Erfahrung. Ich bin sogar bereit nach GB zu fliegen und mir das dort zu besorgen wenn das irgendwie geht...
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Auch wie ich bis zur entgültigen Diagnose oder Therapie mit ihm umgehen kann.
Würdet ihr ihn bei der Witterung in den gesicherten Freigang lassen?
Er fordert das sehr heftig
Lachsöl ist wichtig habe ich schon gelesen.
Ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben, ich hin noch nicht wirklich klar im Kopf, sorry
Ich bin gerade noch etwas geschockt und wirke deshalb eventuell etwas verwirrt oder unsortiert.
Mein Bauchgefühl hat die letzten Nächte an mir genagt und auch der neuerliche Hustenanfall von meinem Kater Horus hat mich dazu bewegt, dass ich heute nochmal zum TA bin.
Ursprünglich war Asthma ein Thema, wurde aber dann relativ schnell verworfen und er wurde mit AB behandelt da man einen Infekt der Lunge vermutete
Nun nach dem erneuten TA-Besuch:
Die Verdachtsdiagnose lautet FIP.
Das Thorax-Röntgenbild war unverändert. Die Lunge ist nicht ausreichend mit Luft gefüllt.
Anschließender FIP-Schnelltest positiv.
Danach Ultraschall. Lunge zeigt leichte Wassereinlagerungen.
Blut geht heute ins Labor um Diagnose zu bestätigen.
Der Arzt sprach von einer nicht zugelassenen Therapie mit Remdesiver. Hat damit irgendjemand Erfahrung. Ich bin sogar bereit nach GB zu fliegen und mir das dort zu besorgen wenn das irgendwie geht...
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Auch wie ich bis zur entgültigen Diagnose oder Therapie mit ihm umgehen kann.
Würdet ihr ihn bei der Witterung in den gesicherten Freigang lassen?
Er fordert das sehr heftig
Lachsöl ist wichtig habe ich schon gelesen.
Ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben, ich hin noch nicht wirklich klar im Kopf, sorry