Kater hatte Darm-OP :(

  • Themenstarter Themenstarter Flauschlon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Damit Du beruhigt bist würde ich in jedem Fall bei einer Klinik bezüglich Symptome anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

Ja also letzten Samstag morgen bevor ich dann hin bin und nur gewartet hab bis die geöffnet haben da wollte er auch nichtts mehr essen. Dadurch und durch das Erbrechen in der Nacht kam ich ja zum Glück auch auf die Idee er könnte was verschluckt haben und eben einen Darmverschluss haben.


Ich füttere ihn derzeit leider nur das Futter vom Aldi Cachet Premium da Geldtechnisch seit ein paar Monaten ja echt nicht so gut läuft.
Aber das bekommt er schon super lange. Sein Bruder bekommt das auch und der ist ja Diabetiger und für Diabetiker ist das echt ein sehr gutes Futter.

Bisher hat er noch nicht versucht auf die Toilette zu gehen außer um zu Pinkeln, irgendwie beruhigt mich das Ganze weil ich dann denke "Okay vielleicht ist echt noch nicht soweit" aber gleichzeitig denke ich, was ist wenn der Kot da so fest sitzt dass überhaupt kein Drang kommt? Kann das nicht sein?
Das Futter ist doch ok...
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
SOO, erst mal wie immer danke euch allen, ihr habt mir schon echt super geholfen schon allein mit dem "zuspruch", nach vielen Tränen gerade noch und einer kleinen Panikattacke (habe eine Panikstörung) habe ich auch den Link gelesen und dann trotzdem mal geschaut wer und ob mich jmd im Notfall fahren könnte.

Wollte dann auch gleich bei einer der Kliniken anrufen (alle gleichweit weg aber hier im näheren Umkreis gibt es keine trotz sehr großer Stadt pf) und was höre ich da? Ein Scharren.. bin sofort losgerannt und Thanatos hat gut Stuhl abgesetzt, eine große "Wurst" (oh man wie bezeichnet man es dass es nicht so blöd klingt?) und dann noch eine kleinere. Konsistenz war auuch sehr gemischt, Anfang sehr hart zum Ende hin eher Durchfallmäßig.

Ich bin so verdammt Erleichtert gerade oh mein Gott, manchmal frage ich mich ob ich mental noch in der Lage bin für die Katzen.. wenn es den ganzen gut geht und okok geht und so yay, aber sobald man sowas hat wie momentan bin ich echt so am Ende da zweifel ich immer ob ich ein gutes "Herrchen" bin :/. Klar Emotionen sind da normal aber manchmal denke ich drehe ich zu sehr durch um Effizient helfen zu können.
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele
Was für eine schöne Nachricht, ich freu mich für Dich und nein, zweifle nicht an Dir, das ist normal. Wenn es um die Gesundheit der Lieblinge geht sind wir glaube ich alle ein bisschen "hysterisch".
Deine Bedenken und Reaktionen sind ganz normal und gerade in dieser Angelegenheit ist nicht zu scherzen. Ein Darmverschluss kann immerhin lebensgefährlich werden.
Wäre Dein Verhalten gelassen, hätte ich eher Bedenken 😄.
Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht, die Du nach diesem "kleinen Geschenk 💩" sicher haben wirst 😊.
 
  • Love
Reaktionen: Flauschlon
Vielen vielen Dank, ja hoffe auch dass sie noch erholsam wird, aber kA gerade bin ich noch zwischen yay und "was ist wenn doch?" ach ich kann erst wieder erholsam schlafen wenn der kleine dicke endlich wieder ganz gesund ist <3.
Wünsche dir aber auch eine erholsame Nacht.
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1
Herzlichen Glückwunsch zur Wurst 😀

Das kann einen schon echt Nerven kosten und ich bin genau wie du, ich frage mich täglich ob ich wirklich Tiere haben sollte, ich bin da ganz furchtbar.

Ich hoffe, das nächste Geschäft lässt nicht so lange auf sich warten. Aber wenn doch, ruhig Blut, du siehst ja dass alles Zeit braucht. Die Verdauung ist ja jetzt arg in Mitleidenschaft gezogen und vor allem wenn er sich wenig bewegt kommt da ja auch gar nichts in Schwung.
 
Werbung:
💩💩💩heyyy!👍👍🦄das ist doch schön!
 
Ich bin so verdammt Erleichtert gerade oh mein Gott, manchmal frage ich mich ob ich mental noch in der Lage bin für die Katzen.. wenn es den ganzen gut geht und okok geht und so yay, aber sobald man sowas hat wie momentan bin ich echt so am Ende da zweifel ich immer ob ich ein gutes "Herrchen" bin :/. Klar Emotionen sind da normal aber manchmal denke ich drehe ich zu sehr durch um Effizient helfen zu können.
Ich kann das so gut nachvollziehen. Wenn unsern Süßen auch nur das geringste fehlt, dreh ich vollkommen am Rad!
Die Verdauung kommt jetzt bestimmt langsam in Schwung, es dauert nach einer Darm-OP eben seine Zeit.
 
ich kann erst wieder erholsam schlafen wenn der kleine dicke endlich wieder ganz gesund ist <3.
Versteh ich aber es geht doch gut voran.
Ich kann das so gut nachvollziehen. Wenn unsern Süßen auch nur das geringste fehlt, dreh ich vollkommen am Rad!
Ich auch. Bin so froh, dass dann mein Partner da ist, der eigentlich immer einen kühlen Kopf behält. Ich frag mich dann immer, wie es wohl Menschen geht, die alleine sind, alles alleine entscheiden und beurteilen müssen.
Die sind tapfer....
 
Versteh ich aber es geht doch gut voran.

Ich auch. Bin so froh, dass dann mein Partner da ist, der eigentlich immer einen kühlen Kopf behält. Ich frag mich dann immer, wie es wohl Menschen geht, die alleine sind, alles alleine entscheiden und beurteilen müssen.
Die sind tapfer....
Die sind am A...☹️deswegen bin ich so froh, dass es euch gibt!!
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Soziale Netzwerke haben - sinnvoll genutzt - schon auch was Gutes.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und kisu
Werbung:
ich oute mich auch....
ich führe seit monaten klo-protokoll 😅
mein katerchen hatte eine sehr schwere verstopfung mit anschliessender darm-erweiterung. daher bekommt er FSSP, um den kot weich zu halten und ich kontrolliere und protokoliere jeden tag seinen output.
sein darm hat sich erholt und er geht schön regelmässig aufs klo. und durch die kontrolle kann ich mich auch entspannen, weil ich sehe dass alles wieder reibungslos funktioniert 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Angellike
Bei reinen Wohnungskatzen geht das prima. Ich hab Freigänger, da bemerkt man leider gar nicht, wenn lange hinten nichts raus kam. Insofern bin ich immer arg nervös, wenn ich glaube, sie verhalten sich irgendwie anders.
 
Was für ein Tag, nachdem er gestern ja endlich war, hatte er stunden später sich übergeben so leicht braun-orange mit ein paar Stücke Futter.. ich natürlich wieder gedacht "omg omg omg" aber irgendwann habe ich mich etwas beruhigt und konnte dann endlich mal schlafen, na ja dachte "Ach Katzen haben das ja mal vllt geht's ihm ja gut" und ja Tagsüber schien es auch gut, hat gekuschelt, gefuttert doch dann wurde er immer ruhiger und "apathischer" hat sich noch 2x so wie oben übergeben.. hab auch versucht das Zahnfleisch wegen Schleimhaut-Farbe zu kontrollieren das lief nicht so gut er hat sich gewehrt, aber na ja Schleimhäute sahen für MICH schon etwas weiß aus..

Jedenfalls hab ich meine Schwester erreicht und gefragt ob sie mit mir zur Klinik nach RE fahren kann, hat sie auch gemacht und na ja nach dem Abtasten und co sah man dass er doch Schmerzen hat und nach dem Ultraschall (was 350!!! Euro kostete) sah man Bauchfellentzündung.. Thanatos "musste" da bleiben.

Auf einer Seite freue ich mich weil ich denke er ist in sehr guten Händen und falls was passiert können die helfen was ich ja nicht könnte. Andererseits habe ich so Sorgen, vermisse ihn und naja Geld ist ja auch ein Problem aber mal sehen, muss man irgendwie schauen.
 
  • Sad
Reaktionen: FindusLuna, pfotenseele und Angellike
Was für ein Tag, nachdem er gestern ja endlich war, hatte er stunden später sich übergeben so leicht braun-orange mit ein paar Stücke Futter.. ich natürlich wieder gedacht "omg omg omg" aber irgendwann habe ich mich etwas beruhigt und konnte dann endlich mal schlafen, na ja dachte "Ach Katzen haben das ja mal vllt geht's ihm ja gut" und ja Tagsüber schien es auch gut, hat gekuschelt, gefuttert doch dann wurde er immer ruhiger und "apathischer" hat sich noch 2x so wie oben übergeben.. hab auch versucht das Zahnfleisch wegen Schleimhaut-Farbe zu kontrollieren das lief nicht so gut er hat sich gewehrt, aber na ja Schleimhäute sahen für MICH schon etwas weiß aus..

Jedenfalls hab ich meine Schwester erreicht und gefragt ob sie mit mir zur Klinik nach RE fahren kann, hat sie auch gemacht und na ja nach dem Abtasten und co sah man dass er doch Schmerzen hat und nach dem Ultraschall (was 350!!! Euro kostete) sah man Bauchfellentzündung.. Thanatos "musste" da bleiben.

Auf einer Seite freue ich mich weil ich denke er ist in sehr guten Händen und falls was passiert können die helfen was ich ja nicht könnte. Andererseits habe ich so Sorgen, vermisse ihn und naja Geld ist ja auch ein Problem aber mal sehen, muss man irgendwie schauen.
Wir denken an euch und drücken alle Daumen und Pfoten!!
 
  • Love
Reaktionen: Flauschlon
Da fällt mir ein ist eine Bauchfellentzündung immer gleich auch FIP? Weil woher soll das auf einmal kommen? Oder gibt es die auch ohne? >.< Werde gleich morgen nochmal nachfragen AAAAA, na ja vllt hab ich es auch falsch verstanden im den Kopf Wirr Warr (He die Ärztin fragte ob ich medizinische Kenntnisse habe bzw. in dem medizinischen Bereich arbeite weil ichso viele fragen hatte)
 
Werbung:
Oh man euch bleibt auch nichts erspart. Aber der Kleine ist in guten Händen. Ich drücke die Daumen!
 
  • Love
Reaktionen: Flauschlon
Das tut mir so unglaublich leid!!! Ich hoffe, dass man Thanatos schnell helfen kann. Die Bauchfellentzündung dürfte eine Folge der Darm-OP sein, das wird man Dir in der Klinik sicher sagen können.
Ich bin im aktuellen Moment auch immer so wirr, dass die Hälfte der Informationen an mir vorbeiläuft und mir die meisten Fragen erst hinterher einfallen.
Also noch mal, alles, alles Gute!!!
 
Ach nein, das darf doch nicht wahr sein!
Ich drück ganz fest die Daumen, Du hast gestern ganz toll und richtig reagiert, indem Du gleich gehandelt hast.
Das ist sicher eine Folge der OP.

Edit: Wie geht Thanatos, hast Du schon Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es euch??
 

Ähnliche Themen

hope2023
Antworten
76
Aufrufe
2K
hope2023
hope2023
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Ivylein
Antworten
12
Aufrufe
19K
Ivylein
Ivylein
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
7
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben