Kater hatte Darm-OP :(

• Themenstarter Themenstarter Flauschlon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Herzlich willkommen daheim, Thanatos 😍 ich freue mich so für euch.
Übrigens, wenn es ihm besser geht, würden wir den kleinen Helden gern mal kennenlernen 😁
Aber jetzt macht es euch erstmal gemütlich heute Abend und weiterhin schnelle Genesung!

• Like
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

Man eh bin so blöd, hab jetzt schon wieder vergessen wie viel Sucrabest ich ihn gebe <,< na ja mal ausrechnen. oh man eh und die Klinik geht nicht ran Ich sag ja ich bin derzeit echt überfordert.
Ha gab so eine APP für die Klinik und die nette Ärztin in der App hat mir geholfen.
Herzlich willkommen daheim, Thanatos 😍 ich freue mich so für euch.
Übrigens, wenn es ihm besser geht, würden wir den kleinen Helden gern mal kennenlernen 😁
Aber jetzt macht es euch erstmal gemütlich heute Abend und weiterhin schnelle Genesung!
Danke danke und ja ihr werdet den kleinen Flauschlon kennenlernen 🙂.

B
Man eh bin so blöd, hab jetzt schon wieder vergessen wie viel Sucrabest ich ihn gebe <,< na ja mal ausrechnen. oh man eh und die Klinik geht nicht ran Ich sag ja ich bin derzeit echt überfordert.
Ha gab so eine APP für die Klinik und die nette Ärztin in der App hat mir geholfen.

Danke danke und ja ihr werdet den kleinen Flauschlon kennenlernen 🙂.
Bei uns bekommt man erst einen Bericht und die Medikamentenliste, dann das Tier. Damit man auch noch zuhört und nicht schon am Gucken und sorgen ist. Hat bei mir so halb geholfen, ich hab trotzdem am Schalter noch mal nachgefragt😁

B

Bei uns bekommt man erst einen Bericht und die Medikamentenliste, dann das Tier. Damit man auch noch zuhört und nicht schon am Gucken und sorgen ist. Hat bei mir so halb geholfen, ich hab trotzdem am Schalter noch mal nachgefragt😁
Ja kA ich habe Ahnung habe noch gar keinen Bericht bekommen werde auch nochmal morgen dort anrufen, eine Liste mit Medikamenten und die Dosierung habe ich auch mtibekommen, aber bei einem Medi stand halt 2x2ml und das Zeug ist pulver.. und ich kann gerade nicht im Kopf rechnen.
Die Ärztin oder Arzthelferin (kA) in der Klinik hatte mir das ja auch gezeigt und so aber na ja, ich halt 😛.

aber mit dem Bericht finde ich auch echt komisch.

• Like
Naw Thana hat schon fleißig gegessen 50g <3, hatten in der Klinik sogar überlegt eine Sonde zu machen, weil er dort wohl kaum gegessen hat.

Muss jetzt mal schauen was es alles so magen-Darm schonendes gibt außer Hähnchen, aber Hähnchen ist ja schonmal gut, dann können wir teilen :omg: . Durchforste hier später nochmal, muss wegen anderen Kater eh länger wach bleiben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Angellike und kisu
Werbung:
Oh wow vielen Dank für die sehr Ausführliche Erklärung.

Na ja Laktulose gebe ich erst mal weiterhin, zumal Thanatos jetzt schon wieder kein Kot absetzt 😢 😢😢, hoffe so sehr dass da heute noch was kommt 🙁 kann doch nicht sein dass er sonst wieder Einläufe oder sogar eine OP brauucht.. echt verflixt, vor der OP hatte er damit ja echt keinerlei Probleme.

Dir auch danke Angellike 🙂 hatte mir heute Nacht auch noch Bio Flohsamenschalen dort bestellt. Vielleicht nutze ich die auch mal für mich selbst 😛.
Ha! Ich habe mein teures Kijimea enttarnt! Kijimea regularis, davon habe ich zwei Dosen verbraucht. Hintergrund war, das ich monatelang unter heftigsten Krämpfen litt, wenn ich eine warme Mahlzeit zu mir nahm. Vieles konnte ich gar nicht mehr essen und eine Einladung zum Essen wurde zum Spießrutenlauf. Durch das Kijimea verschwanden die Krämpfe, die Verdauung normalisierte sich und der Kugelbauch verschwand auch. Als ich nun das Flohsamenschalenzeug anrührte, kam mir dieser Glibber seltsam bekannt vor...der gleiche Effekt, nur mit Fruchtgeschmack. Haah!

Ha! Ich habe mein teures Kijimea enttarnt! Kijimea regularis, davon habe ich zwei Dosen verbraucht. Hintergrund war, das ich monatelang unter heftigsten Krämpfen litt, wenn ich eine warme Mahlzeit zu mir nahm. Vieles konnte ich gar nicht mehr essen und eine Einladung zum Essen wurde zum Spießrutenlauf. Durch das Kijimea verschwanden die Krämpfe, die Verdauung normalisierte sich und der Kugelbauch verschwand auch. Als ich nun das Flohsamenschalenzeug anrührte, kam mir dieser Glibber seltsam bekannt vor...der gleiche Effekt, nur mit Fruchtgeschmack. Haah!
Ja und vermutlich zehn mal günstiger, aber gut immerhin hat es geholfen und das freut mich! Zum Glück vertrage ich immer alles an Lebensmitteln, esse so gerne wäre echt schade und fies wenn ich das dann nicht vertragen würde. Aber ich persönlich wiege nicht viel deshalb esse ich so oft ungesund und sage "muss doch zunehmen" :omg:.

So hatte nochmal die Tierklinik erreicht (wie schön man die immer in 1 Minute erreicht und mein Haustierarzt, oder auch Ärzte für MICH muss man stundenlang oder tagelang mehrfach anrufen) wegen den Sucrabest war die "empfehlung" der Ärztin sehr gut aber ich könnte auch ein wenig höher dosieren. Habe ich dann auch gemacht.

Der Bericht geht wohl jetzt an die Haustierarztpraxis (müsste es nicht Haus-Haustierarztpraxis heißen?).

Thanatos frisst echt gut deshalb mal schauen ob ich den Appetitanreger überhaupt brauche. Er wirkt echt okok und kuschelt viel, mal sehen wann er das erste mal Kot absetzt (kA in der Klinik soll er ja kaum gefressen haben). Leider schmatzt er recht viel, liegt vermutlich an den Entzündungen aber könnten ja theoretisch auch die Zähne oder oder sein.. na ja mal schauen bisher hat er sich zum Glück noch nicht übergeben. Ansonsten ist ja morgen eh Kontrolle beim TA und da bekommt er dann auch hoffentlich endlich die Fäden raus sodass er den Kragen nicht mehr tragen muss 😍. Vielleicht kuschelt er dann auch abends wieder mehr mit mir.

• Love
Reaktionen: kisu
Verrückt, heute scheint er leider nicht mehr so gut drauf 🙁. Aber he immerhin hat er schon Stuhl abgesetzt, heute super weich, aber immerhin abgesetzt 😉. Kragen ist übrigens schon ab, solange ich ihn beobachte.. komisch dass er da nicht mal lecken will mich würde das ja super jucken

Verrückt, heute scheint er leider nicht mehr so gut drauf 🙁. Aber he immerhin hat er schon Stuhl abgesetzt, heute super weich, aber immerhin abgesetzt 😉. Kragen ist übrigens schon ab, solange ich ihn beobachte.. komisch dass er da nicht mal lecken will mich würde das ja super jucken
Besser weich als hart...

Da würde ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen, manchmal sind sie so "euphorisch", dass sie wieder daheim sind, dass der Zustand erstmal besser erscheint. Jetzt ist er zur Ruhe gekommen und merkt vielleicht, dass er doch noch nicht ganz fit ist. Solange er erstmal frisst und aufs Klo geht und nicht noch ruhiger wird, bisschen Zeit geben.

• Like
Werbung:
Er bekam in der Klinik sicher jede Menge Medikamente, die ihn gepusht haben. Lassen die nach, dann erschreckt man oft aber genau beobachten würde ich dennoch.

• Like
Meint ihr? Er liegt seit heut mittag einfach wieder nur rum, gerade kam sogar ein so Käfer den er immer jagt zu ihm, er hat nur geschaut. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, man gestern abend ging es mir wieder okay, heute heule ich wieder nur.

Du, Kalle schläft auch den halben Tag. Und das seit er aus der Klinik zurück ist. Er hat wache Phasen, kontrolliert das Revier, kommuniziert mit den anderen und nimmt Besuch entgegen. Er frisst, geht auf Klo und ansonsten schläft er. Nachts in meinem Bett, tagsüber auf dem Sofa, auf dem Kratzbaum... Aber das ist ganz normal, die Medikamente machen auch echt platt und deiner bekommt ja noch mehr!

Mach dir mal nicht so viel Gedanken, das wird alles wieder. Es ist eh noch Winterzeit, da wird viel geschlafen. Entspanne dich, beobachte sein Fressverhalten und was dabei raus kommt und freue dich, dass er wieder zuhause ist!

Hast Du in der Klinik nochmal nachgefragt wegen der Medikamente?

Werbung:
Ja aber Thanatos war immer so der mit Energie, klar schlief viel aber lief viel rum, hat gejagt, gespielt, sein Bruder verhauen (leider), aber jezt wieder NUR noch schlafen NUR, und immer irgendwo versteckt, in der Box, unterm Bett, unter der Decke. Da ging es ihm sogar paar Tage nach der OP gefühlt besser..

Hast Du in der Klinik nochmal nachgefragt wegen der Medikamente?
Ja hatte ich danke und war auch okay so wie ich das dosiert habe.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Was kriegt er denn momentan für Medikamente, steht da vielleicht irgendwas von Müdigkeit dabei?

Ich glaube wirklich, dass er platt ist. Er hat eine Darm-OP hinter sich und dann nochmal nen stationären Aufenthalt, wo er vielleicht auch nicht gut schlafen konnte. Das stecken nicht mal wir Menschen so einfach weg.

Behalte ihn einfach mal im Auge, wenn er jetzt viel schläft, sollte er ja morgen schon etwas fitter sein. Kannst vielleicht auch mal Fieber messen, nur um sicherzugehen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst ja morgen die Klinik nochmal anrufen. Erstmal drüber schlafen.

Komischerweise leckt der sich auch seit gestern suuuuuper oft das Fell so am Po und daneben und bla, hab geschaut sieht echt sauber aus seit gestern (wow nach der Klinik hatte der hinten am Schwanz echt viel 💩 im Fell, frag mich wie lang) hat wohl niemanden interessiert in der Klinik.. ich mein klar Katzen können sich auch selbst sauber machen, aber er hatte dort ja permanent den Kragen an.

Die Medikamente sind Novalgin, Sucrabest (Magenschutz), eigentlich Emeprid ist wohl für Magen-Darm Motilität (aber das gebe ich nicht wegen den krassen Nebenwirkungen) und Mirataz, das letztere kann ich auch weglassen weil er ja zum Glück so wieso isst.