Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seinen Namen hat er sich doch schon selbst gewählt: "Sasha!" 😀
Die im zweiten Tierheim heute meinte auch, dass Kater & Kater gar nicht ginge, das gäbe nur Stress, es müsste eine Katze sein, damit sie sich lieb hätten und auch kuscheln würden. Als ob gleichgeschlechtliche Katzen nicht miteinander kuscheln würden...
Bevor wir losfahren, nochmal die Frage wegen dem Trinken:
Ich weiß es zwar nicht mit absoluter Sicherheit, aber ich glaube, der Kater war bis heute noch nicht an seinem Wassernapf und Nassfutter hat er auch nicht zu sich genommen. Im Moment hockt er seit gestern Abend wieder unter der Einbauküche, ist offensichtlich heute Nacht auch nicht hervor gekommen.
Sollte ich mir nicht langsam Sorgen machen? Er ist jetzt seit Donnerstagnachmittag hier, Donnerstagmorgen hat er das letzte mal bei der Züchterin gefressen (Nassfutter).
wie schaut der Wassernapf denn aus?
mir ist bei meinen katzen aufgefallen, das sie gerne aus grossen gläsernen Schüsseln trinken oder aus dem trinkbrunnen auf der terrasse, der plätschert...eine trinkt sogar gern aus dem wasserhahn...probier mal was aus
Der Napf ist ein normaler Edelstahlnapf, so wie auf dem Bild auch zu sehen. Das Problem ist, er interessiert sich wirklich für NIX. Die kleine Mietze war auch schon mehrmals bei ihm unterm Küchenschrank, aber ihn juckt das gar nicht, er liegt da wie ein Stein und rührt sich nicht. Wir wollen ihn nachher mal hervor holen (wie auch immer, hab noch keine Idee) und die Küche erstmal zu machen - in den anderen Räumen kann er sich wenigstens nicht derart verbarrikadieren, dass niemand mehr an ihn rankommt. Der Futter- und Wassernapf kommt dann natürlich auch erstmal aus der Küche.
Das Problem ist, er interessiert sich wirklich für NIX. Die kleine Mietze war auch schon mehrmals bei ihm unterm Küchenschrank, aber ihn juckt das gar nicht, er liegt da wie ein Stein und rührt sich nicht. Wir wollen ihn nachher mal hervor holen (wie auch immer, hab noch keine Idee) und die Küche erstmal zu machen - in den anderen Räumen kann er sich wenigstens nicht derart verbarrikadieren, dass niemand mehr an ihn rankommt. Der Futter- und Wassernapf kommt dann natürlich auch erstmal aus der Küche.
Der Napf ist ein normaler Edelstahlnapf, so wie auf dem Bild auch zu sehen. Das Problem ist, er interessiert sich wirklich für NIX. Die kleine Mietze war auch schon mehrmals bei ihm unterm Küchenschrank, aber ihn juckt das gar nicht, er liegt da wie ein Stein und rührt sich nicht. Wir wollen ihn nachher mal hervor holen (wie auch immer, hab noch keine Idee) und die Küche erstmal zu machen - in den anderen Räumen kann er sich wenigstens nicht derart verbarrikadieren, dass niemand mehr an ihn rankommt. Der Futter- und Wassernapf kommt dann natürlich auch erstmal aus der Küche.
und das bekommt er in den griff, wenn er einen platz hat, an dem er sich verkriechen kann. das ist für ihn zur zeit die einzige möglichkeit, sich wieder sicherheit zu holen.
die katzen kommen schon. wenn man sie in ruhe lässt, um nicht zu sagen am allerbesten regelrecht ignoriert.
Ihr erzählt immer nur von den Katzen, die sich lange verkriechen, die aber dabei (nachts z.B.) fressen und trinken. Genau DAS tut er aber nicht und somit ist er jetzt seit 3 Tagen ohne Flüssigkeitsaufnahme. Und genau das ist auch das einzige, worum ich mir wirklich Sorgen mache.