Kater ist da und verkriecht sich...

• Themenstarter Themenstarter Scarly
  • Beginndatum Beginndatum
aber nicht dass er in den Hunger- und Trinkstreik geht.

Das ist auch völlig richtig so, das ist scheisse für die Katze.
Deshalb machs doch bitte so, dass du ihn ein ruhiges (das ruhigste Zimmer der Wohnung) bringst, mitsamt dem bunten Kleinteil.
Und dort lässt du sie erstmal zwei Tage in Ruhe, damit der Kater etwas runterkommen kann und Sicherheit findet.

Der ist so in Panik, dem wird das Kleinteil völlig schnurz sein erstmal. Die würde ihn unter normalen Umständen vielleicht erstmal nerven, aber im Moment hat der ganz andere Sorgen.

Falls die beiden zöffeln, hol sie raus und lass ihn alleine zur Ruhe kommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Balli
Also, ich hab mal auf Deinen Blog geklickt mit den Jungküken. Hast Du das wirklich so gemacht. Ich glaube, ich hätte mich das nicht getraut.
Aber Deine Seite ist ja wirklich interessant. Habt Ihr wirklich 11 Katzen ???

Nee, ich hab mal eben die Katzen von Nachbars fotografiert und behauptet, das wären alle meine.

😀

Ja, ich habe 11 Katzen. Und ja, ich hab tiefgefrorene Küken verfüttert.
Aber sonst bin ich ganz normal. Ehrlich.

OT: Ich habe auch gerade die Kükengeschichte gelesen. Im Hintergrund lief hier Comedy Street und darin ein Lied, in dem dutzende Male "onto boooody" oder "into boooody" oder was auch immer gesungen wurde. Und ich habe andauernd "Anton Baaaaaaaalli" verstanden... und war mehr als verwirrt 😱

Äh, ja, das wollte ich nur mal erwähnen...😛

:wow::omg:

Nein, falsch.
So lernt er nicht, zu vertrauen.

blödsinn. genauso lernt er es. zumindest eher, als wenn man ihn aus seinen verstecken zerrt. der kater ist kein wildling.

nur gerade ziemlich durch den wind offensichtlich.

Nein, wir sind nicht besonders laut, haben keine Musik an und der TV läuft auch nur ab und zu und nur auf ganz normaler Zimmerlautstärke (auch nur in einem Zimmer). Nachts läuft gar nichts. Der Kater ist ja auch normale Haushaltsgeräusche gewöhnt, wurde also in der Wohnung ganz normal mit Mensch und Katzen gehalten vorher.

das sehe ich genauso, die geräusche dürften den kater nicht beeindrucken. eher beruhigen, so kenne ich das.

ich schrieb ja schon, in watte packen muss man ihn nicht, also auf socken durch die wohnung schleichen und kein fernseher / radio.

er kennt das alles und es ist vermutlich sogar gut, wenn er das alles mitbekommt. also das ganz normale leben 🙂

wegen der trinkerei: manchmal hilft es auch, wass ein wenig aufzutunen mit thunfischsaft - vielleicht ist das noch eine idee

Werbung:
Nee, ich hab mal eben die Katzen von Nachbars fotografiert und behauptet, das wären alle meine.

😀

Ja, ich habe 11 Katzen. Und ja, ich hab tiefgefrorene Küken verfüttert.
Aber sonst bin ich ganz normal. Ehrlich.

so so 😛 😉 😀

Guten Morgen,

wie ist denn der Stand der Dinge heute?

die Idee mal die Züchterin zu fragen, was sie vorschlägt, finde ich sehr gut, ich hoffe das es eine seriöse person ist. was ich noch gedacht habe:
Es kann doch auch sein das er in seinem alten Heim, einen Freund oder eine besondere bezugsperson zurücklassen musste, dann ist es doch völlig logisch das er sich verkriecht und trauert....:sad:
schieb ihm das wasser doch einfach in seine nähe, und leckerlie (zb katzensalami, das mögen doch viele) dazu, nicht bedrängen einfach ihm alle paar stunden mal etwas anbieten, ihn dabei leise mit seinem gewohnten Namen ansprechen, er hatte doch einen wenn er auf austellungen war ?

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn. genauso lernt er es. zumindest eher, als wenn man ihn aus seinen verstecken zerrt.

Du solltest richtig lesen.
Natürlich braucht der Kater Ruhe - aber er sollte nicht ignoriert werden.

scheiß Forum

Zuletzt bearbeitet:
scarly, das klingt doch schon viel besser, ich drücke Euch die Daumen das er bald vertrauen fassen kann, man muss wirklich Geduld haben, aber es lohnt sich....!!!
wenn er seiner Mutter nachtrauert ist das sehr schlimm....aber ich bin sicher er kann das überwinden! Lass ihm zeit!

vor 6 wochen haben wir eine kleine unsoziale kratzbürste (auch 11 monate) aus Einzelhaltung bekommen, der lag auch 3 tage unter der küchenzeile in der kleinen Teeküche, hat 2 tage davon nix gefressen ...er hatte einen umkehrten tag - nachts aktiv und tag verschlief er....es war echt nicht leicht, er hat jeden angefaucht, gekratzt und gebissen der ihm zu nahe kam...ich hab ihn gelassen ...seine Welt hatte sich komplett gedreht, und er hatte angst! nach 3 wochen fing es an sich zu bessern...auch mit den andern katzen, das war ja völlig neu für ihn, tiger und er sind nun ein dolles gespann, manchmal fliegen die fetzen aber sie mögen sich auch, das merkt man...aber auch das hat ein paar wochen gedauert....nun pennt der racker seit ein paat tagen, mit im bett und tretelt sogar leider etwas kratzig:massaker: )an meinen Armen rum...

auch mit Deinem tollen kater wird das noch werden, nur feste dran glauben!

PS : ich hab noch feliwaystecker und bachblüten gegen angst und agression im einsatz das kannst du noch unterstützend versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
scheiß Forum

Zuletzt bearbeitet:
seeeehr gut, das ist schon der zweite Schritt, perspektivwechsel ....er will die neue welt von oben sehn, da fühlt er sich sicher ...

unser gizmo schlief - nach der küchenschrankepisode- tagsüber auch gern auf dem kleiderschrank...dann war der wohnzimmerschrank dran...auch unterm Esstisch (auf dem Stuhl unter der Tischdecke) war noch ein guter platz...

nun ist das nicht mehr nötig, er liegt oft mitten im zimmer auf der erde und wir müssen katzen-slalom um die tiere laufen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben heute noch erhöhte Positionen. Der Renner ist der Garderobenschrank. Von dem aus können sie das ganze untere Stockwerk überblicken.

Wenn er schonmal oben sitzt ist er neugierig geworden und das ist sehr gut.
Vorher hatte er nur Angst und spielte Vogel Strauss.
Das wird schon!

Du solltest richtig lesen.Natürlich braucht der Kater Ruhe - aber er sollte nicht ignoriert werden.

gleichfalls 😉 denn ich schrieb tatsächlich, man soll solche katzen in ihrer not erst einmal wirklich ignorieren. 🙂

Danke für den Zuspruch!

Er hockt übrigens nicht unterm Sofa, sondern aufm Kleiderschrank, wie auch immer er dort hochgekommen sein mag und beobachtet nun das Geschehen im Arbeitszimmer. So kriegt er wenigstens was mit, wird aber trotzdem nicht von uns belästigt. Gutes Zeichen, denke ich?!

wenn er jetzt die plätze wechselt ist das schon mal gut. also wandert er. wie ich schon vermutete, und er frisst und trinkt hoffentlich.

wobei ich nicht verstehe, dass du beide katzen an wasser und futter lässt und das somit gar nicht kontrolieren kannst, obwohl dir das so sorge bereitet? 😕

weiterhin alles gute bei der eingewöhnung.

und lasst ihn einfach weiter eher in ruhe. der kommt 😉

gleichfalls 😉 denn ich schrieb tatsächlich, man soll solche katzen in ihrer not erst einmal wirklich ignorieren. 🙂

Das halte ich für falsch.
Man sollte es eben NICHT ignorieren, sondern ihnen die Möglichkeit schaffen, nicht dauernd von rumlaufenden fremden Menschen, Geschirrgeklapper und TV-Geräuschen verschreckt zu werden, und in einem ruhigen Zimmer die Reizüberflutung auf die Katze auf ein Minimum beschränken.

Werbung:
Das halte ich für falsch.
Man sollte es eben NICHT ignorieren, sondern ihnen die Möglichkeit schaffen, nicht dauernd von rumlaufenden fremden Menschen, Geschirrgeklapper und TV-Geräuschen verschreckt zu werden, und in einem ruhigen Zimmer die Reizüberflutung auf die Katze auf ein Minimum beschränken.

ne. der kater kennt das leben in einem haushalt.

und menschen, die reden, telefonieren, fernsehen und einfach ihr tagwerk machen OHNE sich um die katze zu kümmern, sind ungemein weniger beängstigend.

und es ist doch keine reizüberflutung.

kater hockt auf einem schrank und beobachtet seine neuen mitbewohner aus "sicherer höhe" = es wird immer besser und er hat was zum gucken 😎

ne. der kater kennt das leben in einem haushalt.

und menschen, die reden, telefonieren, fernsehen und einfach ihr tagwerk machen OHNE sich um die katze zu kümmern, sind ungemein weniger beängstigend.

und es ist doch keine reizüberflutung.

Selbstverständlich ist das in einer für sie fremden Umgebung, in einer für sie völlig unbekannten neuen Lebenssituation eine Reizüberflutung.

Selbstverständlich ist das in einer für sie fremden Umgebung, in einer für sie völlig unbekannten neuen Lebenssituation eine Reizüberflutung.

Vor allem, wenn der Kater sich anfangs nicht zurückziehen durfte, sondern immer wieder "bedrängt" wurde.
Deshalb, wie du ja auch geschrieben hast - Ruhe ja, ignorieren nein.

Vor allem, wenn der Kater sich anfangs nicht zurückziehen durfte, sondern immer wieder "bedrängt" wurde.
Deshalb, wie du ja auch geschrieben hast - Ruhe ja, ignorieren nein.

Yep.

*Fülltext*