Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mich für Immustim K entschieden. Ein Versuch, da ansonsten nur Interferon bleibt, das aber unsere finanziellen Verhältnisse definitiv sprengt (und es ist nicht so, dass wir bisher bei den TA-Kosten auf`s Geld hätten gucken müssen). Bitte habt nicht den Eindruck, dass wir den Kater aufgeben würden, wenn er zu teuer wird. Wir versuchen nur, mit geringem finanziellen Aufwand ihm noch ein paar schöne Tage zu ermöglichen. Wie gesagt ein Versuch, um zunächst einen THP zu umgehen. Ich habe zwar eine Freundin, die THP ist, aber nachdem sie mir Echinacea empfahl, habe ich von ihren fachlichen Fähigkeiten Abstand genommen.
Die Anämie ist aplastisch, Parasiten/Bakterien konnten mittels Laborbefund ausgeschlossen werden. Hier würde nur eine Bluttransfusion helfen (und auf lange Sicht mehrfach), weil das Knochenmark nicht mehr genügend nachproduziert. So was wird bei uns im Landkreis gar nicht gemacht, die nächste Klinik ist 30 km entfernt.
Ninhsch, was den Hämatokrit-Wert angeht: Der steht ja im Befund mit 0.12, die TÄ sprach aber von 12 (weiß nicht, was dann die Null davor soll). Sie erzählte mir von einem bei ihr in Behandlung befindlichem Leuki-Kater, der sogar nur 6 hätte, und das schon seit einiger Zeit. Aber, wie ich heute erfuhr, wird er - nach ihrer Einschätzung - den nächsten Schub wohl nicht überstehen, obwohl er sich ein halbes Jahr ziemlich gut gehalten hat, aber es beim letztenmal schon kritisch war.)
Und unter welcher Bezeichnung finde ich im Labortest den Eisenwert?
In den vergangenen Wochen hat Louis einiges an Medika erhalten, um das Immunsystem zu stabilisieren und das Knochenmark anzuregen. Immerhin konnte er, trotz der Zahnfleischentzündungen, sein Gewicht von 3,7 kg auf 4,3 kg verbessern, das ist schonmal toll. Wohl dank der vielen blutigen Fleischmalzeiten unter dem Küchentisch (eine Marotte, die mit der Krankheit begonnen hat und die ich nicht bekämpft habe; warum auch, bin ja froh, wenn der Kater frisst, auch wenn ich ihn oft von Hand füttern musste; auf Knien und mit krummem Rücken unter`m Tisch - na wenn das einer sieht
🙄
Heute bin ich auf dies hier gestoßen:
http://www.vet-archiv.de/bilder/katzeleukosetherapie.pdf
Es erstaunt mich, dort Echinacea wiederzufinden.
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, auf eigene Faust ohne direkte Beratung vom THP Behandlungsideen daraus zu entwickeln. Jedoch: die dort genannte Enzymtherapie interessiert mich.
VG