Nur ganz kurz, ich lese hier momentan viel still mit und hab den Thread hier eben über Umwege entdeckt, aber ich wollte nur ganz kurz loswerden, dass ich es wirklich toll finde, wie du die Verantwortung übernimmst.
Ich nehme an, wenn die Katze schon 7 Jahre alt ist und du 19, dann wurde sie in der Verantwortung deiner Eltern angeschafft. Da du noch bei deinen Eltern wohnst und mit deiner Mutter zusammen zum TA fährst, scheinst du noch von ihnen abhängig zu sein finanziell oder in Hinsicht auf die Mobilität. Mit 19 haben viele weiß Gott andere Sachen im Kopf als sich aktiv drum zu kümmern, dass die nicht selbst angeschaffte Katze zum Tierarzt kommt. Ich möchte das hier kurz Mal lobend hervorheben. Unsauberkeit ist wahrscheinlich der Abgabegrund schlecht hin, da wollen sich viele gar nicht lange mit beschäftigen, auch wenn es meistens einen Grund gibt und es der Katze aus irgendeinem Grund nicht gut geht. Und du machst es und tust alles für den Kater und auch noch wirklich zügig, sodass du ihn behalten kannst und das obwohl deine Eltern nicht den aktiven Part übernehmen. Ich finde das total schön zu lesen und ich wünsch dir sehr, dass es deinem Kater mittlerweile besser geht und du ihm in einem Jahr dann ein Upgrade durch eine zweite Katze verschaffen kannst. Du machst das super!!! Bleib weiter so für deinen Kater!