Kater Jerry mit Chronischer Niereninsuffizienz

• Themenstarter Themenstarter Papa-Baer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Papa-Baer

Neuer Benutzer
Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde,
Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier auf einige Tipps im umgang mit der Erkrankung unseres Stubentiegers.
Wie schon der Titel sagt, hat unser Jerry (2 Jahre alt) leider schon eine Chronische Niereninsuffizienz. Eine Niere ist ohne funktion und voller Zisten, die zweite Arbeitet mitlerweile schon wieder recht gut. Alle Blutwerte außer BUN (leicht erhöht)sind wieder auf dem "Normalstand" Diese Diagnose in seinem alter zu bekommen war natürlich schon ein Schock, nun müßen wir aber das beste daraus machen.
So nun komme ich aber schon zu meinen Fragen.
Zur Behandlung bekommt unser Jerry Semintra. Leider ist er davon ja nicht so begeistert es auch ein zu nehmen. Wie könnten wir es ihm denn ein wenig schmackhafter machen ??
Auch bei der Futter auswahl bräuchten wir hilfe. Er könnte schon etwas mehr Futtern.
So, fürs erste nun einmal genug. Möchte euch ja nicht gleich mit nem Roman überfallen.
Sage aber jetzt schonmal Danke für eure Tipps...

A

Werbung

Hallo Papa-Baer, herzlich willkommen hier auch wenn der Anlass ein trauriger ist!

Für unseren Mogli habe ich Semintra mit Liquid-Snack verrührt. Der findet alle Medis doof! Ich habe dafür 2 gr. Liquid-Snack genommen. Sollte das nicht gut für die Nieren sein, halte ich diese Menge für vertretbar. Auf jeden Fall besser, als zwangsweises Verabreichen. Sahne geht auch, vielleicht lactosefreie, damit es keinen Durchfall gibt. So 1 oder 2 Teelöffel.

Das mal so für den Anfang!

Danke, werden das mit dem Liquid-Snack´s gleich mal nächste Woche probieren.