Kater kackt neben das Klo mit DF

• Themenstarter Themenstarter Samson&Jack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samson&Jack

Samson&Jack

Benutzer
Hi,

unser Jack hat nun schon 3x nicht ins KaKlo gemacht.

2x direkt daneben, 1x 5m entfernt im Flur.
Beim zweiten Mal direkt daneben habe ich ihn gerade in flagranti erwischt. Es sah nicht so aus, als hätte er "keine Zeit mehr gehabt" auf Klo zu gehen. Zudem ist es jeweils Durchfall gewesen.

Wir behandeln beide Kater gerade auf Giardien mit Panacur. Seine Probe im Labor war negativ, sein Kumpane wurde positiv getestet.

Wir füttern aktuell seit 1-1,5 Wochen Animonda Carny.

Warum macht er neben das Klo? 🙁

Dass es ab und zu (nicht immer!) DF ist könnte ja sowohl am Futter, als auch an der Behandlung liegen. Wir befinden uns jedoch gerade an Pausentag 4 von 5. Danach geht es in die zweite 5er Runde.

Viele Grüße

A

Werbung

Wenn er wirklich Durchfall hat, hat er es vielleicht wirklich einfach nicht mehr geschafft....
(man kennt das doch von sich selbst, bei Durchfall... "Was raus muss, muss raus" und zwar sofort)

Vielleicht könnt ihr für die nächste Zeit ein zusätzliches KaKlo aufstellen? Recht zentral, von allen Ecken schnell zu erreichen?

Naja, er hat erst ein bisschen rumgesucht und sich dann direkt neben das Klo gesetzt.

DF macht ja auch Schmerzen, vielleicht wollte er deshalb nicht aufs Klo gehen. Ich würde auch mehrere Klos aufstellen, so eine Panacur-Behandlung ist echt DURCHSCHLAGEND 🙁

Wie alt sind die beiden denn?

Er ist 6,5 Monate (siehe Signatur).

War gerade mal wieder auf Klo mit DF und hat danach nochmal in den Flur gemacht 🙁

Alles direkt nach dem Essen. Ich habe da so ein bisschen das Futter im Verdacht, weil ich hin und wieder gelesen habe, dass Animonda Carny auch DF verursachen kann..

Werbung: