kater & kater

• Themenstarter Themenstarter sanja
  • Beginndatum Beginndatum
S

sanja

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe da ein problem,ich habe seit 1monat einen kater (baloo 3monate alt)
da ich und mein freund den ganzen tag arbeiten habe ich mir gedacht ich hole mir noch einen kater dazu.

schlieslich habe ich dies auch getan, leider habe ich jetzt das problem das der neue (simba auch 3monate) sich kaum bewegt oder wenn baloo ihn anfaucht oder mit seiner pfote ihm leicht eine wischt das er da nicht dagegen unternimmt. warum währt er sich nicht??

wie schaffe ich es daas baloo nicht so gemein zu ihm ist und das simba endlich mal nicht nur unter dem sofa sitzt.. möchte doch nur das die beiden sich verstehen brauche dringend eure hilfe...

Gruß sanja

A

Werbung

Hi,

die zwei sind doch jetzt erst 12 Wochen alt oder?

Da sind sie normalerweise sehr aufgeweckt und superverspielt, rangeln rum und kämpfen wie die Weltmeister.

Dieses ruhig sein ist eigentlich sehr untypisch für Deinen 2. Neuzugang. Kann es sein, dass er krank ist?

Wo hast Du ihn denn her?

Und klar, der 1. war dann ja erst 8 Wochen alt als er bei Euch eingezogen ist, das ist natürlich sehr früh.

Spielst Du mit beiden (Federwedel)? Normalerweise fahren die kleinen ja auf alles ab was sich bewegt und vergessen im Spiel so ziemlich alles.
Vielleicht taut da Euer 2. bisschen auf.

Du weißt, dass die zwei so oft und so viel zu Fressen bekommen sollen, wie sie brauchen, gell?

danke für eure tollen antworten...

baloo den ich jetuzt schon einen monat habe ist gleichzeitig mit seinen geschwistern weg gekommen.... hmm eigentlich hat er sich von anfang an scon sehr wohl ggefühlt...

simba habe ich jetzt seit donnerstag...naja wo ich simba her habe...
ich habe ihn von einem paar das ich von einer freundin kenne.. die hatten noch bestimmt 6 katzen und kater.... er war noch der jüngste mit seiner schwester, die schwester wurde ein tag zuvor abgeholt...

ich fande da die wohnung voll verkommen war und das die großen ihn schon eingeschüchtert haben... geimpft ist er auch noch nicht mache das sofort nächste woche wenn mein arzt wieder da ist....

mitlerweile kommt er schon hinter dem sofa hervor essen und trinken tut er auch fleisig... ich bin nun ein bisschen esorgt wegen dem spielen oder raufen..

die beiden beschäftigen sich miteinander nur leider weis ich nicht ob das spiel oder ernst ist...
einer von der beiden knurrt oder jault fast jedes mal... wie soll ich das jetzt zuordnen eher zu spiel oder ernst...

Das ist mit Sicherheit nur Spiel und kein Ernst - die sind doch noch sooo klein, da spielen die nur.🙂

Und wenn er erst seit gestern bei Dir ist, ist seine Schüchternheit natürlich klar ..... er muss sich doch erst an die neue Wohnung, neue Gerüche, neue Geräusche und an Dich gewöhnen.....

Also alles im grünen Bereich.

Sind beide noch nicht geimpft?
Da es ja reine Wohnungskatzen sind, lass bitte nur Schnupfen- und Seuche impfen. Also nix anderes aufschwatzen lassen.

Dann sollten sie halt spätesten mit 5-6 Monaten kastriert werden, das ist ganz wichtig.

dan bin ich ja beruigt...

doc doch mein baloo ist schon geimpft gegen katzenschnupfen und katzenseuche....

der kleine nur noch nicht..

hmm werden aber warscheinlich freigänger aber erst wenn ich sie kastriert habe...
denke mal dann werden die nicht so weit laufen und tage lang weg bleiben...
grüßle sanja