Keyla
Forenprofi
Und das hat jeder so geschrieben, mit fortlaufender Penetranz und in geballter Ladung?
Zudem ist es aber sachlich absolut korrekt. Bei dem "arme Katze" bleibe ich, denn dazu hab ich schon zu viele Katzenkinder gesehen, die trächtig waren und ausgeräumt werden mußten. Da hab ich auch jedes Mal gedacht, arme Katze. Ich plappere also nichts daher, sondern schreibe wirklich aus bitterer Erfahrung.
Dann hast du das falsch verstanden. Der Kater soll bald kastriert werden, die Katze noch nicht. Das Problem, daß der Kater dann noch bis um die 6 Wochen herum decken kann, zieht wahrscheinlich auch nicht. Also bleibt es dabei, Katze zu zart zur Kastra, aber nicht zu zart, um gedeckt zu werden.
Im Gegensatz dazu maße ich mir das an, weil ich es in hunderten und aberhunderten von Fällen gesehen habe, daß Frühkastra kein Hexenwerk und besser als Frühträchtigkeit ist (wir haben ab 10 Wochen oder 950 g kastriert). Daß in DE der Fortschritt in diesem speziellen Punkt um die 30 bis 50 Jahre hinterher hinkt, ist mir aber bewußt.
Manche Katzen erreichen kaum mal 2 kg, die Schallschwelle bei vielen TÄs in DE. Und nu? Nie kastrieren?
Dann hätte man da ja auch erstmal nochmal nachfragen können ob und wann der Kater kastriert wurde...
Wieviele Fälle hattest du, wo (anscheinend) noch nicht geschlechtsreife Kater nach der Kastration noch gedeckt haben?