Keyla
Forenprofi
mei dann lies halt. Auch dein eigenes Post, wo du meinst ich würde nur gegen ayce wettern oder das Freigängerthema rauskehren und sonst keine Themen haben....ich lese nicht, dass dir hier was angedichtet wurde?
Freigänger, ok, aber ayce oder kein ayce ist echt nicht "mein Thema" und ich habe mich generell nie dagegen ausgesprochen, warum auch. Auch in dem anderen Faden nicht, sondern gegen eine spezielle Argumentation dahinter. Oder gegen spezielle Hintergründe, individuelle Begleiterscheinungen.
Kann sein, kann mag auch nicht sein..das ist also erstmal reine Spekualtion von dir. Ebenso ob die Hinweise leicht zu ellminierender Gefahrenquellen zum Schutz vor z.B Scherben die TE verunsichert haben.
Und ob man den Hinweis junge Katzen wann/wie zu Kkstrieren der TE mit gibt oder nicht, auch wenn das nicht die Hauptfragestellung war, liegt nicht in deinem Ermessen, das entscheidet Jeder der hier antworten möchte für sich selber. Mancheiner mag den Hinweiß durchaus relevant im Zusammenhang mit aufdrehten Kitten erachten. Womit das also durchaus auch Themenbezug zum angesprochenen Verhalten der Katzen der TE hat.
Es kommt immer darauf an, wie man etwas darstellt und schreibt. Ob man z.B. worstcase Szenarien penetrant ausbaut oder ob man vielleicht auch akzeptiert, dass die Katze bald kastriert wird, bisher nix passiert ist, es mit TA abgesprochen ist und es jetzt nicht riesenwahrscheinlich ist, dass etwas passiert. Klar ist es bei einem gemischten Pärchen echt wichtig, darauf zu achten, und eine frühe oder überhaupt eine SS wäre echt scheisse, aber es ist halt leider Forumsart, dass jeder nochmal das gleiche schreibt und dramatisch ausführt. Dann aufgrund dem Verhalten sofort darauf zu schließen, dass er unbedingt einen Katerkumpel braucht war das nächste..
Und ohne eine Hinterfragung der Wohnsituation und auch weiterer Faktoren fände ich es umso trauriger, z.B. zu sowas wie Aussperren zu raten, wenn der Kater einfach seinen Bewegungsdrang auslebt und es vielleicht total öde findet, statt dessen einfach nur im Kreis oder auf dem Boden hin und her zu rennen.
Natürlich kann jeder schreiben, was er möchte!