L
Lirumlarum
Gast
..das hat damit nichts zu tun.Hauptsache noch mehr Unsicherheit verbreiten?
Kitten flitzen und toben und haben viele Sachen (weil noch nicht sicher auf den Pfoten und unerfahren) einfach noch nicht unter Kontrolle.
Das Blumentöpfe vom Fensterbrett segeln, Gläser von Anrichten, sie beim Kochen versuchen auf Schneidebretter zu gelangen oder gar den Herd, das ist normal und die üblichen kleineren Unfälle wie Röstpfote oder mal in Scherben geplumpst kommen hier eben häufiger vor.
Hat schon einen Grund, warum seit gefühlten Trillionen Jahren in jedem Ratgeber zu Kitten steht, dass man während sie so Klein sind hier aufpassen soll und zerbrechliche Dinge sichern/wegräumen oder gut im Auge haben sollte. Ebenso das sichern von Kabeln oder Schlitze und Spalten wo sie rein und runter können etc.
Ebenso Tierärzte können über diese kleineren Verletzungen ein Lied singen.
Deshalb eben, wenn man heiße Flüssigkeiten unbeaufsichtigt lassen will, eben mal kurz die Erfindung der z.B Tür nutzen. Im Zweifel nützt das Katze und Halter mehr, als wenn man dann nachts in der Notaufnahme mit Kätzchen hockt, weils ne Scherbe in der Pfote hat.
Wenn du das natürlich anderes siehst, seht es dir frei, solltest du mal Kitten haben, nach deinem Ermessen zu verfahren.
Da hier aber öffentlicher Raum ist, sollten Ratschläge eben auch so gewählt sein, dass sie eine gewisse Allgemeingültig haben bzw. keinen Schaden anrichten.
Den Ratschlag bei tobenden Kitten nicht auf heiße Flüssigkeiten zu achten oder die Verletzungsgefahr durch z.B Scherben auszublenden ist das leider nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: