Kater krank, was tun??

• Themenstarter Themenstarter vanessa93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen jungtier kater krankheit verzweiflung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist euch nichtmal aufgefallen, daß sie nicht ein liebes Wort für den kleinen Kater hat / hatte ?
Nee, nur, krank, teuer, weg damit.
Dann kommt: ICH: ICH: ICH

Liebe Nannies, wenns euch gefällt, bitte. 😡
Du hast die ersten zwei Seiten schon gelesen, oder?
Mich würde es doch stark wundern, wenn die ihre Tiere ungeimpft abgeben.
Gibt es leider öfter, spricht aber nicht gerade für das Tierheim.
Ich könnte mir vorstellen, daß es im TH zu einem Mißverständnis kam.
Es ist absolut unüblich (und auch unsinnig), daß Halter ein krankes tier für die Zeit der Krankheit dort hinbringen. Das macht normalerweise niemand.
Vermutlich lief die interne Kommunikation schief und man ging davon aus, daß du den Kater wegen der Krankheit zurückgegeben hast.
Es sei denn, du hast schriftliche Vereinbarungen.
Das denke ich auch, deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob sie etwas unterschrieben hat oder nicht.

In einem Tierheim in der Nähe könnte ich eine Katze allerdings sehr wohl zur Behandlung hinbringen, weil die eine Tierarztpraxis mit stationärer Unterbringungsmöglichkeit angeschlossen haben. Ich weiß nicht, ob es in dem TH der TE auch so ist.

Den Rest deines Posts kann ich nur unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach guck, ich bin Mehrere ? 😕

So unüblich ist es nicht, dass die Katzen bei Krankheit zurück ins TH sollen (so lassen sich Tatsachen besser verschweigen oder was auch immer).

Ich mußte auch unterschreiben, dass wenn innerhalb zwei Wochen etwas auftritt, ich die Katzen unvorzüglich zurück bringen muss.

So unüblich ist es nicht, dass die Katzen bei Krankheit zurück ins TH sollen (so lassen sich Tatsachen besser verschweigen oder was auch immer).

Ich mußte auch unterschreiben, dass wenn innerhalb zwei Wochen etwas auftritt, ich die Katzen unvorzüglich zurück bringen muss.
Finde ich eine mehr als seltsame Regelung.
Ich laß mir einreden, daß ein TH versucht, jemand an seinen Tierarzt zu binden, aber es wird sich ja doch wohl nicht als statinoärer Aufenthalt anbieten?

Sprich, daß die Katze während der Krankheit dortbleibt?
Und wer mit halbwegs gesunden Menschenversand würde so etwas tun? Ok, streich die letzte Frage .. 🙄

Werbung:
Gesagt wurde, der TH-TA würde sich kümmern, sie wären dann dort gut versorgt und ich könnte sie dann wieder holen, dies war an einen Freitag als ich anrief (mir ging es wirklich nicht um TA-Kosten, ich habe wirklich nur fragen wollen, welches Futter sie bekamen).
Ich wurde halt auch gleich auf den bestimmten Absatz im Vertrag hingewiesen, eben dass ich sie zurück geben müsse.

Ich behaupte, viel Geld wäre da nicht ausgegeben wurden und bin sicher, sie wären auch recht fix eingeschläfert wurden wenn nicht gleich gestorben.

Ich denke der Grund, dass man sie zurück bringen soll, ist das Image des TH.
Der TH-TA macht ja oftmals so einiges stillschweigend mit, ein außenstehender TA wird eher mal hinterfragen wenn öfter kranke TH-Katzen vorgestellt werden.

Hallo vanessa,
erst mal tut's mir leid für dich, aber ich hoffe du hast daraus gelernt.
und jetzt entschuldige die frage, aber hab ich das richtig verstanden, dass euer großer bis jetzt auch noch nie geimpft wurde? Oder hab ich das falsch verstanden?
Bitte geh zu einem anderen TA und lass ihn durch checken.. riskier es nicht, noch einen verlust ertragen zu müssen.
Geld hin oder her, wenn ihr jetzt eh wieder euren lohn bekommt, kannst du das auch auf rechnung machen lassen oder ratenzahlungen.. klär das einfach ab.