Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fila

Heute muss Fila alleine verbringen.
Hab vorsorglich viel Vogelfutter und noch was für jede Katze hingestellt.
Kann Fila alles von drinnen beobachten.
Nur siehts im Moment aus wie bei Hitchcock ,die Vögel,.Da flüchten selbst die Katzen draussen weils ihnen zuviel ist.

A

Werbung

Fila

Bedrohlich siehts schon oft aus ,so gross die Vögel und kommen so dicht im Sturzflug an.
Fila hat sich heute abend auf der Wiese zweimal übergeben,obwohl er nichts gefressen hatte seit morgends.Ist immer so ein Würgen bis es raus ist.Aber die Haare sind auch schon gewachsen,hat sich vielleicht zuviel geputzt.
Jetzt schläft Fila oft sogar in der Höhle Geli,da hab ich selbst wenigstens mehr Platz zum schlafen.
Er tippte mich abends wieder so oft an,bis ich mit ihm kam.Einmal wollte er mir eine kleine Maus zeigen draussen und drinnen dann tippte er mich solange an,bis er die Leckereien bekam die ihm genehm war.
Wo er manchmal auch hinwill ist erstaunlich. Schrank auf machen,gucken was drin ist,Kleiderschrank aufmachen und will rein oder wie kürzlich mit Pfoten in meine Schuhe,erst aber nachdem er sie berochen hat.

Bekam schon die DHLbenachrichtigung zum Abholen eines Paketes nächste Woche bei der Postfiliale in Kirchhellen.Super!

Zuletzt bearbeitet:
Fila

Ist noch nichts angekommen,aber dauert hier oft lange.Gabs ja schon mal Probleme bei der Vesandfirma.Mal Abwarten.Sag Bescheid.Trotzdem danke schon mal jetzt.
Heute hat Fila wieder mehrmals gebrochen,überlege schon was er falsches gefressen haben könnte.Oder muss das Fell bald wieder nachschneiden.
In der Höhle liegt Fila jetzt auch schon wieder.
Stimmt,die Hängematte ist eher für einen Hamster.Aber Fila spielt trotzdem mit,weil er gerne alles untersucht.Schaukelt mit den Pfoten öfter dran.Muss mal ne Puppe drauflegen ,er kann sie dann schaukeln.

hmmm das ist blöd mit dem kötzeln.
Mag Fila Butter ? dann kannst ihm ja mal bisserl geben, dann flutschen die Haare besser 'raus.
Frißt er denn normal ansonsten ?

Schränke öffnen muß ich hier auch, Carlo mag gern kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist 😉
Manchmal springt er nach ganz oben auf die frisch gewaschene Bettwäsche und ruht sich dort erstmal aus.

Fila

Im Schrank möchte Fila auch rumklettern.Lasse ich ihn aber nicht.
Haare kamen diesmal nicht raus oder sieht man das nicht?
Hat auch weniger gefressen heute als sonst,nicht mal die Stäbchen.
Hat vielleicht auch einen empfindlichen Magen.Früher bei wechselhaftem günstigen futter kams öfter vor.Als ich dann nur noch Royal Canin oder von Hills Veterinär und ähnl. gekauft habe war Schluss.
Kann auch sein,er will ja alles probieren und wenn Mariele od. Geli was kriegen und er probiert mal dies und mal das ,veträgt der Magen das nicht.
Will mal wieder bei zwei Sorten abwechselnd bleiben.
Butter? Muss ich mal überlegen oder wenns nötig ist beimischen.Liegt aber derzeit wohl doch nicht an dem Haare verschlucken glaube ich jetzt doch.

Fila

Fila hat heute wieder gefressen. Jetzt schläft er schon lange,kuriert sich im Schlaf wohl aus.
Aber du hast recht Geli,sollte öfter die Temperatur messen.Würde er aber nicht zulassen,muss ja einge Sekungen hinten drin bleiben.Muss nur erst eine Blondine finden wo er wenn auch mit murren nicht zappelt.
Fila schläft aber bei den Fussballspielen immer ein.Nur beim Torjubel guckt er kurz hoch.
Beim Spazierengehen heute morgen wollte er unbedingt in einen fremden Garten.Mehrmals ein kurzes Jammern,was wohl heisst,ich will aber.Blieb dann zehn Minuten sitzen,dann erst kam er zurück.Er weiss schon was er nicht darf,aber ist nun mal manchmal eigensinnig.
Dafür liess er sich dann von einem Kind streicheln und mich murrte er an.

Werbung:
Hallo zusammen!

George nimm dir bitte Gelis Rat zu Herzen und lass Fila anschauen.

Unserem Ramsi wurden auch 2 Zähnchen gezogen. Ich hab nur durch seinen Mundgeruch gemerkt, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Schmerzzeichen gabs absolut keine, ebenso keine Verhaltensänderungen.

Geli wie gehts deinem Racker denn heute?

Auch von uns ganz liebe Gute-Besserungswünsche für Rocco!!

Und Fila drücken wir fest die Daumen!!!

Liebe Grüsse!!

Fila

Du hast einen tapferen Kater mit Rocco,Geli. Wenn er schon wieder auf Fliegenfang geht ist das ein gutes Zeichen.
Fila interessiert sich nur bei äusserster Langeweile für so kleine Tierchen.
Danke auch fürs Interesse das es Fila gutgeht an Geli,sowie an Bofi und Clamsy.
Fila frisst wieder normal und ist sehr munter,will auch dauernd beschäftigt werden.
Wenn ich nur das Geringste Anzeichen an Fila merke gehe ich natürlich zur Klinik.Wie ihr sagt,ist es am Verhalten oft nicht festzustellen.
Diesmal lag es aber am Fressen bei Fila,früher brach er einmal die Woche bei dem haarigen Fell.Jetzt kommts selten vor.
Bleibe auch besser bei bestimmter Nahrung.Zuviel Leckereien darf ich ihm trotz betteln auch nicht geben.
Fila hat schon wieder zwei Katzen als Begleiterinnen ,Mariele ungd Geli,die hinter ihm hertrotten.Mariele darf sogar manchmal schon neben ihm hergehen.

PS. Als Fila einmal soweit sein Mäulchen aufriss war Gott sei Dank keine Rötung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ah, das ist prima, dass Fila wieder obenauf ist 🙂

und ich finde es ausgesprochen nett von ihm, dass Mariele NEBEN ihm trotten darf beim Spazierengehen 😉
Carlo kötzelt auch manchmal, dann versucht er seine verschluckten Haare loszuwerden.
Das sieht echt beängstigend aus, der ganze Kater bebt und würgt und raus kommt oft nix 😱
Geli, ich freu mich, dass dein Rocco sogar schon wieder Interesse an Insektenzeugs hat 🙂

Fila

Geht Fila wieder ganz gut.Will viel spazierengehen,alles beschnuppern,faulenzen und Fussball gucken,um dann dabei einzuschlafen.
Dazwischen immer antippen,Stäbchen naschen.
Wo er wieder zwei Katzendamen als Begleitung hat,ist er wieder zufrieden.
Sieht sich zwischendurch immer um,ob sie auch hinterher kommen,um sie dann mit der Pfote zu zähmen,wenn sie ihm zu nah auf die Pelle rücken.

Werbung:
haha der Fila ist doch wirklich ein Filou 😀
schön, dass es ihm besser geht 🙂

Fila

Wo Du Kratzbaum erwähnt hattest Geli,hatte mal einen,aber Fila ging da nie drauf.
Dachte nur gerade dran,weil Fila auf seinem Kratzbrett derzeit wütend kratzt.
Kann sein das er sich über das Regenwetter ärgert,das er nicht stündlich in den Garten kann.
Musste das Brett auf dem Boden rundherum mit starkem Klebeband festmachen,weil er dann so wild drauf kratzt.
Muss es auch regelmässig reinigen,weil Fila ,nachdem er auf seiner Katzentoilette war da immer seinen Hintern abputzt,abreibt,abrutscht.Wie soll mans sagen.Weil er alles nachmacht,ist er auch schon auf den Toilettenrand gesprungen und dann doch daneben gepinkelt.
Weil er z.B.sieht ,das Stühle zum Sitzen sind,musste ich einen Karton auf einen Stuhl stellen,damit er auch am Tisch sitzt und sehen kann was es gibt,obs auch für ihn ist.
Meist schüttelt er sich dann aber und flüchtet,wenns nicht nach seinem Geschmack ist.

Fila

Eis hab ich Fila noch nie gegeben,weil ich selbst auch keins hole.Glaube aber nicht das Fila daran schleckt.In Sahne hat er aber schon öfter seinen Kopf reingesteckt.
Kratzbaum ist garnicht interessant für Fila.Am Sofa kratzen macht ihm mehr Spass.Vor allem wenn er mich ärgern will.
Besonders wenn ich nicht früh genug aufstehe,versucht er durch kratzen Aufmerksamkeit zu erreichen.

Kratzmatten sind toll 😉
Carlo kratzt aber auch viiiiiel lieber an der Couch, das meint: ich will raus !
und am Bett, das heisst: aufstehen und füttern / rauslassen/ bespassen 😛
total zerkratzt hat er schon eine Kommode aus Weichholz, um uns nachts den Nerv zu rauben.
den Kratzbaum benutzt er nur zum schlafen
hat sechs Monate gedauert, bis er sich rauf getraut hat.

aber immerhin, nach etwa sechs Jahren nutzt er schon das Kratzbrett neben der Tür und nur noch die Hälfte der Tapete.
Wir hatten es noch aus Pollys Zeiten dran gelassen.

Aber Carlo hat ja draussen auch jede Menge Lieblings-Kratzbäume in natura 🙂

Polly hat immer wie verrückt den Teppich verprügelt und gekratzt, das wiederum macht Carlo nie.

tjoa so unterschiedlich sind die Fellis 🙄

Geli, deine Vorschläge sind dennoch gut, ausprobieren kann man es ja mal 😳)

Fila

Muss ich mal ausprobieren,die Idee, was an einer Wand machen wo Fila kratzen kann,wie an der Hauswand draussen.
Spray? Wenn Mariele reinkommt kratzt sie immer auf dem Teppich,dafür wäre es angebracht.
Die Couch Filas Lieblingskratzstelle ist sowieso hin.
Als ich Fila mit zur Mutter nahm,erinnerte diese sich wohl an die Sahne die Fila mal aufgeschleckt hat bei mir und hat ihm wahrhaftig einen Vanillepudding hingestellt.Habs zu spät gesehen,bei dem Alter der Mutter,was soll man da sagen.
Fila hat den Pudding jedenfalls genüsslich mit lautem schmatzen bis zur Hälfte aufgeschleckt.

Werbung:
ach Georg, das macht doch nix, mal ein halber Vanillepudding 😉

esse ich auch gern !! Deine Mutter ist ja rührend irgendwie 🙂
da hat Fila sicher ganz schnell gefressen damit du es nicht bemerkst 😛

Fila

Fila ist auch schon mal bei Mutter auf einen Tisch gesprungen.
Jedenfalls als Mutter Ihr Käsebrot essen wollte war der Belag weg.
Hat Fila die Scheibe verputzt.
Derzeit ist hier das Wetter so schlecht das Fila meist nur in der Box draussen verbringen kann.Gefällt ihm trotzdem,den Vögeln beim Fressen zuzusehen.
Hauptsache er ist draussen.

Fila

Nach dem Fussballspiel heute hat Fila sich auch einen Ball gesucht.Zwar einen Kleineren,aber Hauptsache er konnte kicken.
Als er heute wieder draussen in seiner Box sass und ich wollte ihn reinholen,war statt Fila Mariele drin.Beide verstehen sich gut.
Muss ihn wohl bald wieder nachschneiden.Das Fell ist aber nicht mehr so tiefschwarz wie vorher,teilweise ganz grau.Liegts am Alter?

Fila

Obwohl das sonstige Fell von Fila langsam dunkler wird,siehts aus als wenn er einen ganz hellen weissgrauen Bart hat.
Fila hat immer sofort Begleitung von Mariele,ja ist anhänglich.
Wenn Leute oder ein Hund Filas Weg kreutzen bleibt er ja meist stur sitzen bis sie vorbei sind.Platz macht er nicht.Sogar wenns mal eine Reiterin ist.
Sieht ulkig aus Fila und vor ihm das grosse Pferd.